Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fragrance_Junkie
    Besucher

    Herz Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    Habe jetzt mal festgestellt, wie viele ursprüngliche -Düfte in meinem Schrank stehen, die ich dann nur ein- oder zweimal aufgesprüht habe... Und bei ein, zwei Sachen habe ich auch gemerkt, dass sie Sachen ähnlich schnuppern, die ich bereits in meiner Sammlung habe... Ganz davon zu schweigen, dass ich manchmal Sachen voreilig ausgemustert und es dann nachher bereut und sie wieder neu gekauft habe.

    Doch damit soll jetzt Schluss sein!

    Habe mir also vorgenommen, nicht immer wahllos neues hinzu zu kaufen, sondern mich mal unter meinen bestehenden Schätzchen umzuschauen, worin ich mich wieder neu verlieben könnte. Und ich mööchte euch andere Ladies dazu einladen, das gleiche zu tun und hier zu berichten, wenn ihr euch mal wieder neu verliebt habt...

    Also, wer von euch möchte anfangen?

  2. #2
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    ER
    Beiträge
    2.894
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    Dieser Thread ist
    Hab mich in letzter Zeit ganz oft neu verliebt (besonders seit ich hier in der Pampa wohne und nicht mehr zu Schnuppern komme )
    Meine neuen alten Lieben sind die ersten beiden Lempicka Düfte, J'adore und The One. Die hab ich immer in meiner Sammlung und benutze sie viel zu selten. Das wird sich nun ändern
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

  3. #3
    Niki81
    Besucher

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    Hatte vor Jahren mal den Courios von Britney Spears, gleich als er neu rausgekommen ist! Fand ihn eigentlich einen super Alltagsduft, habe ihn aber wegen Britney nie mehr nachgekauft
    Vor ein paar Tagen habe ich aber das günstige Angebot bei cheapsmells genutzt und gestern durfte er wieder bei mir einziehen
    Bei 8 Pfund musste ich zuschlagen und ich mag ihn immer noch sehr gerne.

  4. #4
    Fragrance_Junkie
    Besucher

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    Bei mir waren es in letzter Zeit die Calvin Klein Düfte Eternity und Eternity Moment - beides (auf ihre Art) sehr elegante und romantische Düfte, wobei ich das normale Eternity aber eine Spur erwachsener finde als das Moment...

    Und als nächster wird der Pure Poison drankommen - ein 30 ml-Flacon ist noch zur Hälfte voll und es steht außerdem noch ein 100 ml-Flacon (für die Hälfte aus der "Schnäppchenecke" von Pieper) in den "Startlöchern", nur für die Sommermonate fand ich ihn nicht ganz so passend...Habe ich mich wieder dran erinnert, weil ich neulich im Pieper doch tatsächlich wieder an dem Private Collection Tuberose Gardenia von Estee Lauder geschnuppert hab und erst drauf und dran war, mir den zu kaufen, aber dann ist mir aufgefallen, wie sehr er dem Pure Poison ähnelt, der seinerseits dann doch viiieeel haltbarer auf der Haut ist, wurde also ganz schnell vom zum .

    Habe mir nämlich vorgenommen, jetzt in den nächsten Monaten mal ein bisschen zu sparen, und sich neu verlieben hilft ganz enorm dabei!

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    Mir ging es erst so mit Light blue von D & G. Den Duft habe ich vor einigen Jahren fast täglich getragen und geliebt und wurde auch oft darauf angesprochen. Als ich letztens mal wieder Soleil de Capri von Montale testen durfte, ist mir die Ähnlichkeit der beiden Düfte aufgefallen, obwohl der Montale facettenreicher ist. Also habe ich beschlossen, mein Light blue erstmal aufzubrauchen bzw. wieder öfters zu nehmen, bevor ich über Soleil de Capri nachdenke.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)



    Eigentlich hatte ich den Paris Hilton Duft "Just me" schon aussortiert und gestern nur noch mal so zum Walken aufgesprüht.

    Mist, immer immer immer kriege ich Komplimente ausgerechnet für diesen Duft, sogar gestern beim Sport . Die edlen Düftchen bemerkt dagegen keiner

    Heute hab ich ihn nochmal aufgesprüht und er ist wirklich schön! Ein fruchtiger, blumiger, der mir sehr gefällt. Naja, deshalb hab ich ihn ja sicherlich auch mal gekauft. Hatte ihn damals mal bei Kaufhof aufgesprüht und bin danach zu Douglas rein und die Douglette sagt zu mir:"Woaaa, riechen Sie gut!" Naja, da musste ich ihn doch kaufen

    Paris darf also bei mir bleiben

    LG
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

  7. #7
    Inventar Avatar von Ming
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.794

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    Ich habe im Winter Midnight Poison gekauft und dann festgestellt, dass ich den viel zu selten getragen habe und er normalerweise gar nicht so in mein Duftschema passte (normal süsse, vanillige, oder moschuslastige Düfte); MP fällt da durch seine herbe Note schon ein bisschen raus, obwohl der sich nicht zu maskulin bei mir entwickelt (irgendwie entwickeln sich viele Düfte sehr süss auf meiner Haut). Jedenfalls habe ich ihn dann kurzerhand verschenkt, und durch Zufall vor einigen Monaten erneut an einer Probe gerochen und mich neu verliebt....

    Habe ihn mir dann wieder angeschafft, auch wenn es immer noch kein Duft für alle Tage ist, brauche ich ihn zwischendurch einfach, sonst würde ich ihn vermissen- Der bleibt also...

    Gucci by Gucci ist so ein Kandidat, in den ich mich immer wieder neu verliebe, wenn ich ihn länger nicht getragen habe

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Bei mir waren es in letzter Zeit die Calvin Klein Düfte Eternity und Eternity Moment - beides (auf ihre Art) sehr elegante und romantische Düfte, wobei ich das normale Eternity aber eine Spur erwachsener finde als das Moment...

    Und als nächster wird der Pure Poison drankommen - ein 30 ml-Flacon ist noch zur Hälfte voll und es steht außerdem noch ein 100 ml-Flacon (für die Hälfte aus der "Schnäppchenecke" von Pieper) in den "Startlöchern", nur für die Sommermonate fand ich ihn nicht ganz so passend...Habe ich mich wieder dran erinnert, weil ich neulich im Pieper doch tatsächlich wieder an dem Private Collection Tuberose Gardenia von Estee Lauder geschnuppert hab und erst drauf und dran war, mir den zu kaufen, aber dann ist mir aufgefallen, wie sehr er dem Pure Poison ähnelt, der seinerseits dann doch viiieeel haltbarer auf der Haut ist, wurde also ganz schnell vom zum .

    Habe mir nämlich vorgenommen, jetzt in den nächsten Monaten mal ein bisschen zu sparen, und sich neu verlieben hilft ganz enorm dabei!
    Jetzt wo ich es lese, fällt mir endlich ein, woran mich der Tuberose Gardenia so sehr erinnert hat. Genau Christiane, Pure Poison ist es
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  9. #9
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    Ich habe mir die Stellas (Stella und Rose Absolue) vor drei Jahren zugelegt und sie damals gerne. Dieses Jahr habe ich sie irgendwie neu entdeckt im Frühjahr, nachdem ich sie zwei Jahre sträflich vernachlässigt habe. Ich mag auch dieses Rosenpeeling dazu total gerne weil es soooooooooo schön nach der Stella Rose duftet und eine total toll duftende Haut zurückbleibt. Leider hat auch das seinen Preis.

    Ansonsten könnte ich mal wieder öfter zu JPG Classique und Joop Muse greifen.

    Der Rest der stiefmütterlich behandelten Düfte glaube ich, kann ausgesondert, verschenkt, abgefüllt werden. Habe gestern abend mal meine Duftvorräte sortiert und da sind schon drei, die ich irgendwie nicht mehr mag.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von käfer
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    Kein "wieder neu verliebt" bei mir. Bin ja erst in der "Entdeckerphase".
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

    Hermès-Häschen

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.460

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    TBS White Musk- hab die letzte Zeit Davodoff Cool water wave bzw DKNY Be Delicious benutzt um die leer zu machen- der riecht so anders und trotzdem nach mir

  12. #12
    Inventar Avatar von Ming
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.794

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    White Musc steht in letzter Zeit nur unbenutzt rum... Irgendwie kommt der mir so stark nach Alkohol duftend vor; meine, dass der vor ein paar Jahren noch sanfter roch und irgendwas verändert wurde...

  13. #13
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    ich hatte vor ein paar Jahren mal den YR Pur Desir De Rose... irgendwann wurde er dann aus dem Sortiment genommen - und ich hab es akzeptiert und mich nach anderen Düften umgesehen...
    und ich muss sagen, nachdem ich ihn von einer lieben Beauty hier wiederbekommen hab (hat mich gewundert, dass den noch wer hat), ist er neben LL au feminin wieder zu meinem Favoriten geworden..
    ich werd mich künftig öfter mal bei ebay umsehen ob ich nicht noch eine Flasche bekomme....
    hach
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  14. #14
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    Es ist lange her, dass ich Féminité du Bois von Shiseido benutzt habe. Ich habe ganz vergessen, was für ein schöner Duft dies ist


    Liebe Grüße
    Motzi

  15. #15
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    Immer wieder gerne Emporio Armani She.Den habe ich mir schon drei mal nachgekauft.Zwischendurch brauch ich eine Pause,aber dann muß er wieder her.
    Neulich habe ich den Liberté von Cacharel mal wieder hervorgekramt.So lecker patchouly-orangig.Eine Schande,dass er so lange im Schrank steht.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  16. #16
    Fragrance_Junkie
    Besucher

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen
    Ich habe im Winter Midnight Poison gekauft und dann festgestellt, dass ich den viel zu selten getragen habe und er normalerweise gar nicht so in mein Duftschema passte (normal süsse, vanillige, oder moschuslastige Düfte); MP fällt da durch seine herbe Note schon ein bisschen raus, obwohl der sich nicht zu maskulin bei mir entwickelt (irgendwie entwickeln sich viele Düfte sehr süss auf meiner Haut). Jedenfalls habe ich ihn dann kurzerhand verschenkt, und durch Zufall vor einigen Monaten erneut an einer Probe gerochen und mich neu verliebt....

    Habe ihn mir dann wieder angeschafft, auch wenn es immer noch kein Duft für alle Tage ist, brauche ich ihn zwischendurch einfach, sonst würde ich ihn vermissen- Der bleibt also...

    Gucci by Gucci ist so ein Kandidat, in den ich mich immer wieder neu verliebe, wenn ich ihn länger nicht getragen habe
    Stimmt , mit dem Midnight Poison geht es mir ganz genauso; der wird im Herbst/Winter auch wieder verstärkt zum Einsatz kommen; überlege auch, mir dann zu gegebener Zeit einen zusätzlichen Flacon zu kaufen... Werde mir im Herbst/Winter wahrscheinlich gar nicht so viele neue Schätzchen kaufen, da ich mit den "alten" noch mehr als zufrieden bin; will nämlich einen gewissen Bestand an Düften kultivieren, die für mich "typisch" oder so etwas wie "Signature"-Düfte sind, Düfte, die man mit mir in Verbindung bringt, und nicht einfach bekannt sein als "die Dame, die immer anders riecht". Was nicht unbedingt heißt, dass ich meinen Duftbestand "drastisch reduzieren will"

    Der Midnight Poison gehört übrigens zusammen mit dem Pure Poison zu meinen Leblingsdüften aus der Poison-Reihe; das normale Poison mag ich auch recht gern, aber leider kann ich es nicht annzuoft tragen; fürs Büro beispielsweise ist es ein absolutes .

    Ich bin überhaupt nicht überrascht, dass du den Gucci by Gucci fast in einem Atemzug mit dem Midnight Poison nennst; ich den auch heiß und innig (ebenfalls Nachkaufkandidat) und freue mich schon wie irre, wenn die richtige Zeit für den wieder kommt, denn jetzt im Sommer habe ich nicht soooo Lust darauf. Ich finde übrigens, dass sich der Midnight Poison und der Gucci by Gucci vom Typ her sehr ähnlich sind - beide beginnen frisch-fruchtig, bzw. herb, haben aber auch eine dunkel-sinnliche, wenn auch nicht direkt verruchte Komponente, die auch etwas Leckeres an sich hat. Letzten Herbst/Winter, wie ich die getragen hab', wäre meine Nase beinahe an meinem Handgelenk festgewachsen beziehungsweise hätt' ich mich selbst anknabbern können.


    Zitat Zitat von Scheherazade
    Jetzt wo ich es lese, fällt mir endlich ein, woran mich der Tuberose Gardenia so sehr erinnert hat. Genau Christiane, Pure Poison ist es
    Na, da würde mich mal interessieren, wie gut dir der Tuberose Gardenia gefällt...Ich fand den zuerst sehr interessant und hätte mir trotz des hohen Preises wahrscheinlich den größeren Flacon gekauft, da ich weiße Blüten sehr mag , aber obwohl laut osmoz noch eine Menge andere Komponenten drin sind, nehme ich nur Tuberose und Gardenia wahr und sonst nix und spätestens nach einer halben Stunde ist Schluss; die Basis kann man praktisch bei mir vergessen ... Der Pure Poison ist viel komplexer und gehaltvoller und hält auch besser.

  17. #17
    Experte Avatar von ItsMe
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    In Deutschland ganz oben
    Beiträge
    516

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    Schöner Thread!
    Gestern habe ich mich endlich mal um unseren "Sommerurlaub" im Herbst gekümmert. Vor zwei Jahren waren wir auch auf den Canaren und dort habe ich L von Lolita Lempicka entdeckt, mich verliebt, es gekauft und immer abends getragen. Ich bin sofort zum Schrank getigert und habe es aufgesprüht- zum ersten Mal 2008- und ich habe mich neu verliebt . L begleitet mich im Oktober ganz sicher wieder nach Spanien .
    Nagellacke, MAC, Düfte im SeSki

  18. #18
    Fragrance_Junkie
    Besucher

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    Zitat Zitat von ItsMe Beitrag anzeigen
    Schöner Thread!
    Gestern habe ich mich endlich mal um unseren "Sommerurlaub" im Herbst gekümmert. Vor zwei Jahren waren wir auch auf den Canaren und dort habe ich L von Lolita Lempicka entdeckt, mich verliebt, es gekauft und immer abends getragen. Ich bin sofort zum Schrank getigert und habe es aufgesprüht- zum ersten Mal 2008- und ich habe mich neu verliebt . L begleitet mich im Oktober ganz sicher wieder nach Spanien .
    Ich fand den auf den ersten Schnuff auch sehr schön; der erinnert mich auch an "Strand" und "Urlaub" und ich meine auch irgendwas nach trockenem Stroh darin zu riechen; leider :leiderja: verfliegt er jedoch sehr schnell bei mir. Dafür gibt es aber eine Menge anderer Sachen, die mir gut gefallen und auch lange halten .

    Wenn dich der Duft so sehr an Urlaub erinnert, dann kannst du ihn auch nach dem Urlaub noch ein bisschen tragen, um dir die Urlaubsstimmung zurückzuholen...

  19. #19
    Silly
    Besucher

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    Ich habe Premier Jour von Nina Ricci vor einigen Tagen aus meinem Duftarchiv geholt. Getragen habe ich ihn nun schon länger nicht mehr, obwohl ich mich darum bemühe, alle meine tollen Düfte zu würdigen und regelmäßig zu tragen (wird aber immer schwieriger ). Irgendwie ist er aber schwer vernachlässigt worden.....

    Erstmalig habe ich mir diesen Duft in Paris gekauft, dort begann meine Liebe für Premier Jour. Wenn ich ihn trage, denke ich natürlich an diese wunderschöne Woche vor vielen Jahren in Paris zurück. Immer wenn wir dann einen Paris-Trip unternahmen, kam natürlich dieser Duft mit auf die Reise. Es dürfte wohl der vierte Flakon von diesem Duft sein, den ich in meinem Bestand habe.

    Inzwischen habe ich mich aber wieder so richtig in Premier Jour verliebt und finde - ein Städtetrip nach Paris wäre auch mal wieder fällig.
    Geändert von Silly (18.07.2008 um 23:58 Uhr)

  20. #20
    Experte Avatar von ItsMe
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    In Deutschland ganz oben
    Beiträge
    516

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    Gute Idee, Christiane! Ich werde deinen Tipp auf jeden Fall beherzigen und meinen Urlaubsduft als Entspannungsverlängerer einsetzen . Nur ganz eventuell, höchst unwahrscheinlich natürlich , werde ich ja vielleicht einen neuen Duft aus dem Urlaub mitbringen, der das L unterstützt
    Nagellacke, MAC, Düfte im SeSki

  21. #21
    Experte Avatar von minymaus
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    628
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    ich hab mich neu verliebt in mein nina v. nina ricci, das war eines meiner ersten selbstgekauften Parfums (bin ja noch nicht so lange ein Duftjunkie) und stand dann ganz lange im Schrank, weil ja auch soviele neue schöne Sachen hinzugekommen sind
    Hab`s dann aber nochmal aufgesprüht, weil ich es fast aussortieren wollte, aber nein nein, der bleibt, soo schön frech und fröhlich,aber mit einer dunklen geheimnisvollen Unternote
    Liebe Grüße von der minymaus

  22. #22
    Inventar Avatar von Ming
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.794

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    [QUOTE=Fragrance_Junkie;3596034]Stimmt , mit dem Midnight Poison geht es mir ganz genauso; der wird im Herbst/Winter auch wieder verstärkt zum Einsatz kommen; überlege auch, mir dann zu gegebener Zeit einen zusätzlichen Flacon zu kaufen... Werde mir im Herbst/Winter wahrscheinlich gar nicht so viele neue Schätzchen kaufen, da ich mit den "alten" noch mehr als zufrieden bin; will nämlich einen gewissen Bestand an Düften kultivieren, die für mich "typisch" oder so etwas wie "Signature"-Düfte sind, Düfte, die man mit mir in Verbindung bringt, und nicht einfach bekannt sein als "die Dame, die immer anders riecht". Was nicht unbedingt heißt, dass ich meinen Duftbestand "drastisch reduzieren will"

    Ich find den übrigens auch im Sommer ganz nett, da nicht zu süss, und eine nette Abwechlung zu den ansonsten sehr süssen Düften, die ich habe. Gerade durch die etwas frische Kopfnote find ich den total schön für einen heissen Sommerabend, an dem man trotzdem geheimnisvoll, sexy duften möchte

    Der Midnight Poison gehört übrigens zusammen mit dem Pure Poison zu meinen Leblingsdüften aus der Poison-Reihe; das normale Poison mag ich auch recht gern, aber leider kann ich es nicht annzuoft tragen; fürs Büro beispielsweise ist es ein absolutes .

    Für mich gehen irgendwie gar keine Poison-Düfte im Büro. Ich mag ansonsten aber schon auch schwerere Düfte im Büro, wie z.B. Cinema im Büro tragen.Habe MP und HP und zähle beide mehr zu den verführerischen Düften; da ich jeden Tag Kundenkontakt habe, würde ich mich mit so sexy Düften nicht wohl fühlen, MP ist für mich sowieso eher ein reiner Abendduft, durch das dunkle, rauchige

    Ich bin überhaupt nicht überrascht, dass du den Gucci by Gucci fast in einem Atemzug mit dem Midnight Poison nennst; ich den auch heiß und innig (ebenfalls Nachkaufkandidat) und freue mich schon wie irre, wenn die richtige Zeit für den wieder kommt, denn jetzt im Sommer habe ich nicht soooo Lust darauf. Ich finde übrigens, dass sich der Midnight Poison und der Gucci by Gucci vom Typ her sehr ähnlich sind - beide beginnen frisch-fruchtig, bzw. herb, haben aber auch eine dunkel-sinnliche, wenn auch nicht direkt verruchte Komponente, die auch etwas Leckeres an sich hat. Letzten Herbst/Winter, wie ich die getragen hab', wäre meine Nase beinahe an meinem Handgelenk festgewachsen beziehungsweise hätt' ich mich selbst anknabbern können.


    Das ist ja lustig, dass du den auch lieber im Winter trägst. Ich kann gar nicht erklären, warum das so ist, zumal ich auch andere schwere Düfte wie HP im Sommer trage


    MP und Gucci by Gucci waren für mich auch die schönsten Neuerscheinungen im letzten Winter; bin mal gespannt, ob da diesen Winter ein paar Düfte mithalten können

  23. #23
    Experte Avatar von Fabienne
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    795

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    CK Euphoria habe ich jetzt längere Zeit ignoriert, weil ich den beim letzten Tragen einfach nicht mehr mochte. Keine Ahnung, woran es damals lag. Aber als er neulich aus Gründen der Nostalgie noch mal auf die Haut durfte, fand ich ihn wieder gut. Wird sicher nicht mehr mein absoluter Liebling, aber ab und an werde ich ihn wieder mit Freuden tragen.
    Sheer Stella 2008

  24. #24
    Fragrance_Junkie
    Besucher

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    @Ming: Nuuun - ich finde, der Gucci by Gucci hat irgendwie etwas Dunkles, Geheimnisvolles, obwohl er durchaus auch frische Noten enthält. Irgendjemand hier im Forum hat - damals, als der Duft herauskam - geschrieben, der Duft erinnere sie an einen dunklen Schleier, durch den man eine brennende Kerze sieht, und ich finde, das trifft es genau. Mich hat übrigens die damalige Werbung für dieses Parfum total beeinflusst - in dieser Werbung kommt eine Frau vor, die ein Kleid in einem bestimmten Braunton trägt, und ich hatte mir zufällig einen Hosenanzug gekauft, dessen Farbe ganz ähnlich war, und jedes Mal, wenn ich den getragen habe, habe ich auch Gucci by Gucci aufgelegt; irgendwie gehören dieser Duft und Klamotten in Brauntönen fpr mich zusammen.

    Ich habe den Midnight Poison und den Pure Poison letzten Herbst/Winter durchaus auch im Büro getragen; man muss sie nur vorsichtig dosieren, und da sehe ich keinen Unterschied zu anderen schweren Düften. Kundenkontakt (in dem Sinne, dass Kunden zu uns in unser Büro kommen) haben wir nur recht selten, so muss ich nur Rücksicht auf meine Kollegen nehmen (habe aber ein Büro für mich allein, da ich oft an längerfristigen Projekten arbeite, für die ich meine Ruhe haben muss). Mit dem normalen Poison bin ich jedoch recht vorsichtig, den mögen manche wegen der Weihrauchkomponente nicht so sehr ("Hier riecht's wie in einer Hasch-Spelunke!") und ich lege ihn daher eher in meiner Freizeit und beim Ausgehen auf.
    Geändert von Fragrance_Junkie (19.07.2008 um 23:41 Uhr)

  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von käfer
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Immer wieder gerne Emporio Armani She.Den habe ich mir schon drei mal nachgekauft.Zwischendurch brauch ich eine Pause,aber dann muß er wieder her.
    Neulich habe ich den Liberté von Cacharel mal wieder hervorgekramt.So lecker patchouly-orangig.Eine Schande,dass er so lange im Schrank steht.
    Hatte ja kürzlich auch die Gelegenheit den Liberté ausgiebig zu testen und liebe Frau Mahlzahn: Eine Ähnlichkeit zu Eau des Merveilles oder auch dem Elixir des Merveilles lässt sich bei Liberté nicht verleugnen, find ich.
    Solltest du die Merveilles-Düfte von Hermès aus irgendeinem Grund (wie ich ihn mir ja eigentlich nicht vorstellen kann ) gerade nicht in der "Nase" haben, würd ich unbedingt nochmal daran schnuppern. Wenn du Liberté magst, nehm ich das als eindeutigen Hinweis, dass die Merveilles-Duftis was wären für dich.

    Oder hast du gar schon einen

    Ich selbst hab Eau des Merveilles und lieb ihn wie am ersten Tag, wenn nicht noch mehr!
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

    Hermès-Häschen

  26. #26
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    @Käfer : Na das klingt ja recht verlockend.Die Meerjungfrauen hatte ich noch nicht an meiner Nase.Aber diese Richtung ist schon eine sehr schöne Sache,wie ich finde.Im Urlaub habe ich ja vor,in einer größeren Parfümerie einzufallen.Denn unser Dougi hat nur die gängigen Sachen.Von Hermès keine Spur.Was ja durchaus besser für mein Konto ist.
    Aber:Vielen Dank für diesen Hinweis-vielleicht hast Du mich erfolgreich angefixt.
    Der Liberté ist jedenfalls ziemlich lecker,und ihn werde ich nun mal wieder öfter ausführen.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  27. #27
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    hach, angeregt durch den kulinarischen Streifzug durch die Düfte habe ich Pilar&Lucy Nr.1 wiederentdeckt,- diese rauchige Vanillecreme ist einfach köstlich.
    Leider macht es auch soo einen Appetit auf Torte
    LG
    Snoozy

  28. #28
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    Na, da würde mich mal interessieren, wie gut dir der Tuberose Gardenia gefällt...Ich fand den zuerst sehr interessant und hätte mir trotz des hohen Preises wahrscheinlich den größeren Flacon gekauft, da ich weiße Blüten sehr mag , aber obwohl laut osmoz noch eine Menge andere Komponenten drin sind, nehme ich nur Tuberose und Gardenia wahr und sonst nix und spätestens nach einer halben Stunde ist Schluss; die Basis kann man praktisch bei mir vergessen ... Der Pure Poison ist viel komplexer und gehaltvoller und hält auch besser.[/QUOTE]

    Tja liebe Fragrance_Junkie, leider werden weder Tuberose Gardenia noch Pure Poison und ich Freunde Als ich Tuberose Gardenia getestet habe, hat er mich zwar sofort an einen anderen Duft erinnert, ich bin aber nicht auf Pure Poison gekommen, erst durch Deine Erwähnung. Beide Düfte sind mir zu opulent blumig, das ist einfach nicht mein Ding. Wobei mir aber die Basis vom PP wesentlich besser gefällt, sie ist viel tiefer, sinnlicher. Bei TG kam ich mir allein mit dem Sprüher auf dem Arm verkleidet vor.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  29. #29
    Fragrance_Junkie
    Besucher

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Tja liebe Fragrance_Junkie, leider werden weder Tuberose Gardenia noch Pure Poison und ich Freunde Als ich Tuberose Gardenia getestet habe, hat er mich zwar sofort an einen anderen Duft erinnert, ich bin aber nicht auf Pure Poison gekommen, erst durch Deine Erwähnung. Beide Düfte sind mir zu opulent blumig, das ist einfach nicht mein Ding. Wobei mir aber die Basis vom PP wesentlich besser gefällt, sie ist viel tiefer, sinnlicher. Bei TG kam ich mir allein mit dem Sprüher auf dem Arm verkleidet vor.
    Das überrascht mich nicht, da ich deinen Duftgeschmack auch ganz anders in Erinnerung hatte... Ich hatte mir allerdings vorgestellt, dass Pure Poison dir vielleicht zu zart sein könnte; bei dir sind es ja vorwiegend die Orientalen. Bei mir für meinen Teil sind es eher die blumigen Düfte , wenn ich auch für anderes empfänglich bin, aber eben hauptsächlich blumige Düfte.

  30. #30
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    Ich habe mir vorgenommen, wenn ich zwischendurch mal eine Pause von meinem geliebten Midnight Poison brauche, einfach einen aus meinem großen Vorrat zu nehmen.
    Aktuell ist das: L'eau de Kasaneka von Menard
    Hatte den jetzt übers Wochenende in Paris dabei, wo ich ihn vor drei Jahren auch gekauft habe und ich muss sagen, daß er mir zumindest wesentlich besser gefallen hat als alles, was ich so in den zwei Tagen getestet habe.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  31. #31
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    ich habe mich in diesem Sommer neu in Musk von Etro verguckt

    Den Duft habe ich 2006 zu Weihnachten geschenkt bekommen, sofort gedacht woooooaaaaahhh, das ist es, mich dann aber zunehmend unwohl mit dem Duft gefühlt. Jedenfalls kam der Flakon ins Körbchen, irgendwann habe ich ihn bei Second Skin eingestellt, bin ihn nicht losgeworden, und habe ihn in diesem Sommer, als es ein paar Tage lang so richtig heiß und schwül war und mir meine ganzen Rosendüfte auf die Nerven gingen, mal wieder hervorgekramt. das passte. Und wie! Hautnah, sanft, schmeichelnd, auch bei Hitze unaufdringlich, elegant, ein bißchen sexy, ein Hauch verrucht... perfekt.
    Vielleicht lag mein anfängliches Unwohlsein -das frage ich mich im Nachhinein- daran, dass ich mit dem Menschen, der ihn mir geschenkt hat, zu der Zeit sehr im Unreinen war, mittlerweile aber genug Distanz habe, den Duft unabhängig vom Schenkenden wahrzunehmen.

    Düfte und Psyche... wenn ich nicht schon längst ein Diplom hätte, wäre das doch mal ein feines Thema für eine Diplomarbeit
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  32. #32
    Allwissend Avatar von Helwa
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    1.214

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    Hi,

    Bin irgendwie auf der Suche nach meinen Jugenddüften. Glaub, dass ist die Midlife-Crisis.
    Habe gekauft:
    Sun, Moon and Stars. Gefällt mir immer noch.
    Das alte Chloé hab ich jetzt bestellt, bevor es auf einmal vom Markt verschwindet.

    Ist mir nämlich mit dem alten XS pour elle von Paco Rabanne passiert, habe bei 5 Shops versucht zu bestellen, nichts zu machen, inkl. einer Amazon-Amerika-Bestellung. Bei zwei deutschen Shops kam überhaupt keine Reaktion. Jetzt habe ich aus Amerika endlich eine Bestätigung, aber ich glaube noch nicht dran. Und dann hoffe ich, dass es wieder mein HG wird.
    LG, Helwa
    Liebe Grüße
    Helwa

  33. #33
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    Ich habe vor Monaten einen Miniflakon von BVLGARI Rose Essentielle erworben, habe den Duft kurz 1x auf den Handrücken aufgetragen und der süße kleine Flakon ist dann zwischen den großen Flakons untergegangen.
    Dann kam der Tag an dem ich hier etwas über Rosendüfte laß, nur soo...
    Und da war doch noch was? Ich habe doch da noch...
    Ich benutze den Duft also mal richtig, nach dem Duschen überall. , man ist der schön ! Total harmonisch, romantisch, verträumt und dabei doch transparent und leicht. Der ideale Septemberduft , habe nun gleich einen 100 ml Tester erworben.

    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  34. #34
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    Ich bin zur Zeit voll im Emporio Armani-Fieber.
    Der gefällt mir zur Zeit ganz toll.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  35. #35
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    ER
    Beiträge
    2.894
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    hab mich in miss dior chérie neu verliebt
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

  36. #36
    Inventar Avatar von Kashmir82
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.856

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    Hab mich in London von Burberry heut neu verliebt - schon seltsam wie intensiv einem ein Duft vorkommt, wenn man ihn eine Weile nicht getragen hat.War eine tolle Dufterfahrung u. ich bin wieder Feuer und Flamme für den Duft
    Düfte im Seski

    Neues auf meinem duftigem BLOG

  37. #37
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Ich bin zur Zeit voll im Emporio Armani-Fieber.
    Der gefällt mir zur Zeit ganz toll.

    Ja ! Habe ich letzte Woche nach längerer Zeit auch wieder gerne benutzt !
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  38. #38
    Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Registriert seit
    16.04.2006
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    14.137
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    Am Wochenende hab ich beim Aufräumen gleich zwei Flakons von Shafali entdeckt, einem bereits eingestellten Duft von Yves Rocher. Und was soll ich sagen: das wird mein Herbst-Duft
    Schade, dass der aus dem Programm genommen wurde, der ist soooo schön und hält unglaublich lange
    Grüßle Rapsi


  39. #39
    Hexenmutter Avatar von babydoll
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Karlsruhe-Budapest
    Beiträge
    717
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    Letzte Woche habe ich 4x hintereinander Tea for Two von L'Artisan gesprüht- was ist das, wenn keine Liebe?
    Den Duft habe vor ca. 1,5 Jahr ziemlich viel benutzt, hatte das gefühl, das er gerade an den sehr schwierigen Arbeitstagen noch mehr Power liefert. Da ich dann den damaligen Job nicht ganz gewollt beendet habe, hatte ich dann irgendwie kein Lust, auf den vielen umsonst gemachten Überstunden erinnert zu werden. Jetzt konnte ich mich in meine Beziehung zu Tea for Two diese negative Gedanken endlich weglassen - und da gerade Herbst kommt, wird dieser schöner rauchiger Duft mehrmals zum Einsatz kommen.
    LG,
    babydoll


    Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

  40. #40
    Silly
    Besucher

    AW: Der "Ich habe mich neu verliebt"-Thread :-)

    Ich habe wohl gerade so eine kleine blumige Phase und begonnen, einige Düftchen aus dieser Richtung wieder an das Tageslicht zu holen. Dabei ist mir Gucci EDP II wieder in die Hände gefallen. Ich bin wieder begeistert. Den habe ich nicht umsonst heiß geliebt.

    Bevor nun die leckeren Winterdüfte dran kommen, werde ich mir eine blumige Einlage gönnen und auch mein Gucci II wieder tragen. Vielleicht kann ich dann noch ein wenig das nass-kalte Herbstwetter hinauszögern.

    Aber komisch ist das schon - blumige Phase habe ich äußerst selten...

    @Fragrance_Junkie: An dieser Stelle übrigens einen lieben Gruß an Fragrance_Junkie,
    die ja diesen schönen Thread einmal ins Leben gerufen hat.

    Alles Gute für Dich, Christiane, wo auch immer du bist! Deine informativen und ausführlichen Berichte fehlen mir...
    Geändert von Silly (14.09.2008 um 21:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.