Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Ming

Der "Ich-möchte-dich-so-gerne-lieben"-Thread

Hallo ihr Lieben,
    Ich weiss nicht, ob es so einen Thread schon gegeben hat, habe jedenfalls nichts gefunden

Kennt ihr das, dass ihr einen Duft auf eine Art besonders schön findet, vielleicht weil euch die Kopfnote besonderes gefällt, da aber irgendwas rausriecht, womit ihr euch überhaupt nicht anfreunden könnt, z.B. die Basis?

Und das ganze führt dann dazu, dass ihr euch den Duft immer wieder aufsprüht, nur um zu gucken, ob es dann irgendwann doch funzt zwischen euch?? Und wenn das so ist, was genau führt dazu, dass ihr diesen speziellen Duft lieben wolllt????

Erfolgreich diesbzgl. war es zwischen mir und L und Hypnotic Poison. In beiden war anfangs irgendwas drin, womit ich nicht zurecht kam. Nach ein paar mal aufsprühen habe ich mich dann aber doch verliebt
    Irgendwie wurde ich durch dieses Forum angefixt, so dass ich die beiden auch lieben wollte Ich glaube, es hing u.a. auch damit zusammen, dass beide den Ruf eines erotischen Duftes haben, wenn man da nicht angefixt wird

Dann gibt es aber leider Kandidaten, die auch gerne lieben würde, weil sie mich auf eine Art faszinieren, aber irgenwas stört mich auch an denen.
    [B]
    1. Alien[/B: Finde ich sehr mysteriös, anziehend, hat auch nicht jeder. Obwohl ich auf süsse Düfte stehe, und immer froh war, dass sich vieles auch sehr süss bei mir entwickelt, ist das mir eine Spur zu viel.. Der wird auf meiner Haut leider wie Gummibärchenwasser

2. Addict: Mag ich irgendwie auch sehr, aber eine Note ist dabei, mit der ich nicht klar komme..... Sprüh ich mir trotzdem immer wieder auf, um zu gucken, obs doch noch funzt

2. JPG Classique EDP: Das ärgert mich bei dem am meisten... Ich mag diesen anfänglichen starken Rosenduft nicht so gerne und wasche ihn mir meist nach ca. 30 Min vom Handgelenk. Was ich dann rieche, ich denke mal, es wird die Basis sein, ist der absolute ... Soooooo schön.
    Also wirklich: Kopfnote mag ich überhaupt nicht, Herz gehört dann wohl auch noch dazu, und Basis ist einfach ein Traum

Wenn man das mal betrachtet, hätte ich gern z.B. die Kopfnote von Narciso oder Gucci und dann die Basis von JPG

So kann man sich übrigens auch einen Traumduft kreiren, geht es euch auch manchmal so, dass ihr gern einen Duft mit Kopfnote von X und Basis von Duft Y hättet???

Fortgeschritten Avatar von Thaliana

AW: Der "Ich-möchte-dich-so-gerne-lieben"-Thread

Ein toller Thread

Mir ging es mit L genau so, den wollte ich lieben, weil ich hier angefixt wurde Am Anfang war er mir viel zu süß, mittlerweile rieche ich aber zunehmend das salzige raus und ich mag ihn von mal zu mal mehr

Bei Alien war es Liebe auf den ersten Riecher, besonders interessant finde ich, dass er Dir, liebe Ming, zu süß ist, L aber nicht Da sieht man wieder, wie Häutchen und Nasen unterschiedlich sind

Fortgeschritten Avatar von käfer

Das kenn ich..!
    Mir geht es so mit Kelly Calèche. Da ist es aber umgekehrt. Mag die Kopfnote so gern, doch kommt später etwas durch was sich mir auf den Magen schlägt. (, leider!)
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Inventar Avatar von Ming

@Barbara: "L" ist mir komischerweise nicht zu süss, obwohl ich ihn auch lieber mag, wenn die Kirmes-Kopfnote schon leicht verflogen ist...Ich glaube, es liegt an dem Vanille, dass mich das nicht stört. Ich liebe süsse Vanilledüfte... Aber süss-fruchtig z.B. finde ich ... Und warum ich bei Aliend das zu süsse nicht mag, . Aber wenn meine Freundin und mein Freund schon sagen, dass man (und ich habe wirklich nur einen Tropfen gesprüht) fast erschlagen wird, wenn man in ein Zimmer mit mir und Alien kommt, obwohl Düfte bei mir eigentlich eher zu schwach halten, muss ja was dran sein. Und nach Gummibärwasser, so drückte sich meine Freundin aus, will ich nun wirklich nicht duften... Eine Douglette meinte, sie hätte den Duft noch nie so süss an jemandem gerochen und war richtig entzückt... Aber diese Art von Süsse mag ich nicht. ABER: Ich probiers in ein paar Monaten eh nochmal, vielleicht ists dann besser

Menno, ich will JPG lieben; hatte ihn ja gestern aufgesprüht und wegen der schrecklichen Rosennote nicht mehr beachtet, und die Basis schnupper ich immer noch ganz sanft heraus. Die ist ein Traum... kennt jemand einen Duft, der ähnlich schnuppert????

@käfer: Kelly Caleche ist so ein Duft, an den ich mich nie gewöhnen werde. Von Ledernoten wird mir leider schlecht:leiderja:

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

bei mir ist es der "L" den ich soo gerne lieben würde...
    Da ich in nem anderen Thread geschrieben hab, dass ich überlege ihn mir im Winter zu holen, hab ich ihn mir nochmal aufgesprüht (Probe)...
    Jetzt weiß ich wieder, warum ich ihn mir damals schon nicht gekauft habe
    Irgendwas in der Kopfnote stört mich irgendwie, wobei der "L" ja gerade deshalb was besonderes ist, nicht nur süß, sondern leicht zitronig salzig, so dass mir immer die Werbe-Assoziation mit der Sirene (o wars Meerjungfrau?) einfallen....
    Die Basis ist dann wieder schön kuschelig caramellig

Soo schade, ich will doch gerade das Besondere an diesem Duft lieben
    aber ich schätze der passt einfach nicht so recht zu mir
    Liebe Grüße von der minymaus

Forengöttin Avatar von Rubina

Mir geht es mit den meißten Düften so, dass ich sie auf dem Kärtcvhen sehr angenehm empfinde und wenn ich sie auf meiner Haut rieche, bin ich entteuscht... Warum das so ist....

Außerdem habe ich bei vielen Düften mit meiner "Parfümallergie" zu kämpfen...

Einen Duft zu finden, der allen Kriterien gerecht wird ist häufig sehr schwierig... entweder ich mag sie nicht auf meiner Haut riechen oder ich bekomme üble Niesattacken

Die Jil Sander Düfte finde ich zum größten Teil echt supi... doch was nützt es, wenn ich ständig niesen muss ... manchmal schleiche in die Parfümerien und sprühe ihn einfach mal auf, in der Hoffnung, dass ich jetzt nicht mehr allergisch reagiere Bis jetzt hat sich daran leider nichts geändert... ich werde einfach nicht ressistent.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Master of Desaster Avatar von snoozy

Ja, da fällt mir spontan Lea von Calypso ein.
    Ich habe nach einem Babypuder-Duft gesucht und war auf Lea gestoßen.
    Aaaber: erst ist er sehr schön und dann bleibt mir zuviel Moschus übrig.
    Das ist bei fast allen Calypso-Düften so, und irgendwie ist diese Moschusnote in meiner Nase so"billig".(Ich habe 15 Jahre am HH Kiez gewohnt und ein bißchen Probleme mit manchen Duftstoffen- Jovan Musk war bei den Damen sehr beliebt, überhaupt sehr moschuslastige Düfte die mit dem Geruch von Kneipe und so harmonieren...)
    Immer wieder habe ich mir eine Probe bestellt und immer wieder ist das so
    (Bei Lea Extrem ist das noch extremer.)
    Gruß
    Snoozy

Inventar Avatar von Ming

@minimaus: Um das anfixen perfekt zu machen: Lies mal die Testberichte bei ciao.de durch; da hat eine junge Dame einen so schönen Bericht verfasst, dass ich durch diesen inspiriert, nochmal testen gegangen bin und schwupps, wars um mich geschehen.. Ich glaube, manchmal helfen bestimmte Assoziationen (Meerjungfrauen, die sich im Sand räkeln, so oder ähnlich drückte sich die Testerin aus) dabei, einen Duft erst recht oder doch noch schön zu finden, weil man sich dann gern damit identifiziert (was jetzt nicht heissen soll, dass ich gern ne Meerjungfrau wäre)..

Meine Laune...
    Cheerful

@ ming: nuja mal sehen, wie`s mir mit dem Duft im tiefsten Winter geht...
    Als ich ihn zum ersten Mal getestet habe, war`s auch kühler und ich fand den damals soo sexy...ist wahrscheinlich auch sehr stimmungabhängig bei mir
    ist für mich wohl eher ein Ausgehduft, als ein "heut sitz ich faul in der Wohnung rum"-Duft(wie heute :))
    Muss auf jede Fall getestet werden auf Ausgehtauglichkeit!
    Geändert von minymaus (18.07.2008 um 12:47 Uhr)

Inventar Avatar von Ming

Gerade der "L" ist für mich sehr facettenreich, und entwickelt sich auf meiner Haut im Sommer etwas anders als im Winter. Find ich sehr schön, hab ich ein bisschen Abwechslung. Hatte am Anfang auch Probleme mit dem Gedanken, den im Sommer zu tragen, aber ist eigentlich Quatsch: Oder hat jemand schon mal von Meerjungfrauen gehört, die auf Eisschollen rumtreiben anstatt sich in der Sonne zu fläzen??????

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Chanel Chance- zu süß, bzw. insgesamt zu schwer- mir fällt das wort nicht ein

Chanel No 5- fühl mich zu jung dafür

Ein bissel unpassend war der Threadtitel anfangs- wenn man weiß dass das Buch von Brook Shield über ihre Wochenbettdepression genauso heißt.

Meine Laune...
    Cheerful

@ ming : neeee

Inventar Avatar von Ming

@Krümelchan: Och, so unpassend ist der Titel dann doch gar nicht...

Für einen Junkie kann das sicherlich zu Verstimmungen führen, wenn ein Wunschkandidat einfach nicht gehorchen will und sich nicht mit unserer Haut vereint

@Miniymaus: Siehste....Lies mal die Testberichte von Ciao durch, dann weisst du, was ich meine

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen
    Für einen Junkie kann das sicherlich zu Verstimmungen führen, wenn ein Wunschkandidat einfach nicht gehorchen will und sich nicht mit unserer Haut vereint
    Böser Duft!

Mir geht's so mit Armani Code und The One. Der Armani riecht soooo lecker auf dem Papierstreifen, und an mir ganz muffig, und The One hat eine Note, die bei mir nach alter Seife riecht...
    Light Blue mag ich sehr gerne, aber er will einfach nicht bei mir bleiben. Kaum aufgesprüht, macht er sich wieder auf dem Staub.

Inventar Avatar von Stine81

Ich würde gerne Light Blue an mir mögen . Die Kopfnote ist toll, herrlich fruchtig, aber danach wird er total holzig auf meiner Haut . Angel würde ich an mir auch gerne mögen, aber statt nach Schoko riecht es an mir nur nach Früchten .

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen
    @käfer: Kelly Caleche ist so ein Duft, an den ich mich nie gewöhnen werde. Von Ledernoten wird mir leider schlecht:leiderja:
    Ich würde den auch sooo gerne mögen, aber ich rieche nur Sattelkammer... - das weckt zwar schöne Erinnerungen, aber mag ich so duften? Nein! Naja, vielleicht wirds mit uns ja noch mal was...
    Wenn nicht, ist es aber auch nicht schlimm, schließlich gibt es mit Daim Blond einen Lederduft den ich absolut anbetungswürdig finde!!! Der wird einfach nur wunderbar weich und lecker auf der Haut! Hat mich mit Lederdüften versöhnt! Jetzt traue ich mich auch wieder an andere ran.

LG
    Deronda

Allwissend Avatar von *Summer*

ich möchte düft oft wegen ihres namens oder wegen des flakons lieben oft gefällt mir der duft dann überhaupt nicht, so z.b. poeme von lancome oder casmir von chopard
    liebe Grüße Summer

Nadinini
    Besucher

Ich würde gerne Angel lieben! Wirklich, ich gäbe was drum! Aber irgendwie geht es nicht, er ist zu stark für mich (wahrscheinlich bin ich zu schwach )

Auf der anderen Seite spart es mir wahnsinnig viel Geld, denn Angel ist ja sooo teuer.

Experte Avatar von Fabienne

Die Hermès-Gärten... Ich finde das Konzept toll, die Namen zum Träumen und die Verpackungen sooo schön. Das sind so richtige Kopfkinodüfte .

Leider mag ich keine grün-frischen und krautigen Düfte .
    Sheer Stella 2008

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

An sich mag ich so gerne ein Parfüm haben, das nach weißen Blüten riecht... früher hatte ich Anais Anais und Chloé ganz oft getragen, aber mittlerweile krieg ich von solchen Blütendüften Kopfschmerzen, obwohl ich sie ja alles anderer als unangenehm empfinde... aber mein Körper ist da wohl anderer Meinung
    3cMii

BJ-Einsteiger Avatar von ilfu

Hab ganz fasziniert gelesen, interessantes Thema, aber was bitte ist "der L"???
    Mir geht es mit dem Amorito vom Body Shop so, will unbedingt ein Schokoladen-Parfum aber der komische Lavendel-Geruch geht garnicht

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von ilfu Beitrag anzeigen
    Hab ganz fasziniert gelesen, interessantes Thema, aber was bitte ist "der L"???
    Mir geht es mit dem Amorito vom Body Shop so, will unbedingt ein Schokoladen-Parfum aber der komische Lavendel-Geruch geht garnicht
    "Der L" ist der Duft von Lolita Lempicka, der wirklich nur "L" heisst
    http://www.douglas.de/DGCatProductPa...oduct_Id=48047

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich liebe ja alle Poison-Varianten...aber Midnight Poison...dich kann ich einfach nicht lieben...
    Trotzdem werd ich es morgen gleich nochmal versuchen...

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Juicy Couture - alle schwärmen von diesem ,angeblich, foody Duft. Und an mir riecht er herb, nichtssagend, erste Assoziation: Alter Damenduft. Das ist gemein

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe es mit L immer wieder ausprobiert. Aber der Duft von Haribo-Lakritze-Schnecken mit einem Vanille-Salz-Aroma kann ich an mir einfach nicht aushalten An einer Freundin ist der Duft unglaublich

Liebe Grüße
    Motzi

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

Midnight Poison heute im Alltagstest...

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich versuche es immer wieder mit den Guerlain - Classics... ich möchte sie vor allem deswegen mögen, weil sich hinter jedem Duft eine tolle Geschichte verbirgt.
    Am nahesten ist dazu Chamade. Die Reste an meinem Pulli nach einer Parfumerietour waren sehr angenehm. Jardins de Bagatelle werde ich vielleicht einmal auch knacken.

Shalimar trage ich aber schon jetzt gerne

Es ist übrigens erstaunlich, was wir alles mögliche tun, damit wir immer mehrDüfte auf unsere -Liste aufnehmen können....
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Inventar Avatar von Kolibri

JIL SANDER SUN....Flasche ist schön und die gibt es ja jetzt in einem orangenen Stofbeutelchen....kann es aber nicht riechen...für mich wie starker Haar-Spray-Geruch!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich würde gern den Very Irresistible von givenchy lieben - es ist ein tolles Rosenparfum - aber nach 10ml benutzung hab ich mich davon sattgerochen - habs jetzt schon 2 mal versucht... aber ich behalt es daheim und geb die hoffnung ned auf
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    JIL SANDER SUN....Flasche ist schön und die gibt es ja jetzt in einem orangenen Stofbeutelchen....kann es aber nicht riechen...für mich wie starker Haar-Spray-Geruch!
    das gefühl / den geruch hatte ich auch, als ich das letzte mal dran geschnuppert hab..
    meine mutter hatte da mal den roll-on, der roch echt super!...dass es da so große unterschiede geben kann...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Die Hermès-Gärten... Ich finde das Konzept toll, die Namen zum Träumen und die Verpackungen sooo schön. Das sind so richtige Kopfkinodüfte .

Leider mag ich keine grün-frischen und krautigen Düfte .
    So geht es mir auch. So viele haben hier davon geschwärmt und die sehen so schön aus und als ich sie in Berlin getestet habe, habe ich nur dieses frisch-grüne gerochen und sofort an Davidoff cool water for Men gedacht, woran mich irgendwie alle frisch-grünen Düfte erinnern, weil das mein Ex trug und es gefiel mir schon vor 18 Jahren nicht. Und in meinem Eifer habe ich sowieso zu viele getestet, sodass am Ende für mich alle gleich gerochen haben .
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Experte Avatar von shag

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    freu dich doch, weil wirklich jede Zweite damit rumläuft

Nix gegen den Duft - an sich ist der wirklich erstklassig. Aber man riecht ihn wirklich an jeder Ecke, deswegen ist er für mich leider passé. (Nicht dass ich mich so exclusiv und erstklassig fände, aber für mich ist das ein "morgens in der U-Bahn, ah, Frau Schmidt ist auch wieder zugestiegen"-Duft.)

Experte Avatar von Kelis

Also bei mir ist es auch auf jeden Fall der Sun von J. Sander. Mochte ich vor Jahren schon nicht, und nun, da er hier so oft lobend erwähnt wird, habe ich nochmal geschnuppert. Fazit: Immernoch Nix für mich. Speziell ist er jedoch, das muss ich zugeben.

Außerdem MP von Dior. Der kommt bei mir einfach nur herb/würzig rüber. Nix Blumiges oder gar Süßes. Die Enttäuschung für mich (obwohl ich ansonsten HP, PP oder Addict/Addict Shine mag).

Heute, nach der Anfixerei von euch *erhobener Zeigefinger* *g*, Minipink getestet. Naja, umgehauen hat er mich nicht . Kam an Anfang künstlich süß (und ich liebe eigentlich Vanille-, Karamell-, Zuckerwatte- und Creme Brulee-Düfte) und auch billig rüber. Sehr dominant. Allerdings hat er, zumindest auf meiner Haut, ein enormes Entwicklungspotential gezeigt. Also ich habe ihn heute nachmittag aufgesprüht und rieche ihn immernoch. Zwischendurch, war er auch echt lecker, da kam so 'ne rauchige Note mit rein, ala FB. Aber insgesamt KEIN . Aber ich teste den nochmal.

Und mein Hass-Liebe-Kandidat (habe mehrere Proben von EDT und EDP bzw. Tendre) ist A ou D von Givenchy. Von Euch ordentlich angefixt einige Proben getestet und ich muss sagen, ich weiß immernoch nicht, was ich von dem Duft halten soll. Interessant auf jeden Fall. Nur dass das EDT bei mir irgendwann massiv kaugummiartig riecht und das Tendre recht herb wird. Trotzdem kriege ich meine Nase nicht vom Handgelenk, wenn ich die Düfte drauf habe. Ich verstehe es selber nicht Aber mit dem werde ich es wohl immernoch mal wieder probieren. Denn irgendwie finde ich den einzigartig und faszinierend.
    Geändert von Kelis (04.08.2008 um 01:03 Uhr)

Le chevre
    Besucher

Mein Mann liebt Flowerbomb . Und ich liebe meinen Mann . Aber Flowerbomb und ich das geht gar nicht ! Ich habe es immer wieder probiert aber es geht nicht .

Silly
    Besucher

Ich habe etliche Düfte von GUCCI - nur leider will es einfach nicht mit RUSH klappen. Das ist so ein toller ausgefallener Duft, so explosiv und exotisch.....Ich versuche schon seit Jahren, ihm näher zu kommen. Es bleibt aber immer beim einmaligen Aufsprühen. Wenn ich ihn mal bei einer anderen Frau rieche, finde ich ihn immer super, nur an mir... Weil er nicht so oft meinen Weg kreuzt, fällt er mir auch immer sofort auf.

Aus Verzweiflung habe ich mir irgendwann einmal den RUSH 2 gekauft, die zwei haben natürlich gar nichts gemeinsam außer die Form der Flakon's.

Ich werde es immer wieder mit RUSH versuchen, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Inventar Avatar von Kashmir82

Bei mir sinds 3 Duefte: JPG Classique EdT und Hypnotic Poison - finde beide interessant und sehr speziell, aber sie gehen auf meiner Haut gar nicht- schnuppert wie Medizin.Ich probiers dennoch alle halbe Jahre

Was bei mir leider auch nicht mehr geht, obwohls mal mein Liebling war ist Angel Innocent - musste ich letztens abwaschen so schlimm Ich hoffe die alte Liebe dazu kommt wieder.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    Was bei mir leider auch nicht mehr geht, obwohls mal mein Liebling war ist Angel Innocent - musste ich letztens abwaschen so schlimm Ich hoffe die alte Liebe dazu kommt wieder.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man einen Duft, den man mal geliebt hat, irgendwann nicht mehr mag. Klar, der Geschmack kann sich schon ändern (und erweitern), aber so schlimm, dass man ihn gar nicht mehr schnuppern kann...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Inventar Avatar von Kashmir82

Ich verstehe es selbst nicht.Hatte erst gedacht mein Flakon zuhause sei gekippt..bin dann zu Mueller schnuppern gegangen und es war furchtbar.Zuerst schnupperte er recht schoen, so wie ich ihn kannte aber dann kam eine Note heraus, die ging gar nicht.Ich werd im Herbst nochmal testen-ich geb die Hoffnung nicht aus.
    Alternativ kann ich mir Angel holen..obwohl der schon ein Dufthammer ist, ich fand da Innocent frueher immer angenehmer.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Experte Avatar von Tamina

Ich kann das leider durchaus nachvollziehen, dass man auf einmal einen Duft nicht mehr riechen kann, den man vorher ganz toll fand. Allerdings hängt das in meinem speziellen Fall damit zusammen, dass ich von Avon Tahitian Holidays trug und mir dann den Magen verdorben habe. Ich kann daher irgendwie in den letzten Tagen alle meine süßen Düfte nicht mehr ertragen und hab die jetzt in das Dunkel meines Kleiderschrankes verbannt, um mich für die nächsten Tage lieber dezent mit frischen Düftchen einzudieseln. Hoffentlich kann ich die anderen bald wieder ertragen, aber gerade bei TH sehe ich schwarz...

Experte Avatar von Kelis

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen

Das nenne ich echt einen herben Verlust

Obwohl ich den zeitweilig auch mal über habe, jedoch nicht wegen dem Duft an sich, sondern weil ich ihn regelmäßig und exzessiv trage, ich ihn immernoch und immer wieder.
    Hoffe Eure Liebe vergeht nicht endgültig.*daumen drück*
    Kenne das auch, dass man manchmal Düfte über hat, oder anfangs begeistert ist und ein Duft dann doch kein Nachkaufkandidat wird (bei mir z.B. Magnetism). Aber das man den dann sogar abwaschen muss und einem übel wird, das ist schon extrem. In Verbindung mit einem traumatischen Erlebnis kann ich das ja verstehen, aber einfach so *grübel*. Naja, schieben wir es einfach mal auf die Hormone oder das zweite X-Chromosom, gelle. Da hat man halt so (Duft-) Phasen... *tütelü*