Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9

Thema: Werbeslogan

Fortgeschritten Avatar von sensi

Werbeslogan

Hallo,

was reizt euch bei Kosmetik zum kaufen (Spontankäufe). Ein interessanter Slogan, die Aufmachung, das Model das es präsentiert, der Preis, die Marke, der Flakon, das Pflegeversprechen?

Warum kaufen wir wenn wir ja eigentlich gar nichts brauchen.

Hier ist eine interessante Seite zu Slogans: http://www****ogans.de/slogans.php?ISelect%5B%5D=10

Melanie84
    Besucher

Re: Werbeslogan

Super Seite, wenn man mal überlegt, welche Werbesprüche man früher noch gehört hat, die heute schon wieder raus sind, weil die neuen sich komplett eingeniestet haben!!!

Finde ich einfach super die Seite, werd noch ein wenig stöbern!!!

Gruß Melanie

Klarissa
    Besucher

hallo sensi

-interessante seite, geb ich mal zu meinen favoriten, für später zum stöbern

slogan interessieren mich so gut wie gar nicht, auch das model welches es präsentiert nicht. eigentlich gar nichts was hier geschrieben steht. ich bin der typische käufer der interessiert ist wenn viele sagen das es sehr gut ist. zum beispiel wir beauties

oder freundinnen, welche mir erzählen, daß dies so gut sei ... kurz gesagt = mundpropaganda

Melanie84
    Besucher

Sorry, ich war jetzt so mit den Slogans beschäftigt, dass ich total vergessen habe, Deine Frage eigentlich zu beantworten!!!

Ich kaufe eigentlich den meisten Kram doch von der Werbung her!!!

Hab z.B. von Fructis so ein Glatt und Seidig Kur gekauft!!!

Weil ich absolut davon überzeugt bin, dass bei mir der gleiche Effekt bei rumkommt, und dann klappt das nicht!!!

Aber ich versuche es schon abzustellen, aber wenn einem dann den ganzen Tag irgendein slogan durch den Kopf fährt, dann hat man so den inneren Drang!!!

Gruß Melanie

Fortgeschritten Avatar von sensi

Oh ja Mundpropaganda,

ich höre eigentlich auch mehr auf euch Junkies als auf die Werbung. Wusste vorher gar nicht das es so tolle Sachen überhaupt gibt.

Klarissa
    Besucher

@sensi --

richtig

vorallem im NK -Bereich - hatte ich 0 ahnung

eh klar.. weil hier ja auch keine werbung gemacht wird!!!

deshalb finde ich den austausch hier so interessant

Fortgeschritten Avatar von Dharma

bei den meisten kosmetik-einkäufen bin ich durch zufall drauf gekommen: z.b. bei DM - wenn ich etwas brauche, dann schaue ich mir zuerst das sortiment dort an und kaufe dann spontan ein produkt/marke. natürlich habe ich immer auf verträglichkeit für meine empfindliche haut geachtet. ab und zu habe ich mich schon von produkten in den einschlägigen frauen-magazinen inspirieren lassen - aber von der werbung direkt eher nicht so.
    seit ich aber hier bei den bjs bin, ist das anders. ich hab mir eine nette (und grosse) liste an NK-produkt-tipps aufgeschrieben, die ich jetzt nach und nach mal probiere.
    lg, Dharma

Klarissa
    Besucher

@dharma genau so mache ich das auch, und die liste wird immer länger und nicht kürzer

Virtuelle
    Besucher

meistens kaufe ich die Kosmetik die neu in der Werbung ist, wenn ich sowieso gerade auf der Suche bin, z.B. zur Zeit Wimperntusche oder Gesichtscreme.

Etwas zu kaufen, das ich momentan eigentlich nicht brauche passiert mir nur dann, wenn die Werbung lustig aufgemacht ist. Bei Kosmetik ist das zum Glück nie der Fall. Also ich kenne keine einzige lustige Kosmetikwerbung, ich finde die immer absolut konservativ oder so bemüht auf jugendlich gemacht, wo alle so supergut drauf sind - das stößt mich dann eher ab.

Ein schöner Flakon kann mich bei einem Parfum schon zum Kauf reizen.

lg
    Virtu