hoppla, vor lauter freude vergessen
alessandro nr. 530
hoppla, vor lauter freude vergessen
alessandro nr. 530
Ach, ich hätte nochmal eine Frage. Wie man gesehen hat, bin ich ja ein Nagellack-Anfänger. Allerdings habe ich viele Mineral-Make Up Farben, und mir ist die Idee gekommen, ob man nicht einfach einen Klarlack mit Minerals vermischen könnte? Da hätte man endlos Variationsmöglichkeiten, und als Nebeneffekt wäre der Nagellack perfekt auf das Make Up abgestimmt.
Was ich in diesem Thread gelesen habe, kauft ihr aber ausschliesslich fertige Lacke. Habt ihr solche "Eigenmischungen" schonmal ausprobiert und schlechte Erfahrungen damit gemacht?
Seit Freitag trag ich ein schönes, knalliges Rot von H&M (Beautylicious).![]()
@ ZoeyZero: Der Lack gefällt mir super gut :) Wo kann ich den denn kaufen, irgendwie sagt mir die Marke gar nichts, aber ich bin auch relative Anfängerin, was farbige Lacke betrifft..
@ryana
ich hatte ihn von ebay, aber alessandro gibts glaub ich auch bei müller. allerdings hatte ich noch nirgends DIESE farbe gesehen.
okay, danke!
LG sen
dunkelhaariger Sommer
ups...da habe ich wohl ein paar worte durcheinander gebracht...wollte fragen ob jemand mal einen anderen drunter getragen hat...
ja, er hat ne super deckkraft, habe ihn gerade mal versucht ganz dünn aufzutragen und das klappte auch, aber es war schon sehr schwer mit ner mini menge auf dem pinsel zu malen
Danke für das Beispiel.
Wie schade! Von welcher Firma ist denn deine MF, und was für eine Farbe hast du genommen? Ich denke mal, so unterschiedlich gut wie sich die Minerals auftragen lassen, so unterschiedlich gut lassen sie sich auch mit Lack mischen.Ich selbst habe das mal mit meiner MF versucht und bin gescheitert. Wahrscheinlich geht es am besten, wenn die Pigmente eine relativ kleine Größe haben.
Einen Farblack mit zusätzlicher Farbe zu verändern ist natürlich noch eine Variante. Aber da weiss man ja wohl nie genau, was am Ende dabei herauskommt, und wie sich die Farben untereinander verbinden.
Ich dachte vor allem daran, ganz normalen Klarlack mit Mineral Eyeshadows einzufärben. Da gibt es ja die tollsten Sachen, von ganz dezent bis super knallig, und in jeder Helligkeitsstufe.
Hat das schonmal wer gemacht?
Das war keine fertige MF, sondern die "Pigmentmischung hell" von behaweEs wurde also hellbraun/beige. Das Problem war, dass sich der Lack wie Wandfarbe anfühlte und total stumpf war. Es kann aber auch daran liegen, dass ich zuviel davon reingemischt habe.
Wenn du Pigmente hast und Klarlack - versuche es. Ich würde aber erst eine kleine Menge Lack abfühlen und testen, bevor du ein ganzes Fläschchen mit Pigmenten anreicherst.
Theoretisch ist so ein Nagellack natürlich machbar.
Hier gibt es ein Nagellack-Rezept, in dem auf etwa 60Gramm Nagellack 5Gramm Pigmente reinkommen. Mit gekauften Klarkack müsste es auch klappen.
Viel Glück und berichte wie es geklappt hat![]()
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Die Qualität von behawe kenne ich nicht. Könnte die Mischung dem Namen nach als Foundation gedacht sein? Ich dachte eher an Lidschattenminerals, z.b. von Pure Luxe, von denen ich extrem angefixt bin.
Hier [/URL]gibt es ein Nagellack-Rezept, in dem auf etwa 60Gramm Nagellack 5Gramm Pigmente reinkommen. Mit gekauften Klarkack müsste es auch klappen.
[/QUOTE]
Danke für deine Links! 60 gr Nagellack wollte ich noch gar nicht mal verbrauchen. Ich dachte ganz einfach: ca. 1/3 TL Lack, den ausgesuchten e/s dazumischen, bis die Farbintensität und Konsistenz stimmt, fertig.
Geht extrem schnell, ist auf das Tages-MU abgestimmt, und man hat mit einem Fläschchen Lack 50 verschiedene Nagellacke.![]()
Ja, natürlich Foundation - MineralFoundation.
Ich denke aber nicht, dass sich die Pigmente der Größe nach zwischen Exeshadows und MF unterscheiden. Hab´aber keinen Vergleich.
Wenn du es ausprobierst: Bitte Fotos machen![]()
LG sen
dunkelhaariger Sommer
wie meinst das, 1/3 TL Lack? aufm teelöffel mischen?
du kannst problemlos klarlack mit mineral eyeshadows vermischen. wenn du den e/s in das nagellackfläschchen reinkippst, solltest aber 2 schwere perlen mit reintun, um das gemisch eben zu mischen![]()
glaub auf ebay gibts irgendwo leere nagellackfläschchen .. hab das schon mal gesehen, wenn ich mich nicht irre ^^
ich habs im sommer mal anders probiert, das geht zur not auch, wenn man nicht alles in den klarlack schütten will ... und zwar hatte ich da ne leere maggifix-tüte genommen, weil die so beschichtet sind.
darauf hab ich so 5 tropfen klarlack getropft, pigmente draufgeschüttet und mit dem nagellackpinsel vermischt, direkt auf der maggifixtüte. hat bestens geklappt, man muss sich nur beeilen mit dem lackieren.
man kann naütrlich auch nen beliebigen andern pinsel nehmen, der einem passt und den halt hinterher in NL-entferner auswaschen.
das hier ist mit chrimaluxe mineral eyeshadow golden lilac und irgendeinem klarlack gemacht. hier nochmal in bisschen anderem winkel.
Geändert von yavanna (04.01.2009 um 23:13 Uhr)
Think of me long enough to make a memory ...
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß es mit Klarlack nicht so gut klappt, weil die Pigmente absinken. Im Farblack muß irgendetwas sein, was das verhindert.
also mein hg ist absolut cherry sin von maybelline.... auch wenn das foto recht dunkel ist(webcam und nachtleuchte, keine gute mischung)
![]()
sorry blöde frage, aber: wo bekomme ich denn so ein paar kügelchen her? ich hab keine leeren oder so gut wie leeren lacke, in denen ein kügelchen übrig wäre und einfach ne metallkugel reinschmeißen... ich hab keine ahnung von chemie, aber nicht, dass das dann miteinander reagiert.
@greenlove: ja, die ist in der tat heller und hat überhaupt keinen schimmer, weil ich das auch nicht so gerne mag.
http://www.maybelline.de/products/na...85l258l684.htm
hier sieht man die mal auf deren farbpalette. nur einmal aufgetragen ist er natürlich noch heller, geht wirklich ins kirschige. ich mag ihn totaldeep red ist aber auch total schön, der ist weniger pinkig sondern richtig hellrot.
Ich lackiere mir die Nägel gerade mit Essies Island Hopping. Der lässt sich total super auftragen! Er ist ziemlich flüssig und der Pinsel ist dünner als bei OPI. Bei den OPIs brauche ich beim kleinen Finger zB nur einmal drüberstreichen und habe meinen ganzen Nagel eingepinselt, weil ich so schmale Nägel habDie Farbe ist auch klasse!
Vorher hatte ich OPIs Chick Flick Cherry drauf. Wunderschönes Rot! Man sieht es kaum in der Flasche, aber es ist ein sattes, nicht knalliges Rot mit leichtem Stich ins bräunliche, ohne Glitter und sonstiges Gedöns! Wunderschön!
Unser Blog: Les Belles Affaires
Besser spät als nie
Hier mein Weihnachtslack:
Hab meine Nagelspitzen mit Klarlack bepinselt und dann in Glitzer getaucht. War super einfach, sah super aus, war super schwierig wieder abzukriegen
Und das war für Silvester, kommt leider nich so schick rüber auf den Fotos. Hab den blauen Glitzerlack (Essence) mehr auf Spitzen und Nackelmitte gepinselt. Heute muss er dringend ab, ich freu mich auf das Gefussel
![]()
@sweetmonsta: der weihnachtslack ist ja wirklich mal extrem weihnachtlich! aber deine nagelbetten sehen so entzündet aus *autschies*
Neinnein, das sieht nur so ausHab ziemlich wild mit dem Unterlack rumgekleckst und auf der Haut rumgschmiert.
Meine Nagelhaut sieht seit einiger Zeit ausnahmsweise ganz gut aus. Geb mir Mühe nich soviel rumzuknibbeln. Nur bei der Kälte hab ich oft so trockene/rissige NagelhautKennt jemand ein gutes Nagelhautpflegeöl? Handcreme geht wegen einem Ausschlag/Ekzem leider überhaupt nicht....
@Sweetmonsta.: Deine Lacke sehen schön aus![]()
DAs mit dem Unterlack passiert mir auch oft, und nicht nur mit UnterlackAber es gibt ja Korrekturstifte,damit kriegt man das gut weg.
wegen trockener Nagelhaut: Ich hab damit zur Zeit auch zu kämpfen,wie immer im Winterund benutze momentan das Hipp Babyöl... Einfach einen kleinen Tropfen nehmen und in die Nagelhaut einmassieren. Ich mach das immer abends vorm Fernseher,das ist so schön entspannend dazu noch.
Und ich hab mir das Öl in eine kleine Flasche umgefüllt,damit ich nicht die große Ölflasche immer hin und her schleppen muß![]()
@greenlove: der midnight-red ist auch schön, aber der ist halt wirklich richtig dunkel, geht schon fast einen touch ins bräunliche. der deep red ist auch wirklich recht hell, sieht aber schöner aus als in der flasche! und bei mir halten die lacke auch ziemlich gut, wobei ich ja auch ziemlich kurze nägel habe.
Ich habe mal eine Frage zur Qualtiät der CG-Lacke: Ich habe mir gestern Abend die Nägel komplett mit CG Octa gonna wild lackiert, 2 Coats ohne Unterlack und den Seche Vite drüber gemacht. Heute morgen nach dem Dusch und Haare waschen hatte ich bereits die ersten Macken an den Rändern und auf einem Finger hätte ich ein größeres Stück abziehen könnenDiesen Finger habe ich noch mal mit dem Seche Vite überlackiert und den Lack damit "festgeklebt". Jetzt auf der Arbeit reißt mir der Lack auf dem nächsten Finger ein
und ich habe nix hier zum drüberlackieren - sieht nicht so toll aus. Liegt das an dem fehlenden Unterlack oder an CG oder an dem Seche Vite
Oder muss ich mich drauf einstellen jeden Tag neu zu lackieren?
Wie sind denn Eure Erfahrungen?
Lieben Gruß![]()
ReDana
@ReDana: Das gleiche ist mir gestern,bzw heute auch passiert. Ich hab 2 Coats China Glaze und 1 Coat Seche Vite Lack drauf und den Lack am Daumen konnte ich so abziehen. Ich nehme mal an,daß die beiden Marken sich zusammen nicht vertragen.
Trag ich China Glaze alleine auf,dann hält das super ein paar Tage,die Quali ist eigentlich sehr gut von den CG Lacken
trag ich Seche Vite über andere Lacke auf,dann hält das auch.
nur die beiden zusammen scheinen nicht zu halten. Ich dachte erst,daß läg an meinen komischen Nägeln,aber da du das jetzt auch so beschreibst, muß es wirklich an der Kombi ChinaGlaze/Seche Vite liegen.
Also ich hab von China Glaze nur den Ruby Pumps. Habe ihn mit P2 Unterlack und Manhatten Überlack benutzt, also nix dolles. Nach ca 5 Tagen sah es nimmer so 100%ig schön aus, kleine Eckchen sind abgegangen. Das passiert mir mit OPI so gar nicht...Aber bereits nach einem Tag finde ich das heftig. Hattest du vielleicht noch Cremereste auf den Nägeln? Vielleicht hilft Unterlack aber auch wirklich mehr als man denkt. Und was mir aufgefallen ist: wenn ich die Fingernägel glatt poliere geht der Lack viel schneller weg, als wenn ich die Rillen einfach in Ruhe lasse. Die sieht ja mit Lack eh kein Mensch mehr.
Unser Blog: Les Belles Affaires
Danke Ihr zwei für die schnellen Antworten. Vielleicht liegt´s wirklich an den Kombi CG und Seche Vite, den habe ich nämlich auch neu und bin eigentlich total begeistert wie schnell die Nägel trocken sind, allerdings trocknet CG auch recht flott, dann werde ich beim nächsten Mal den SV einfach weglassen. Fettig waren meine Nägel nicht, hatte sie gerade ablackiertAber dass der Lack sich nach nicht mal einem Tag schon verabschiedet finde ich ärgerlich... Unterlack will ich mir sowieso noch holen, wegen den Verfärbungen.
MrsWoods, hast Du eigentlich mein Foto von "unserem Island" hopping gesehen? Finde das Mauve von Orly noch schöner.
Geändert von ReDana (05.01.2009 um 13:07 Uhr)
Lieben Gruß![]()
ReDana
Dann liegt es wohl wirklich an der Kombi CG Lack und Seche Vite. Gut zu wissen, habe den Seche Vite ja auch endlich!
Natürlich habe ich das Foto gesehenIch finde ihn sooo wunderschön! Habe ihn heute vormittag gerade das erste Mal benutzt und bin total verliebt. Ich habe fast weiße Hände und das sieht so klasse zusammen aus! Starre die ganze Zeit auf meine Nägel
Parlez-vous OPI? habe ich auch
Wie sieht denn der Mauve aus? Bzw: inwiefern unterscheidet er sich vom Essie und vom OPI? Bei meinem Sallys meine ich nämlich Orlys gesehen zu haben...
Unser Blog: Les Belles Affaires
Der Orly ist auf dem Ringfinger, direkt neben dem Essie und ist 1-2 Nuancen dunkler als der Essie. Bei welchem Sallys warst Du denn, ich habe hier nämlich auch einen, war nur noch nicht dort.
Ich mag auch sämtliche lila, rosa, pink Töne - kalte Farben, passend zum Typ und den KlamottenEigentlich finde ich auch Eisblau und grünblau sehr schön, weiß nur nicht, wie das auf der Arbeit ankommt.
Geändert von ReDana (05.01.2009 um 13:25 Uhr)
Lieben Gruß![]()
ReDana
Stimmt, der ist auch sehr schön. Aber ich habe genug Nagellack *einred*
Du hast ne PN![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
Danke
Ich kleckse eigentlich immer mit Lack rum. Da ich aber immer Olivenöl nachm Lackieren draufmache (der Lack is dann ratz-fatz trocken) Kann ich die Patzer immer ganz einfach wegkratzen, deswegen pass ich nich mehr sonderlich auf, Hauptsache aufm Nagel isses ordentlich.
Öl is natürlich immer gut. Nur wenn ich ständig die Nägel einöle, platzt mir der Lack unten immer so schnell weg. Gibts denn nix womit das nicht passiert?Hab keine Lust mir mehr als 1 x pro Woche die Nägel zu lackieren....
Manchmal trag ich etwas Öl mit nem Wattestäbchen auf, nur auf die Nagelhaut. Is mir allerdings auf Dauer zu aufwendig.
Hab meine Nägel grad ablackiert und werd ma gucken, was ich jetzt schönes zaubern kann. Bin ja bei meinem Liebsten und hab hier nur ne geringe Auswahl an überlebenswichtigen Lacken zur Verfügung. Durchs Schneechaos kämpf ich mich jetzt nicht, nur um an meine anderen Lacke zu kommen. (Oh Gott, bin ich keine richtige BJ???![]()
)
@ReDana und Mrs. Woods:
wäre dann CG und der Essie good to go eine bessere Kombi?
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Du, den Essie good to go kenne ich nicht, sorry. Aber mit Manhattan hat es prima funktioniert. Auch wenn dir das jetzt wohl nicht weiter hilft...
Unser Blog: Les Belles Affaires
@Mrs Woods:für den Tip mit dem Manhattan Lack!
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Bei mir geht CG mit SV wunderbar. Genausogut wie mit OPI oder Drogerielacken!
Unser Blog: Les Belles Affaires
Mit dem Seche Vite komme ich irgendwie nicht klar, egal, was drunter ist. Man kann den Nagel zwar relativ schnell berühren, ohne dass man kleben bleibt, aber ich habe das Gefühl, dass untendrunter alles eeeewig lang weich ist.
Ich habe jetzt den Out The Door von INM, der funktioniert bei mir richtig klasse.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~