hatte ich schon im blondinen-thread gepostet, aber weil's so schön ist und irgendwie ja auch zum thema passt, hier noch mal:
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/17854196
Also ich habe von natur aus schwarze haare und helle haut und hab immer angst, dass die leute denken, ich sei so ein gothic-weib. aber immerhin hab ich schwarze augenbrauen..meint ihr, meine natürliche kombi sieht trotzdem gut aus (helle haut, dunkle haare)??
Geändert von Tutule (18.07.2008 um 15:14 Uhr)
Du hast ja kein schwarz an, und auch kein Rot, ich würd dich nicht in die Gothic-ecke stecken.
so ein natürlicher schneewittchen-look ist doch super.
aber ich hab festgestellt, um für einen gothic gehalten zu werden, muss man nicht mal schwarze haare haben. das geht auch mit blonden haaren. auch wenn man eine blaue jeanshose trägt. da reicht ein schwarzes shirt mit schwer zu lesendem metalbandlogo schon völlig aus.
das sind dann immer die leute, die überhaupt keine ahnung haben.
"satanisten-punk" hab ich auch schon mal gehört.
aber auch von satanisten haben die leute keine ahnung. die meisten glauben ja wirklich, dass das mit dem opfern von tieren und solchem quatsch zu tun hat. dabei ist genau das gegenteil der fall.
aber vorurteile entstehen ja ziemlich oft, bzw. fast immer aus mangelndem wissen.![]()
*freu* dankeePunks etc.. mag ich nämlich überhaupt nicht..sry, aber ist halt überhaupt nicht mein Geschmack..
dann hab ich ja glück, dass ich "nur" metaller und recht harmlos und optisch trotzdem einigermaßen gesellschaftstauglich bin.![]()
![]()
Bloendchen, metaller finde ich ok, da hab ich nicht dagegen, aber die, die so richtige punks, gothics (falls man das so sagt), etc. mit richtig fettem schwarzen augenmakeup und ganz dunklen/ pinken haaren sind mag ich überhaupt nicht..Sollte kein Angriff sein, aber diese Teenies die ich heutzutage sehe, so wie sie sich benehmen etc..haben 0 Respekt und 0 Ahnung vom Leben (keine Verallgemeinerung, nur die, die ich hier seh
)
Geändert von Tutule (18.07.2008 um 14:59 Uhr)
"So ein gothicweib" ist aber nicht gerade nett..... Ich bin kein Goth, aber ich symphatisiere stark mit der Szene und höre auch die Musik. Da kann man sich schon auf den Schlips getreten fühlen.
Man kann mit seinem Äußeren auch kokettieren. Wenn ich für eine Goth gehalten werde, sag ich auch immer "jaja, ich trinke jeden Morgen warmes Ziegenblut." Das wirkt mehr, als es abzustreiten. Je mehr man von sich behauptet, etwas nicht zu sein, desto weniger glauben es die Leute.
Aber wie gehabt: Gothics sind liebe, süße Menschen mit einem unnachahmlichen Sinn für Ästhetik & Romantik.
Die "Kiddies", auf die du dich beziehst, gibt es in allen Szenen und sie sind alle gleich ärgerlich.
Und wer gar nicht weiss wo er dazugehört, kann's mit diesem Test auschecken:
http://lifeandhealth.guardian.co.uk/...291136,00.html
Sorry, Soleil_Kitty, hab das gar nicht so gemeintDich hatte ich in nem Thread gesehen und meine auch nicht deinen Stil, aber die Jugendlichen hier, die habe ich gemeint, und ich weiss nicht wie ichs sagen soll, aber die sind halt irgendwie..antipathisch..Wollte wirklich niemanden verletzen sorry, mir ist nur kein anderer Begriff eingefallen (Mädchen fand ich nicht so passend,etc.) Nochmal ganz dickes Sorry, denn dein Style finde ich ja ok Soleil Kitty, nur so nebenbei.
Hoffe, dass jetzt alles wieder gut ist..
Frau Blücher, danke, das ist sehr hilfreich!
Schon alles okay
Habe gerade festgestellt, dass sich meine Antwort liest, als wollte ich mit dem Hammer zuschlagenSo war das natürlich nicht gemeint
Ich denke auch, dass ich verstanden habe, auf welche Kids du dich beziehst. Wir nennen die im Freundeskreis scherzhaft "Visu-Kinder" und 90% von denen sind tatsächlich ein Ärgernis, aber wie gehabt: Als Gothic bezeichnet zu werden, sollte man nicht als Beleidigung auffassen. Auch du nicht!
Ich sag immer: Man sieht nirgends so viele schöne Menschen wie auf Gothic-Festivals und -Events. Und da hat niemand eine nervige, überdrehte Attitüde. Da kann man sich echt heimelig fühlen.
Die grellen Kreischkinder, die mit ihren vierzehn/fünfzehn Jahren durch die Fußgängerzone juckeln und meinen, sie würden aufgrund ihrer pinkfarbenen Haare und schwarz angemalten Augen scary aussehen, sollte man am besten ignorieren. Die sind verwirrt und leiden unter ihren pubertären Hormonen
Und wer hat das nicht?
Da freu ich mich, wenn alles ok ist![]()
ich hab das auch nicht als angriff aufgefasst.selbst wenn, könnt ich damit umgehen. ich mag auch viele leute (rein optisch) nicht leiden. warum sollte ich dann davon ausgehen, dass mit meiner optik keiner ein problem hat?!
naja, die hip-hop-punk-gothic-emo-mischmasch-kiddies nehm ich da eh nicht ernst. die meisten wollen nur irgendwie negativ auffallen und finden sich damit total cool. alleine diese sauftouren und sich dann laut grölend irgendwo an die straße setzen und die leute beschimpfen, sind ja wohl sowas von daneben.ich hätt früher für solche verhaltensweisen, wie die jungendlichen heutzutage teilweise so an den tag legen, ein paar zähne weniger gehabt.
aber je schlimmer die eltern das ganze auftreten finden, umso lieber laufen die zwerg-spinner ja heutzutage dann total verwarzt durch die gegend und benehmen sich wie die letzten hinterwäldler.
ich frag mich auch immernoch, ob man mit diesen emo-haarschnitten eigentlich auto fahren (lernen) darf. immerhin sind die doch auch eigentlich einseitig blind.
die haben aus meiner sicht aber überhaupt GAR nichts mit echten punks oder gothics zu tun.
die wirklichen punks und gothics, also, die erwachsenen davon, die das als lebenseinstellung sehen und nicht als modeerscheinung angenommen haben, um damit negativ aufzufallen, sind nämlich meist ganz ok. kenn ich selber genügend von. und im alltag sehen die meisten davon sogar wie fast normale menschen aus.![]()
Geändert von Svartsot (19.07.2008 um 21:10 Uhr)
Bloendchen, da stimm ich jedem einzelnen Wort von dir zu! Schön, dass du es nicht als Angriff angenommen hast![]()
Oh ja, loud, dark ich bin dabei.![]()
Wahrscheinlich bin ich ein seltenes Exemplar,die erstmal alle "Gruftieschlampen" (schon oft gehört diesen netten Ausdruck) anschaut und dann eine Meinung bildet.
Überhaupt hat doch nur die Haarfarbe nur einen geringen Einfluss darauf wie mein Gegenüber auf mich wirkt, da muss noch Hautfarbe, Kleidung, Sprache auf mich wirken.
Ok, abei diesen Laufende-ein-Meter-Alternativ-Emos... die sind schon ein wenig lächerlich.
It's not a fashion statement, it's a deathwish.