Inspiriert vom herbstlichen Wetter möchte ich Eure und Eure foody-Düfte kennenlernen!!!!
Inspiriert vom herbstlichen Wetter möchte ich Eure und Eure foody-Düfte kennenlernen!!!!
TBS Amorito und TBS Rougeberry , find ich.
Mehr fällt mir zu solchen Düften gerade nicht ein.
liebe Grüße vom käfer
***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***
♥Hermès-Häschen♥
pink sugarund thierry mugler angel, wobei ich noch mehr schoko-Düfte aufzählen könnte,die ich alle nicht mag (z.B. Jailia)
Liebe Grüße von der minymaus
Und wie siehts mit Chocolovers von Aquolina aus?
Eher oder doch ?
smell THIS cookie dough
für Vanille-/Kokos-Fans: Carribean Coconut von Village *klick*
vanilletechnisch natürlich auch noch 1x das komplette CSP-Regal rauf, und mit Amour de Cacao wieder runter
Geändert von hamse (18.07.2008 um 20:35 Uhr)
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
@ kylie :
mhh chocolovers kenn ich nicht, aber falls es ein reiner schokoduft sein sollte,vielleicht noch bissl vanillig-caramellig...ich glaub mir wird nur von der Kombi schoko +blumig schlecht:leiderja:
Liebe Grüße von der minymaus
Manhattan Colours&Moods EdT- gibts sogar noch tw im Schlecker
@ minymaus:
http://www.beautyplaza.biz/product_i...-Toilette.html
Aber lesen und riechen sind ja (leider) zwei verschiedene Dinge...
meine süßen Foodys:
Rahät Lokoum, Borneo und Louve von Serge Lutens
Ora ito
Angel T.Mugler
und wenn es frischer sein darf:
Inis Or
all about Eve Joop
Fig Tea P.de Nicolai
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
O wie schön, das ist ja mein Lieblingsthema: Gourmet Düfte ...
:
Serge Lutens - Rahät Loukoum (süße und teure Mandel)
Serge Lutens - Louve (Immergeher und nicht so aufdringlich wie Loukoum)
Ligne St. Barth - Vanille West Indies
St. Barth / Calypso - Lea (Vanille, Vanille und nochmal Vanille)
CSP - Vanille Extreme + Vanille Amande
Mazzolari - Alessandro (Mandeltörtchen)
La Perla Ecilx (Zitronensorbet)
Etro - Heliotrope (meine Sommermandel-Leckerei)
Lostmarch - Lann Ael (auch sommertauglich, Milch, Apfel, Vanille )
:
YR Cocoon (Patchouly und ich, wir werden einfach keine Freunde )
Angel (s.o.)
Coppeneur - Eau de Cacao (Schokolade mit Rum und Blumen- diese Mischung hat mich nicht überzeugt)
CSP Matin Calin (von dieser warmen Milch wurde mir schlecht, ebenso vom:) Eau de Cacao
Geändert von ItsMe (18.07.2008 um 22:49 Uhr) Grund: ergänzt und sicher dennoch einige Lieblinge vergessen...
Nagellacke, MAC, Düfte im SeSki
Die meisten Foodydüfte, die ich habe, sind eigentlich Düfte, bei denen das Foodige eine der Komponenten, keinesfalls aber die dominierende ist; trotzdem möchte ich sie hier mal vorstellen:
Inside von Trussardi
Kaffee-Karamell und Haselnüsse, eine wahrhaftig außergewöhnliche Kombination! Bei mir entwickelt er sich vom foody Duft jedoch sehr schnell zum Skin-Duft; riecht irgendwie nach frisch gebügelter Wäsche, unmittelbar nachdem sie gebügelt wurde und noch Wärme verströmt . Letzten Sommer habe ich ihn das erste Mal geschnuppert, aber da ist er mir kaum aufgefallen; er schien schneller zu verfliegen, als ich sprühen konnte. Dann aber hat ihn mir Ende letzten Jahres eine Beauty hier empfohlen, als ich konkret nach einem foody Duft suchte, und da war es dann um mich geschehen... Als ich dann noch in einer Sortimentsbereinigung einen 100 ml-Flacon für die Hälfte entdeckt habe, war auch meine erste Bunker-Entscheidung gefallen. Der bekommt definitiv einen festen Platz in meiner Sammlung!
Juicy Couture
An dem bin ich erst lange vorbeinarschiert, weil ich ihn mehr oder weniger als süßen "Barbie-Düft" gesehen habe; außerdem schien er mir einem anderen Duft sehr ähnlich, den ich liebe und schätze: London von Burberry, der in der Kopfnote auch sehr süß-fruchtig-blumig wird...Aber die Karamellnote in der Basis hat einfach alle meine Erwartungen übertroffen! Denn Karamell ist nicht einfach "nur" süß, sondern hat etwas ganz leicht Salziges und eindeutig Angebrannt-Rauchiges, das dem Duft eine verruchte Note gibt. Ist aber gleichzeitig ein ausgezeichneter Gute-Laune-Duft!
Insolence von Guerlain
Riecht irgendwie nach diesen Veilchenpastillen, die man an der Bude lose bekommt und die wir uns als Kinder immer vor der Schule geholt haben; mag ich zwar ganz gerne, aber er ist nicht wirklich alltagstauglich und bürogeeignet und wird deswegen lediglich aufgebraucht; nehme ich praktisch nur noch als Kuschelduft für zu Hause.
Miss Dior Chérie von Dior
Eigentlich eher ein eleganter, sehr alltagstauglicher Chypre-Duft, dem die foody Komponente sozusagen den richtigen "Pep" gibt. Zuerst nehme ich vor allem die süße Erdbeernote wahr, die jedoch niemals aufdringlich wird, da bei mir eigentlich die eher herbe grüne Mandarine stärker durchkommt, dann konkurrieren in der Herznote vor allem der Jasmin und die Pocornnote miteinander, und in der Basis dann der kristalline Moschus - einfach traumhaft!
So, das sind erstmal die wichtigsten; falls mir noch mehr aus meiner Sammlung einfallen, liefere ich die Beschreibungen noch nach...
Schöööhöööönes Thema!
auf den ersten oder 2. Schnupper:
Trussardi Inside: namnamnamnam..... zuerst köstlich, dann wie frisch gebügelt (wie bei Christiane )
Jean Paul Gaultier EDT entwickelt bei mir auf der Haut eine leckere Honignote!
Alle Lolita Lempicka-Düfte: soooo lecker durch Anis, Lakritze, Vanille, Sandelholz, Tonka....
Etro Heliotrope: wunderschön mandelig
L'Instant Magic: ebenfalls toll mandelig, wundervoller Wohlfühlduft - nicht zuuu foody
SL Douce Amère: süßer Absinth, zum Anbeißen!
Tahitian Holiday: Kokos at its best!
CSP Vanille Extreme/ Pimkie Macaron Pistache: Vanille & Kneteduft - leggaaaaa!
Kylie Minogue Sweet Darling: yumyum Zuckerwatteduft, mag ich einfach!
nix:
Montale: Chocolate Greedy: Schoko + Orange mag ich einfach nicht
CSP: Vanille Passion: nicht übel, aber bissi langweilig
La Perla: Eclix: duftet an mir nach künstlicher Pina Colada
Profumi di Pantelleria: Jailia - leider duftet er an mir irgendwie nach Ziegenkäse....
Huhu ItsMe, Königin der Leckereien! War ja klar, dass ich bei Dir wieder Schätzchen finde, die ich unbedingt mal testen muss: Vor allem der Mazzolari hats mir angetan!
VLG
Deronda
Geändert von Deronda (19.07.2008 um 00:17 Uhr)
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Den habe ich auch; der ist fein, nicht wahr? Werde ihn auch im Herbst/Winter wieder vermehrt tragen...Kommt bei mir sehr edel rüber; ich fühle mich immer als etwas ganz Besonderes, wenn ich den trage *schwaerm*Zitat von Deronda
Den Instant habe ich auch und mag ihn auch sehr gern - enthält ja auch eine Honignote, die auf meiner Haut herrlich warm und skinnig wird.
Ich glaube, diese beiden Guerlain-Düfte werde ich defintiv in meiner Sammlung behalten; habe von Guerlain ja auch den Insolence und den My Insolence, aber irgendwie finde ich die beiden nicht sehr alltagstauglich (was auch ein Foodyduft sein muss!) und ich werde sie deshalb als "Wohlfühldüfte für daheim" nutzen, aber nicht mehr nachkaufen.
Nagellacke, MAC, Düfte im SeSki
Hallo Ihr Lieben ,
habe beim Stöbern gerade die Gourmand-Düfte von *klick* Laura Mercier (bei "Eau de Toilette" gucken) entdeckt! Mmmmhhhh, Marron Glaces, .....
Kennt die jemand von Euch und kann sie beschreiben? Sind sie so lecker wie sie heißen? Die Forensuche gibt leider gar nichts her....
VLG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich reihe mich mal mit folgenden Lieblingen ein:
Borneo 1834 von Sl= herrliche dunkle Schokolade mit Patchouly im Fond
Rahät Loukoum= wikrlich lecker mit Schoko, Kirschsirup etc, aber nicht billig und künstlich
Trussardi Inside= hat unter anderem eine herrliche Haselnuss-Komponente - I´m lovin´ it
Angel= meine Neuentdeckung, sobald der erste zugegebenermaßen heftige Rausch verflogen ist, entwickeln sich Vanille, Schokolade und Patchouly sexy und sanft auf meiner Haut (aber büdde nur Tröpfchenweise dosieren- die Dosis macht das Gift
Vanilia von L´Artisan: Ein wunderbarer Vanille-Duft mit Ambra im Fond, der nicht pappig süß wird und mit dem ich mich nicht nach kurzer Zeit wie ein Weihnachtskeks fühle
Brit-Red von Burrbery: duftet ein wenig wie Spekulatius mit einer leckeren Rhabarbar-Frucht-Note, ein wenig süß, aber für mich sehr Alltags-tauglich!
Habe sicherlich noch was vergessen.......ja!
Douce Amere von SL! Wurde hier schon wunderschön beschrieben- ein Duft, der ganz klar zu meiner fixen Dufgarderobe gehört!
, toll, dass du den Inside auch magst!
Den Angel würde ich auch so gerne mögen; bei mir entwickelt er sich aber leider nicht so gut und ich finde ihn etwas zu "überladen",als habe man versucht, zuz viele Geschmäcker hineinzupacken. Aber mit den Mugler-Sachen komme ich sowieso generell nicht gut zurecht.
Den Brit Red habe ich auch - habe ich den doch glatt vergessen ... Bei mir kommt er aber eher frisch herüber, dann wird es herrlich weich, fast schon skinnig, aber nicht übermäßig süß - wie alle Burberry-Düfte hat der Brit Red einen frisch-frechen Charakter...Merkwürdigerweise nehme ich den Breit Red aber hauptsächlich als "Kuschelduft" für zu Hause (der ist so richtig schön zum Sich-Einigeln) oder beim Ausgehen (beispielsweise im Kino); fürs Büro scheint er mir nicht so sehr geeignet zu sein. Kann sich aber durchaus ändern...
Wo ich gerade dabei bin; der normale Burberry Brit (den ich auch habe) gehört für mich eigentlich auch in diese Abteilung; den mag ich unheimlich gern! Zuerst beginnt er leicht-blumig-fruchtig, bei mir kommen aber sehr schnell die Mandelnoten durch - laut osmoz soll der Duft sowohl in der Kopf- als auch in der Herznote Mandelkomponenten enthalten, wenn auch verschiedene Arten. Und in der Basisnote kommt dann Vanille in Kombination mit Tonka hinzu, "Mahagoni" soll der Duft auch enthalten, was ich jetzt aber nicht so wahrnehmen kann. Die Ambra-Komponente in der Basisnote nehme ich jetzt seprata nicht so wahr, aber sie gibt dem Ganzen irgendwie etwas Knackiges, und ich könnte mich immer selbst anknabbern, wenn ich das rieche... Ich finde Brit einen richtig leckeren Gute-Laune-Duft, der für mich (wegen der Mandeln) ein bisschen nach Jahrmarkt riecht (gebrannte Mandeln!! ) - genau das richtige, um an einem Regentag die Laune zu heben, wenn man keinen zu schweren Duft tragen will. Kann ich nur empfehlen!
Geändert von Fragrance_Junkie (19.07.2008 um 19:11 Uhr)
huhu!
Ich hab ja dank einer lieben BJ auch das Burberry Brit, aber bei mir riecht er ja völlig anders , zwar auch zuerst frisch, frech ,aber dann gaanz toll nach birnen mit Vanillesoße und zum Glück gar nicht nach Mandel
Diese intensive Mandelnote ist übrigens auch der Grund dafür, dass ich den Trussardi NICHT mag
achso...auf den brit red bin ich auch seehr gespannt, hier schwärmen ja sooviele, den werd ich mir im August auch gönnen ;)
Liebe Grüße von der minymaus
Beim Durchstöbern meiner Sammlung habe ich grade festgestellt, dass ich einige Gourmand-Düfte besitze und auch richtig gut finde, dabei dachte ich eigentlich immer, dass ich eher auf floral, citrus und seifig stehe .
Allen voran CSP Amour de Cacao, da muss es aber richtig kalt sein.
Lolita Lempicka L
Von Aquolinas Blue Sugar habsch mir ein Pröbchen besorgt, um zu sehen, ob es genauso riecht wie die Dupes aus den Duftshops, und es ist eins zu eins gleich . Wer Lakritz-Düfte mag, sollte den mal testen. Ist zwar als Herrenduft ausgelobt, aber ehrlich gesagt, finde ich nicht, dass er zu Männern gut passt
Galerie Noemi Expeau2 - schöne Vanille-Schokoladen-Melange, aber trotzdem parfümig
Stila Creme Bouquet - einfach nur , geht aber auch nur im Winter
L'occitane Cerisier und Fleurs de Cerisier, zwei wunderschöne Kirsch(blüten)düfte
Trussardi Inside - einer miener absoluten Lieblinge
Annick Goutal Petite Cherie... mmmhh - Birne
Birne, Mango und Pfirsich EdT von Onkel Yves , die kommen aber ganz selten mal zum Einsatz
und noch eine Menge Body Mists aus den Duftshops
Was gar nicht geht, sind Milch-Düfte, da spielt meine Hautchemie nicht mit (Katzenpipi-Alarm). Mit CSP Matin Calin hatte ich da den Ober-Duft-GAU
Heftig, wie unterschiedlich die Duftempfindungen sind! Bei mir wird das Burberry Brit (jedenfalls das EdT) sehr rauchig-vanillig-sinnlich, aber gar nicht fruchtig . Mandel rieche ich auch nicht direkt raus, aber es ist ein toller Duft .
Der Brit Red wird bei mir nach der anfänglichen frischen Kopfnote mit Zitrusnoten und Rhabarber dann so richtig foody-keksig-vanillig , gleichzeitig auch tief und kuschelig . Ich finde ihn total bürogeeignet, würde ihn aber nicht über 20 Grad tragen - den Brit übrigens auch nicht .
und bei mir ist der brit GERADE was für Hochsommertemperaturen, da er schön leicht bei mir ist und trotzdem lecker
Liebe Grüße von der minymaus
@minymaus: Kann ich dir nur zustimmen Mich erinnert er in einigem an den Sun Delight von Jil Sander, den ich aber als Sommerduft viel zu schwer finde (mal ganz abgesehen, dass er bei mir in der Basis kratzig wird und Jil Sander-Düfte eh nicht bei mir gehen ) - da finde ich den Brit für den Sommer viel geeigneter, wenn es auch mE kein Duft für die ganz heißen Tage ist (dafür hab' ich die Hermès-Gärten). Hatte kürzlich die Möglichkeit, den Sun Delight für die Hälfte zu bekommen und hätte schon fast zugeschlagen; dann ist mir aber eingefallen, dass der Brit viel schöner ist.
@Stine81: Das mit dem "bürogeeignet" für den Brit Red kann sich durchaus ändern bei mir; in der Vorweihnachtszeit vielleicht...
Ui, wie viele Foody-Düfte !!!
Und in der Vorweihnachtszeit beglücken wir dann unsere lieben dauerplätzchenhungrigen und glühweingierigen Kollegen und Kolleginnen alle mit dem Brit Red (das ist der einzige foody, den ich besitze... aber da es Mitte nächster Woche wieder über 30 Grad geben soll, ist das momentan auch nicht sooo schlimm ).
Meine Gourmet-Neuentdeckung hatte ich ja ganz vergessen: Walderdbeerchen hmmmmm .
Das sagt "Aus Liebe zum Duft" dazu: "Wilde Erdbeeren, süße Mandeln, Vanille, Moschus und Balsam aus Peru machen aus Mukhallat ein orientalisches Parfum par excellence"
Und Trussrdi Inside ist auch einer meiner Top 3 Düfte . Den hätte ich allerdings nicht zu meinen Foodies gezählt. Das liegt wohl daran, dass ich noch viel "härtere" Leckerlis besitze. Er ist für mich der perfekte Wohlfühlduft, kuschelig, skinnig.
Nagellacke, MAC, Düfte im SeSki
Keiko Mecheri Loukhoum & Paname
TBS Amorito
Mini Pink
Lolita Lempicka
Pink Sugar (riecht bei mir nach Hustensaft)
CSP Matin Calin
YR Kokosduft
Den Euphoria von Calvin Klein würde ich auch zu den "Leckerdüften" zählen - der riecht bei mir anfangs nach frisch aus dem Ofen kommenden Fruchtkuchen, enthält ja auch Granatapfel und Kaki in der Kopfnote (obwohl ich mir beides auf einem Kuchen nicht vorstellen kann ), dann in der Herznote eine zarte, aber immer noch lecker-sinnliche Orchideennote, und in der Basisnote wird es dann noch mal lecker-knackig - laut osmoz sollen "flüssiges Ambra" und "cremige Noten" (was immer das auch sein mag ) drin enthalten sein, und sobald Amber in etwas drin ist, muss ich mich sowieso immer beherrschen, um mich nicht selbst anzuknabbern...Das Ganze kommt aber durchaus nicht übermäßig foody herüber...
ich vergaß Lea von Calypso, ich mein ich hab den "normalen", nicht den Extreme, aber bei dem reicht schon ne homoöpathische Dosis aus um den ganzen Tag beduftet zu sein
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Das Euphoria wird bei mir leider viel zu blumig , obwohl ich den Duft in der Kopfnote sehr schön finde . Aber zu viel Blumiges geht bei mir einfach nicht .
@Miniymaus: Du trägst aber nicht das EdP vom Brit im Sommer, oder ? Das EdT finde ich wesentlich sommertauglicher, obwohl sich auch dort eine Rauchnote auf meiner Haut bildet, aber längst nicht so dominant wie beim EdP. Das EdT ist mir allerdings wieder zu lasch, da ich es auch im Sommer nicht gerne trage, mag ich das EdP lieber .
Die Ähnlichkeit zu Sun Delight ist mir auch schon aufgefallen .
Mensch, das hatte ich ja total überlesen...., danke, Süße, werde mich melden, wenn ich sie nicht finden kann!
Huhu Rapsi, das hört sich gut an! Habe das Original-Blue Sugar bisher noch nicht testen können, besitze aber seit kurzem ein leckeres Dupe! Klasse, wenn das Original dem ähnlich ist - werde ich mir vielleicht auch mal zulegen - absolut köstlich, der blaue Zucker! Für Männer ist das aber wirklich nix, viel zu foody....
Matin Calin ist auch nix für mich - dann lieber die volle Ladung Lakritze!
LG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
@ Stine81 :
ja, hast Recht, ich hab das EDT, überlege aber ,ob ich mir das EDP nicht auch zuleg, weil mir das EDT schon soo gut gefällt und hier die Haltbarkeit auch schon ziemlich gut ist
Falls das EDP noch ein bißchen nunja verruchter ist, sag ich mal, wird`s bestimmt ein
Liebe Grüße von der minymaus
KM - Loukhoum
SL - Rahät Loukhoum
SL - Louve
SL - Un Bois Vanille
YR Verveine + VB Exotic Vanilla
CSP - Vanille Banane, Vanille Abricot, Vanille Canelle, Vanille Citrus
Aquolina Pink Sugar + Chocolovers
Malizia Bonbons - Milk Shake
Macaron Pistache
Coudray - Vanille et Coco
Stila - Creme Bouquet
Etro - Heliotrope
uvm. die ich sicherlich vergessen habe
und Pilar & Lucy Nr.1 "The exact friction of stars",- die leckerste Vanille-Sahne Creme leicht flambiert....
und wenn es denn Amaretto sein soll ist auch "Mandorlo di Sicilia" nicht zu vergessen....
Geändert von snoozy (20.07.2008 um 15:16 Uhr)
Ich werfe mal noch "Teint de Neige" von Lorenzo Villoresi in's Rennen. Als foody würde ich ihn zwar nicht einstufen, aber durch seinen Hauch Mandel und Vanille schiebe ich ihn doch in die kulinarische Richtung.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Hallo
ich hab auch noch zwei tolle foody Düfte
1.Botrytis von Ginestet(riecht tatsächlich nach Wein)
2.Perfect Kiss v.Creative Scent.(wird bei mir sehr schön vannllig,ohne künstlich zu sein)
Ansonsten liebe ich bei Soir de Lune die warme Honignote
Sweet Oriental Dream v. Montale mag ich auch.
Leider,leider geht der Mukhallat nicht bei mir,er wird einfach zu künstlich,schade
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Ich mag das EdP auch lieber als das EdT; hab' mir von vornherein das gekauft, weil ich manchmal ein Haltbarkeitsproblem habe, was zartere Düfte anbelangt, deswegen greife ich von vornherein zum EdP, wenn ich diese Alternative habe.
Was dem Brit im Vergleich zum Sun Delight fehlt, ist allerdings die Schokinote; ich muss aber zugeben, dass die mir im SD ohnehin nicht sooo aufgefallen ist - fällt einem schwer, wenn diese Note sich unter so vielen anderen versteckt...
Wenn es um Schoki geht, dann habe ich lieber einen Duft, wo diese Komponente dominiert; sie darf allerdings nicht zu süß und klebrig sein, also eher Bitterschokolade als Milchschokolade oder gar weiße Schokolade (habe gehört, sogar das soll es geben).
Deswegen ich den Neonatura Cocon von YR auch so sehr ; der besteht eigentlich nur aus Kakaobohne, Patschoulie und Vanille; der ist einfach nur lecker, sinnlich und verrucht. :schwaerm: Dass mir der nicht gleich eingefallen ist, als ich meine Foodies hier aufgezählt habe Ein richtiger Wohlfühlduft, aber Schokolade soll ja auch etwas enthalten, was die Produktion von Glückshormonen anregt.
Die Fruchtdüfte von YR sowie den Vanille- und den Kokosduft hatte ich auch mal, aber es sind halt "Monodüfte", die bei mir viel zu schnell verfliegen.
Ich blutige Anfängerin ! Ist schon unglaublich, was es da alles an Gourmet-Düften gibt!
Habe vor ein paar Tagen das erste mal an den Etro-Düften geschnuppert und kann das "Goumandige" am Heliotrope nur bestätigen. Entwickelt sich bei mir nach kurzer Zeit zu einem Duft, der so stark an frischen, warmen, cremigen Milchreis mit etwas Zimt erinnert, dass ich sofort so einen Milchreis wollte!
liebe Grüße vom käfer
***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***
♥Hermès-Häschen♥
@Black Magic,- lustig, an mir wird der Perfect Kiss zum "Alte Damen Duft", schade weil ich ganz faziniert von den Indrigenzien war, ich liebe auch Je-länger-je lieber, aber nach mehrmaligen Versuchen habe ich ihn von meiner Liste gestrichen
Vielleicht sollte ich den Mukhallat mal testen, von Montale habe ich bis jetzt nur den Ginger Musk getestet und der war auch ganz "muffig"an mir...
LG
Snoozy
oh ja, ein schönes thema:
einige, die hier aufgeführt wurden, besitze ich auch, wie z.b. die csp - düfte, pink sugar; ganz besonders lecker finde ich aber loukhoum von KM, oder den Mukhallat von Montal, mein absoluter liebling zur zeit, wirklich köstlich - zart - vanilling mit einer ausgeprägten beeren-note zu anfang.
aber auch den marshmallow von mor empfinde ich als foody, er hat zwar eine starke rosennote, aber die ist sehr gezuckert-süss und wird mit der zeit immer vanilliger-zuckriger - auch gaaaaaanz legga
Liebe Grüsse
Conny
Hi,
das ist ein schönes Thema, bin ein Fan von "Lecker-Düften"
Also, ich habe auch einige der erwähnten:
-Burberry Brit Red (dabei rieche ich allerdings mehr die Rhabarber-Note, aber auch ein bißchen Vanille, herrlich!)
-Joop all about eve (süßer Apfel)
-DKNY be delicious (frisch-herber Apfel)
-Pink Sugar (gerade als Abfüllung bekommen, Jahrmarkt und Schoki, hmm)
- Amorito von TBS (ein absolut himmlischer Schokoduft)
ansonsten sind für mich auch "kulinarisch" :
- Angel und Wish
- Jil Sunder Sun und Sun delight
- überhaupt Vanille-Düfte (hatte schon viele mit dieser Hauptkomponente, da ich ein Vanille-Fan bin, z.B. der Cashmir von Chopard)
- Jenifer Lopez "Live", zuerst süß wie Gummibärchen, danach allerdings auch süß-blumig, schöööön.
Außerdem fallen mir die Frucht-Düfte sowie Vanille und Kokos von Yves Rocher (lecker-lecker), der Juicy Couture (riecht bei mir allerdings etwas sehr verbrannt, schade, aber werde es nochmal probieren), der rote Apfel von Nina Ricci (heisst doch auch Nina, oder?), sowie der Moonlight Sparkle von Escada (lecker Brombeere), die anderen Escadas (lecker Fruchtcocktails), YSL "In love again" (riecht für mich sooo schön nach schwarzer Johannisbeere) sowie der Poeme von Lancome ein (hatte beim testen vor ewigen Zeiten irgendwie eine Honignote, aber vielleicht täusche ich mich auch).
Oha, aber ihr habt ja noch sooo schöne Tipps, wie soll das mein Konto überleben?
Muss irgendwann mal den Trussardi Inside testen, hört sich echt gut an. Und wo gibt es die Etro-Düfte (wg. Milchreisnote im Heliotrope und so), oder die Maliza Bonbons oder Loukhoum? Ich bin auch noch ein echter Anfänger , es gibt noch so viel zu entdecken
Liebe Grüße!