Von der Haarentfernung mit Laser kann ich auch nur abraten. Ich wollte meinen Damenbart damit loswerden. Hab knapp 500 Euro ausgegeben und die Haare sind immer noch da. Eigentlich müsste man die verklagen, die sowas anbieten
Von der Haarentfernung mit Laser kann ich auch nur abraten. Ich wollte meinen Damenbart damit loswerden. Hab knapp 500 Euro ausgegeben und die Haare sind immer noch da. Eigentlich müsste man die verklagen, die sowas anbieten
hast du blonde haare??An der Oberlippe mein ich..denn blonde haare kann man mit dem laser nicht beikommen, sagte meine HA...meine sind auch recht hell, obwohl ich sonst dunkle haare hab und deshalb bekomm ich sie auch amit nicht weg sagte sie mir.
Ich habe immer geharzt oder mnit Enthaarungscreme entfernt, geht alles nimmer, meine Haut spielt dann verrückt..ich lass sie einfach, vielleicht bleich ich sie mal noch ein wenig...
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Nee, hab schwarze. Momentan nehme ich wieder Wachs Aber das dann alle 2 Wochen
Damenbart, ja das kenn ich leider auch. Bin halt ein dunkler Typ.
Habe sonst immer rasiert und vor Kurzem mit dem Zupfen angefangen und kam dann vor einer Woche auf die glorreiche Idee einfach mal einen Kaltwachsstreifen zurecht zu schneiden und meine Oberlippe zu wachsen.
Die roten Stellen und die kleinen Pickelchen haben statt der Häarchen Bände gesprochen. Da hätte ich die Härchen auch da lassen können.
Zupfe jetzt weiter, auch wenn die natürlich sehr schwer zu erwischen sind je nach Lichtverhältnissen
Wie sind denn so die Erfahrungen mit bleichen hier?
Also ich bin zwar kein sehr dunkler Typ, aber einen leichten Damenbart kann man bei mir auch sehen.
Erst hatte ich es mit bleichen versucht. Geht an sich gut, aber das Zeug (ich glaub Xyo hiess das) war schon recht aggressiv und irgendwann hab ich davon auch kleine Pickelchen und Rötungen bekommen. Selbst wenn es gut funktioniert, empfinde ich Bleichen nicht als Ideallösung: Teilweise fand ich die gold glänzenden blond gebleichten Häärchen fast auffälliger, wenn das Licht draufscheint als sie davor waren, besonders wenn man selber im Sommer einen leicht gebräunten Teint hat. Und im Profil sieht man die gebleichten Haare bei bestimmtem Lichteinfall leider auch...
Ich bin mittlerweile auch beim Zupfen. Dauert zwar und ist ein Gefiesel, aber was solls. Ich habs auch mal mit dem Epilierer versucht. Das geht schnell und sauber, tut zwar recht weh, aber nur ganz kurz und nicht wirklich soo schlimm. Aber auch da hab ich mal viele kleine Pickelchen von bekommen ...
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Joker
Rapidepi hatte ich auch mal vor Jahren benutzt. Leider habe ich mir fast immer die Haut mit abgeschliffen . Ich habe es schnell dann aufgegeben, denn es sah nicht so toll aus und bis alles geheilt war, musste ich wieder ran.
Ich habe dann 1 Jahr lang jeden Monat bei einem Hautarzt lasern lassen, er arbeitete mit einem Alexandrit-Laser. Der Erfolg war schon da, allerdings habe ich nicht alle Haare wegbekommen, aber bestimmt so 50 %. Ich hatte aber echt sehr viele am Kinn, Oberlippe und Wangenbereich und nach 1 Jahr Behandlungen meinte der Arzt ich soll mal eine Pause machen. Die Haare, die weg sind, kamen auch nicht mehr wieder, aber leider sind noch genügend da und schön schwarz. Wenn sie spriessen bekomme ich Pickel .
Deshalb habe ich mir vor einigen Monaten ein IPL-Homegerät gekauft, es wird zwar nicht empfohlen damit im Gesicht zu arbeiten, aber da andere es schon probiert hatten, war ich dann auch so mutig. Viel dazu sagen kann ich noch nicht, da ich faul war und zwischendurch gezupft habe. Ich gelobe aber Besserung und habe mir fest vorgenommen, konsequent zu blitzen statt zu zupfen. Die Haare fallen jedenfalls nach ca. 10 Tagen aus, man muss einfach sobald wieder welche zu sehen sind, wieder blitzen und so erhoffe ich mir irgendwann mal ein wenig Ruhe zu haben.
Hier kannst Du nachlesen https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=101298
Liebe Grüsse
Insolence
Hmmm das hört sich sehr interessant an insolence - vielen Dank für den Tipp! Bisher habe ich relativ erfolgreich die Haarentfernungscreme von Veet genutzt. Hatte das mal auf haarentfernungscreme.eu gelesen
Geändert von butikuin (01.02.2012 um 17:19 Uhr)
Ich brauch Tipps für bzw. gegen meinen Damenbart!!
Ich hab einen leichten Damenbart aus blonden, aber vielen kleinen Härchen. Nach außen hin werden die Haare auch etwas dunkler und es sind einige ganz dunkle dabei.
An sich wär das jetzt nicht so dramatisch. Wenn ich die dunklen Haare weg zupfe, sieht man die anderen nicht so sehr. Aber leider ist meine Haut darunter wegen dem Bärtchen heller als der Rest und damit hab ich immer einen auffälligen hellen Streifen über dem Mund; besonders, weil mein Lippenbändchen sehr kurz und der Abstand zur Nase damit sehr klein ist.
Mir bleibt also nichts übrig als konsequent die Härchen zu entfernen. Aber das ist schwieriger als gedacht .
Bisher hab ich folgendes ausprobiert:
- Zupfen mit der Pinzette: Funktioniert, aber dauert ewig und ich bekomm auch nur die gut sichtbaren Haare weg, aber nicht den dichten blonden Flaum und letztendlich bleibt so der helle Streifen immer da.
- Enthaarungscreme: Enthaarungscreme (Veet, Pilca, Balea egal) vertrage ich insgesamt nicht. Bei mir geht die Haut total kaputt bevor sich auch nur ein Haar löst. Zumindest ist es am Körper überall so und daher hab ich mich daran noch nicht getraut im Gesicht. Vor allem müsste ich das ja wieder mindestens 2 mal die Woche machen!
- Sugaring: Hat bei mir leider nur begrenzt funktioniert, weil es einfach so umständlich ist bei meinem Minimund an diese Härchen richtig ran zu kommen. Obwohl meine Haut sugaring eigentlich super verträgt, hats aber im Gesicht kleine weiße Punkte gegeben
- Epilieren: Beim ersten Mal hab ich mir ein Stück Haut aufgerissen; seitdem hab ich Babypuder benutzt und damit ist sowas die letzten 3 Male dann nicht passiert. Die Haarentfernung hat bisher auch problemfrei geklappt, aber vom letzten mal gestern hab ich jetzt lauter Pickelchen um den Mund . Außerdem finde ich das Epilieren direkt unter der Nase extrem schmerzhaft >_< und das, obwohl ich nicht schnell jammere.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Wie kann ich solche Pickelchen verhindern? Was könnte ich falsch gemacht haben oder habt ihr andere Tipps zum sugaring oder zu etwas ganz anderem? Mich nervt das echt ...
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
hab das gleiche problem wie du. links und rechts der oberlippe und am kinn. die vereinzelten gut sichtbaren dunklen häarchen zupf ich mit der pinzette aus, für den rest benutze ich die kleinen kaltwachsstreifen von veet. alle ein bis zwei wochen. zupfen muss ich immer mal zwischenrein wenn einzelne häarchen nachgewachsen sind.
nach dem wachsen nehm ich immer diese ölpflegetücher die dabei sind, dann wasch ich die haut gründlich und creme sie mit meiner tagescreme ein. pickelchen krieg ich davon selten.
wenn jemand noch bessere tipps und methoden hat wäre ich dafür auch sehr dankbar. ein wirklich unangenehmes und lästiges thema.
Kaltwachs..hmm..ich weiss gar nicht, ob ich das nicht auch schon probiert hab . Ich werds vielleicht nochmal versuchen.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
ich glaub das sind die streifen von veet für die bikinizone. weiß gar nicht ob da gesicht drauf steht oder nicht... ich schneid mir die eben immer zurecht. und meine haut ist danach ziemlich rot an den stellen. deswegen mach ich das immer abends nach dem duschen. am nächsten morgen sind die roten stellen weg.
mich nervt, dass die haare trotzdem nach spätestens einer woche wieder da sind und das vereinzelte schon nach ein paar tagen wieder sprießen... die pinzette muss immer ran zwischendurch.
damenbart - so ein blöde erfindung...
ich hab zwar keinen damenbart aber härchen um die lippen .
bin da etwas rabiater , ich hau da ein zwei mal den epilierer drüber und dann hab ich wieder 2 wochen ruhe , und es dauert nur 2 minuten :)
Genau das hab ich ja auch probiert und es war soo schön schnell gestern - Epilierer drauf und gut ist. Und Zack - Härchen werden durch Pickel ersetzt . Dabei hab ich danach gepflegt wie sonst vorher auch . Gibt es bei der Pflege danach irgendwas, was man beachten muss? Irgendwas, was man bloß nicht drauf tun darf oder was man unbedingt drauf tun muss??
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
das mit den kaltwachsstreifen hab ich mittlerweile auch raus und brauch nicht länger als 5 minuten... aber das gezupfe zwischenrein nervt eben.
epilieren hab ich noch gar nicht probiert. auch nicht an den beinen... das ziept bestimmt ganz doll. und dann erst im gesicht....
ja ich bestreite nicht das es weh tut aber es tut genauso weh wie wachs ;)
aber die achseln sind schlimmer ;)
es tut so weh wie pinzette nur das es schneller rum ist
also ich pflege ja garnicht und ich bekomm auch nie pickel davon , vieleicht einfach mal die haut 1 tag in ruhe lassen nach dem epilieren :)
hmm, okay, next time keine pflege .
Könnte auch was damit zu tun haben, dass ich diesmal den Epilierer mit dem ganz normalen Aufsatz (alle Pinzetten) benutzt hab und nicht mit der blöden Schonkappe (nur ein paar Pinzetten).
Aber mit den kleinen Pinzettchen dauerts so ewig und tut viel mehr weh als mit dem großen Aufsatz - ein oder zwei mal draufstipsen und gut ist!
Aber das sollte ja keinen Unterschied machen, oder?
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
also ich hab nur einen aufsatz
Ich hab den Braun Silk epil 7 mit einer Auswahl an Aufsätzen . War ein gutes Angebot und ich find den soo viel besser als mein uraltes Mistteil.
Hm. Aber das mit dem nicht-pflegen werde ich das nächste mal beherzigen.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich habs gestern mit Warmwachsstreifen versucht..naja...bin mässig begeistert...Die Schmerzen waren auszuhalten, aber wo wurden bitte die Härchen entfernt??? Musste trotzdem hinterher mit der Pinzette zupfen..Ich glaube ich bin einfach zu blöd dafür, bei mir funktioniert auch dieser Veet-Schaum für die Beine nicht...Das entfernt nicht 1 Haar bei mir...!?
piccolina, ich nehm kaltwachsstreifen und kann dir eigentlich nur folgende tipps geben: haut muss fettfrei sein, gegen die wuchsrichtung abziehen, schön schnell und senkrecht abziehen (irgendwie nach oben den streifen abziehen, kann ich grad schlecht beschreiben, aber wenn man ruckartig abzieht macht man das ja automatisch). aber das sind ja alles sachen die man eh beim wachsen macht.
bei mir bleiben die etwas dickeren und dunkleren haare auch immer noch stehen. die zupfe ich mit der pinzette aus...
ja so mache ich das auch, ausser halt Warm-, statt Kaltwachs...Macht das einen Unterschied?
also ich hab bis jetzt nur mit kaltwachs gearbeitet. war aber auch schon mal bei der kosmetikerin deswegen, die hat warmwachs genommen. und obwohl ich echt nur leichten flaum habe, aber eben ein paar hartnäckige dunklere häarchen, musste sie auch noch mit der pinzette hinterher und die paar auszupfen. scheint also keinen unterschied zu machen...
aha ok danke...naja...dann eben weiterhin beides anwenden...(Wachs und Pinzette)
bleibt einem wohl nix anderes übrig. das ist das preisgünstigste und das schnellste. blöd ist natürlich wenn man mit pickelchen reagiert. aber das problem hab ich zum glück nur gaaanz selten.
aber es ist einfach zu unendlich nervend... ich hatte nur in der zeit ruhe, als ich die pille genommen hab. die nehm ich jetzt nicht mehr, also kommen die häarchen wieder. sowas doofes.
Ich nehme immer Warmwachs. Danach diese pastige Penatencreme aus der Dose draufschmieren für ca ne Std. Danach ist alles gut. Kaltwachs ging bei mir gar nicht. Alles rot und pickelig hinterher, trotz Penaten.
Hat jemand von Euch schonmal "Camsakizi" verwendet?
Das ist eine Zuckerpaste aus dem türkischen Lebensmittelladen.
Die türkische Sugarpaste hab ich auch schon mal probiert, hatte aber wenig Erfolg am Damenbart. Die wollte ich aber eh mal wieder aus dem Schrank kramen und damit enthaaren. Das Zeug ist echt super und zumindest beim Körper das, was meine Haut am besten verträgt.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich darf bei meiner Mutter immer mal wieder ran und mach das auch mit den Veet Kaltwachsstreifen für gesicht & Bikinizone - aber ihrer aut macht das auch kaum was.
~Wir ignorieren die, die uns wollen,
wir wollen die, die uns ignorieren,
lieben die, die uns verletzten
und verletzen die, die uns am meisten lieben.~
Hallo zusammen
also ihr sprecht mir alle aus der Seele, ich habe jahrelang unter diesem Problem gelitten. Mittlerweile bin ich beim Epilieren hängen geblieben, weil es für mich die einfachste Methode ist.
Leider ist es wirklich sehr schmerzhaft, so dass man sich wirklich zusammenreißen muss. Aber was tut man nicht alles, um dem anderen Geschlecht noch mehr zu gefallen
Einen interessanten Artikel zum Epilieren gibt es hier:
Damenbart epilieren
Nee, Ihr Lieben..ich schwöre nur noch auf Nassrasur..als Dunkelhaarige bin ich halt eh auch gestraft mit der Behaarung insgesamt, so auch mit diesem grässlichen Damenbart..ich habe jetzt alles hinter mir, Wachsen geht schon mal garnicht, grässlich, egal,ob kalt oder warm..habe mir da teilweise ganze Hautstreifen mit abgerissen..epilieren,okay,ist halt als Ergebnis dauerhafter, aber es dauert auch sehr viel länger, wenn man es ganz gründlich will..nee, wenn ich mir morgens das Gesicht wasche,gehe ich so alle 2 bis 3 Tage mit dem Rasierer über den lästigen Damenbart, und gut is..da gibts auch keine Pickel oder sonstigen Probleme..klar, man hat dann die Stoppelchen, aber was solls?muss man dann halt entscheiden, ob man schnell noch mal mit dem Rasierer drüber geht, oder noch mal einen Tag wartet..kein Problem..
LG
rasasayang
Leider werden die Haare von allem, was im weitesten Sinn "Zupfen mit Hilfsmitteln" ist, kräftiger, und die Haare neigen verstärkt zum Einwachsen in die Haut und damit zu Entzündungen. Also Vorsicht!
Rasur ist m.E. immer noch das beste, außer man entscheidet sich dazu, die Zähne zusammenzubeißen und den Haaren für immer den Garaus zu machen.
Ach so: es macht einen Sinn, Ursachenforschung betreiben zu lassen. Dazu gehört ein Check des Testosteron- und vor allem des DHT (Dihydrotestosteron)- Spiegels. Letzteres lässt die Haare sprießen.
Viele liebe Grüße
Beate
Hast Du es schon mal mit Süßholz versucht?
Es senkt den Testosteronspiegel bis zu 70%.
Und ist in jeder Apotheke frei verkäuflich erhältlich!
Was die Haare nicht beeindruckt, wenn sie erst einmal wachsen. Wohl aber deren Neubildung.
Viele liebe Grüße
Beate
...und könnte in dieser Dosierung (die den Testosteronspiegel bis zu 70 % senkt) zu tödlich hohem Blutdruck, Ödemen in Gesicht und Händen, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Muskelschwäche führen
Lukas, ohne Dich vergraulen zu wollen - ich muß den anderen BJ-Mitgliedern Recht geben. Die Beiträge und Behauptungen ohne Quellenzitate hier im BJ-Forum wirken unreflektiert und teilweise sehr bedenklich!
liebe Grüße
Neff