Die Toluene fallen doch unter die Big 3 oder bin ich jetzt komplett aufm Holzweg???
Die Toluene fallen doch unter die Big 3 oder bin ich jetzt komplett aufm Holzweg???
China Glaze: Nasty
![]()
man, eurem tempo hinterherzulesen ist ja fast schon arbeit... ich schmeiß nur kurz bilder rein, muss gleich zur arbeit...
p2 fancy - 1schicht
p2 fancy gestampt mit glamour
dior liquorice - 1 schicht
p2 fever - 1 schicht
p2 fever + stamping + orly matte
p2 grow power gorgeous banana - 2 schichten (der flasht so rosa pink, schwer einzufangen, sieht aus wie zuckerguss)
mein einkauf, jucheeee, fast alles was ich haben wollte
sorry, picspam ende![]()
boah ich bin so blödich hab sinful colors geschrieben und nyx gemeint, weil ich parallel die nyx lacke aufhatte. dann hab ich bei go greener nachgeguckt und bei den nyx-lacken stand, ohne formaldehyd und ohne dbp - aber dann wohl mit toluene.
Ilsi, und ja, toluene ist eines der bösen big3 - die andern beiden sind DBP und formaldehyd.
ja gut. dann steht einer sinful colors bestellung nix im wege
ausser der zoll ...
Think of me long enough to make a memory ...
weiß denn auch jemand ob die p2 lacke big3 free sind? XD
sind denn diese teureren lacke zb von china glaze qualitativ besser als zb p2? halten die länger?
benutzt ihr immer einen topcoat? gibt es da besonders empfehlenswerte?
mich nervt es so, dass nach einem tag bei mir schon die nagelspitzen ganz leicht sichtbar sind, am 2. tag schon fast 1 mm. deshalb lackiere ich viel seltener als ich eigentlich gerne wöllte.![]()
Liebe Grüße, Claudi
Ich musste gestern Glitter ablackieren, ich hatte Glitterlack über meinem Wild Child. Normalerweise geht es mir da ähnlich wie Dir, aber aus irgendeinem Grund musste ich gestern noch mal aus dem Bad rennen (ich lackiere immer im Bad bei geschlossener Tür und offenem Fenster ab, weil mein Freund meinen aktuellen Nagellackentferner hasst, obwohl er ansonsten sehr tolerant ist; er mag nur normalen, acetonhaltigen Entferner, alles, was irgendwie nachparfümiert ist mit Kokos, Kirsch, Erdbeere etc., findet er schrecklich), dabei hatte ich schon einen feuchten Wattepad in der Hand, den ich einfach auf einen der Nägel gedrückt gelassen habe. Als ich so nach ca. 1 Minute zurück ins Bad kam und den Wattepad runterzog, kam mir der Lack nur so entgegen, der war ruckzuck unten.
Kurz: Hast Du schon mal versucht, den Lack richtig "aufzuweichen", einfach durch längeres Aufdrücken des Pads? Ich hatte gestern "nur" Glitterüberlack (zwei Schichten), ich weiss also nicht, wie es bei 3 oder mehr Schichten richtig fies dickem Glitter klappt, aber einen Versuch ist es bestimmt wert.
@Claudi: Ich denke nicht, dass pauschal alle teueren Lacke gut und alle billigeren schlecht sind, das ist ja bei "normaler" Kosmetik auch nicht anders.Ich habe ganz tolle Drogerielacke, ich hatte auch schon teure Lacke, die wässrig waren, abgefärbt haben oder sonstwie Mist waren. Aber ich finde schon, dass es grundsätzlich Unterschiede gibt (Pinsel, Konsistenz, Deckkraft, Haltbarkeit etc.), und die Farbauswahl ist natürlich grandios, gerade bei Lacken in "Nicht-Standard"-Farben, also nicht Rosa, Rot, Nude etc.
Ich benutze immer Top Coat, meist Schnelltrockner, da schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe (Lack versiegelt, Warterei verkürzt).
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
welchen topcoat nimmst du, laureley?![]()
Liebe Grüße, Claudi
Im Moment INM Out The Door, es gibt aber noch mehr gute, z.B. vom Seche, Poshe, Nubar etc. Zu Schnelltrocknern lief hier gerade erst eine Diskussion in Bezug auf Inhaltstoffe, spezielle Toluol, müsstest Du mal rückwärts blättern, wenn Du Wert auf einen Top Coat mit möglichst wenig "böser" Chemie legst.Der von Nubar ist z.B. "grün".
uff, also auch hier nix "normal" im handel erhältliches...![]()
Liebe Grüße, Claudi
Es gibt einen Schnelltrockner von Manhattan, den fand ich ok, aber nicht so gut wie meine "importierten". Von p2 gibt es auch Lacke, die die Trockung unterstützen sollen, aber die haben mich auch nicht überzeugt im Vergleich.
Oder schau mal bei Douglas, die führen essie, da sollte es auch einen Schnelltrockner geben (Good to Go). Aber die Preise sind da halt gesalzen, kein Vergleich zu eBay & Co.
fürs Loben und Loten!
Zum Color Victim Lack von P2 habe ich diese Bewertung mit Auflistung der Inhaltsstoffe gefunden:
http://www.code***********/kosmetisch..._Nagellack.pro
Sie scheinen ja BIG3 frei zu sein. Was man über die anderen "gefährlichen" Inhaltsstoffe denkt, bleibt dem Einzelnen überlassen. Ich bin schon froh, wenn ich (schöne) Kosmetik finde, die nicht die schlimmsten Übeltäter beherbergt. Ich informiere mich über meine Produkte, z.B. auf der oben genannten Seite, und dann entscheide ich, ob ich die Inhaltsstoffe vertrage/toleriere oder nicht.
Ich meine gelesen zu haben, dass die runden Lacke von P2 vor einigen Jahren von Ökotest als unschädlich bewertet wurden. Ob sie etwas geändert haben, weiss ich allerdings nicht.
Nagellacke, MAC, Düfte im SeSki
Ich lackier mir die Nägel damit ab, indem ich mit Tempotaschentücher benutze, das schrappt für mein Gefühl auf dem Glitter nicht so heftig herum wie bei Wattepads.
Hab mir heute "Stoff" nachgekauft, No room for the blues von OPI und von essie Flirty Fuchsia. Bin ja soo gespannt wie der aussieht! Den blauen trag ich schon seit Wochen und hab schon eine ganze Flasche aufgebraucht.
Geändert von Emmalein (25.06.2009 um 17:23 Uhr)
polish-lounge.com neuer beitrag - wizard of ohh ahz returns
cooking-lounge - neues rezept - hühnersuppe gegen erkältungen
loving-lounge meine digital scrapbooking werke
vielen dank ihr lieben, werd erstmal den von manhattan ausprobieren. vielleicht reicht der mir ja schonansonsten nubar...
ohhhhhhh cha-ching der ist wunderschön!!!![]()
Liebe Grüße, Claudi
Img_4831.jpg
Sorry, hab versucht, das Ding hier zu löschen bzw. ein Bild einzufügen, aber ich weiß nicht, wie es geeeht. Heul...
Cha-Ching, superschöne Farbe!
Nagellacke, MAC, Düfte im SeSki
is ganz einfach![]()
zuerst lädst du dein bild bei imageshack.com hoch.
dann klickst dus an und sagst rechts in der liste "code for forums".
dann kommt ein popup mit zwei so codes, da kannst den oberen oder den unteren kopieren und dann einfach hier einfügen. einfach so mitten in den text. der macht dann naemlich so nen kleinen thumbnail.
möchtest du auf eine url verlinken, wo ein bild zu sehen ist, dann klickst du hier in diesem schreibfenster oben auf das symbol mit der blauen weltkugel und dem kettenglied drunter. dann ploppt ein fenster auf, wo du deine url reinschreiben kannst.
und wenn dus als "klick" verlinken willst, dann schreibst halt "klick", markierst das "klick" und klickst dann auf das symbol mit der weltkugel und fügst deinen link ein und man kann dann das "klick" anklicken und kommt zu der seite ^^
@Claudi & ItsMe
morgen oder übermorgen kommen die neue Ökotest und die neue Stiftung Warentest und eine von den beiden hat für die Ausgabe einen Nagellacktest angekündigt.... scharre schon mit den Hufen und verkneife mir (LEs ausgeschlossen) die letzten Wochen neue zu kaufen! bin ma gespannt. soviel dann zu haltbarkeit und inhaltsstoffen![]()
Hey ihr Lieben!
Ich hatte heute Open Water Dive aus der neuen Essence LE auf den Nägelchen - noch viiiiel mehr Bilder sind auf meinem Blog, denn ich wusste nicht, mit welcher Beleuchtung ich die subtile Schönheit dieses NL am Besten zeigen könnte...:
![]()
maeror dein zusammengemixter lack sieht absolut geil aus! mit welchen lacken hast du gemixt?
"You see, that attitude right there?
That is why I always got the extra cookie."
Mein TB - Wie man auch für günstige Kosmetik viel Geld ausgeben kann
polychromatisch - mein Blog
Seit dem sie ihr Sortiment umgestellt haben.. So seit... puh, 2-3 Monaten denk ichBei den Nagel- und Sun Club Sachen in diesem Seitenregal steht das drin. Also man brauch schon einen Essence Aufsteller mit dem größeren Sortiment.
Das Schnelltrocknungsspray von Essence ist echt klasse!Kann ich wirklich empfehlen![]()
Auch 2011 heißt es für mich wieder weniger kaufen und VIEL aufbrauchen
Mich stört bei dem Spray das ich dieses ölige Zeug danach auf der ganzen Hand hab und nichts mehr vernünftig anfassen kann...
Trocknen tut's ganz gut, aber ich bevorzuge doch Sachen die ich präzise auf den Nagel auftragen kann..
Kennt jemand von Euch ein tolles Gold?
Also eins, das aussieht als hätte man sich echtes Gold auf den Nagel geschmiert und dabei nicht streifig wird??
Und ein schwarz das darauf deckt?
In dem Video hat Fergie nämlich die Nägel so genial
(Sieht man bei 0:58)
Liebe Grüße, Frauke
ich denke nicht, dass du so nen krassen lack in gold findest... für mich sieht das stark nach minx aus... mich erinnern die voll an C-3PO![]()
@Frauki: Das muss doch nur nen Moment bleiben, dann kannst du dir doch die Hände waschen gehen? Oder seh ich das falsch?
Echt cool dieses Minxzeug![]()
ja, ich bin da auch ganz von begeistert, aber dafür müsst ich nach amsterdam...![]()
Also "Schrott" ist schon mal gar nix, denn man kann alles an NL zum Franken verwenden
Ich hab das schon gelesen, dass Du ihn nicht so prickelnd fandst, aber bei Dir sieht er auch wirklich "schrottig" aus.
Sorry, für die Wortwahl
Kann mir das nicht erklären, denn ich hab mehrere Bilder aufgenommen und bei mir sieht er nicht so sheer aus wie ei Dir. Ich hab nur 1 Schicht mehr drauf.
Ist halt komisch... Ich verwende aber auch Microcell als Base...
4 Schichten machen mir nix, trage sowieso meistens drei wegen der Farbintensität und der glatten Oberfläche.
Ich finde ihn auf jeden Fall auch schön zum Layern![]()
mädels, ich hab grad zum 1. mal nen topcoat benutzt. manhattan speed dry and extreme shine top coat. ähm... also mein lack war eigentlich schon trocken - so dass man drüber streichen kann, ohne dass was passiert, aber eben nicht reindrücken oder so. tue also den top coat drauf und... der verwischt mir den lack!
als wärs nagellacketnferner! der ist doch für schnelles trocknen, soll ich etwa mit dem auftragen trotzdem warten, bis der lack riiiiiiiiichtig trocken ist? oder würde das dann trotzdem passieren und der ist einfach schrott?
Liebe Grüße, Claudi