...na siehst du royal black da hast du endlich mal etwas zu tun
viel spaß dabei und falls du noch ein paar stamping schablonen findest, bring sie bitte mit![]()
...na siehst du royal black da hast du endlich mal etwas zu tun
viel spaß dabei und falls du noch ein paar stamping schablonen findest, bring sie bitte mit![]()
Die Last die du nicht trägst.
Wenn ich Stampingschablonen finde, wird das mein offizieller Untergang sein![]()
may contain nuts
Nachdem ich letztens für meine Mani mit Helena Rubinstein "Red Magma"(*) viele Komplimente bekommen habe, wollte ich mir jetzt auch mal ein paar Nfu.Ohs gönnen. Es gibt natürlich auch andere Flakie-Lacke wie LA Girl Rock Star "Crowd Surfing" oder die "XXX Ocean"-Lacke von Sinful ("Red Ocean", "Green Ocean" etc.), aber die Nfu.Ohs sehen halt doch besonders toll aus, alleine schon von der Flaschen her.
Mich würde interessieren, welche Nfu.Oh-Flakies Ihr besonders toll findet und welche den Preis eher nicht wert sind. Ein paar Farben scheinen ja echte Knüller zu sein, die fast jeder mag (wie 51, 52, 60).
@*Lolita*: Danke für den Tipp!
(*) Hier kann man den Lack sehen:
http://img122.imageshack.us/img122/4044/01010022ge5.jpg
http://img442.imageshack.us/img442/503/01010015du4.jpg
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Super, danke für Deine ausführliche Antwort!
Es war, bzw. ist ja auch gar nicht meine Absicht da irgendwelche Gebühren zu hinterziehen und hatte Mai ja auch nicht gebeten es als Geschenk zu schicken..
Aber was mach ich denn wenn Sie mir nun keine Rechnung schreiben will??????
Wie gesagt, der Paypalbeleg geht ja nicht..
Kann ich es dann zurück schicken lassen?
Find ich ehrlich gesagt etwas blöd von Mai..
Ich will doch meine Lacke haben..
Liebe Grüße, Frauke
Laureley: Ich habe bisher nur die Nr. 52 an Nfu-Flakies, finde ihn aber wirklich toll. Kann ich wärmstens empfehlen
LG, Tanja
mir ist das ja mit meinem konad koffer passiert, den ich gewonnen habe. habe post vom zoll bekommen, dass sie die ebaynr und rechnung sehen wollen, der preis den sie recherchiert hatten lag bei 1200$
habe dann die mail weitergeleitet, wo ich als gewinnerin angeführt wurde (und der wert mit 400$ angegeben ist), und auf die hp verwiesen, wo ich ebenfalls als gewinnerin stehe, sie meinten dann, sie werden es so weiterleiten. seitdem habe ich nichts gehört![]()
polish-lounge.com neuer beitrag - wizard of ohh ahz returns
cooking-lounge - neues rezept - hühnersuppe gegen erkältungen
loving-lounge meine digital scrapbooking werke
Ich hab schon ein Paket nur mit Paypal-rechnung beim Zoll abgeholt
Sonst nimmst du halt deine Rechnung mit und erklärst denen das deine Bestellung auf zwei Pakete aufgeteilt wurde und zeigst denen was drin ist. Sind denn alle Posten einzeln aufgeführt? Kann man doch dann nachvollziehen weil alle Lacke einen Namen haben.
@Crazy & Tanja77: Danke schön! Dass die 51 und 52 toll sind, wusste ich schon, die sind ja sehr beliebt.
Die 56 hatte ich ganz vergessen, das ist ja der tolle grüne! Den hatte ich hier mal gesehen und bewundert:
http://thenailphile.blogspot.com/200...nfu-oh-56.html
Und extra für Crazy:
http://www.nailoftheweek.com/2009/05...ald-truly.html
Hier sind mehr Nfu.Oh-Bilder zum Schwelgen:
http://www.scrangie.com/2008/06/nfu-...-swatches.html
http://vampyblog.vampyvarnish.com/20...-swatches.aspx
http://rocketqueens.blogg.se/2008/se...-swatches.html
Hach, die sind alle so schön, am liebsten hätte ich alle! Scrangie hatte auch mal die 40 drauf, die sah so schön universal einsetzbar aus weil klare Base:
http://nailgal.com/displayimage.php?pos=-14622
Ich habe nicht ganz verstanden, wieso der PayPal-Beleg nicht geht. Du hast nur einen PayPal-Beleg, aber zwei Sendungen? Es wird doch in den allermeisten Fällen sowieso vor Ort geöffnet, da kannst Du doch anhand des PayPal-Ausdrucks zeigen, dass das alles zusammengehört, die Lacknamen stehen doch drauf. Oder habe ich da was falsch verstanden an Deiner Konstellation?
Geändert von laureley (15.07.2009 um 16:19 Uhr)
Wenn sie die 400 Dollar glauben, wirst Du darauf sehr wahrscheinlich Abgaben zahlen müssen, das liegt ja vermutlich auch in AT über der Freigrenze für Geschenke.
Ich habe das mal beim Zoll als Zuschauerin erlebt (wie man merkt, habe ich da schon viel Zeit verbracht), dass jemand von einem Geschäftspartner aus USA als Weihnachtsgeschenk ein Bild (Gemälde, Kunstdruck o.ä.) geschickt bekommen hat und natürlich ausser einer "Merry Christmas"-Karte nichts dabei lag. Da gab es dann auch ein ziemliches Hin und Her, weil der Empfänger natürlich keine Abgaben auf ein Weihnachtsgeschenk bezahlen wollte. Wie es ausgegangen ist, weiss ich nicht, aber der Empfänger hat ziemlich laut rumgeschimpft und ist - mit Bild - auch unter Flüchen nachher raus, insofern denke ich, der musste was zahlen (wenn sie es nicht rausfinden können, schätzen sie halt).
Ich wollte grade mit CG Strawberry Fields lackieren aber ich fürchte die Farbe ist nix für michIn der Flasche finde ich sie wunderschön aber wenn ich dann auf meine Hände gucke finde ich es einfach furchtbar. Und nichtmal weil die Farbe nicht zu meinem Hautton passt
Kann es schlecht erklären
![]()
Das ist doch wirklich ärgerlich!!!!!
Da ist die ganze Freude über den schönen Gewinn ja schon wieder getrübt, oder?
Auf dem Beleg sind alle einzeln aufgelistet, aber ich habe Angst, dass das nicht anerkannt wird, weil sie vielleicht meinen das wäre ein falscher Beleg..
Oder das ich wohlmöglich dann doch noch alle versteuern muss..
Okay, hab ich mit rechnen müssen, aber ärgern würds mich dennoch, weil ich ja schon ein Paket zu Hause hab und mich gefreut hatte!
Im Endefekt werd ichs wohl ausprobieren müssen.
Was machen die denn wohl, wenn ich sage das ich das erste Paket schon zu Hause hab?
Bekomm ich dann Ärger, weil ichs bisher nicht versteuert hab, oder so?
Liebe Grüße, Frauke
pn für dich
grüße
@laureley
pn für dich---bin eben ein anfänger
@Frauki:
Ah, jetzt verstehe ich Dein Dilemma. Schwierige Situation mit einigem Gefahrenpotential (Du hast die Kernpunkte ja bereits angesprochen). Der legale Weg ist halt, für alles die Einfuhrabgaben zu zahlen, aber als rein hypothetische Überlegung:
Was würde der Zoll machen, wenn Du das erste Paket noch gar nicht bekommen hättest? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, inwieweit da irgendwas verknüpft oder erfasst ist, aber das Paket beim Zoll könnte ja der erste Teil sein. Edit: Vermutlich würden sie Dich auf alles zahlen lassen und Dir sagen, dass Du beim zweiten Teil den Zollwisch mitbringen sollst, der belegt, dass Du bereits bezahlt hast, das nutzt Dir also nicht wirklich was, wenn Du Dich ums Zahlen drücken möchtest.
Aber ich würde das Risiko, mich da irgendwie rauswinden zu wollen, eh nicht eingehen - wenn die Leute erst mal anfangen, zu wühlen, kann das nur Ärger geben. Ich würde mich vermutlich einfach möglichst doof stellen - Unwissenheit schützt zwar vor Strafe nicht, aber wissentlich und vorsätzlich ist halt noch immer eine Nummer schlimmer.
Gesplittete Sendung sind halt genauso doof wie zusammengelegte. Ich bin heute noch etwas sauer auf sparkling*nails, weil sie mal zwei Bestellungen zusammen in einem Umschlag verschickt hat, die zeitlich sogar eine ganze Weile auseinander lagen, sie war nur schnarchig beim Verschicken, entsprechend war die erste Bestellung noch nicht raus, als ich die zweite aufgegeben habe.
Durch das Zusammenlegen hat sie nicht nur reichlich Reibach beim Porto gemacht (das Porto, was sie mir für beide Sendungen abgeknüpft hat, lag weit über dem, was die zusammengelegte Sendung gekostet hat, den zweiten Umschlag und Postgang hat sie sich auch gespart etc.), sondern die komplette Sendung lag dadurch oberhalb der Freigrenze, d.h. als Krönung durfte ich auch noch zum Zoll und zahlen (dass ich zwei niedrige Rechnungen von unterschiedlichen Tagen hatte, hat sie nicht interessiert, das wurde als eine Sendung behandelt).
Auch nett: Verschleppte Lieferungen. Eine Sendung von einem Minerals-Versender hat bei mir mal mehrere Monate gedauert. Der Dollar-Kurs hatte sich in der Zeit so zu meinen Ungunsten geändert (gestiegen), dass ich über die Freigrenze gerutscht bin und zahlen musste. Sie nehmen nämlich nicht etwa den Kurs vom Kaufdatum, sondern den aktuellen. Und zwar nicht tagesaktuell, sondern einen sonstwie ermittelten, der pauschal für eine oder zwei Wochen am Stück gilt (genau erinnere ich mich nicht mehr, aber so in etwa war's).
Geändert von laureley (15.07.2009 um 18:15 Uhr)
dubidugrad neu lackiert. cherry blossom von uma. wunderschön, braucht nur leider mind. 3 schichten
![]()
laureley - Was du schon mit dem Zoll erlebt hast ist ja arg... ich hab Gott sei Dank nur einmal gezahlt und das lag glaub ich eher ein FeDex oder wie die heißen... aber meine Beträge liegen eigentlich fast immer drunter, weil ich nur sehr kleine Mengen bestelle...
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
habt ihr ein photo von cherry blossom??? ich kenne den leider noch nicht
danke
So, ich habe heute mal ein Foto mit dem brun noir von YR gemacht, leider ging es nur mit Blitz, daher ist es etwas heller als in real und ohne Wackler hab ich es auch nicht hinbekommenSorry, ich muss noch üben
Vielleicht sieht man auf dem Bild die Farbe dennoch einigermaßen.
Ach, das klingt nur so gesammelt so, das sind ja Erlebnisse aus Jahren.Die dollsten Sachen betrafen zudem nicht mich selbst, sondern halt andere, die ich beobachten konnte, während ich selbst wartete.
Die beiden zuletzt erwähnten Sachen - zwei Bestellungen in einem Umschlag verschickt und Umtauschkurs so gestiegen, dass ich über die Freigrenze kam - waren die einzigen Sachen, wo ich mich geärgert habe. Für das mit dem Zusammenlegen kann der Zoll nichts, aber das mit dem Umtauschkurs beim Abholen statt vom Kauftag finde ich ziemlich seltsam. Ist aber ein Fall, der so kaum jemandem passieren dürfte.
Ich bestelle meist auch nur kleine Mengen und achte schon darauf, die Grenzen einzuhalten, aber manchmal lassen sie einen halt auch für solche Sendungen antraben, wenn sie die Sendung aus irgendeinem Grund interessant fanden, aber keine Rechnung drinlag, anhand der sie die Werte ablesen könnten. Ich weiss, ich könnte da auch mailen, faxen oder sonstwas, aber der Zoll ist bei mir fast um die Ecke, da bin ich schneller hingefahren als schriftlich irgendwas zu machen ...
naja was heißt glauben? in alle onlineshops wird der koffer für 400$ verkauft, auch in dem wo ich gewonnen habe. lt schreiben haben sie den preis von konad.com.habt ihr die seite mal geöffnet?
ist anzunehmen, dass ich etwas zahlen muss, aber die shopbesitzerin hat geschrieben, dass sie die kosten übernehmen wird.![]()
polish-lounge.com neuer beitrag - wizard of ohh ahz returns
cooking-lounge - neues rezept - hühnersuppe gegen erkältungen
loving-lounge meine digital scrapbooking werke
Oh, achso, 400 Dollar ist der offizielle Preis, ich hatte das anders verstanden.
Das mit der Webseite ist allerdings ein Knaller.![]()
clarali, ich mach mal ein foto...
huhu ihr lieben, wo bestellt ihr denn die schönen nfu - oh lacke?
und wieviel kostet dort der versand ungefähr?
bei maiandjay oder head2toe gibts die ja nicht
habt mich mit den bildern ganz schön angefixt
danke![]()
Nfu.Oh-Lacke gibt es hier:
https://shop.glamournails24.de/
Porto sind glaube ich 3,90 EUR. Ist ein deutscher Shop, also keine Probleme wegen Einfuhr.
so, einmal fotos für clarali
sry handypic. die farbe ist halt je licht einfall braun-rose oder grün-gelblich schimmernd
man sieht auch wunderbar meinen zu kurzen kleinen fingernagel![]()
das dauert etz wieder bis der nachgewachsen is.. uff...
noch eine frage meinerseits:
welche/wieviele matten top coats sind jetzt eigtl derzeit im handel?
ui, heißt das, ich hab das erste mal in diesem forum jemanden angefixt??![]()
![]()
Geändert von laureley (15.07.2009 um 20:28 Uhr)
achja, meine zwei besten freundinnen kaufen sich jetz -dank mir- auch öfters lacke und lackieren regelmäßig um. yeah! machen wir die gesamte frauenwelt zu nagellackjunkies!!!![]()
![]()
laureley, von manhattan??was heißt IIRC?
Es ist ein Acronym, es meint "If I Recall / Remember Correctly".
Ich habe gerade mal schnell gegoogelt, ob ich das mit dem Manhattan wiederfinde, aber bisher nichts. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das gesehen zu haben, aber bei der Hitze würde ich auch eine Fata Morgana in Erwägung ziehen.![]()
aaah, ich hab's, es ist nicht Manhattan, sondern Maybelline! "Matte Maker" heisst er. Hier hatte ich ihn gesehen:
http://www.stephscloset.com/blog/bea...gin-sexy-back/ (ziemlich weit runter am Ende der Bilder)
Hier sieht man die Flasche besser:
http://neglelakkmani.com/2009/04/10/...atte-top-coat/
der ist richtig schön - so ein knalliges pink mit schimmerndem finish habe ich seit "nicole for opi - stolen kisses" nicht mehr gesehen![]()