Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Gibt es noch Hoffnung? Zerstörtes Jäckchen....

Bin im Schock! Habe gerade von meiner geliebten Nichte ein Designerjäckchen zurückerhalten, das sie sich für einen einjährigen Aufenthalt in New York ausgeliehen hatte. In ihrem jugendlichen Rausch hat sie das seidene Innenfutter in einem Aermel völlig zerstört, es ist quasi zerrissen und hängt nur noch an Fäden. Der Rest des Innenfutters sieht auch schlimm aus. Es tut ihr auch furchtbar leid und ich bin ihr auch nicht bös. Und sie will's wieder gut machen.

Kann man ein kaputtes Jacken- oder Mantelfutter komplett oder teilweise vom Schneider ersetzen lassen? Habt Ihr sowas schon gemacht? Kompliziert? Teuer? Lohnt sich so etwas überhaupt?

Stjärna
    Besucher

AW: Gibt es noch Hoffnung? Zerstörtes Jäckchen....

Also, ich hatte das Problem mal bei einem Mantel, ein komplett neues Futter, keine Seide, hätte fast 100€ gekostet - ich habe es damals nicht gemacht, weil der Mantel nur von H&M war...aber frag doch mal nach . Ich weiß ja nicht, wie viel dir deine Jacke wert ist .

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Och Blüchi, das ist aber blöd. Ich kann mal meine Mama fragen, die ist Schneiderin.... Jacken mit einem neuen Futter zu versehen ist gar kein Problem. Gehn tut's. Man muss halt sehen wieviel Futter man braucht und wenn es Seide sein soll ist es schon bissle teurer als Kunstfaser. Aber wenn's ein wirklich wichtiges Jäckchen ist...beschreib's mir mal, dann hau ich die Mama an...Kopf hoch, wird schon wieder!

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

also das geht auf jeden fall. und wegen des preises: keiner, der nicht schon mal selbst ne jacke gefüttert hat, weiß, was für ein monsteraufwand das ist. ich habs schon hinter mir... man muss den gesamten mantel/die jacke nochmal aus futter zuschneiden plus beweglichkeitszugabe, spezielle falten einnähen und dann verkehrt herum annähen und alles durch ein minikleines loch stopfen und das dann per hand vernähen. und es war defintiv 100 euro wert.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Oh, das ist aber lieb von Dir, Greeny, dann hätte ich schonmal eine preisliche Vorstellung. Das Jäckchen ist von Cavalli, es ist schon älteren Datums, aber halt ein Schätzelchen. Ich mach mal ein Photo
    http://omploader.org/vbTJk/IMG_5362.JPG
    Das ganze Futter müsste wahrscheinlich nicht gemacht werden, würde sich vermutlich auch nicht mehr lohnen. Wirklich schlimm gelitten hat das Futter in den Aermeln.

PS: Das Krägelchen kennst Du wahrscheinlich..... Das hab ich der kleinen Kröte gottseidank nicht mitgegeben, sonst wär's auch futsch!
    Geändert von Frau Blücher (17.07.2008 um 15:36 Uhr)

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Ohje...frag doch mal in dem Stoffladen überm Tally Weijl, vielleicht können sie dir nen günstigen Schneider empfehlen...weiss leider selbt keinen, aber die sind echt nett da!
    Legi intellexi condemnavi.

Du! Ist aber nicht wahr! Bist Du auch eine Baslerin? Magst Du mal Kaffeetrinken? Ich hatte es letzten Samstag so nett mit der Greeny, die hier zu Besuch war!

Ich habe einen tollen türkischen Schneider im Kleinbasel, allerdings ist er jetzt vermutlich in Ankara oder so in den Ferien. War mir aber gar nicht sicher, ob so ein Futter überhaupt gemacht werden kann und was es so kostet.
    Ganz liebes Gruessli!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Frau Blücher, man kann Göga hatte in seiner ollen heissgeliebten Lederjacke sogar zwei Mal von einer Schneiderin das Futter auswechseln lassen. Wenn Du das Jäckchen so liebst, lohnt das immer
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Oh, danke! Ihr seid alle so lieb. Mein Blutdruck ist wieder unten......

...schwebt...

...mir hatte der Schneider beim zerstörten Futter meiner Lederjacke erklärt, daß das viel aufwändiger (und damit teurer - Arbeitsstunden...) ist, als ein vorhandenes Futter zu wechseln, das er ja einfach raustrennen und dann "nachmachen" kann. So musste er die Fetzen erst rausfriemeln und dann die Jacke selbst vermessen, und da die nicht soo gerade geschnitten war...
    Naja, auf jeden Fall habe ich die 90 € (Freundschaftspreis, weil er sooo viel Mehrarbeit doch nicht vorausgesehen hatte...) für mein 70 DM-Second-hand-Jäckchen gern bezahlt. Lieblingsjacken kann man ja selten einfach im Geschäft nachkaufen...

Du könntest natürlich auch mit Kuchen und einem gigantischen Blumenstrauß bei "greenys" Mutter erscheinen. Das ist nicht viel billiger, aber kommunikativer.

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Hihi, das wäre um einiges teurer, wenn man die Reise nach München noch einrechnet... Aber meine Mama mag Blumen und Kuchen....