Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von Ming

AW: Der "Ich-möchte-dich-so-gerne-lieben"-Thread

Ist es nicht auch so, dass sich die Zusammensetzung der Haut/die Hautchemie alle paar Jahre ändert??? Vielleicht ist deine Haut ja ausgerechnet jetzt dabei, sich zu erneuern?

@Silly: Rush würde ich auch so gern mögen. vor etlichen Jahren, als der rauskam, meine ich auch, dass er toll auf meiner Haut gerochen hat. In letzter Zeit kommt da irgendne Note durch, die mich an muffige Schokolade erinnert und gaaaaaar nicht geht... Ich habe aber auch schon mal vermutet, dass die Zusammensetzung geändert wurde..Oder aber doch meine Hautchemie..

Ich würde soooo gern Addict und Alien mögen, total interessante Düfte, die richtig in mein Beuteschema passen würden; leider entwickeln sie sich auf meiner Haut nicht so schön. Alien wird süss wie Zuckerwasser mit eingeweichten Gummibärchen, also überhaupt nicht raffiniert/anziehend, wie ich es an anderen Mädels schon wahrgenommen habe.
    Dafür riecht HP glaub ich sehr schön an mir, wurde mir auch schon von ner Freundin bestätigt, die diesen Duft eigentlich an anderen bislang nicht ausstehen konnte...

Und Addict ist mir zu rauchig, habe jetzt die leichtere Version in JPG EDP gefunden, erinnert mich gerade in der Kopfnote sehr an Addict..

Inventar Avatar von Ming

Ach, noch was..
    Dem aufmerksamen Leser wird vielleicht aufgefallen sein, dass ich in diesem Thread anfangs JPG Classique EDP als Möchte-gern-Düftchen angemerkt habe..

Nun, ich werde ihn mir in zwei Wochen im Duty Free kaufen, wofür wir mal wieder den Beweis hätten, dass es sich lohnt, einen vermeintlichen No-go-Duft nach einiger Zeit noch einmal zu probieren...

Aber gerade bei den Düften, die man ja eh gern lieben möchte, ist wahrscheinlich auch viel Selbstmanipulation dabei; man redet sich den so lange schön, bis er einem irgendwann wirklich gefällt

Experte Avatar von Fabienne

Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    Ich kann das leider durchaus nachvollziehen, dass man auf einmal einen Duft nicht mehr riechen kann, den man vorher ganz toll fand. Allerdings hängt das in meinem speziellen Fall damit zusammen, dass ich von Avon Tahitian Holidays trug und mir dann den Magen verdorben habe. Ich kann daher irgendwie in den letzten Tagen alle meine süßen Düfte nicht mehr ertragen und hab die jetzt in das Dunkel meines Kleiderschrankes verbannt, um mich für die nächsten Tage lieber dezent mit frischen Düftchen einzudieseln. Hoffentlich kann ich die anderen bald wieder ertragen, aber gerade bei TH sehe ich schwarz...
    Mir ging es lange so mit allem, was nach Aprikose riecht - am besten noch leicht künstlich. Ich hatte nämlich so einen Nagelpflegestift von P2 mit Aprikosen"duft" und kurz nach dem Auftragen wurde mir schrecklich übel. Und seitdem kann ich mit Aprikosenduft einfach nichts mehr anfangen. Richtig schlecht wird mir mittlerweile nicht mehr, aber angenehm sind "The One" und andere für meine Nase leider auch nicht .

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen
    @Silly: Rush würde ich auch so gern mögen. vor etlichen Jahren, als der rauskam, meine ich auch, dass er toll auf meiner Haut gerochen hat. In letzter Zeit kommt da irgendne Note durch, die mich an muffige Schokolade erinnert und gaaaaaar nicht geht... Ich habe aber auch schon mal vermutet, dass die Zusammensetzung geändert wurde..Oder aber doch meine Hautchemie.
    Ja, Ming, ich habe es wieder probiert mit dem RUSH, gestern. Wir waren eh auf Shoppingtour (sogar mit Schatzi gemeinsame Beute gemacht, habe aber schon darüber geschrieben).

Das mit dem, sich einen Duft "schön reden"... da ist auch ein bischen Wahrheit dran. Die Kopfnote von RUSH gefällt mir, die nächsten 10 Minuten sind auch klasse, aber die Basis hat dann irgendwann diese Nebennote, ich kann sie gar nicht beschreiben.

Da Müller nicht mehr abfüllt, sprühte mir die Verkäuferin RUSH auf die Hand, meine Jacke bekam auch etwas ab. Als ich heute diese Strickjacke morgens überzog, roch ich sofort den RUSH und fand ihn super an meiner Jacke. Es muss an meiner Haut liegen....

Die Verkäuferin meinte, dass sie auch so einen Hass-Liebe-Duft-Kandidaten hatte und sich den einfach gekauft hat. Dann stand er bei ihr im Bad und sie sprüht halt immer mal wieder. Heute findet sie ihn super. Auch eine Möglichkeit.

Das Du aber den Addict nicht annehmen kannst.... Ich liebe den, aaabeeer.. wir hatten unsere Startschwierigkeiten, das muss ich sagen. Wir reden ja jetzt über den dunkelblauen Flakon EDT, den meinst Du doch? Eigentlich haben wir einen ähnlichen Duftgeschmack, wenn ich Deine Berichte so lese. Schade für Dich, die Sache mit dem Addict.
    Geändert von Silly (06.08.2008 um 20:20 Uhr)

Inventar Avatar von Ming

@silly: Du hast recht, da ist eine einzige Note in Rush, ohne die der Duft einfach himmlisch wäre, mit dieser aber leider unerträglich ist. Ist wirklich schwer zu beschreiben, was es sein könnte..
    Ich finde diese Ekelnote leicht kakaomäßig, wurde auch von der Douglettte bestätigt ("jetzt, wo sie es sagen..."); jedenfalls waren wir uns einig, dass diese Note in der Anfangszeit, als der Duft herauskam, noch nicht da war....

ich hatte ihn mir ja dazumal oft draufgesprüht, zumal es auch DER Duft meiner Mutter ist.. Und meine Haut kann sich auch nicht soo verändert haben, sonst wären einige andere Düfte sicherlich auch nicht mehr so stimmig..

Tja, mit Addict ists wirklich eine Schande. Er würde HUNDERTPRO in mein Duftschema passen, da hast du recht... Aber irgendetwas vertrag ich an diesem Duft nicht, weiss aber nicht, was. Ich habe, was die Schwere betrifft, einige,die da mithalten können, z.B. L, Cinema EDP und bald JPG Classique EDP.
    Daran kanns also auf keinen Fall liegen, es kann mir eigentlich nicht süss-vanillig genug sein, versteh da mal einer

Silly
    Besucher

Ich habe gerade gesehen bei Top Parfumerie, dass es einen RUSH SUMMER gibt. War mir bisher gänzlich unbekannt. Es handelt sich um das Ur-RUSH - für 50 ml 79,90 € - aber ein wirklich stolzer Preis, ist da Goldstaub drin? Das ist ein extrem teurer Anbieter, ist mir schon einmal aufgefallen, aber das nur nebenbei.

Vielleicht könnte ja der RUSH SUMMER für die unglücklich RUSH-Verliebten die Lösung sein... Ich habe ihn nur noch nie irgendwo gesehen.

Habe gerade bei Parfuemplatz mal geschaut, 50 ml RUSH EDT für 53,60 €. Die haben diese SUMMER-Version aber nicht.
    Geändert von Silly (07.08.2008 um 18:42 Uhr)

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Rush Summer war vor einen paar Jahren eine LE.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Inventar Avatar von sarah133

Bei mir ist Hypnose so ein Kandidat, find ich irgendwie gut und irgendwas geht trotzdem nicht.
    Neulich hätte ich fast das Rossmann Angebot in der Eau légère Variante gekauft und hab tagelang mit mir gekämpft um es dann zu lassen.

An einer Kollegin finde ich ihn ganz toll und an ihr riecht er auch irgendwie anders.

Genauso geht es mir mit dem rosa Duft von Bruno Banani, davon habe ich mal die BL geschenkt bekommen, die so stark riecht, dass jedes weitere Spray überflüssig wird.

Ich empfinde den Duft als sauber, seifig, was ich ja eigentlich sehr mag, aber trotzdem ertrage ich ihn nicht lange.

Schon sehr merkwürdig!

Blume07
    Besucher

Ich würde gerne den Blush Pink von Jil Sander lieben, der ist schön pudrig, aber leider geht der überhaupt nicht auf meiner Haut.
    Der riecht so künstlich und erinnert mich an ein billiges Klospray. Ich beneide die, die gut mit ihm können.

Inventar Avatar von Kashmir82

Geht mir genauso: Blush Pink schnuppert an mir wie Wandfarbe..
    und
    Sheer Stella - ich find das Konzept toll, die Designerin, den Flakon, den Originalduft davon, aber der Sheer geht auf meiner Haut gar nicht - riecht ganz stechend und wie Tiergehege.. .Naja viell. wirds mit dem Sheer Stella 2009 besser
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Nadinini
    Besucher

Ich würde Soir de Lune so gerne lieben. Romantische Aufmachung, schöner Name, sauteuer, riecht an mir aber nach altem Opa.

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Ich würde Soir de Lune so gerne lieben. Romantische Aufmachung, schöner Name, sauteuer, riecht an mir aber nach altem Opa.
    Echt du warst doch erst total begeistert davon?
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von kittilotta Beitrag anzeigen
    Echt du warst doch erst total begeistert davon?
    Du meinst den Sur le Nuage, oder? Den mag ich immer noch, ist auch ne andere Preisklasse. Nur unwesentlich günstiger.

Den Soir de Lune fand ich leider schon immer gruselig.

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Du meinst den Sur le Nuage, oder? Den mag ich immer noch, ist auch ne andere Preisklasse. Nur unwesentlich günstiger.

Den Soir de Lune fand ich leider schon immer gruselig.
    Naja wer nicht lesen kann, bin ja eigendlich Blond.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Nicht nur an Dir Nadi ... der riecht einfach so... völlig wurscht bei wem und wodrauf. Ich fand den noch schlimmer als No. 5.

Inventar Avatar von Ming

Es hat mt allen Düften, die ich anfangs lieben wollte, bei denen mich aber irgendwas gestört hat, geklappt

Also Classique gehört ab jetzt zum Standardsortiment, und auch Alien habe ich mir angeschafft und mag ihn total gerne...

Nur mit Addict wird es nix werden; irgendwie passt der nicht zu mir. Fühlt sich nicht nach "mir" an. Classique zum Beispiel ist ein Duft, bei dem ich sagen würde, dass es nach mir riecht, der "ich" bin

Forengöttin Avatar von Juni

Ich finde Soir de Lune total schön, aber ich bin ja auch ein Chypre-Fan. In meinem Bestand habe ich ihn aber leider auch noch nicht.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

ich lieebe angel... an anderen frauen duftet der immer so schön und bei mir entwickelt sich so eine stechende komische note, die ich dann die ganze zeit in der nase habe und dann wird mir davon regelrecht schlecht...

dabei will ich den doch auch mal tragen!!!
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

LolaAngst
    Besucher

@ Mitternachtstraum: Der Post hätte von mir sein können! Angel ist so ein schöner Duft, aber nicht auf mir...

Gerne gemocht hätte ich außerdem Ange ou Demon. Seltsamer Duft, den ich absolut nicht einschätzen kann...

Inventar Avatar von cherrylips

Interessanter Thread...

...das Dilemma kenne ich nur zu gut Im Moment - bzw. schon seit ein paar Jahren - sind bei mir die beiden PRADA Düfte so Kandidaten, also PRADA EdP und EdP tendre

Ich würde die soooo gerne mögen, aber irgendwie wird mir da auch immer leicht übel... naja, ich werd's im Herbst/Winter nochmal probieren, sind eh keine Frühling/Sommer Düfte
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Black Orchid von Tom Ford. Die Komponenten versprechen einen wundervollen Duft, nur an mir wird es grauselig und bei Voile de Fleur von Tom Ford wird es leider eine moschus-blumige Bombe.

Liebe Grüße
    Motzi

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich würde so gern das EdT und EdP (oder wenigstens eines von beiden) von Narciso Rodriguez lieben... An anderen Frauen riecht das so gut, aber immer, wenn ich es teste, riecht es nach Mottenkugel

Nadinini
    Besucher

Ich würde sooooo gerne das Rumeur von Lanvin lieben - mir gefällt alles, die Flasche, die Aufmachung, die Werbung... nur der Duft nicht.

Der riecht einfach nur nach Seife!

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

Ich kann hier einiges nachvollziehen...

hätte mich auch schon gern mit so dem einen oder anderen duft von DIOR oder MUGLER angefreundet...habe mir sogar schon einige davon gekauft, nur leider haben wir uns nie richtig angefreundet!

Da ich ganz viele Modebewusste und Parfumliebende Arbeitskollginnen habe, darf ich Düfte die ich sehr gern rieche, an MIR aber NICHT mag, oft den ganzen Tag schnuppern...
    wie z.B. Alien, Hypnotic Poison, Addict, Sun, Flowerbomb, Allure Sensuelle, Incredible Me...

Gesperrt

Oh Ming, diesen Thread hätte ich gerne vor ca 15 Jahren gelesen. Jetzt da ich deine Einführung lese wird mir erst bewusst, warum ich keine Parfums mehr benutzen mochte die letzten Jahre. Boah, es waren die Kopfnoten die wie ein Radetzkymarsch über mich herfiel, um dann in einer konservativen Basis zu tümpeln. Also erst grausam laut, dann einfach nur einschläfernd. Ich kann mich an die Duftnamen nicht mehr erinnern, es waren glaube ich die spezifischen end achziger oder anfangs neunziger. Das ist ja glücklicherweise Vergangenheit, ich bin wieder voll im Duftfieber gefangen und schwebe voll auf dem Duft-Jet mit.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Immer und immer wieder Trésor. Die Werbund und den Slogan dazu liebe ich. Und ich versuche es immer wieder mit dem Duft, aber es geht einfach nicht.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Inventar Avatar von Ming

Befürchte, dass sich auch Alien bei mir dazugesellen wird

Hatte woanders schon gepostet, dass er mich teilweise an diese Eisbonbons erinnert; die Kopfnote ist hier ausnahmsweise sehr schön, doch dann wird er merkwürdig transparent-hell-künstlich. Er hat dann nichts mystisch/dunkles mehr sondern wirkt irgendwie spacig.. Ich denke, dass es auch einfach wieder die Hautchemie sein wird. Jedenfalls ists ärgerlich, da ich ihn noch nicht lange habe.

Allwissend

Ich würde sooooo gerne das Rumeur von Lanvin lieben - mir gefällt alles, die Flasche, die Aufmachung, die Werbung... nur der Duft nicht.

Der riecht einfach nur nach Seife!
    Nadinini, mir geht´s bei dem Duft genauso, habe es schon sooo oft versucht, vor allem, weil er jetzt wieder im Sonderangebot war, aber zuerst riecht er nur nach Alkohol (Rum für mein Näschen, muss am Namen liegen), dann nach Seife

Liebe Grüße!

Nadinini
    Besucher

Ja, Prinzi, einfach schade, denn an dem Parfum selbst passt alles, nur der Duft ist echt heavy.

Habe ihn gestern nochmal versucht, mein Freund fand ihn nicht schlecht, er meinte, er riecht nach Creme.

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Ich würde Kenzo Amour gerne lieben- aber der passt scheinbar einfach nicht zu mir...da bleibts eben beim Schnuppern am Flakon
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Nadinini
    Besucher

Da geht es mir wie dir. Ich weiß nicht... der Duft riecht ja ganz nett, aber mehr auch nicht. Der entwickelt sich null an mir und riecht nach einer Weile nach nichts mehr.

Dabei würde ich ihn gerne lieben, aber das wird nichts mehr.

vanille13
    Besucher

Zitat Zitat von Asteria Beitrag anzeigen
    Ich würde Kenzo Amour gerne lieben- aber der passt scheinbar einfach nicht zu mir...da bleibts eben beim Schnuppern am Flakon
    Ich auch. Er riecht nicht gut an mir

vanille13
    Besucher

Zitat Zitat von Asteria Beitrag anzeigen
    Ich auch. Er riecht nicht gut an mir

Experte Avatar von billy1

Ich würde so gerne einen der 5-Sterne Düfte von Turin lieben, aber bis jetzt war noch nichts dabei (bei denen, die ich testen durfte). Und ausgerechnet die Düfte, die nach langer Suche bei mir eingezogen sind, haben - ich traue mich kaum es zu schreiben - nur 1 Stern (mit anderen Worten: unterste Schublade). Was läuft bei mir falsch????
    (PS: ich spreche von Lalique le Parfüm und JPG classique).

Nadinini
    Besucher

Auf sowas gebe ich nichts. Ich verlasse mich da auf meinen eigenen Geschmack und nicht, was mir ein anderer vorsagt, was gut ist und was nicht.

Geschmack ist verschieden und was Turin sagt, was ach so toll sein soll, das geht mir herzlichst am Allerwertesten vorbei.

Was mir gefällt ist Hauptsache. Und es muss nur mir gefallen und keinem anderen.

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Mir ist auch völlig egal was da ein Herr Turin oder Herr Mailand oder wer auch immer sagt
    Ich liebe Classique und Lalique trotzdem

Nadinini
    Besucher

Ich bin da wie in Modesachen auch - ich trage, was mir gefällt und nicht, was modern ist oder mir irgendein Modeschöpfer erzählen will.

Und außerdem wusste ich bis vor ein paar Monaten nicht mal, wer Luca Turin ist. Das hat mir Sumari erklärt.

Soviel zu dem Thema, wie egal mir der Mann und seine Meinung ist.

Ich liebe Lalique und Classique habe ich früher auch immer geliebt.

Inventar Avatar von Ming

Classique soll ne Nullnummer sein

Sorry, aber DAS ist für mich DER Beweis, dass der Typ gar keine Ahnung haben kann

Der Duft hält sich seit mehr als fünfzehn Jahren, und nur weils Mainstream ist, können sooo viele Nasen schlecht falsch liegen.. Mal abgesehen davon, dass der Duft im Gegensatz zu vielen Duftneuerscheinungen wirklich vielschichtig ist.

Turin, ts ts ts

Spätestens jetzt ist das für mich ne Vollnase

Nadinini
    Besucher

Ming, du bist klasse.

Hast es aber auf den Punkt gebracht. So viele Frauen können nicht irren. Den Duft gibt es seit 1993, das ist eine lange Zeit für einen Duft. Gerade in Zeiten, wo sich manch ein Duft nicht mal drei Jahre auf dem Markt halten kann.

Ich gebe auf so ein Gewäsch auch nichts, absoluter Stuss. Gott sei Dank habe ich ne eigene Nase, um entscheiden zu können. Ist schon lächerlich, gediegene Düfte wie Classique und auch Le Parfum mit einer miesen Note abzuspeisen, wärend ein Gurkenwässerchen wie Eau Mega (sorry an die Fans) drei Punkte bekommt.

Inventar Avatar von Ming

Echt???Eau Mega drei Punkte? Im Gegensatz zu Classique gleich 0 Punkte?? Langsam macht der Typ mir Angst

Der ist doch entweder oder oder oder aber einfach nur