Yavanna, roll mit dem Stempel ganzz sachte über das Motiv, so dass es sich anfühlt als hättest du es nicht richtig gemacht, dann ist es bei mir richtig. Und Dann fest auf den Nagel, aber auch rollen. So mit Stippen funzt das bei mir net.
Yavanna, roll mit dem Stempel ganzz sachte über das Motiv, so dass es sich anfühlt als hättest du es nicht richtig gemacht, dann ist es bei mir richtig. Und Dann fest auf den Nagel, aber auch rollen. So mit Stippen funzt das bei mir net.
Ein guter Gaul springt knapp!
Nur drüber hauchen und dann sofort auf den Nagel damit, keine Wartezeiten, sonst pappts fest. Andere Tipps hab ich leider auch nicht. Aber so gehts bei mir.
Und äh .. ja. French..2 Versuche voll im Eimer. Einmal freihand, einmal mit Schablonen, beide völlig ruiniert. Bei den Schablonen muss man wohl einfach sehr gut warten können bis alles ganz trocken ist, so hab ich mir den Lack einfach wieder mit abgezogen..
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Genau - nur ein bißchen aufdrücken, sachte!
Also hier ist mein Ergebnis - noch nicht perfekt (den Ringfinger hab ich versaut).
Ausserdem hab ich zu viele Muster draufgemacht, es hat einfach zu sehr Spaß gemacht, ich konnte einfach nicht aufhören!
Nagellack ist OPI Keys to my Karma.
Stampinglack (weiss) ist der von Konad, der mit dabei war.
Übrigens: Ich hab im Kaufhof das letzte Set ergattert, jetzt ist keins mehr da!
![]()
Hui, cool.
Mein erster Versuch sah nicht so gut aus. *g*
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
yavanna, ja nichts anrauen,denn dann ist wohl der Stempel hinüber, laß den so wie der ist und stempel fröhlich drauf los
Ein Buffer ist so ein Teil mit dem man die Nägel anraut. Wird bei der Gelmodellage verwendet, nach dem cleanern muß man da immer buffern, damit die nächste Gelschicht hält.
Viel Spaß beim stamping. Ich habe mir das Miisslynset beim Kaufhof angeschaut und das ist echt gut, alles von Konad
Ich habe heute mal das Essie-Set an einem Nagel ausprobiert, ist echt klasse. Die Lacke sind toll, sehen so natürlich aus, tolles Set![]()
ivana, echt super!
Ich hab in dem Nagelforum wo ich ab und an reinsehe auch gelesen dass viele ihre Stempel anbuffern. Wozu weiss ich allerdings auch nicht.![]()
Ich hab das auch schon in nem Video gesehen. Mein Kopf rät mir aber irgendwie ab davon...
Edit: Obwohl,vielleicht so ne Art Lotuseffekt?? Auf rauen Flächen haften Flüssigkeiten nicht so gut -> Motiv geht besser auf den Nagel. Ach das ist Quatsch... K.A. warum, ich lass es bleiben.
ha, grad eben hats fast geklappt, wenn man ultraschnell ist. lack drauf, pinsel weg, fläschchen nicht mal zudrehen, wegschaben, stempel drauf abrollen und auf den nagel ... aber das ganze in so etwa 3 sekunden ...
auf dem rechten daumennagel ist fast ein komplettes muster drauf *gg*
aber die digicam gibt den geist auf und das aufladegerät ist beim freund ...
Think of me long enough to make a memory ...
Tut man eigentlich das Metallplättchen nach jeder Anwendung mit dem Schaber mit Nagellackentferner saubermachen?
Oder ist das unnötig?![]()
hm ich denk, solang der nagellackentferner den lack abkriegt, wirds egal sein ... den lack hast ja auch fünf tage auf den nägeln und kriegst ihn mit entferner wieder ab.
ich wollt meine schablone grad auch saubermachen, bin hoch, hab den nagellackentferner geholt, nägel saubergemacht, schablone natürlich vergessen und jetz hab ich keine lust, nochmal hochzulaufen ^^
aber der lack drauf ist jetz eh trocken ... trockener wird der bis morgen auch nicht .. meiner meinung nach ^^
Danke Yavanna, aber ich meinte das anders! lol
Hab mich missverständlich ausgedrückt wahrscheinlich
Und zwar reinige ich nach JEDEM FINGER, also jedem Stampen die einzelne Schablone mit Nagellackentferner
Dann trage ich wieder Lack auf, stampe und wieder reinige ich.
Dadurch ist das Ganze schon langwieriger als wenn ich die ganze Zeit nur Lack draufmache und eben nicht zwischendurch reinige...
Deswegen wollte ich fragen ob jemand weiss, ob das überhaupt notwenig ist.
Oder ob das Reinigen als Zwischenschritt unnötig ist...
Ich mach es mittlerweile. Die Motive werden dann gleichmässiger.
Wobei es teilweise auch 2 - 3x ohne reinigen zwischendurch geht aber ich mach's jetzt trotzdem immer gleich, will kein Risiko mit unfertigen Motiven.
Btw überlege ich immer noch wie ich nen ordentliches French hinkriege... gute Ideen?
Tuts auf Youtube hab ich mir schon gegeben, aber naja. Es wird nicht so. Weil die Sicherheit fehlt, mit der die das da zeigen.
Vermutlich werde ich es doch nochmal mit den Schabis probieren, oder heut den 710T benutzen. *g*
Geändert von aeryss (13.09.2008 um 09:30 Uhr)
Am besten klappt es bei mir freihand. und zwar ohne Unterlack, dann kann ich mit dem Nagelkorrektutstift unten noch korrigieren.
Uff - habs nun nochmal freihand versucht, mit viel luftanhalten siehts nun nicht mehr völlig scheisse aus.
Aber wie man das völlig ebenmässig machen soll - Rätsel ^^
Ausserdem hab ich mir die Haut seitlich total mit angeweisst. Is das normal?
Zieht ihr die Smile seitlich oder immer so kleine Striche gradewegs vorn runter..?
Bäh! Der hellrosa Überlack vom essence Frenchset ist ein Biest
Streifig und extrem kalt vom Farbton und fast gar nicht rosa.. sieht komisch aus.
so geht's bei mir auch mit am besten. muss auch nicht unbedingt ein nagelkorrekturstift sein, ein in nagellackentferner getunktes wattestäbchen tut's zur not auch. schablonen find ich auch eigentlich ganz gut, aber da gibt' auch viele, die einfach mist sind: nicht kleben, zu doll kleben und damit den lack wieder abziehen oder klebereste auf dem lack hinterlassen, bäh (z. b. essence...).
gestern wurden (endlich!) meine lacke losgeschicktjetzt heißt es wieder warten...
schaut mal, was china glaze als kollektion für winter für uns hat:
http://perfectlypolishedtips.blogspo...ina-glaze.html![]()
♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫
JENDELL...blackys TB
die blaus sehen hammermässig geil aus ... aber es steht bahama blues drauf und es sind cocktails zu sehen ... das ist doch garnicht winterig? ;)
sind die china glazes so wie die OPIs? also eher dünnflüssig und langhaltend?
Ich zieh es einmal quer rüber. Und zwar bewege ich immer nur die rechte Hand. Also wenn ich die linke Hand anmale, bewege ich die rechte Hand mit dem Pinsel, und wenn ich die Rechte anmale, halte ich den Pinsel nur und bewege den Nagel am Pinsel entlang. Weil mit Links bin ich der totale Bewegungsdepp.
Schablonen hat garnicht geklappt, weil bei mir die Nägel auch nicht alle gleich gebogen sind.
Das auf der Haut knibbel ich dann ab wenns getrocknet ist. Mit Wattestäbchen klappt beimir garnicht. Manche machen es mit Lackentferner und einem feinen Pinsel. Hab ich aber noch nicht versucht.
Als Überlack nehme ich von Essence die Multi Dimension 05 Baby Doll. Gibts aber glaub ich nicht mehr. Ist so ein Apricot-Ton, relativ transparent. Passt zu Snow-White, der ist auch ziemlich durchsichtig. Schön porzellanig. Es gibt da auch noch einen in Rosa. Mir persönlich gefällt Rosa bei mir nicht so gut.
vielleicht soll einem die kollektion über den "winterblues" hinweg helfen![]()
die china glazes die ich bisher habe sind von der konsistenz schon mit opi zu vergleichen. vielleicht finde ich sie sogar noch einen tick besser, weil viele auch schon nach dem ersten auftrag deckend sindhaltbarkeit, kann ich nicht so gut beurteilen, da ich mich nach spätenstens drei tagen an einer farbe satt gesehen hab und umlackier
aber selbst nach diesen drei tagen, sehen sie eigentlich immer noch so aus wie frisch gemacht. ist ja bei vielen anderen lacken auch nicht die regel. da splittert manchmal sogar was nach einem tag.
♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫
JENDELL...blackys TB
mist, jetzt bin ich mit china glazes auch noch angefixt
vom OPI "parlez-vous opi" bin ich extrem begeistert, der silberne "birthday babe" deckt bei mir leider überhaupt nicht .... jetzt hab ich mir "louvre me louvre me not" drauf und bei mir ist der viel heller als in scrangie's blog und deckt auch nicht so gut, obwohl ich jetzt 3 schichten draufhab. hm.
Die China Glazes die ich hab sind wirklich ausnahmslos toll. Also naja, an den Nailwheels wo ich sie bisher probiert hab, hatte ja noch nicht alle bei mir drauf.
Das mit dem French hab ich erstmal wieder aufgegeben weil es mich zu sehr genervt hat und mir eben noch den knallblauen P2 gekauft. *g*
yavanna, den louvre hab ich auch, ist bei mir aber auch heller als in allen blogs, bei denen ich fotos von gesehen hab. hatte ihn bisher auch nur immer mal zur probe drauf auf einem nagel, aber irgendwie fehlt mir da immer so der wow-effekt. deswegen hatte ich ihn auch noch nicht komplett drauf. braucht glaub ich auch drei schichten, sonst sieht der irgendwie ungleichmäßig aus... parlez vouz opi fand ich anfangs gar nicht so toll, aber irgendwie gefällt er mir mittlerweile immer besser. ich glaub, den brauch ich auch noch![]()
JENDELL...blackys TB
also ich kann ihn wirklich mit bestem gewissen empfehlen, "parlez-vous opi" ist so eine geniale farbe, so ein ausgegrautes fliederlila, von mir aus könnts sogar noch nen hauch grauer sein, aber die farbe hats mir echt angetan.
der louvre kommt irgendwie pink raus anstatt dunkles dunkelrot ... hmz.
weil pink und alle rots, ausser ganz tiefes dunkeldunkelrot, sind garnicht mein fall.
das stamping nervt immer noch ^^ aber ich denk, das is einfach übung und vielleicht auch bissl talent. immerhin hat ivana das beim ersten versuch direkt perfekt hingekriegt ... *neidisch guck* ;)
maah ich hass es, wenn ich so addicted zu was bin ... das resultiert immer in grossem geldverlust ^^ menno ....
Ok, gut zu wissen
Vielleicht ist es auch deswegen einigermaßen gut geworden bei mir (fürs erste Mal)!
Genau das Problem hatte ich auch :leiderja:
Die Schablonen von Misslyn sind gut, aber es ist schon sauumständlich!
Der untere Lack muss schon sehr gut getrocknet sein, damit man die Farbe nicht wieder teilweise runterzieht!![]()
hi,
ist zwar out of current topic, aber ich habe vor kurzem einen Nagellack gekauft der einfach einmalig ist ...
schaut demnächst mal in einem Drogeriemarkt vorbei.
NIVEA Color Mini Nagellack in Pumpkin
so ein schönes orange mit Goldschimmer....![]()
hallo nagellackjunkies.![]()
ich bin durch zufall auf euch gestoßen und würde mich gern einreihen. irgendwie hab ich in letzter zeit ziemlich lust auf nagellack. an den zehen hab ich eh immer welchen. aber seit neuesten auf den fingernägeln![]()
ich halte mich eher an helle farben, weil ich es im geschäft zu heftig finde.
mein problem ist, dass ich mittlerweile zwar gut im auftragen geworden bin. aber irgendwie ist der lack trotzdem ungleich. lässt sich schwer erklären. aber wenn ich mir hier die bilder ansehen, sieht der lack immer so gleichmäßig und kräftig aus. wie mahct ihr das? tragt ihr immer unterlack? gerade bei transparenteren lacken hab ich das problem, dass es schnell streifig und fleckig wird. versteht ihr was ich meine?
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
danke euch schonmal wie wilde![]()
den nivea pumpkin hab ich auch. finde den auch in der flasche total schön. wenn ich ihn drauf habe ist er mir aber leider ein wenig zu hellaber stimmt schon, der ist hübsch, nur irgendwie nicht an mir
bin dann mal weg, nägel lackieren
![]()
JENDELL...blackys TB
ich habe heute zum ersten mal einen china glaze nagellack probiert und ich bin extremst begeistert. jetzt werde ich mal die haltbarkeit testen
china glaze flying dragon + überlack.
Ich weiss schon wieso ich den auch will.
Wegen Gleichmässigkeit - ich benutze immer Unterlack und vor allem nehme ich immer relativ viel Farblack dann drüber. Damit ich den gut verstreichen kann und nichts ungleichmässig wird.
Huhu! Ich bin zwar kein Nagellackjunkie, hätte aber eine Frage.
Ist diese Farbe "Schultauglich" (eure Meinung)?
Geändert von -Lisa- (13.09.2008 um 17:22 Uhr)
Lisa in deinem Alter und jünger hatte ich schwarz, weiß in Kombination und wilden Mustern selbst gemacht.. orange etc waren auch schwer in ...
also probier aus was dir gefällt ... wann wenn nicht in der Schule hast du Gelegenheit dazu
achso.. damit will ich sagen jaaaa! is schultauglich!![]()
Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)
ja aber ray ... trocknet das dann? wenn ich viel farblack nehme, also nicht den pinsel mindestens 3 mal am flaschenhals abstreife, dann dauert es eeeewig zum trocknen ...
natürlich ist dann der auftrag deckender, aber es wird stundenlang nicht trocken. bei essence-lacken hatte ich es schon, dass die mir nach einer nacht am nächsten morgen noch eingerillt haben, da hat nichtmal die nacht gereicht, um sie hart werden zu lassen ...
Lisa:
och mei, heutzutage ist das doch fast egal *g* kommt auf die schule an, in der du bist und wie deine klassenkameraden drauf sind.
wenn ich morgens sehe, wie manche schülerinnen aufgebrezelt sind mit leggins, minirock, klappernden ballerinas, haare auftoupiert, zwei dutzend klirrende armreifen am arm, glitzerndes handy am glitzernden gürtel unterm glitzernden bolero und das make-up von amy winehouse abgeguckt ... da fallen dann pinkrote fingernägel auch nimmer auf.
ich würds schön finden, wenn du keine langen krallenfingernägel hast, weil darauf sieht jede farbe gleich sehr auffallend aus.
ob der lack deckend oder eher transparent schimmernd aufträgt, sieht man vom foto leider nicht ;)
insgesamt, wenn du keine langen krallen hast und das outfit drauf abstimmst und nicht auf nem dorf wohnst, wo die leute im leben noch keinen nagellack gesehen haben *g* würd ich den schon für schultauglich halten.
vielleicht kommt er ja auch eher durchsichtig raus beim auftrag.
auf meinem gymnasium hättest nichtmal mit frenchnails ankommen können ^^
schon das wär aufgefallen.
aber heutzutage ... ^^
Hm also mit dem Essie Top Coat trocknet alles ganz fix. Mit dem den ich vorher hatte von Alessandro aber eigentlich auch. Es gibt nur ein paar Ausnahmelacke die an sich einfach nie nie trocken werden wollen.
Wegen Schule - hihi .. also so wie ich rumgerannt bin .. da ist das sicher drin.![]()
OH MEIN .....
P2 Fancy ist ja wohl das perfekte Blau!![]()
gibt es ein bild davon? ich hoffe doch liebe ray :) ich will am montag nämlich p2 lacke kaufen gehen!
habs nun endlich auch geschafft mit viel geduld endlich mit den konad stamping lacken zu stampen, ich war einfach so dumm und hab immer viel zu viel lack genommen dabei reicht ja wirklich ne minimalste menge aus auf der schablone ^^
@ lisa: also ich wüsste auch nicht, wieso die farbe nicht schultauglich sein sollte. allerdings bin ich auch ein junkie, der immer auf der suche nach dem pinkigsten pink mit dem meisten glitter drin istnee im ernst, da gibt's doch leute, die ganz anders rumlaufen...
bin fertig mit umlackieren. mir war heute mal nach was klassischem: kron kaleidoskop, nr. 38 (glaub ich, ist unten auf der flasche eingeprägt...). ist so ein beerenton...
![]()
JENDELL...blackys TB
Einpaar Mädels (eher schlechte Schüler) aus der Klasse haben ja auch einen "extrem" pinken Nagellack auf und es stört keinem. Aber bei mir habe ich das Gefühl, dass die Lehrer (die die ich schon länger habe) total komisch zu mir sind, wenn mein Kajal zum Beispiel etwas dick geworden ist. Die wollen mit irgendwie wieder zum "netten Mädchen neben an" machen ...
![]()