Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

AW: Kulinarisch...

Zitat Zitat von babydoll Beitrag anzeigen
    Angeblich in Miss Dior Cherie schön karamellisiert

Jaaaaaa - DEN habe ich schon zuhause !!!

Kennst noch einen ???

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

Jaaaaaa - DEN habe ich schon zuhause !!!

Kennst noch einen ???
    Schau dir mal den an: http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=1369
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Merci!
    Aber mit dem Hersteller "Comptoir Sud Pacifique" hab ich so meine Probleme...
    DIESEN Duft kenne ich zwar noch nicht - aber habe schon andere der Linie probehalber geschnuppert... (ist überhaupt nicht meins)
    Komischerweise finde ich die alle bisher total ... "überzogen" ...

Merci!
    Aber mit dem Hersteller "Comptoir Sud Pacifique" hab ich so meine Probleme...
    DIESEN Duft kenne ich zwar noch nicht - aber habe schon andere der Linie probehalber geschnuppert... (ist überhaupt nicht meins)
    Komischerweise finde ich die alle bisher total ... "überzogen" ...
    Echt? Ich habe davon ein Pröbchen und finde ihn eigentlich als Foody-Duft sehr dezent, da kenne ich ganz andere. Muss man halt einfach testen! Es gibt hier im Forum einige Fans des Matin Calin!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Echt? Ich habe davon ein Pröbchen und finde ihn eigentlich als Foody-Duft sehr dezent, da kenne ich ganz andere. Muss man halt einfach testen! Es gibt hier im Forum einige Fans des Matin Calin!
    Ok - überredet - denn DIESEN kenn ich ja von dem Hersteller noch nicht.
    .
    Dann werd ich mich mal um ein Pröbchen kümmern!
    (und wehe der is' nix)
    *ggggggggggggggggggggggggg*

Ok - überredet - denn DIESEN kenn ich ja von dem Hersteller noch nicht.
    .
    Dann werd ich mich mal um ein Pröbchen kümmern!
    (und wehe der is' nix)
    *ggggggggggggggggggggggggg*

Chili-Sister, du hast Recht mit den CSP-Düften! Habe heute 2 andere getestet (Princesse Muscat und Vanille Passion) und die haben wirklich extrem gerochen, fast künstlich. Den Muscat musste ich zu Hause gleich abwaschen. Aber der Matin Calin ist wirklich anders... *fix fix*

Experte Avatar von Fabienne

Ich mag auch nur Matin Câlin und Amour de Cacao . Diese beiden sind für mich die perfekten Gourmetdüfte . Alle anderen Düfte von CSP (ich kenne nicht alle, aber einige) fand ich zu künstlich. Vanille Extrême beispielsweise roch schrecklich penetrant nach Hustensaft .
    Sheer Stella 2008

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Ich überleg mir ja das CHOCOLOVERS von aquolina zu bestellen, kennt das jemand von Euch ? Soll ich oder besser doch nicht?

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Ich mag auch nur Matin Câlin und Amour de Cacao . Diese beiden sind für mich die perfekten Gourmetdüfte . Alle anderen Düfte von CSP (ich kenne nicht alle, aber einige) fand ich zu künstlich. Vanille Extrême beispielsweise roch schrecklich penetrant nach Hustensaft .
    Hustensaft? Hehe, ich finde, Vanille Extreme duftet superlecker nach Play-Doh (Kinderknete)....mmmmhhhhh , aber extrem auf jeden Fall! So sind sie, die Geschmäcker - aber dafür mag ich ja Matin Calin gar nicht! Amour de Cacao ist für einen Schokoduft aber wirklich lecker - obwohl ich Neonatura Cocon immer noch lieber mag, da sooo schön dunkel!

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Chocolovers? Ich sage nur: Er wird zwar als günstigere Alternative zur Amour de Cacao empfohlen, aber Vorsicht. Während AdC wirklich nach dunklem Kakopuder duftet (verspielt mit einer Bitterorangennote), Chocolovers duftet irgendwie künstlich, nach billiger Schokolade.
    Ich würde ihn ohne Testen nicht kaufen. Oder kommt dann ebay zum Einsatz.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Hustensaft? Hehe, ich finde, Vanille Extreme duftet superlecker nach Play-Doh (Kinderknete)....mmmmhhhhh , aber extrem auf jeden Fall! So sind sie, die Geschmäcker - aber dafür mag ich ja Matin Calin gar nicht! Amour de Cacao ist für einen Schokoduft aber wirklich lecker - obwohl ich Neonatura Cocon immer noch lieber mag, da sooo schön dunkel!
    OH LEUTE ... !!!!!!!!!!!!!!!!!

OH LEUTE ... !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Tja Chili-Sister! Du siehst, es hilft nur selbst testen!

Ich stand am Samstag wieder davor. Hatte ihn schon in der Hand, für 19,95 €! Aber dann schleicht sich das Gewissen an und sagt "du hast schon mit Burberry Brit Red eine Foody-Duft, der reicht, spare lieber auf ein schönes (teures)Moschusdüftchen!" Und so habe ich ihn wieder hingestellt, in der Hoffnung, dass er vielleicht nächste oder übernächste Woche auch noch dasteht...!
    Geändert von Juni (25.08.2008 um 23:25 Uhr)

Tja Chili-Sister! Du siehst, es hilft nur selbst testen!

Ich stand am Samstag wieder davor. Hatte ihn schon in der Hand, für 19,95 €! Aber dann schleicht sich das Gewissen an und sagt "du hast schon mit Burberry Brit Red eine Foody-Duft, der reicht, spare lieber auf ein schönes (teures)Moschusdüftchen!" Und so habe ich ihn wieder hingestellt, in der Hoffnung, dass er vielleicht nächste oder übernächste Woche auch noch dasteht...!
    Irgendwie sind wir doch Freaks...!

Ich suche jetzt nochmal weiter nach Popcorn-Noten.
    Aber ich glaube, das ist so langsam abgegrast mit den Vorschlägen hier... ?!?

Fortgeschritten Avatar von käfer

Mein MILCH-Duft Diesel Plus Plus müsste bald ankommen. Hoffentlich gefällt er mir. Vor einiger Zeit konnte ich einmal an Matin Calin schnuppern, gefällt mir schonmal gut . Wenn auch ein etwas seehr leichter Duft, außerdem hätte diese Karamell-Note nicht sein müssen :meinemeinung. Trotzdem ein schöner Duft, dieser Matin Calin.
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Niki81
    Besucher

Wurde schon Cartier Délices genannt? Habe gerade ein Pröbchen drauf und würde ihn eindeutig als foody einstufen.
    Hier mal die Pyramide
    Kopfnoten
    Rosa Pfeffer, eiskalte, Wechselkirsche, Bergamotte

Herznoten
    Freesie, Jasmin, Veilchen

Basisnoten
    Tonkabohne, Ambra, Sana

Experte Avatar von Kelis

@Niki 81

Ja, den würde ich auch in die Kategorie foody einstufen. Habe 2 Pröbchen von dem Duft und ich mag ihn sehr

Ich weiß nicht, ob er hier schon genannt wurde, aber der Vanille Coco von CSP ist auch ein foody-Duft. Habe ihn dank einer lieben Beauty hier mal testen können. Und habe mich sofort . Hätte nie gedacht, dass mir ein Schoko-Duft so gut gefallen könnte, denn als Speise mag ich Schoki nicht unbedingt gerne. Bin da eher der herzhafte Typ. Bei vielen Düften, die Schoki enthalten, wie Angel oder Princess von V.Wang kommt bei mir die Schokokomponente auch Null durch . Umso überraschter war ich, dass mir der Vanille Coco so gut gefällt.

Bei dem Miss Dior Cherie kommt die Popcorn-Note bei mir übrigens auch nicht durch Obwohl ich den sonst nicht schlecht finde, aber richtig foody wird der jedenfalls bei mir nicht. Daher würde mich der Matin Calin auch sehr interessieren . Wenn da die Popcorn-Note deutlich rauskommt, würde der mir sicher auch sehr gefallen können.

Experte Avatar von Fabienne

Kelis, Matin Câlin riecht nicht nach Popcorn (nur leicht karamellig und sonst deutlich nach warmer Milch). Vielleicht hast du Chillis Beitrag falsch verstanden?!
    Sheer Stella 2008

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    @Niki 81

Ja, den würde ich auch in die Kategorie foody einstufen. Habe 2 Pröbchen von dem Duft und ich mag ihn sehr

Ich weiß nicht, ob er hier schon genannt wurde, aber der Vanille Coco von CSP ist auch ein foody-Duft. Habe ihn dank einer lieben Beauty hier mal testen können. Und habe mich sofort . Hätte nie gedacht, dass mir ein Schoko-Duft so gut gefallen könnte, denn als Speise mag ich Schoki nicht unbedingt gerne. Bin da eher der herzhafte Typ. Bei vielen Düften, die Schoki enthalten, wie Angel oder Princess von V.Wang kommt bei mir die Schokokomponente auch Null durch . Umso überraschter war ich, dass mir der Vanille Coco so gut gefällt.
    Huhu liebe Kelis,

in Vanille Coco ist gar keine Schoko enthalten! Das "Coco" bezieht sich auf Kokos, nicht auf Schoko! Laut fragrantica sind folgende Noten enthalten: Banane, Heliotrop, Vanille, Kokosnussmilch! Vielleicht gefällt Dir der Duft ja deshalb so gut....

Aber Du hast Recht: In den meisten Düften ist die Schokolade wirklich sehr gut versteckt und man nimmt sie nicht als Einzelkomponente wahr! Geht mir auch so bei: Blv Notte, Femme de Montblanc, Angel, Princess, Sun Delight, ...

LG

Deronda

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Ich habe jetzt nochmal gerade in meinem gedanklichen Fundus gekramt, und festgestellt, dass ich schon eine ganze Menge "kulinarisches" daheim habe.

(ich nenne jetzt nur mal die, die ich auch daheim habe in Fullsize, und nicht die, die ich nur als Pröbchen oder Abfüllung habe, weil ich da auch noch nicht sagen kann, ob sich sie uneingeschränkt weiterempfehlen mag)

• Schokolade

CSP Amour de Cacao:die liebe Liebe des Kakaos - herrlich. Dunkler, tiefer Kakao mit ein paar Raspeln Orangenschale. Nicht süß, eher edel - herb.

Aquolina - Chocolovers: Ja, man muss Schokolade, und hier vorallem Vollmilch, schon sehr mögen. Entfernt erinnert der Duft an Pink Sugar, zwar aus einer Familie, aber doch ganz anders. Angenehm schokoladig, süß, nicht klebrig - aber kein großartiger Duftverlauf, eher einfach und "platt" gehalten. Trotzdem für Chocolovers ein muss.

PG Musc Maori: die schönste, und edelste Vollmilch Schokolade die mir bisher unters Näschen gekommen ist. Pudrig, sanft, eine Basis aus Moschus. Kuschlig, einlullend, nicht zu süß - sehr edel für einen Schokoduft, aber eben auch nicht besonders tief, oder sexy

• Vanille

Micaleff - Note Vanillee: Gut, ich geb es zu, ich liebe diesen Duft, er ist toll - und trotzdem würde ich ihn zu dem Preis nicht kaufen. Warum? Naja, vielleicht weil ich zum einen, den L von Lolita Lempicka habe, und die sich nach einiger Zeit schon sehr ähnlich sind, und zum andren, finde ich den Botrytis eben einen Tick schön, und er ist auch noch günstiger. Trotz allem wäre, wenn eben die andren Faktoren nicht wären, der Note Vanillee prinzipiell sein Geld wert. Es ist von vorne bis hinten wahnsinnig tolle Vanille, nicht die natürlich, sondern die künstliche aber die, die man sich schöner nicht vorstellen könnte.

CSP Vanille Pitahaya: Vanille auf Fruchtsorbet. Einige schnuppern ja die Birne raus - bei mir ist es eine bunte Fruchtmischung. Lecker - ein bisschen wie Cocktailfrucht mit Vanillepudding *yammie*.

CSP Vanille Canelle: "Mein Zimtstern, oh du süßer Zimtstern" Ja, Zimtstern - so riecht es - so lecker, wenn man denn Zimt mag - ich liebe Zimt

CSP Vanille Amande: Leckeres Marzipan - zuerst Vanillezucker, dann Mandel, dann Marzipan

CSP Vanille Citrus: wunderbarer, spritziger, Vanille Citrus Duft - gibt es nichts zu nörgeln, selbst an der Haltbarkeit nicht.

CSP Vanille Banane: Ohja, wisst ihr an was mich dieser feine Duft erinnert? Kennt ihr die überbackene Banane beim Chinesen, die die mit Honig überzogen wird und so ein leckeren, heimeligen Duft ausströmt? Alleine dieses leckere Dessert ist ein Grund für mich, zum Chinesen zum essen zu gehen Der Vanille Banane riecht wie Banane mit einem Hauch Honig, bestäubt mit Vanillepuder.

CSP Vanille Abricot: Eines meiner Lieblingsdesserts ist: Aprikosenhälften in feiner Vanillecreme. Dieser Duft riecht genauso

Ava Luxe Vanille Apricot: siehe CSP (einen drüber) wer hier die Restflasche noch haben will, soll sich mal bitte eben melden

La Maison de la Vanille Vanille Noir du Mexique: leckereste dunkle Vanille, ein Hauch Schokolade. Ich liebe diesen Duft.

SL Un Bois Vanille: dunkle, rauchige Vanille. Ein bisschen wie Vanilletabak aber keine Tabaknote, jedenfalls nicht ausgesprägt.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen: L - Lolita Lempicka, Stila - Creme Bouquet, Vincenzo Barony - Exotic Vanilla, Kenzo - Amour,....

• Gewürze

SL - Arabie: getrocknetes Obst - Datteln, Feigen, ein bisschen heißer Wüstensand, Staub, trockenes Holz, orientalischer Basar, durch die Hitze und Trockenheit flimmernde Luft,...

Esteban - Tonka: ein muss für alle die Tonkabohnen, und deren leicht vanillig - dunkles Aroma lieben

• Karamell

PG - Aomassai: Holziges Karamell

• Süßes

Aquolina Pink Sugar

SL - Louve: Marzipan auf einer wunderschönen Basis von Puder

Macaron Pistache - leckerer Marzipanduft

KM - Loukhoum: die süße Bombe - bei diesem Duft macht es entweder "klick" oder eben nicht. Einige lieben ihn, bei andren verursacht er Kopfschmerzen. Ich liebe ihn - er ist toll - er ist süß, er ist eben eine Mischung aus Rosen, Honig, Nougat, Puder,... ein Traum.

• Honig

SL - Miel et Bois: Ich sage nur, Holz, jede Menge trockenes, dunkles Holz auf dem sich ein Tropfen feinster Honig verirrt hat. Würde ich den Botrytis nicht so sehr wollen, hätte ich mir glaube ich den Miel et Bois geholt - obwohl sie in zwei völlig verschiedenen Welten spielen.

Ginestet - Botrytis: ohja, der ist soooo lecker, und er wird im Oktober bei mir einziehen dürfen. Er erinnert an den Micallef Note Vanillee, ist meiner Meinung nach aber runder, schöner, weicher, stimmiger - einfach perfekt. Man riecht Honig ganz deutlich raus - aber es ist süßer, klarer Honig, gemischt mit feines Holzern und einer gewissen Wärme.. einfach toll.

• Diverses

Etro Heliotrope: Blumige Mandel/Marzipan

Etro Messe de Minuit: bei mir wird der wunderbar zimtig warm - ich hätte ihn auch bei Gewürze einordnen können - aber dadurch, dass er hier eher als "kalte kath. Kirche" gehandelt wird, passt er glaube ich besser hierhin, da er eben nicht jedermanns Sache ist

Liste wird sicherlich noch oft editiert ... ich werde auch noch meine Pröbchenerfahrungen ergänzen

*edit* hab doch ein paar Pröbchen dazu genommen
    Geändert von goldbaerchen_W (26.08.2008 um 18:07 Uhr)

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Na vielen Dank Bärchen,ich wollte sowieso noch was bei fragrancex von CSP bestellen. Aber jetzt will ich fast alles von denen!!!!!!!!!!

Zitat Zitat von cinnamoncone Beitrag anzeigen
    Na vielen Dank Bärchen,ich wollte sowieso noch was bei fragrancex von CSP bestellen. Aber jetzt will ich fast alles von denen!!!!!!!!!!

du hast post

Experte Avatar von Kelis

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Kelis, Matin Câlin riecht nicht nach Popcorn (nur leicht karamellig und sonst deutlich nach warmer Milch). Vielleicht hast du Chillis Beitrag falsch verstanden?!
    Du hast natürlich vollkommen recht Fabienne . Hatte irgendwie nur eine Beschreibung ala "karamellisiertes Popcorn" im Hinterkopf, deswegen sicher die Verwechslung . Auf jeden Fall macht mich die Beschreibung von MC verdammt neugierig

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich LIEBE foody Düfte.

Pink Sugar - Aquolina
    Lann Ael - Lost March
    Vanille - TBS
    Ciel - ? (Drogerien haben ihn)
    Macadam - Il Profumi
    Angel - T. Mugler (in Maaaaßen und auch nur ab und zu, oft genug finde ich ihn einfach *urgs*)
    L - Lolita Lempicka
    Amorito - TBS
    Peau de Peche - Keiko Mecheri (leider sch.....teuer, ich besitze nur eine Probe)
    Heliotrop - Etro (auch nur als Probe in meinem Besitz gewesen, aber auch sehr lecker)
    Botrytis - Ginestet (ich LIEBE Honig)

Matin Calin - CSP
    Amour de Cacao - CSP

Mehr fallen mir spontan nicht ein.

Inside von Trussardi foody? Einer meiner Lieblingsdüfte, aber ich würde den nicht als foody bezeichnen. Süß ja, vllt. vanillig, aber foody? Ich muss nochmal in mich gehen.
    Von Leder und Tabak und was da nicht alles drin sein soll, riech ich aber auch nichts.

Die foodigen von Maliza sollen sehr lecker sein Die haben auch was mit Popcorn meine ich.
    Geändert von thunderheartwoman (26.08.2008 um 20:47 Uhr)

Experte Avatar von Kelis

Huhu liebe Kelis,

in Vanille Coco ist gar keine Schoko enthalten! Das "Coco" bezieht sich auf Kokos, nicht auf Schoko! Laut fragrantica sind folgende Noten enthalten: Banane, Heliotrop, Vanille, Kokosnussmilch! Vielleicht gefällt Dir der Duft ja deshalb so gut....

Aber Du hast Recht: In den meisten Düften ist die Schokolade wirklich sehr gut versteckt und man nimmt sie nicht als Einzelkomponente wahr! Geht mir auch so bei: Blv Notte, Femme de Montblanc, Angel, Princess, Sun Delight, ...

LG

Deronda
    Jab, auch du hast vollkommen recht . Habe gerade nochmal am Pröbchen geschnüffelt und in der Duftbeschreibung gelesen. Asche über mein Haupt . Muss ich wohl noch fleißig üben =schnüffeln, dass ich ein richtiger Duftjunkie werde. Aber auf jeden Fall ein toller Duft!

Schön, dass es nicht nur mir so geht. Würde gerne mal einen Schoki-Duft schnuppern, bei dem die Schoki-Note so richtig rauskommt. Wollte demnächst mal den Chocolate Greedy von Montale als Pröbchen ordern. Die Beschreibung klang klasse. Und laut Beschreibung soll der sogar von Männlein und Weiblein tragbar sein. Somit könnte ich den sowohl an mir, als auch an meinem Liebsten testen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    Schön, dass es nicht nur mir so geht. Würde gerne mal einen Schoki-Duft schnuppern, bei dem die Schoki-Note so richtig rauskommt. Wollte demnächst mal den Chocolate Greedy von Montale als Pröbchen ordern. Die Beschreibung klang klasse. Und laut Beschreibung soll der sogar von Männlein und Weiblein tragbar sein. Somit könnte ich den sowohl an mir, als auch an meinem Liebsten testen.
    Bei Chocolate Greedy gefiel mir die starke Orangennote nicht - finde die bei CSP Amour de Cacao dezenter und harmonischer ! Aber ich mag die Kombi einfach auch so nicht - Schokokuchen mit Orangenaroma .... iiihhhhhh, der gute Schokokuchen ...!

Experte Avatar von Kelis

Bei Chocolate Greedy gefiel mir die starke Orangennote nicht - finde die bei CSP Amour de Cacao dezenter und harmonischer ! Aber ich mag die Kombi einfach auch so nicht - Schokokuchen mit Orangenaroma .... iiihhhhhh, der gute Schokokuchen ...!
    Oh, das klingt ja nicht so toll. Also da gibt es doch diese Schokoladentäfelchen mit Minz- oder Orangenaroma. Die mag ich nicht besonders . Und das klingt ja so, als würde der Chocolate Greedy so duften. Da kann ich mir die Bestellung sparen. Dann werde ich wohl besser ein Pröbchen von Amour de Cacao ordern. Danke für die Beschreibung, Deronda!

also für richtig eingefleischte schokofans kann ich ja den brownie von tlof empfehlen

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Inside von Trussardi foody? Einer meiner Lieblingsdüfte, aber ich würde den nicht als foody bezeichnen. Süß ja, vllt. vanillig, aber foody? Ich muss nochmal in mich gehen.
    Von Leder und Tabak und was da nicht alles drin sein soll, riech ich aber auch nichts.
    Katinka, ich hab' mal nachgeschaut für dich; Tabak und Leder sind im Trussardi Inside tatsächlich drin, aber in der Herrenversion...

Was die Damenversion anbelangt, die ist wirklich traumhaft - mich erinnert er eher an einen "Frappucino" mit Karamel und Haselnüssen von Starbuck's (wenn's so was gibt), süßlich, ja, aber niemals klebrig - ich war hin und weg, als ich den letzten Winter entdeckt habe , aber danach wird er ganz schnell skinnig und erinnert an frisch gebügelte Wäsche, wenn sie noch ein bisschen warm ist.

Habe ihn übrigens heute wieder hervorgekramt für morgen - freue mich schon soooo , dass jetzt wieder die Zeit kommt, wo ich ihn tragen kann.

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Okay, da war der Fehler.

Ich könnte aber schwören, dass das in der Italien-Ausgabe der Amica so stand, ohne Männer-Hinweis

Aber das mit dem Frappucino stimmt irgendwie
    Ich habe ihn gestern wieder rausgeholt, wobei ich ihn nicht wirklich schwer finde. Aber dennoch geht er mir manchmal auf den Keks.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Katinka, ich hab' mal nachgeschaut für dich; Tabak und Leder sind im Trussardi Inside tatsächlich drin, aber in der Herrenversion...

Was die Damenversion anbelangt, die ist wirklich traumhaft - mich erinnert er eher an einen "Frappucino" mit Karamel und Haselnüssen von Starbuck's (wenn's so was gibt), süßlich, ja, aber niemals klebrig - ich war hin und weg, als ich den letzten Winter entdeckt habe , aber danach wird er ganz schnell skinnig und erinnert an frisch gebügelte Wäsche, wenn sie noch ein bisschen warm ist.

Habe ihn übrigens heute wieder hervorgekramt für morgen - freue mich schon soooo , dass jetzt wieder die Zeit kommt, wo ich ihn tragen kann.

Christiane, mir geht es ganz genauso wie Dir! Freue mich auch schon riesig auf das Tragen dieses Duftes! Jetzt muss ich mich nur noch zwischen Haselnuss (Inside) und Pistazie (The Iceberg Fragrance) entscheiden können..... Finde beide Leckerchen einfach traumhaft - die gebe ich nicht mehr her! Magst Du den Eisberg auch noch so gern?

Viel Spaß mit Grenouille in Grasse übrigens! Das ist echt ein buch - das wird ein Kopfkinofest!

LG

Deronda

Chili-Sister, du hast Recht mit den CSP-Düften! Habe heute 2 andere getestet (Princesse Muscat und Vanille Passion) und die haben wirklich extrem gerochen, fast künstlich. Den Muscat musste ich zu Hause gleich abwaschen. Aber der Matin Calin ist wirklich anders... *fix fix*
    Jetzt habe ich ja eine PROBEN-Abfüllung bestellt und getestet...

Ist mir leider viel zu süß und irgendwie künstlich...

War jetzt definitv mein letzter Versuch mit CSP - scheint nicht meine Welt zu sein.

Jetzt habe ich ja eine PROBEN-Abfüllung bestellt und getestet...

Ist mir leider viel zu süß und irgendwie künstlich...

War jetzt definitv mein letzter Versuch mit CSP - scheint nicht meine Welt zu sein.
    Echt? Künstlich fand ich den gaaar nicht! Aber gekauft habe ich ihn auch (für 19,95 €) immer noch nicht. Es gibt sooo viele andere Düfte, die ich dringender brauche.

Echt? Künstlich fand ich den gaaar nicht! Aber gekauft habe ich ihn auch (für 19,95 €) immer noch nicht. Es gibt sooo viele andere Düfte, die ich dringender brauche.
    So sind die Geschmäcker verschieden! Und zu süss ist er mir dazu - also schon mal eine Versuchung weniger... *lol*
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Mhhhh, Chilli- Sister, nachdem ich ja die nächste bin beim Probentausch, und du den MC so gar nicht magst , vielleicht wandert er ja dann ins Probenpäck
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Mhhhh, Chilli- Sister, nachdem ich ja die nächste bin beim Probentausch, und du den MC so gar nicht magst , vielleicht wandert er ja dann ins Probenpäck
    Wennst mogst, dann hau i den glatt eini !!!!!!!

Muss sagen - der Miss Dior Chérie ist einfach superschön - ein Popcorn Duft !!!
    Kommt jetzt im Herbst / Winter wieder zum Einsatz!

Fortgeschritten Avatar von Mighty

Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass der Miss Dior Cherie süß ist und nach Popcorn duftet...bei mir riecht er stechend und sauer

Zitat Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass der Miss Dior Cherie süß ist und nach Popcorn duftet...bei mir riecht er stechend und sauer
    Echt ????
    Das ist ja blöd...!
    Bei mir entwickelt er zum Glück eine sehr schöne Popcorn-Note!

Ich hab ein neues Wuchsa-Schätzchen !!!!!!!!!!!!!!
    Meine neuen Pröbchen sind mal wieder eher "mau" (wobei ich glaube, dass eines gekippt ist) :leiderja:
    Der Oberhammer ist aber dieser Süsse hier:

Linari - Angelo Di Fiume EDP

Oh gott oh gott oh gott....
    Wiesoooooo (?) hab ich mir davon ein Pröbchen bestellt?
    Dieser Duft ist wirklich himmlisch!
    Ich will ihn haben, ich will ihn haben... (guckt mal wer auf den Preis)

Meine Duftassoziation:
    Zuerst sehr fruchtig nach Kirschen, wird aber schnell karamellig, gaaanz zart nach Zuckerwatte, irgendwie erinnert mich der Duft nach 10 Minuten an Buttercaramell , zum Schluß wird er sinnlich mit einem Schleier von Vanille, Benzoe und Moschus (das enthaltene Patchouli rieche ich hier gar nicht)
    Ich denke zuerst an Jahrmarkt am späten Nachmittag, lachende Gesichter, Schokofrüchte naschen mit dem Liebsten, der Duft der Süssigkeitenstände beim rumschlendern den man in der Nase hat, ..... und dann eine verführerische Note wenn man sich im Dunkeln in der Seitengasse neben einer Jahrmarktbude küsst und dabei noch den zarten Schmelz der Süssigkeiten auf der Zunge schmeckt...

Hach, was für ein schöööööner Duft!

Inventar Avatar von Kashmir82

ach je das hört sich ja toll an aber der Preis ist echt heftig..viell. wärs was zum sharen..ich notier mir den Duft auf jeden Fall für meine Pröbchenbestellung.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG