Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 337 von 384 ErsteErste ... 237287317327335336337338339347357 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.441 bis 13.480
    Forengöttin Avatar von Ivana

AW: Nagellackjunkies hierhin :)

Zitat Zitat von georgianna Beitrag anzeigen
    Genau das hab ich auch gedacht! Ich liebe ja die Duochrome-Lacke so, leider gibt's da so wenige oder der Effekt ist nur in der Sonne richtig gut... wenn der Peacock Feathers mehr blau als grün ist, habe ich ja nochmal Glück gehabt Wie sieht denn eigentlich Purple Beach aus
    Der hat einen richtig starken Duochrome - sogar im Schatten (und ich finde im Schatten ist er noch Stärker): *klick*

Elefantenmama Avatar von *melian*

Wow, die Nubars sind ja wunderschön! Und schon wieder ist meine ohnehin schon endlose Lack-Wunschliste ein Stück gewachsen.

Letzte Woche habe ich CG Let´s do in 3-D aus der Kaleidoscope LE spazieren getragen. Sooo schön!

Diese Woche ist es nur essence Late at Night, also nix besonderes. Ein Foto ist im Blog zu sehen, falls es interessiert.

Experte Avatar von Amanda

P2 030 virgin, P2 140 diva, u.m.a Schablonen

Nicht perfekt geworden, aber war auch mein erster Versuch mit solchen Schablonen ^^

little black heart Avatar von georgianna

Zitat Zitat von Ivana Beitrag anzeigen
    Der hat einen richtig starken Duochrome - sogar im Schatten (und ich finde im Schatten ist er noch Stärker): *klick*
    Danke für das Foto, der sieht ja wirklich toll aus, vor allem mit diesem starken Effekt! Ich finde es immer schade, wenn die Farbe nur in der Flasche so richtig gut herauskommt und auf den Nägeln dann eher so wenig spektakulär ist
    Muß dann wohl auch mal ebay überwachen gehen

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Fortgeschritten Avatar von feelingood

Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Mensch,da schaut man mal ein paar Tage nicht rein und hat direkt soviel nachzulesen . Ich mag jetzt nicht jeden einzelnen kommentieren (bin grad etwas schreibfaul)..aber es haben mir alle Manis sehr gut gefallen. War keine dabei,die mir nicht gefallen hat.
    Ich bin die letzten 1 bis 1,5 Wochen fast nur in Nude-Tönen rumgelaufen..aber heute hatte ich mal wieder Lust auf Farbe:

P2 Deep Blackberry

Zitat Zitat von *melian* Beitrag anzeigen
    Wow, die Nubars sind ja wunderschön! Und schon wieder ist meine ohnehin schon endlose Lack-Wunschliste ein Stück gewachsen.

Letzte Woche habe ich CG Let´s do in 3-D aus der Kaleidoscope LE spazieren getragen. Sooo schön!

Diese Woche ist es nur essence Late at Night, also nix besonderes. Ein Foto ist im Blog zu sehen, falls es interessiert.
    die Farben sind toll hätte nie gedacht dass der rote so auf dem Nagel aussieht als ich die in der Flasche gesehn habe
    halten die lange die Lacke?

ich hab nämlich eigentlich gestern erst eine recht schöne mani gemacht und heute splitter es schon ab..ok ich bin auch viel im Wasser gewesen mit den Händen aber wenigstens zwei tage könnten sie doch halten
    kennt da jemand ein Trock für? also als Top Coat habe ich den von Manhatten...

hatte schon überlegt ob man die Mani nicht einfach mit einer Schicht Gel überziehen könnte damit das länger hält..aber das geht bestimmt nicht so einfach oder?

....so gehe jetzt die Nägel machen

Zitat Zitat von feelingood Beitrag anzeigen
    die Farben sind toll hätte nie gedacht dass der rote so auf dem Nagel aussieht als ich die in der Flasche gesehn habe
    halten die lange die Lacke?

ich hab nämlich eigentlich gestern erst eine recht schöne mani gemacht und heute splitter es schon ab..ok ich bin auch viel im Wasser gewesen mit den Händen aber wenigstens zwei tage könnten sie doch halten
    kennt da jemand ein Trock für? also als Top Coat habe ich den von Manhatten...

hatte schon überlegt ob man die Mani nicht einfach mit einer Schicht Gel überziehen könnte damit das länger hält..aber das geht bestimmt nicht so einfach oder?

....so gehe jetzt die Nägel machen

Mit 2 Schichten Opi Rapidry hält meine Mani 5 Tage!
    Es kommt aber auch immer auf die Nagellackmarke an!

Gel wird glaube ich auf Nagellack nicht funktionieren, denn der Nagel muss fettfrei und gebufft sein, damit das Gel haften bleibt.

Cute Witch Avatar von yavanna

ich hab nämlich eigentlich gestern erst eine recht schöne mani gemacht und heute splitter es schon ab
    ging mir mit dem h&m "mad about you" ähnlich. hatte bereits am nächsten tag tipwear, die sich aber in grenzen gehalten hat und erst am dritten tag sind dann grössere stücke rausgegangen.
    jetzt hab ich grad bb couture spellbound drüber, in der flasche ein tiefes, aber erkennbares lila, aufm nagel fast schwarz ... hmz.
    vielleicht mach ich doch was blaues. oder türkises. und nen hübsches stamping druaf. mal schauen ^^

laureley, vielen dank für die wunderschönen fotos und die infos!
    dann kann ich mich ja auf die nubars freuen, wenn die auch noch so schön decken ... also pharaos purple und twilight kiss sind sowas von absolut meine farben, ich glaub die pack ich garnicht ins regal oder in die schublade, die dürfen direkt aufm schreibtisch stehen bleiben *g*

den peacock feathers hatte ich mir auch angesehen ... aber ich glaube, der hat den effekt wie der nfu-oh 51 in der flasche ... also in der flasche voll regenbogig, blau, grün, gelb, rot, lila, alles, aber aufm nagel waren dann nur rote flakes zu sehen, sonst nix.
    da war ich dann schon bissl enttäuscht.
    nix gegen nfu-ohs *g* die sind toll. nur ... naja. die opalflakes könnten wegen mir opaliger sein und nicht nur rot oder grün ...
    Think of me long enough to make a memory ...

abcdefghijklmnopqrst

Es ist doch nicht normal, dass Lacke, die ich vor ca. 6-7 oder noch mehr Stunden vor schlafen gehen aufgetragen habe, am nächsten Tag total ruiniert sind, oder!?

Es passiert mir immer wieder. Egal ob mit P2, Manhattan, Astor und co...

Gibts da irgendwelche Tipps zu?
    Verwend zusätzlich eig nur einen Base Coat von u.m.a. ^^

Zitat Zitat von miauw Beitrag anzeigen
    Es ist doch nicht normal, dass Lacke, die ich vor ca. 6-7 oder noch mehr Stunden vor schlafen gehen aufgetragen habe, am nächsten Tag total ruiniert sind, oder!?
    ich hab das nur bei den essence lacken. die halten bei mir nur stunden, bevor sie abspittern.

bei dem h&m mad about you hab ich einen zoya anchor basecoat drauf, dann 2-3 schicken mad about you und mit essie good to go versiegelt. und hatte bereits am nächsten tag sichtbare tipwear, am dritten tag sind dann grosse stücke abgesplittert

ich hab bei mir den eindruck, dass opi, china glaze (ausser die holos) und essies länger halten als catrice, p2 oder so.
    und essence kann bei mir garnix ^^

abcdefghijklmnopqrst

Essence benutz ich gar nicht mehr, mit denen bin ich damals überhaupt nicht zurecht gekommen mhm

Meine beiden O.P.I. Lacke sind heute endlich angekommen (Geduld ist schon so ne Sache ;D) und ich bin vom Auftragen her schonmal ziemlich begeistert - tausendmal besser als bei allen anderen Lacken, die ich bisher getestet habe ^^ Jetzt muss ich erstmal schauen, ob sie die Nacht überleben ^^

Aber ich bin wenigstens schonmal froh, dass ich nicht die Einzige bin, der das passiert... Alle anderen haben immer so scheinbar perfekte Nägel und ich nicht :( Püh!

krüsche deern Avatar von Caramel

@yavanna:

dann musste ich über 4 wochen auf meine lieferung - die unter 22 euro lag - warten und bekam dann noch paar wochen später eben diesen bescheid über die lagerungsgebühr von 6,50, "WEIL DIE SENDUNG ÜBER VIER WOCHEN NICHT ABGEHOLT WURDE".

was kann ich dafür, wenn meine sachen 4 wochen nicht bearbeitet werden, wenn ich denen alles geschickt hab und unter 22 euro liege???

auf meine drei einsprüche bekam ich keine reaktion, dafür gestern nen vollstreckungsbescheid, dass sie das geld plus blagebühren und sonstigen zusätzlichen kosten von meinem konto holen werden, wenn ich nicht zahle.

Du Arme, ich find das ja eine Riesen-Unverschämtheit! Das würd mich ja auch wahnsinnig ärgern! Aber ich befürchte, ich würde einfach nachgeben, und die 6,50 überweisen, weil der Ärger sonst gar kein Ende findet

Bin ja total happy, dass meine Lacke endlich hier sind. Ich denke auch, dass die Post das Geld hätte kassieren müssen, aber jetzt werd ich mich nicht von selbst nochmal beim Zoll melden, wenn die noch nicht mal eine Kontonr zum Überweisen angeben können...
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Essence benutz ich gar nicht mehr, mit denen bin ich damals überhaupt nicht zurecht gekommen mhm

Meine beiden O.P.I. Lacke sind heute endlich angekommen (Geduld ist schon so ne Sache ;D) und ich bin vom Auftragen her schonmal ziemlich begeistert - tausendmal besser als bei allen anderen Lacken, die ich bisher getestet habe ^^ Jetzt muss ich erstmal schauen, ob sie die Nacht überleben ^^

Aber ich bin wenigstens schonmal froh, dass ich nicht die Einzige bin, der das passiert... Alle anderen haben immer so scheinbar perfekte Nägel und ich nicht :( Püh!
    Bei mir trocknet JEDER Nagellack Dank Seche Vite innerhalb von Minuten. Ab da kann ich mich problemlos anziehen, Haare stylen, schlafen legen etc.!

abcdefghijklmnopqrst

Bei mir trocknet JEDER Nagellack Dank Seche Vite innerhalb von Minuten. Ab da kann ich mich problemlos anziehen, Haare stylen, schlafen legen etc.!
    Ah Dankeschön für den Tipp :)
    Die Inhaltsstoffe sind ja anscheinend nicht sooo pralle - aber ist das schlimm? Mhm...

Gern geschehen.

Es gibt ein sehr gutes Video dazu von dieser kompetenten Beauty:

http://www.youtube.com/watch?v=2-9vJsR7FIE

Unter "weitere Infos" neben dem Video steht ausführliches zu den INCIs.

Es steht Nutzen gegen Risiko... Aber Nagellacke sind im Allgemeinen nicht so prickelnd was die INCIs angeht... Und Topcoats sowieso meistens.

abcdefghijklmnopqrst

Gern geschehen.

Es gibt ein sehr gutes Video dazu von dieser kompetenten Beauty:

http://www.youtube.com/watch?v=2-9vJsR7FIE

Unter "weitere Infos" neben dem Video steht ausführliches zu den INCIs.

Es steht Nutzen gegen Risiko... Aber Nagellacke sind im Allgemeinen nicht so prickelnd was die INCIs angeht... Und Topcoats sowieso meistens.
    Genau das hab ich mir angeschaut und hab mir halt Gedanken gemacht xD Aber eigentlich kann mir das ja als Nicht-werdene-Mutter und auch Keine-Kinder-Wollerin (Gott, wie sich das anhört) nicht wirklich schaden...

Allwissend Avatar von tikva

Da ihr das grad nochmal ansprecht, dass der Seche Vite gesundheitsschädigend sein kann, würde mich mal interessieren, ob der Essie Good to Go auch so schlimme Inci enthält? Hatte auch schon mal gefragt, aber leider keine Rückmeldung bekommen
    Enthält der Good to Go auch Toluene bzw. Toluol?

ja, tut er.
    der essie good to go ist praktisch so giftig wie der seche vite.
    andererseits .... solang du nicht schwanger bist ... oder werden willst ...
    ich beruhig mich mit dem gedanken, dass scrangie und andere schon seit jahren nagellacke mit toluol benutzen .... und ich nehms ja eigenltich nur als topcoat, ich hab nur wenige nagellacke mit toluol.

also ich riskiers momentan, weil ich halt weder schwanger bin noch es demnächst werden will und hoff einfach, dass nix schlimmes passiert und das zeug von mir nur in geringen dosen aufgenommen wird.

Allwissend Avatar von tikva

Och menno den Seche besitze ich nämlich. Hätte der Essie kein Toluol hätte ich mir den alternativ zugelegt, weil er hier ja ebenfalls hochgelobt wird.
    Die Sache ist zwar, dass ich nicht schwanger bin und es momentan auch nicht werden will, aber irgendwann schon. Und da weiß ich doch gar nicht, wie lange vorher ich den Seche "absetzen" müsste, damit es keine Schäden hervorrufen kann... Und zudem frage ich mich, ob er Schäden bei Hautkontakt oder beim Einatmen verursacht, oder gar beides Verzwickt, alles. Weil mit Seche dauert Nägellackieren bei mir bloß noch 20 min, ohne dafür >2 Stunden

Aber vielen Dank für die Info, yavanna

abcdefghijklmnopqrst

Wo kann man nachschauen, welche Nagellack Toluol und Co enthält?

Und gibts irgendeine gute Alternative dazu?

Fortgeschritten Avatar von feelingood

Mit 2 Schichten Opi Rapidry hält meine Mani 5 Tage!
    Es kommt aber auch immer auf die Nagellackmarke an!

aber das ist jetzt ein anderer als der Seche oder?
    mhh ich werde auhc mal irgendwann diese opi_Lacke bestellen und dann mal vergleichen...

ich habd z.b ein dunkelrot von loreal jet set der is ganz ok könnte aber auch länger....

gibt es denn Lacke aus der Drogerie die vergleichsweise lange halten wie die Opi lacke?

essence und so werde ich wohl nur zum stampen benutzen

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Zitat Zitat von magiccat Beitrag anzeigen
    das gibt es ja nicht, du hast genau den Lack den ich gerne hätte den CG Cherish. Wo hast du die Lacke bestellt?
    Hier über Ebay.com
    http://stores.shop.ebay.com/warbid_C...34Q2ec0Q2em322

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

Melian toller Lack! muss ich mir merken

bei mir kam auch wieder eine H2T bestellung an

diese 3 Lacke sind für mich:

und die hier werden wieder alle weitergeschickt an andere Nagellackverrückte:

und das ist mein aktueller Anstrich:
    MAC Phosphor 2 Schichten

Inventar Avatar von magiccat

@Little1980
    danke, dort hab ich mir auch drei Sachen raus gesucht, aber wie ist das mit den Versandkosten? Bei den CG Lacken steht z.B. 2 Dollar Versand nach Deutschland und jeder weitere Artikel + 1 Dollar. Dann wollte ich noch den Essie Good to go haben, da steht aber dann 7,99 Dollar Versand. Was würde denn jetzt tatsächlich an Versand dazu kommen?

Das komische ist, es sind zwei Essie Good To Go Auktionen drin, einmal kostet der 1,50 Dollar + 7,99 Dollar Versand und einmal 6,49 Dollar und 2 Dollar Versand.

Wenn ich jetzt wüsste was ich insgesamt an Versand zahlen muss, wäre das schon gut
    Gruß magiccat

Wo kann man nachschauen, welche Nagellack Toluol und Co enthält?

Und gibts irgendeine gute Alternative dazu?
    Hab leider noch keine gefunden, sonst würde ich Seche Vite auch nicht mehr benutzen.

aber das ist jetzt ein anderer als der Seche oder?
    mhh ich werde auhc mal irgendwann diese opi_Lacke bestellen und dann mal vergleichen...

ich habd z.b ein dunkelrot von loreal jet set der is ganz ok könnte aber auch länger....

gibt es denn Lacke aus der Drogerie die vergleichsweise lange halten wie die Opi lacke?

essence und so werde ich wohl nur zum stampen benutzen

Leider leider kenne ich keine aus dem Drogeriebereich, die besser wären.
    Der OPI Rapidry ist ein anderer ja.
    Ich mag ihn, weil die Mani mit 2 Schichten wie gesagt 5 Tage hält (länger als mit Seche Vite), er super schnell trocknet, aber (!) es war bis jetzt immer so, dass er relativ schnell fest geworden ist und ich ihn somit leider nie aufbrauchen konnte (es blieb etwa 1/5 in der Flasche). Das mag ich nicht an Rapidry.

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    ja, tut er.
    der essie good to go ist praktisch so giftig wie der seche vite.
    andererseits .... solang du nicht schwanger bist ... oder werden willst ...
    ich beruhig mich mit dem gedanken, dass scrangie und andere schon seit jahren nagellacke mit toluol benutzen .... und ich nehms ja eigenltich nur als topcoat, ich hab nur wenige nagellacke mit toluol.

also ich riskiers momentan, weil ich halt weder schwanger bin noch es demnächst werden will und hoff einfach, dass nix schlimmes passiert und das zeug von mir nur in geringen dosen aufgenommen wird.
    Das denke ich auch: Es ist eine relativ kleine Fläche, vieles von dem giftigen Zeugs ist flüchtig und verdampft beim Trocknen (deswegen lackier ich immer bei Durchzug bzw. im Freien), ausserdem ist Seche bei mir über 2 Schichten Lack und 1 Basecoat und nie direkt auf der Nagelplatte, ich pass auch immer auf, dass ich nicht daneben komme. Fraglich ist auch wieviel schädliches Zeugs über die Nagelplatte absorbiert werden kann, es ist ja nicht so wie bei der Haut, die Poren hat!

abcdefghijklmnopqrst

Hab leider noch keine gefunden, sonst würde ich Seche Vite auch nicht mehr benutzen.

Leider leider kenne ich keine aus dem Drogeriebereich, die besser wären.
    Der OPI Rapidry ist ein anderer ja.
    Ich mag ihn, weil die Mani mit 2 Schichten wie gesagt 5 Tage hält (länger als mit Seche Vite), er super schnell trocknet, aber (!) es war bis jetzt immer so, dass er relativ schnell fest geworden ist und ich ihn somit leider nie aufbrauchen konnte (es blieb etwa 1/5 in der Flasche). Das mag ich nicht an Rapidry.
    Ist der Rapiddry keine Alternative?
    Ich hab vorhin extra auf der O.P.I. Seite nachgeschaut und da ist alles Toluol frei :)

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    Und da weiß ich doch gar nicht, wie lange vorher ich den Seche "absetzen" müsste, damit es keine Schäden hervorrufen kann... Und zudem frage ich mich, ob er Schäden bei Hautkontakt oder beim Einatmen verursacht, oder gar beides Verzwickt, alles. Weil mit Seche dauert Nägellackieren bei mir bloß noch 20 min, ohne dafür >2 Stunden
    ja maximal 20 minuten würd ich sagen ^^ und ohne ist der lack oft nach 24 std noch nicht hart.
    absetzen wuerde ich ihn vielleicht 2-4 wochen davor ... schäden wird er vermutlich leider sowohl bei hautkontakt als auch beim einatmen verursachen ... weil das toluol so ne art weniger giftiges benzol ist bzw dafür als ersatz genutzt wird irgendwie ... ist wohl so ein flüchtiger aromastoff, also einatmen sollte man vermeiden - ich halte auch wirklich die luft an, wenn ich den essie draufmache - aber ein bisschen was wird wohl leider auch über die nägel aufgenommen ... das zeug verdunstet wohl ziemlich schnell, dadurch trocknet der lack ja auch ziemlich schnell, aber bissl was wird vermutlich doch übrigbleiben.

Wo kann man nachschauen, welche Nagellack Toluol und Co enthält? Und gibts irgendeine gute Alternative dazu?
    ähm da hat paar seiten vorher jemand eine seite gepostet, wo nagellacke getestet wurden, aber halt auf englisch und ich hab nirgends eine suchfunktion gefunden.
    du kannst es einfach googlen, die marke eingeben und toluol bzw toluene im englischen. und dann einfach gucken was du findest, wahlweise deutsch oder englisch.
    hier ist ein artikel von alllaqueredup, eines der nagellackblogs, über die big 3. bei "why are they bad" sind noch andere links dazugeschrieben.
    hier gibts nen artikel ueber die marken in abstufungen der inhaltsstoffe.
    Formaldehyde and DBP Free - Carolyn New York, CND (Creative Nail Design), Misa and NYX
    Big 3 Free - butter London, Calvin Klein, China Glaze (black label), Color Club, Hard Candy, Maybelline, Nicole, OPI (green label) and Sally Hansen
    Big 3 Free, No Formaldehyde Resin - MAC, N.Y.C. Colors, Nailtini (except Vodka), NARS, Nocti, Orly, PeaceKeeper, Rescue Beauty Lounge, SpaRitual, Wet n' Wild and Zoya
    Big 3 Free, No Formaldehyde Resin, No Camphor - Chanel, Dashing Diva, Estee Lauder, Lippmann, L'oreal, No-Miss, Nubar, Revlon, Sante and Sinful Colors
    Water based, Big 3 Free, No Formaldehyde Resin, No Camphor, No Ethyl Acetate - Acquarella, Honeybee Gardens and Suncoat

so und jetz die alternative zum seche vite bzw essie good to go:
    angeblich soll der nubar diamont seal and shine auch ein schnelltrocknungstopcoat sein, der nix böses enthält ... ich glaub es gibt einen big3 freien von sally hansen ... und ich glaube, china glaze hat einen fast forward oder fast freeze topcoat, der auch ohne toluol ist.
    das müsste man aber alles mal verifizieren ^^ und googlen ... aber ich glaub, dem ist so

Zitat Zitat von magiccat Beitrag anzeigen
    @Little1980
    danke, dort hab ich mir auch drei Sachen raus gesucht, aber wie ist das mit den Versandkosten? Bei den CG Lacken steht z.B. 2 Dollar Versand nach Deutschland und jeder weitere Artikel + 1 Dollar. Dann wollte ich noch den Essie Good to go haben, da steht aber dann 7,99 Dollar Versand. Was würde denn jetzt tatsächlich an Versand dazu kommen?
    Das komische ist, es sind zwei Essie Good To Go Auktionen drin, einmal kostet der 1,50 Dollar + 7,99 Dollar Versand und einmal 6,49 Dollar und 2 Dollar Versand.
    Wenn ich jetzt wüsste was ich insgesamt an Versand zahlen muss, wäre das schon gut
    am einfachsten und sichersten ist es, du fragst den verkäufer. gehst bei einem der drei artikel auf "frage an den verkäufer", schreibst welche 3 du gerne hättest und fragst, was du an insgesamten shipping kosten zahlen musst.

ansonsten würde ich raten, 1. lack auktionspreis plus 2 dollar shipping, 2.lack auktoinspreis plus 1 dollar shipping, 3. lack auktionspreis plus 1 dollar shipping. wobei ich das nicht glaube, das shipping von amiland nach deutschland müsste teurer sein.

die auktionen machen die durchaus mal mit unterschiedlichen preisen, da musst dir nix bei denken.
    es gibt auch auktionen, wo sie den selben nagellack einmal mit buyout machen und einmal mit 99 cents einstiegsgebot.
    ich hab zB mal den opi alpine snow für 99 cents auktionsgebot und 8 dollar versand ersteigert *g*

Friesenliesl
    Besucher

Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    Melian toller Lack! muss ich mir merken

bei mir kam auch wieder eine H2T bestellung an

diese 3 Lacke sind für mich:

und die hier werden wieder alle weitergeschickt an andere Nagellackverrückte:

und das ist mein aktueller Anstrich:
    MAC Phosphor 2 Schichten
    Oh, das ist ja toll

Hast du schon Swatches vom lavender Lingo gemacht? Der ist nämlich auch bei meiner H2T Bestellung dabei die hoffentlich bald ankommt

Ist der Rapiddry keine Alternative?
    Ich hab vorhin extra auf der O.P.I. Seite nachgeschaut und da ist alles Toluol frei :)
    Oh, gute Recherchearbeit , da hab ich nämlich noch gar nicht nachgeschaut was der so böses enthält!
    Ich bin davon ausgegangen, dass alle "gleich böse" sind!
    Es ist scheinbar nicht nur Toluol ein giftiger Inhaltsstoff. Es gibt im Seche z. B. auch andere (wie ich aus dem oben erwähnten YT-Video gelernt habe)...

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    hier ist ein artikel von alllaqueredup, eines der nagellackblogs, über die big 3. bei "why are they bad" sind noch andere links dazugeschrieben.
    hier gibts nen artikel ueber die marken in abstufungen der inhaltsstoffe.
    Formaldehyde and DBP Free - Carolyn New York, CND (Creative Nail Design), Misa and NYX
    Big 3 Free - butter London, Calvin Klein, China Glaze (black label), Color Club, Hard Candy, Maybelline, Nicole, OPI (green label) and Sally Hansen
    Big 3 Free, No Formaldehyde Resin - MAC, N.Y.C. Colors, Nailtini (except Vodka), NARS, Nocti, Orly, PeaceKeeper, Rescue Beauty Lounge, SpaRitual, Wet n' Wild and Zoya
    Big 3 Free, No Formaldehyde Resin, No Camphor - Chanel, Dashing Diva, Estee Lauder, Lippmann, L'oreal, No-Miss, Nubar, Revlon, Sante and Sinful Colors
    Water based, Big 3 Free, No Formaldehyde Resin, No Camphor, No Ethyl Acetate - Acquarella, Honeybee Gardens and Suncoat

so und jetz die alternative zum seche vite bzw essie good to go:
    angeblich soll der nubar diamont seal and shine auch ein schnelltrocknungstopcoat sein, der nix böses enthält ... ich glaub es gibt einen big3 freien von sally hansen ... und ich glaube, china glaze hat einen fast forward oder fast freeze topcoat, der auch ohne toluol ist.
    das müsste man aber alles mal verifizieren ^^ und googlen ... aber ich glaub, dem ist so
    Super yavanna, Danke für diese Infos! *lot*
    Ich wusste nämlich noch nichts über Alternativen!

abcdefghijklmnopqrst

Oh, gute Recherchearbeit , da hab ich nämlich noch gar nicht nachgeschaut was der so böses enthält!
    Ich bin davon ausgegangen, dass alle "gleich böse" sind!
    Es ist scheinbar nicht nur Toluol ein giftiger Inhaltsstoff. Es gibt im Seche z. B. auch andere (wie ich aus dem oben erwähnten YT-Video gelernt habe)...
    "Since 2006, OPI has reformulated its entire line of Nail Lacquers, Nail Treatments, and Nail Hardeners to eliminate DBP (dibutyl phthalate) and Toluene.

Formaldehyde has never been an ingredient in OPI Nail Lacquers or Nail Treatments.
    "

Stimmt doch so oder!?

Ist der wirklich auch vergleichbar mit dem Seche Vite? Dann wird der nämlich bei der nächsten OPI Bestellung hinzugefügt hihi

Ist vergleichbar, ja, sogar besser was die Haltbarkeit des Nagellacks betrifft
    Mich ärgert wie gesagt nur, dass man ihn nie ganz aufbrauchen kann, weil er gegen Ende des Fläschchens zähflüssig wird...

abcdefghijklmnopqrst

Ist vergleichbar, ja, sogar besser was die Haltbarkeit des Nagellacks betrifft
    Mich ärgert wie gesagt nur, dass man ihn nie ganz aufbrauchen kann, weil er gegen Ende des Fläschchens zähflüssig wird...
    Kann man dem nicht mit Nagellackverdünner entgegenwirken?

(ich bin absoluter Neuling - also sorry für die dummen Fragen xD Hab auch jahrelang Nägel gekaut und sowas von daher bin ich nicht so der Nagellack Pro xD)

Hab ich schon versucht, allerdings musste ich vor jeder Anwendung frischen Nagellackverdünner hinzufügen. Und das hat mich irgendwann genervt und ich hab mir Seche Vite bestellt

zumal im nagellackverdünner auch oft toluol ist - wie der von scrangie geliebte und gelobte seche restore ^^ der macht euch jeden nagellack wie neu, geschmeidig, flüssig, alles - aber ist toluol drin.

so jetzt zur alternative, also zumindest beim nubar hab ich mich richtig erinnert:
    hier einmal der bericht von siobhan
    und hier direkt die nubar seite: Diamont Seal & Shine Quick Dry Top Coat
    The ultimate in quick dry top coats, this topcoat perfectly and completely seals any polish or nail art for extreme wear & shine. The final step for beautiful, long lasting nail color…One topcoat that seals and shines with UV-Protectors. Non-yellowing, fast drying, high gloss finish, chip resistant formaldehyde free, toluene free, phthalate (DBP) free.

Elefantenmama Avatar von *melian*

Yavanna, vielen Dank! Jetzt werde ich den SV wohl auch nicht mehr verwenden, dabei war der so toll!

Karrie, fürs schön finden.

Ich hab gestern noch etwas bei DM gestöbert und dabei sind mir dann diese Lacke ins Körbchen gehüpft, nachdem ich die schon lange hier angeschmachtet habe...

Zitat Zitat von *melian* Beitrag anzeigen
    Yavanna, vielen Dank! Jetzt werde ich den SV wohl auch nicht mehr verwenden, dabei war der so toll!

Ich hab gestern noch etwas bei DM gestöbert und dabei sind mir dann diese Lacke ins Körbchen gehüpft, nachdem ich die schon lange hier angeschmachtet habe...
    ah, den dunkelblauen fusslack hab ich auch :)

also ich werd sowohl meinen essie good to go als auch den seche vite aufbrauchen ... der essie ist etwas mehr als halbleer, der seche vite noch voll, aber ich werd die trotzdem aufbrauchen, denk ich.

den nubar diamont seal and shine hab ich mir letzte woche bestellt bei sparkling*nails auf ebay.com, sobald er ankommt, kann ich ja berichten, ob er bei mir 3 coats auch in 3 minuten durchtrocknet wie bei siobhan und dabei vollkommen big-3-free ist ;)

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

@chatengel
    ich hab dir schnell nen swatch gemacht, den second hand silk hatte ich mir viel heller vorgestellt
    benutzt hab ich ihn noch ned werd dann aber auch wieder ein bild machen

abcdefghijklmnopqrst

YouTube und Google haben mich jetzt zum "Poshe Fast Dry Top Coat" gebracht - der soll vergleichbar mit dem Seche Vite sein aber ohne Toluol ;D

Forengöttin Avatar von Sligoangel

ich überleg grad welche Farbe drankommt *nicht entscheiden kann*
    trage auf den fingernägeln erst seit 2 wochen lack....zu knallig bin ich daher noch nicht gewohnt