![]()
Ja, nicht zu fassen oder? Eau Mega, diese Salatsoße bekam drei Punkte von ihm. Was soll man da noch sagen?![]()
![]()
![]()
Ja, nicht zu fassen oder? Eau Mega, diese Salatsoße bekam drei Punkte von ihm. Was soll man da noch sagen?![]()
![]()
Vollhorst
Tja, ich würd sagen, da bekommt das Wort Qualität nen ganz neuen Touch
Man könnte ja mal ne Turinsche Hitliste erstellen..
Ich fang mal an
1. Platz mit 100 Punkten würde ich als Turinschen dem ach so originellen und individuellen Ed Hardy-Duft geben, dich gefolgt natürlich von Pussy Deluxe, Naomagic und Boss Orange
Macht du weiter Nadi?
Oh Gott, ich kann nicht mehr!!!
Escada sollten eigentlich auch geführt werden und zwar wegen ihren wirklich individuellen Düfte. Jedes Jahr immer wieder einen ganz neuen und vor allem anders duftenden Sommer-Duft rauszubringen, das schätze ich an Escada.Echte Unikate.
Bruno Banani und Becks Beckham geben sich die Top-Ten-Siegerklinke in die Hand.![]()
Aber eigentlich liebe ich seine Beschreibungen. Eine Kostprobe (von den ganz neuen Düften auf dem Markt) gibt es hier:
http://www.perfumestheguide.com/Perf...%20reviews.pdf
Da ist auch ambre nuit dabei (und kommt sehr gut weg).
Meine Sammlung http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Sammlung
mein Souk
http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Souk
Der Ambre Nuit interessiert mich ja auch sehr... der wird ja auch hier hochgelobt.
Ich befürchte, Ambre Nuit ist für mich genauso zu herb wie der Wüstenduft von Tauer, der ging leider gar nicht an mir.
Lustig, ich hab mir gestern zum ersten Mal "L" draufgesprüht (hatte vor 'ner Zeit mal eine Probe bekommen und hab sie wiedergefunden), weil ich hier häufig Gutes über dieses Parfum gelesen habe. Und ich bin bei diesem Duft total ambivalent... Anfangs riecht er mir zu schwer, zu würzig, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich sonst eher leichte, frische Düfte mag und gewohnt bin... aber irgendwie ist er trotzdem sehr faszinierend, vor allem durch das Wechselspiel mit dem fruchtigen Anteil. Aber irgendwas stört dann doch etwas...
Nach einer Zeit rieche ich nur noch Sandelholz, vielleicht einen Hauch Vanille, aber vor allem Sandelholz. Ich glaube, das ist auch das schwierige an diesem Duft, bei Sandelholz bin ich immer hin und her gerissen, das ist zum Beispiel auch so, wenn ich "Prada Man" rieche.
Aber "L" tauchte ja erstaunlich oft in diesem Thread auf, es scheint also normal zu sein (erstmal) Schwierigkeiten mit diesem Duft zu haben.
Typischer Duft aus dieser Kategorie: L'instant de Guerlain. Sieht so vielversprechend aus und liest sich auch so. Bei mir aber nur eine starke Vanille Komponente. Schade.
Für mich ist Classique auch ne ziemliche Nullnummer ohne Tiefgang. Ja, ich bemüh mich immer wieder ihn zu mögen. Weil er sich so toll anhört, weil ihn ja so viele toll finden, weil der Flacon so hübsch ist und der Herrenduft großartig ist - und trotzdem riecht er für mich nicht aufregender und weniger vielschichtig als ein Lufterfrischer oder Weichspüler.![]()
Tja, komisch, und mir gehts so mit den bisher von mir getesteten Nischendüften a la Vanille Noire du Mexique, Teint de Neige, Lady Vengeance... Fand sie teilweise muffig/omamäßig und den Vanille Noire du Mexique zu eindimensional/jahrmarktmäßig (da finde ich L zum Beispiel wesentlich spannender und komplexer). Irgendwie total überbewertet![]()
Ich bin ja zur Zeit kein wirklicher Classique-Fan, war es aber jahrelang.
Und den Duft als Nullnummer ohne Tiefgang zu beschreiben, das käme mir jetzt so auch nicht in den Sinn. Klar, ist eindeutig Geschmackssache, aber ich finde den Duft schon sehr eigen, auch außergewöhnlich und tiefgründig.
Ist halt Geschmackssache.![]()
Obwohl ich den Classique momentan nicht benutze finde ich ihn doch schon außergewöhnlich und tollaber Gott sei dank möchten wir ja auch alle anders duften sonst wäre es ja langweilig
Classique ist einer der ganz wenigen, von denen ich aufgebraucht habe, 2 Pullen sogar und eine kleine mit reinem Parfum. Ist schon einige Jährchen her. Ich mag ihn immer noch sehr gern, finde ihn sehr interessant - aber tragen würde ich ihn jetzt nicht mehr.
Ich finde Classique auch toll und das schon seit vielen Jahren, vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit ist er toll. Aber ist halt, wie immer, Geschmacksache
.
Ich habe aber mal eine Frage an diejenigen, die sowohl EdT als auch EdP haben/hatten:
Ich habe momentan noch einen kleinen Rest vom EdT, das hatte ich auch bisher immer. Nun möchte ich mir demnächst das EdP holen. Heute habe ich mir nochmal beide zum Vergleich aufgesprüht, finde auch beide toll, aber irgendwie glaube ich, dass das EdT stärker ist und auch länger hält.
Ist das bei Euch auch so???
Bei mir ists genau umgekehrt, aber ich meine auch schon bei einigen gelesen zu haben, die das EDT langanhaltender finden
Ich habe das EDP; mal ganz davon abgesehen, dass es für meine Nase sehr unterschiedlich zu dem EDT duftet, hält es auch seeehr lange...
Das EDT riecht für mich schärfer, schriller, während das EDP auch kräftig, aber weicher, tiefer riecht. Pudriger und n Tick schwerer..DAs EDT mag ich nicht so gerne...
Hi Ming
ja stimmt, das EdT finde ich eben auch schriller, das EdP weicher. Trotzdem mag ich beide und jetzt wird es mal Zeit fürs EdP
.
Wollte nur wissen, ob das EdP überhaupt einige Stunden durchhält, gegen das EdT hat es heute halt etwas geschwächelt. Aber das EdT ist ja sowieso in Haltbarkeit kaum zu schlagen, deswegen bin ich ja schon zufrieden, wennn das EdP nur annähernd so lange duftet
.
Ich habe mein EDP nach einer Weile wieder abgegeben, da ich es leider schon nach kurzer Zeit nicht mehr wahrnehme. Obwohl ich den Duft vom EDP schöner finde, gebe ich dem EDT jetzt mal eine Change. Sollte in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln.
Ich empfinde es übrigens genauso. Das EDP ist weicher und schöner, das EDT lauter und schriller aber dafür auch um einiges haltbarer.![]()
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Tara, bei mir hält Classique EdP bombig, ich kann es noch deutlich auch am Folgetag riechen.
Ich habe es gestern nochmal mit Lanvin "Rumeur" versucht. Nein, geht nicht und wird niemals gehen. Der ist einfach nur seifig und kopfschmerzig.
Schade, wirklich!
Classique mochte ich noch nie - weder an anderen noch an mir...
neben Kenzo - Amour möchte ich Dior - Hypnotic Poison lieben. Sind beide an sich schöne Düfte, aber an mir riechen sie nicht gut.Ich hatte mal das Hypnotic Poison Elixir und auch aufgebraucht... Das roch an mir besser als das Original
evtl. versuche ich's mit HP in ein paar Jährchen wieder...![]()
Ich würde so gerne Diesel Plus Plus lieben. Vanille-Milch-Duft klingt einfach zu gut und an anderen riecht er auch so. Nur an mir nicht.Aber ich versuche es nochmal, vielleicht war meiner auch nicht ok!?
![]()
Ich würde gerne Maroussia von Slava Zaitsev lieben. Den fand ich als Kind so dermaßen toll. Aber als Kind fand ich auch Eden toll...![]()
Aber im Ernst, Maroussia ist eigentlich ein wirklich ausgefeilter Duft, der überhaupt nicht billig riecht und sich mit Recht seit 18 Jahren auf dem Markt hält. Aber mir wird einfach nur übel davon, der ist echt too much für mich.
Ja toll war der! Ich war damals nur so jung, dass ich nicht auf die Idee gekommen wäre, mir den zu kaufen. Also habe ich ihn mir immer auf meine Jacke gesprüht und einen Teststreifen in die Jacke gelegt, um immer daran schnüffeln zu können. Liebte diesen Duft.
Total schade, denn der Duft ist wirklich außergewöhnlich und nix Billigwässerchen. Aber ich bekomme horrende Kopfschmerzen davon.
Ich würde soo gern mit dem Hypnose Senses von Lancome klarkommen, aber iwie passt der duft nicht zu mir!dabei fand ich ihn erst sooo toll! Hm, vll findet sich ja im seski ein neuer Besitzer.
Im seski: MAC bite of an apple, MSFs, Lippies, Dior e/s Palette, Chanel Glosse....
Dann bringt der schönste Duft natürlich nichts Dinilein, kenne das mit den Kofschmerzen
.
Ich würde total gern Coco von Chanel lieben. Habe ihn vor einiger Zeit an einer anderen Frau gerochen und, so toll
.
An mir roch er dagegen leider gar nicht so toll, verwürzt und altbacken
.
Aber ich werde mich auch noch an ihn ranarbeiten, hab ich ja beim Alien auch geschafft.
Ich habe heute an einem Pröbchen Coco EdT probegeschnüffelt und war ziemlich enttäuscht, entweder der Duft ist wirklich so zart das man ihn kaum wahrnimmt, oder er trifft bei mir einen blinden Fleck.
Gaaanz laues Lüftchen und nach 5 Minuten weg, das gibts doch nicht - oder
Ist das EdP vom Coco denn stärker/intensiver?
Vielleicht war auch mein Pröbchen schon ziemlich alt (hab es von Ebay) aber irgendwie habe ich mir vom Mythos Coco viel mehr versprochen als solch einen dezenten Hauch von nichts...
Also von zart war der Duft bei meinem Test gaaaanz weit entfernt.
Wobei ich glaube, ich hatte das EdP getestet. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das EdP 'ne richtige Bombe ist und das EdT dagegen ein zartes Lüftchen
.
Danke Tara,
dann war mein Pröbchen vielleicht schon zu alt. Leider wohne ich in der tiefsten Duftpampa, zum nächsten Douglas sind es 40 Kilometer und der Müller in der Nachbarstadt (Städtchen) hat nur den üblichen Mainstreamkruscht von Puma, Mexx &co...
Mal sehen ob ich beim nächsten Douglasbesuch das EdP vom Coco mal testen kann. Ich habe allerdings auch das Opium von YSL kaum wahrgenommen, gleiches Problem - ein Hauch von Nichts und das empfinden andere ja zum Teil als heftigste Duftkeule.
Sonst bleibe ich einfach bei meinen Serge Lutens Schätzchen und hake die Klassiker ab, meine Nase und/oder Hautchemie scheint wohl etwas schwierig zu sein![]()
Habe kürzlich mal an beiden Coco-Versionen geschnüffelt. Mein Eindruck: Beim EDT handelt es sich um einen eher sanften, eleganten Duft mit kühler Iris im Zentrum, während das EDP wie ein leicht exotisch angehauchtes, feminines Blumenbouquet duftete - auf jeden Fall intensiver, aber auch runder. (Keine Gewähr für den Zustand meiner Nase nach ein paar Stunden Schnuppertour...)
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Danke Deronda,
Du machst mir schon wieder etwas Hoffnung und ich werde dann bei nächster Gelegenheit mal am Coco EdP proberüsseln
Mein Ausflug zu den Klassikern war bisher eher ernüchternd - Nr.5 und Shalimar fand ich scheußlich und Coco und Opium nehme ich kaum war.
Allerdings war das Eau de Shalimar bei mir dann wieder ein Volltreffer, da habe ich mich für den Sommer gleich mit zwei Flaschen eingedeckt, der Stoff ist ein Traum![]()
Ich glaube, dann versuch ich es auch nochmal mit dem EdT. Vielleicht war es ja das, was mir so gut an der anderen Dame gefallen hat. Danke Deronde.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich habe ja jetzt schon seit zwei Jahren das Gucci by Gucci EDP, auch schon einmal nachgekauft. Der zweite Flakon ist auch so gut wie leer... Irgendwie hat der Duft im Moment etwas an Reiz verloren, d.h. ich trag ich nicht mehr so häufig und habe auch nicht dieses Glücksgefühl, wenn ich ihn dann mal trage. Und das finde ich sooo schade. Mag den Duft total gerne, vor allem aber ist es der Lieblingsduft meines Mannes an mir, habe auch schon viele Komplimente für ihn bekommen. Er muss also gut an mir riechen...Werde ihn auch nachkaufen, einfach, weil ich viele Momente damit verbinde.. und hoffe, dass die Begeisterung wiederkommt..
![]()
Bei mir ist es der Almost Innocnet von Vive Maria. Machs genau wie ihr, sprühe ihn auf in der Hoffnung, dass ich mich "letztens" geirrt hätte oder das irgendetwas anders ist.
... aber es ändert sich nix. *schnüff*
Der Duft ist schön, ich mag ihn, aber ich mag ihn nicht so, wie es sein sollte. Benutze ihn kaum und wenn, dann fühle ich mich nicht wirklich wohl. Dabei finde ich das Label toll, den Flakon, den Namen und viele der Duftkomponenten. Von der Beschreibung her sollte er genau mein Ding sein, aber er ist es einfach nicht. Keine Begeisterung, kein wildes, gieriges Rumgeschnüffel. *g*
Jetzt kommt er weg, obwohl es mir bei diesem Duft (trenne mich gerade auch noch von anderen Düften) weh tut.
Ich wollte immer Opium lieben und habe den im Verlauf der letzten 20 Jahre immer wieder probegeschnuppert - ging nicht. Und jetzt hab ich ihn mir sogar gekauft, jetzt gefällt er mir gut, wenn er die ersten 10 Omaminuten hinter sich hat. Also entweder hat sich mein Duftempfinden völlig geändert oder meine Hautchemie oder die Reformulierung hat sich hier positiv ausgewirkt. Also: Nicht aufgeben![]()
Ganz liebe Grüße Queeny