Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger

wasserstoffperoxid verdünnen?

hallo, liebe beautys,

kann ich 6% wsp mit wasser (50:50) auf 3% reduzieren? ich habe dunkel in meiner erinnerung, dass mir mal im frisuerbedarfladen das empfohlen wurde, bin aber nicht ganz sicher

viele liebe grüße und einen wunderschönen sonntag
    kamil

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

AW: wasserstoffperoxid verdünnen?

bin zwar kein experte, aber ich glaube nicht dass das geht frag doch mal beim friseur nach

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

doch das funktioniert ...wenn du 6 % 1:1 mit wasser mischt bekommst du 3 %

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Denke auch das man das machen kann, doch zur Sicherheit schick mal ne PN an Holger und frag nach seinem genauen Rezept für die Blondierwäsche b.z.w. hier im Forum findest Du auch nen Thread dazu wo das erklärt wird mit hilfe der Suchfunktion.

VG von Feng-Shui

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ja, das geht. Als ich noch mit Friseurfarben coloriert habe hab ich das auch gemacht. Du verdünnst das dann einfach mit destilliertem Wasser.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

BJ-Einsteiger

vielen dank für euere antworten. ich habe heute doch mit 6% gwmacht, für das nächste mal weiss ich bescheid.
    ich habe endlich ein kühles, natürliches silberblond in der tiefe 8 gefunden, entspricht meiner naturhaarfarbe, die durch strähnchen zu viel gelb und rotanteil bekommen hat es ist vom goldwell, 8SB, bin gaaanz zufrieden. nach ein paar haarwäsche werden die blondierten stränchen heller werden und alles wird noch natürlicher wirken.

liebe grüße
    kamil

BJ-Einsteiger

Frage Wasserstoffperoxid Fragen

Hallo, sehr schönes Forum, hat mir auch schon weitergeholfen. Hab aber trotzdem noch ein paar fragen.
    also ich habe meine haare dunkelbraun (gefärbt) und möchte sie aufhellen um sie anschließend grün färben zu können. das würde ich gerne mit wasserstoffperoxid machen. hier im forum habe ich gelesen dass man das ganze mit spülung anmischt. meine frage ist nun:
    Wie lange einwirken lassen ?
    und ist es zwingend notwendig noch ein blondierpräparat hinzuzugeben, oder ist wasserstoffperoxid + spülung/schampoo genug um die haare hell genug zu bekommen um dunkelgrün drüberzugehen?
    danke

PS: dass das schief gehen kann/schlecht für die haare ist weiß ich, gehe das risiko aber ein

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

AW: Wasserstoffperoxid fragen ^_^

Ich weiß jetzt nicht genau wie krass du deine Haare aufhellen musst, damit das Dunkelgrün gelingt. Aber mit der sogenannten "blondierwäsche" von der du sprichst, kann man keine großen Sprünge machen. 1-2 Nuancen, mehr kannst du damit nicht erreichen.
    Ansonsten wird die ganze sache ca 10min auf dem Haar gelassen. Ich meine auch gelesen zu haben, dass man das nur mit ganz normaler blondierung macht und nicht mit purem wasserstoffperoxid.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

nachtbiene
    Besucher

Blondierwäsche wird nicht reichen, jeder Aufhellversuch von gefärbten dunkelbraunen Haaren verläuft über Rot-Orange bis du die hartnäckigen Pigmente geknackt hast zu Blond.

Rot ist genau komplementär zu Grün, wird nix

BJ-Einsteiger

danke. und was soll ich dann machen um die haare hell genug /rot frei zu kriegen?

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Ich traus mich fast nicht zu sagen, aber da musst du wohl mit nem intensivaufheller dran. Warscheinlich sogar mehrere durchgänge.
    Aber damit setzt du nicht nur die gesundheit deiner Haare aufs spiel, sondern deine ganze Haarpracht an sich. Wenns da schief geht, kanns sein dass dir die Haare reihenweise abbrechen.
    Musst du wissen.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Ich unterschreib Shimas Post

Vor allem bedenke auch, dass Grün kaum rausgeht! Ich habe mir die Haare auch richtig neongrün getönt und es ging nicht mehr raus! Drei Mal mit dem stärksten Zeug das die Drogerie hergibt blondiert, hat nix gebracht. Am Ende waren die Haare dann doch wieder schwarz.

Lass dir doch im Afroshop grüne Strähnchen einflechten wenn du lange Haare hast? Wie wär's damit?
    Viele Grüße

Jolanthe

Inventar

Experte Avatar von mikeschjule

Naja, in den Blondinen Faden passt das ja nicht sooo gut rein.

Also erst mal: Meinst du, dass du mit Wasserstoffperoxid genau das Grün hinbekommst, das du gerne hättest? So ein richtiges Neongrün geht damit doch sicher nicht ins Haar!

Wenn du wirklich dunkle Haare hast, würde ich da auch auf keinen Fall selber rangehen!!! Ich kenne wirklich genug Leute, die sich die Haare RICHTIG kaputt gemacht haben und damit meine ich nicht ein paar trockene Spitzen, sondern so richtig. Denen sind die mitten in den Längen abgebrochen, da konnte man nichts mehr machen.

Vor allen Dingen wenn man so gar keine Ahnung von Wasserstoffperoxid hat und es noch nie benutzt hat, würde ich bei so dunkler Farbe die Finger von lassen und zu einem Profi gehen!!!!
    Haartyp: 2c F ii
    - Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)
    Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

das komische an grün und türkis und blau ist, dass es besser hält, wenn die haare noch einen leichten orangestich haben. also eine blondierung bis hin zum weiß ist nicht nötig. aber eine blondierwäsche ist dennoch nicht genug, da muss trotzdem die keule ran.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Inventar

Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    Naja, in den Blondinen Faden passt das ja nicht sooo gut rein.
    Warum nicht? Es geht doch um blondieren?
    Und viele kennen sich da sehr gut aus mit H2O2

materialfehler
    Besucher

frag doch auch mal im bunte-haare-thread nach

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Zuckerwatte Beitrag anzeigen
    danke. und was soll ich dann machen um die haare hell genug /rot frei zu kriegen?
    Wie nachtbiene sagte, dunkel (gefärbte) Haare verlaufen beim aufhellen von Rot bis Orange. Wenn du die Haare nur 1x mit Dunkelbraun gefärbt hast, kannst du vielleicht Glück haben uns sie werden Orange. Die Einwirkzeit kann bis 45 MInuten betragen, aber ich würde dir raten - je nach dem wie fein deine Haare sind, nach 20-25 Minuten zu schauen, ob deine Haare noch dran sind und dann nach dem Auswaschen nochmals 20 Minuten ggf. nachzuziehen. Wenn du das Glück hast und einen Orangeton erreichst, dann kannst du ein dunkles Grün erzielen. Wenn sie allerdings nur rot oder dunkelrot werden, kannst allerhöchsten ein dunklen Mooston erzielen und der sieht dann echt bescheiden aus
    Du könntest natürlich warten bis Ansätze sprießen und diese dann hellblondieren und grün tönen. Vorteil bei Grün - hält super lang im Vergleich zu anderen Farben.
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Inventar

Also gehen tuts - eine Freundin von mir hat sich vor vielen Jahren eine Flasche Wasserstoffdingsbums in der Apotheke besorgt, über ihr Haupt gekippt und ihre Locken so von braun auf blond umgefärbt. Allerdings hatte die auch Haare, denen absolut nichts etwas anhaben konnte, von daher kann ich keine Angaben zur Verträglichkeit machen und, da ich sie derzeit nur alle paar Jahre sehe, auch nicht sagen, wie lange sie das Zeug hat einwirken lassen.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond