Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    BJ-Einsteiger Avatar von mimibalou

AW: Kulinarisch...

noch ganz vergessen, wie konnte ich nur?? estée lauder : pleasures delight!! ganz zuckrig - süsses blumenbouquet mit vanillezucker bestreut......
    Liebe Grüsse

Conny

Fragrance_Junkie
    Besucher

Ein anderer "Leckerduft", der sich auch in meinem Besitz befindet, ist Youth Dew Amber Nude von Estee Lauder; ich stelle mal hier die Duftpyramide von Osmoz rein, denn dieser Duft enthält viele Dinge, die lecker sind :

top note
    Gentian flower, Magnolia, Ginger, Fresh Tea, Grapefruit

middle note
    Red carnation, Jasmin, Ylang ylang, Spices, Black Rose

base note
    Amber balms, Vetiver, Sandalwood, Patchouli heart, Dark Chocolate

In der Kopfnote ist er bei mir frisch, aber bereits würzig (da kommt schon die Gewürznote aus dem "Herz" raus), eine total ungewöhnliche Mischung, und dann wird es dunkel-blumig-opulent und weiterhin würzig, leicht cremig - herrlich! Und in der Basis wird er dann noch dunkler und rauchig-sinnlich, aber trotzdem lecker - da merkt man die dunkle Schokolade heraus, die spielt sich zwar nicht in den Vordergrund, bestimmt aber trotzdem den Charakter in der Basisnote - ich weiß, das klingt ein bisschen , abee genau so empfinde ich diesen Duft. Und dabei üüüüberhaupt nicht aufdringlich!

Es hat lange gebraucht, bis ich mich mit diesem Duft angefreundet habe; eine ganze Zeit dachte ich, der riecht wie Magenbitter , aber der ist sooooo lecker Und dann gab es bei Pieper bei einer Sortimentsbereinigung den 75 ml-Flacon für die Hälfte, da habe ich dann gleich noch mal zugeschlagen.

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Tolles Thema!

Meine Lieblinge:
    - TBS Amorito (riecht vorallem mit einem vanilligen Parfum zusätzlich toll)
    - Lolita Lempicka "L", ist aber nur was für den Winter, riecht so richtig nach Weihnachten ^^
    - das "normale" Lolita Lempicka
    - Mini Sexy von UDV, riecht ja so ähnlich

Mag halt Düfte, die nach Vanille, Schokolade und so riechen *g*
    Carribean Coconut und Brit Red hören sich gut an, muss ich unbedingt mal "Probe schnuppern" .

Gar nicht mag ich dagegen Angel, davon wird mir fast schlecht! Hatte davon ne Probe und habe den gestern nochmal aufgeprüht, weil den ja einige toll finden ... musste ich sofort wieder abwaschen xD. Schlimm wars, als ich festgestellt hab, dass der nach einmal waschen nicht ganz weg war - hab dann also so lange am Waschbecken rumgewaschen, bis der runter war lol.
    Echt, sonst bin ich da nicht so empfindlich, aber der war richtig schlimm, das hatte ich noch nie!
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Ich möchte noch Miel et Citron von L`Occitane in die Runde werfen-ein leckerer Honigkuchen

Sehr schön ist auch Aomassai von Parfumerie Generale-Karamell und Hasellnuss,dabei nicht klebrig süss.

Und da gibt es noch die Schokodüfte von Il Profumo,die etwas an Angel bzw.
    Amen erinnern:Chocolat und Chocolat Amere ,haben beider eine schöne Schokinote, die aber nicht dominant ist

Vanille Exquise von A.Goutal duftet nach Vanillepudding oder Vanillemilch,entwickelt sich bei mir leider etwas stechend.

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von mimibalou Beitrag anzeigen
    noch ganz vergessen, wie konnte ich nur?? estée lauder : pleasures delight!! ganz zuckrig - süsses blumenbouquet mit vanillezucker bestreut......
    den hab ich in meiner Auflistung auch vergessen , dabei ist er so lecker.
    Bei mir kommt noch eine Note von gemahlenen Haselnüssen dazu.
    Grüßle Rapsi

Fragrance_Junkie
    Besucher

Ich habe mir vorgestern Palazzo von Fendi gekauft - zuerst weil ich mich in die herrlichen Orangen-, Mandarinen- und anderen Zitrusnoten habe, das war es auch, was ich als erstes wahrgenommen habe.

Laut Beschreibung auf osmoz gehört er zur Duftfamilie "Floral - woody musk" handeln, aber für mich riecht er merkwürdigerweose nach Marzipan (merkwürdigerweise, denn es ist nichts drin, was auch nur entfernt an Marzipan erinnert), aber nicht süßlich, sondern nur sehr vage, skinnig und leicht holzig - einfach .

Ich hatte ihn gekauft, weil ich dachte, der ist schon erfrischend für den Sommer, aber damit hatte ich nicht gerechnet - er ist mir zwar nicht zu schwer für jetzt, aber da ist mir doch glatt ein potenzieller -Leckerduft in die Hände gefallen .
    Geändert von Fragrance_Junkie (01.08.2008 um 21:42 Uhr)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vorgestern Palazzo von Fendi gekauft - zuerst weil ich mich in die herrlichen Orangen-, Mandarinen- und anderen Zitrusnoten habe, das war es auch, was ich als erstes wahrgenommen habe.

Laut Beschreibung auf osmoz gehört er zur Duftfamilie "Floral - woody musk" handeln, aber für mich riecht er merkwürdigerweose nach Marzipan (merkwürdigerweise, denn es ist nichts drin, was auch nur entfernt an Marzipan erinnert), aber nicht süßlich, sondern nur sehr vage, skinnig und leicht holzig - einfach .
    Ich hatte ihn gekauft, weil ich dachte, der ist schon erfrischend für den Sommer, aber damit hatte ich nicht gerechnet - er ist mir zwar nicht zu schwer für jetzt, aber da ist mir doch glatt ein potenzieller :baeumfaellen:-Leckerduft in die Hände gefallen .
    Nach Marzipan??? Muss ich testen, das Leckerchen! Klingt ja himmlisch und floral woody musk ist sowieso toll!

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Zitat Zitat von Parfümprinzessin Beitrag anzeigen
    Und wo gibt es die Etro-Düfte (wg. Milchreisnote im Heliotrope und so), oder die Maliza Bonbons oder Loukhoum? Ich bin auch noch ein echter Anfänger , es gibt noch so viel zu entdecken

Hallo
    Etro gibt es unter andrem in einigen Douglas Filialen
    Malizia Bonbons bei Ebay oder dambiro.de
    und KM - Loukhoum zb. bei ausliebezumduft.de (allerdings ist der recht teuer)

Fortgeschritten Avatar von käfer

Hallo Parfumprinzessin!

Uh, hätte beinahe verpasst dir noch etwas zum HELIOTROPE zu sagen. Das mit dem "Milchreis" ist halt meine Wahrnehmung. Möchte nicht, dass du dann enttäuscht bist, wenn du erst einmal am HELIOTROPE geschnuppert hast. Die Duftprofis hier riechen wahrscheinlich eher Mandel oder vielleicht auch Marzipan heraus. (Mandel ist im Duft nämlich mit drin .)
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Bei mir riecht Heliotrope einfach nach Mandelpudding, was mir aber, zumindest allein getragen, etwas zu foody ist. Mit etwas anderem gelayert habe ich ihn leider noch nicht probiert.

Nach Milchreis mit Zimt schnuppert bei mir eher Rousse von Serge Lutens.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Bei mir riecht Heliotrope einfach nach Mandelpudding, was mir aber, zumindest allein getragen, etwas zu foody ist. Mit etwas anderem gelayert habe ich ihn leider noch nicht probiert.

Nach Milchreis mit Zimt schnuppert bei mir eher Rousse von Serge Lutens.
    Ja stimmt, Heliotrop hat bei mir auch nur plain nach Mandelspeise gerochen, so dass ich ihn erstmal abgehakt habe ... vorerst, jedenfalls als Einzelduft. Dafür ist er mir zu eintönig. Palazzo müsste ich mal probieren, wie das hier so klingt ... ich suche noch Zironen-/Orangennoten, die eben nicht einfach nur Zitrusduft sind.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Joop! - All about Eve (süßer Apfel)
    Mini Pink (süß nach Vanille etc.)
    Mini Sexy (Lakritze...bisschen wie L von LL)
    DKNY- Red Delicious (herber Apfel)
    Vincenzo Barony- Caribbean Coconut
    YR - Kiwi (Kiwi^^)
    YR - Fraise (Erdbeere)
    Davidoff Cool Water Wave Happy Summer (Obstsalat)
    Nina Ricci - Pretty Nina (süßer Apfel)
    Noami Campbell - Cat Deluxe at Night (Coctail, Beeren)

hoffe, dass das jetzt in etwa der foodigen richtung entspricht. ^^
    Geändert von Avarice (01.08.2008 um 00:15 Uhr)

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    ..................
    Miss Dior Chérie von Dior
    Eigentlich eher ein eleganter, sehr alltagstauglicher Chypre-Duft, dem die foody Komponente sozusagen den richtigen "Pep" gibt. Zuerst nehme ich vor allem die süße Erdbeernote wahr, die jedoch niemals aufdringlich wird, da bei mir eigentlich die eher herbe grüne Mandarine stärker durchkommt, dann konkurrieren in der Herznote vor allem der Jasmin und die Pocornnote miteinander, und in der Basis dann der kristalline Moschus - einfach traumhaft!
    .........................

Ich liebe diesen Duft auch!
    Diese Popcorn-Note... *mmmmmhhhhhhh*

-> wo ist denn noch Popcorn-Duft enthalten <-

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

Hi Chilli-Sister!

Hier ist auch eine Popcorn-Note drin - allerdings kenne ich den Duft nicht und habe auch von der Marke noch nie gehört...:

* Memo: "Siwa" (klick!)

Klingt aber gar nicht so übel - scheint (ähnlich wie die Düfte von CSP) ein Reiseduft zu sein! Würde ich gerne mal schnuppern!

LG

Deronda

Forengöttin Avatar von Juni

Hallo Chili-Sister, dies scheint Popcorn pur zu sein: http://www.beautyplaza.biz/product_i...e-Popcorn.html Ist aber eben nur ein EdC, dafür günstig!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Hallo Chili-Sister, dies scheint Popcorn pur zu sein: http://www.beautyplaza.biz/product_i...e-Popcorn.html Ist aber eben nur ein EdC, dafür günstig!
    Cooler Tipp - merci !

Hab gleich mal gegoogelt und bin auf diese Seite gestossen...
    Heilig's Blechle - da gibts ja Food Düfte en masse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    http://www.hexenladen-hamburg.de/ind...-Flaschen.html

Cooler Tipp - merci !

Hab gleich mal gegoogelt und bin auf diese Seite gestossen...
    Heilig's Blechle - da gibts ja Food Düfte en masse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    http://www.hexenladen-hamburg.de/ind...-Flaschen.html
    Oh, die habe ich noch nicht gesehen. Ist ja auch höchst interessant, besonders auch für diejenigen, die die "Räucherware" mögen!
    Aber Baeutyplaza finde ich auch spitze und der Service ist gut.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Oh, die habe ich noch nicht gesehen. Ist ja auch höchst interessant, besonders auch für diejenigen, die die "Räucherware" mögen!
    Aber Baeutyplaza finde ich auch spitze und der Service ist gut.
    Ich bin mir bloß nicht im Klaren -> sind das jetzt Düfte "für Erinnerungen" (also zum dran schnuppern) - oder - sind das wirklich Düfte zum auf-die-Haut-sprühen... ???
    ("Regenschauer" auf die Haut... )

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

The Library of Fragrance die kann man auf die Haut sprühen, ich mal z.B. Schneegestöber gerne, aber eher im Sommer
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Ich bin mir bloß nicht im Klaren -> sind das jetzt Düfte "für Erinnerungen" (also zum dran schnuppern) - oder - sind das wirklich Düfte zum auf-die-Haut-sprühen... ???
    ("Regenschauer" auf die Haut... )
    Na bei Beautyplaza stehen sie doch ganz normal bei den Damendüften, nicht bei den Raumdüften. Das sind schon Wässerchen für die Haut, aber wahrscheinlich nicht so lange haltbar.
    Rapsi und Southernsun haben hier schon mal was über die Düfte geschrieben... wo seid ihr?

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    The Library of Fragrance die kann man auf die Haut sprühen, ich mal z.B. Schneegestöber gerne, aber eher im Sommer
    Gonzo, wie gut halten die Düfte? Mich interessiert Waschküche.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Du die sind nicht übel von der Haltbarkeit, meine Schwester hat die Kirschblüte, aber es sind schon eher light Düfte, schon gut wahrzunehmen aber keine aber eben ganz normale EdT und zu dem Preis kann man nichts falsch machen, Orangenbecher steht noch auf meiner Liste, Reitgerte mag ich auch, allerdings nicht als Parfum, sonder nur zum mal dran schmuppern, da habe ich eine Miniabfüllung, die reicht schon ewig
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Du die sind nicht übel von der Haltbarkeit, meine Schwester hat die Kirschblüte, aber es sind schon eher light Düfte, schon gut wahrzunehmen aber keine aber eben ganz normale EdT und zu dem Preis kann man nichts falsch machen, Orangenbecher steht noch auf meiner Liste, Reitgerte mag ich auch, allerdings nicht als Parfum, sonder nur zum mal dran schmuppern, da habe ich eine Miniabfüllung, die reicht schon ewig
    Ja genau, die reitgerte fand ich auch interessant. Da steht auch, dass es Eau de Cologne sind, nicht EdT, das ist ja wohl noch etwas leichter. Aber für den Preis kann man ja auch mal öfter nachlegen. Finde die für den Preis auch für Geschenke originell, wenn man weiß, was der Beschenkte mag. Danke für die Info.

Wenn die auch noch eingermaßen halten und ihr sagt der Shop Beautyplaza ist gut... *lechz*
    Popcorn würd ich mir sicher gönnen, dann vielleicht noch Mama's Kuchenteig...

Wenn die auch noch eingermaßen halten und ihr sagt der Shop Beautyplaza ist gut... *lechz*
    Popcorn würd ich mir sicher gönnen, dann vielleicht noch Mama's Kuchenteig...
    Ja , habe bisher zweimal bestellt. Ging schnell, war liebevoll verpackt... Schau die mal dieses http://www.beautyplaza.biz/product_i...de-Parfum.html noch an. Davon haben sie mir eine Probe extra mitgeschickt. Ist auch aus dieser Richtung und ich fand´s nicht schlecht. Es gibt da auch diverse Pröbchen zu bestellen.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Kulinarisch sind noch:

Feigendüfte
    L’Artisan Premier Figuier
    Acqua di Parma Blu Mediterraneo Fico di Amalfi
    Arabie - Serge Lutens

Exotische Desserts:
    Ambre Narguile – Hermessence (gewürzter Apfelkuchen)
    SacreBleu – Parfums de Nicolai –(orientalisch-würziges Aprikosen-Dessert)

alle Vanilledüfte, z. B.
    Zitrone und Vanille - Shalimar und Shalimar Light

und die vielen Kokos-Düfte......

Liebe Grüße
    Motzi

Forengöttin Avatar von pink-turmalin

hallo zusammen

habe diesen thread jetzt erst entdeckt... oh gott diese Düfte müsste man ja alle haben....(www.beautyplaza) kennt einer von euch das chocolovers von aquolina?? Ich hab ja nur das pink sugar und liebe es?? Riecht das cocolovers wirklich nach Schokolade???

Ja , habe bisher zweimal bestellt. Ging schnell, war liebevoll verpackt... Schau die mal dieses http://www.beautyplaza.biz/product_i...de-Parfum.html noch an. Davon haben sie mir eine Probe extra mitgeschickt. Ist auch aus dieser Richtung und ich fand´s nicht schlecht. Es gibt da auch diverse Pröbchen zu bestellen.
    Prööööööööööööbchen ???????!!!!!!!!!!????????

Forengöttin Avatar von pink-turmalin

Prööööööööööööbchen ???????!!!!!!!!!!????????
    jaa, das hab ich auch eben entdeckt

LEUTE - was ist eigentlich mit den Kinderdüften auf dieser Seite ???

Die lesen sich ja teilweise auch ganz nett...
    - Malizia BonBons Oxygen Bubble (Spritzige, schillernde Seifenblasen) *angefixt-bin*
    - Kaloo Lollies Boy (Marshmallow und Lakritz ?!?!?!?)

Kennt die wer ???
    Halten die ???

LEUTE - was ist eigentlich mit den Kinderdüften auf dieser Seite ???

Die lesen sich ja teilweise auch ganz nett...
    - Malizia BonBons Oxygen Bubble (Spritzige, schillernde Seifenblasen) *angefixt-bin*
    - Kaloo Lollies Boy (Marshmallow und Lakritz ?!?!?!?)

Kennt die wer ???
    Halten die ???
    Huch, hab an meiner Signatur gefeilt (ist eine Moschus-Malve). Über die Kinderdüfte gibt es hier einen Extra-Thread. Und die Pröbchen... Habe schon einige, 3 x Fresh Scents (2 x), Pink Sugar, die Laurence Dumont...

Huch, hab an meiner Signatur gefeilt (ist eine Moschus-Malve). Über die Kinderdüfte gibt es hier einen Extra-Thread. Und die Pröbchen... Habe schon einige, 3 x Fresh Scents (2 x), Pink Sugar, die Laurence Dumont...
    Du hast nicht ZUUUFÄLLIG den link von dem Kinder-Düfte-Thread ???
    (Sind da diese beiden Düfte mit abgehandelt? Hast du das im Kopf... *liebschau*)

Ich habe meiner Tochter (wird übermorgen 15) den Cotton-Flower gekauft. Sie mag ihn sehr. Bei der nächsten bestellung wird der Milk Shake dabei sein. Ansonsten http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=20012 ...gehen die Meinungen wohl etwas auseinander.

Ich habe meiner Tochter (wird übermorgen 15) den Cotton-Flower gekauft. Sie mag ihn sehr. Bei der nächsten bestellung wird der Milk Shake dabei sein. Ansonsten http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=20012 ...gehen die Meinungen wohl etwas auseinander.
    Stimmt - hab mich grade mal durch die ersten Seiten gelesen - ich glaube, ne' Blindbestellung werd ich definitiv nicht machen.

Danke für den link - war echt hilfreich!

Experte Avatar von Fabienne

Hm, wie ist denn die "Kirschblüte" so? Ich hätte so gern einen schönen Kirschblütenduft mit ganz leicht fruchtiger Note...

Mich interessiert auch noch "Madeleine"...

Habt ihr die Düfte blind bestellt? Ich weiß nicht recht, ob ich mich trauen soll...
    Sheer Stella 2008

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    Ich möchte noch Miel et Citron von L`Occitane in die Runde werfen-ein leckerer Honigkuchen

Sehr schön ist auch Aomassai von Parfumerie Generale-Karamell und Hasellnuss,dabei nicht klebrig süss.
    Ach Mensch, die beiden hatte ich schon erfolgreich verdrängt, aber die finde ich auch lecker!
    Ich glaube, wenn ich mein Gehalt von meinem neuen Job bekomme, kaufe ich mir einen neuen Leckerduft, habe schon sooooo lange kein Parfum mehr gekauft (bis auf Mini Pink, aber bei dem Preis zählt das ja nicht ). Eigentlich wollte ich vorher was aufbrauchen, aber das klappt eh nicht.

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Hm, wie ist denn die "Kirschblüte" so? Ich hätte so gern einen schönen Kirschblütenduft mit ganz leicht fruchtiger Note...

Mich interessiert auch noch "Madeleine"...

Habt ihr die Düfte blind bestellt? Ich weiß nicht recht, ob ich mich trauen soll...
    Hallo Fabienne ,

den TLOF Kirschblüte hatte ich da, weil ich total auf Kirschblüte stehe , aber er hat mich nicht überzeugt. Mir gefallen die Kirschblütennoten in L'Occitane Fleurs de Cerisier und in B&BW Cherry Blossom viel besser. Wenn es fruchtiger sein darf, kann ich dir den Cerisier von L'Occitane empfehlen, duftet mehr nach Kirsche als der Fleurs, aber nicht wie eine Amarena-Kirsche.
    Dann gibt es noch zwei, drei andere Kirschblüten-Düfte von Bath&Body Works, aber die sind eher blumiger (White Cherry Blossom, Blushing Cherry Blossom) bzw. bissel orientalisch (Japanese Cherry Blossom, als Unisex-Duft ausgelobt). Magst v. L'occitane ein Pröbchen haben? Piep mich einfach an
    Grüßle Rapsi

Tonita
    Besucher

Kirschblüte von TLOF gab es vor kurzem bei Karstadt & Kaufhof im Kron-Ständer... weiß nicht, ob es das immernoch gibt, aber ich würde mal gucken, da kann man den Duft testen!

Ich fang jetzt nochmal von vorne an:
    WO IST POPCORN IM DUFT ????

(ausser Siwa (for women) und The Library of Fragrance Popcorn)

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Angeblich in Miss Dior Cherie schön karamellisiert
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.