normalerweise wasche ich mir die haare so 2mal die woche mit mildem shampoo..weil es in letzter zeit aber so heiss war, habe ich die haare unter der dusche fast täglich nass gemacht (ohne shampoo) und dann ein wenig spülung als leave-in in die haare gemacht (habe trockenes afrohaar)..
ich hab diese woche von einer friseurin zu hören gekriegt, dass wasser die haare austrocknet. ausserdem meinte sie, dass die haare beim waschen nicht unerheblich gestresst werden und ca. 48 stunden benötigen um sich wieder zu erholen. Beim täglichen haare waschen (oder nass machen) hätten die haare also überhaupt keine chance sich zu erholen. Und die ganzen Spülungen überdecken nur die folgen des übermäßigen waschens.
was meint ihr dazu? hab eigentlich noch nie gehört, dass wasser die haare austrocknet..nur hartes wasser soll ja nicht so gut sein...
ich stehe friseuren eigentlich eher misstrauisch gegenüber, weil ich bis jetzt nicht so gute erfahrung mit dieser zunft gemacht habe..aber die hat das so energisch gesagt..![]()