Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Filz und trotzdem pflegend?

Hey ihr,

mir stellt sich jetzt langsam, nachdem ich sooo viele Shampoos ausprobiert habe, eine Frage:

Könnten Shampoos vielleicht trotzdem pflegend und gut für die Haare sein, auch wenn man nach dem Waschen nur noch eine Filzmatte auf dem Kopf hat und ohne Condi gar nichts geht!?

Für mich war das eigentlich immer ein Zeichen dafür, dass das Shampoo bei mir nicht funktioniert, aber vielleicht irre ich mich da ja und die (Un)Kämmbarkeit direkt nacht dem Waschen hat nichts über die Pfege zu sagen??

Ansonsten gibt es für mich einfach kein pflegendes Shampoo, glaub ich langsam...

Naja, liebe Grüße...

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

AW: Filz und trotzdem pflegend?

Manche Haare mögen und brauchen kein Shampoo. Und wennn die Haare hinterher filzen, war's sowieso das Falsche. Versuch's mal ohne! (siehe die c/o Threads). Ich habe damit wunderbare Resultate und könnte mich heute ohrfeigen, wenn ich dran denke, wieviel Geld ich für ein - für mich - unnötiges Produkt herausgeschmissen habe.

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Also wenn ich so ein Filzshampoo hatte, dann hatte ich davon immer sehr glänzendes Haar... sofern eben ohne Condi. Ich weiß auch nicht, aber für mich ist filz eigentlich kein eindeutiges Zeichen dafür dass meine Haare das Shampoo nicht mögen.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

C/O hab ich auch schon probiert, das ist auch wirklich sehr pflegend. Aber leider macht meine Kopfhaut das nicht mit, und die Haare hängen dann einfach zu platt, da sie sehr dünn sind.

Forengöttin Avatar von deluxe

also ich kann ohne Condi auch nie kämmen!! Das ist unmöglich

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Also hast du für dich quasi auch noch kein wirklich pflegendes Shampoo gefunden, oder nimmst du deine Haare trotzdem als gepflegt wahr?
    Das ist echt zum Verzeifeln, ich find einfach kein Shampoo, bei dem sie nicht filzen... sind halt auch sehr strapaziert.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich benutz auch immer Condi oder Kur! Ich finde halt, Shampoo hat die Aufgabe das Haar zu reinigen und sonst nix....Condi und Kur pflegen dann!
    Shampoos für trocknes Haar hab ich noch nie benutzt...Damit fetten die Haare ja meistens auch schneller und es ist meiner Meinung nach besser, ein Shampoo für normales Haar zu kaufen und dafür nicht so oft zu waschen, als öfters zu waschen dafür mit pflegendem Shampoo....Das eigene Kopfhautfett ist die beste Pflege! Ausserdem sind die Haare am Ansatz bei mir nicht trocken....Und ich mach immer nur Ansatwäsche, also hät da ein pflegnders Shampoo keinen Sinn
    Geändert von Sarantuya (18.07.2008 um 14:50 Uhr)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von näschen

ich find ein shampoo sollte nich austrocken ,aber find auch ,dass ein shampoo nich sonderlich pflegen muss.. einfach reinigen

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Klar, ich erwarte auch nicht, dass das Shampoo wirklich die Pflege übernimmt, aber ich will nicht das Gefühl haben, die Haare noch mehr kaputt zu machen. Und das Gefühl hab ich bei so nem Filznest einfach...

Forengöttin Avatar von Kashi

als ich auf nk umgestiegen bin und condi weggelassen habe, waren meine haare auch immer unkämmbar. das hat sich aber nach und nach gebessert und mittlerweile sind sie ohne condi genauso leicht kämmbar wie mit.
    ich würd mal ne weile weiterprobieren. wenn es gar nicht besser wird, kann man ja immernoch was ändern.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Forengöttin Avatar von Rubina

Im feuchten Zustand geht bei mir bürst oder kämmtechnisch immer gar nichts... und da lasse ich sie auch einfach in Ruhe.
    Nach dem Waschen wickele ich sie in einen Hairtowel, ohne zu reiben, sie werden lediglich etwas ausgewringt.
    Wenn sie dann so gut wie ganz luft getrocknet sind bürste/kämme ich sie durch. Dann geht es zu 99% super einfach, ohne ziepen.
    ...und falls es durch einen Shampoowechsel nicht einfach geht, wird dieses Produkt knallhart aussortiert, denn das ist dann ein No-Go für meine Haare.

Ich gehöre zu den Shampoo und Condi Verwenderinnen (einmal die Woche Kurpackung)
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Aber soviele Shampoos, wie ich schon probiert habe... für normales Haar, für trockenes, mit sanften Tensiden, mit scharfen Tensiden, NK, KK (ohne Silis)...

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Es ist doch ganz einfach: Wenn Du Filz auf dem Kopf hast, ist die Pflege nichts. Wer's nicht glaubt, kann ja mal an der Volkshochschule einen Filzkurs machen : Gestresste Haare filzen und um Filz zu bekommen, muss man die Haare ziemlich quälen.

pati
    Besucher

Mein letztes Shampoo war das Neobio Vitamin Kräuter Shampoo und danach waren sie ohne Condi auch überhaubt nicht zu entwirren und haben sich auch beim Waschen sehr verhakt.
    Dann habe ich bis jetzt einmal das Phytonectar Shampoo getestet und damit waren meine Haare sogar nach dem Wasche kämmbar, obwohl es ein starkes Tensid enthält.
    Ich denke also schon, dass es auf das Shampoo ankommt ob die Haare sich verknoten oder nicht.

Forengöttin Avatar von Rubina

..und es kommt auch auf die Bürsten an, die verwendet werden.... vor den BJs habe ich immer so eine Drahtbürste mit abgerundeten Noppen vorne benutzt. Ist tödlich für lange Haare... Meine BÜrsten sind jetzt haarfreundliche Massagebürsten ohne Draht. Damit klappt es wesentlich leichter, durch die Haare zu kommen und kleinere Verfilzungen gehen ebenfalls schonender heraus.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ah ja noch was: Es könnte doch einfach sein, das deine Haare zu pflegebdürftig sind? Vielleicht brauchen sie einfach mehr Pflege....
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Meine Haare sind auf jeden Fall sehr pflegebedürftig. Und ich behandel die ja auch so, immer Condi, Kuren, Leave Ins wie Phyto 9.
    Es ging mir halt darum, dass ich das Gefühl habe, diese Pflege mit jedem Waschgang wieder zu ruinieren, weil jedes Shampoo mir Filz beschert.

Also Filz schein dann wohl eindeutig ein Zeichen für "nicht-pflegend" zu sein, werde mich dann mal weiter nach Shampoos umsehen, die funktionieren.

pati
    Besucher

Du könntest Shampoos ja auch mit Wasser mischen, damit sie nicht so stark reinigen.

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Habe ich leider auch schon probiert.
    Was noch einigermaßen geholfen hat, war, zu der Shampoo-Wasser-Mischung noch Condi dazuzugeben.
    Werde das vielleicht mal weiter so probieren...

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Hallo,
    ich schließe mich mit meiner Frage hier mal an.
    Also, wenn die Haare verfilzen nach dem Waschen ist da sShampoo nichts?
    Okay. Was ist wenn die Haare einfach so auch im trockenen Zustand verfilzen?
    Irgendwie habe ich im moment so eine Phase, dass meine Haare auch so verfilzen. Wie kann das sein? Bei den unteren Längen klar, sidn noch kaputt. Aber oben am Ansatz, wo ich nicht geschunden habe?
    Oder sind sie einfach zu trocken?

Forengöttin Avatar von deluxe

@ Angriffsflasche: Meine Haare verflizen sich auch, aber nur unten, dort wo ich mit Blondspray alles ruiniert habe .. im "gesunden Teil" verflizt eigentlich nichts...

Schaetzchen
    Besucher

Meine Haare filzen auch nach bestimmten Shampoos sind dann aber im Trockenen zustand total weich und glänzend

kontext
    Besucher

Das ist aber auch einfach eine Frage des geschmacks, ob man in so einem Fall dann sagt "Das Shampoo ist doof." oder "Das Shampoo ist toll." - oder "Nie wieder Shampoo."

Wenn ich schon Shampoo nehme, bevorzuge ich auch gut reinigende produkte, so dass die Haare schön glänzen und eventuelle Filmbildner runterkommen. In die Längen, für die das zu wenig ist, kommt dann ein reichhaltiger Condi.ondi kann man dann zwar auch später kämmen, aber die Haare trocknen unten auf Dauer wirklich aus, werden drahtig - bei mir.

Wer diesen Shampoo-Glanzeffekt nun gar nicht dabei hat oder weniger schätzt als die Cremigkeit eines Produktes, wird wohl eher zu etwas Pflgenderem tendieren.