Geändert von Jini (08.11.2008 um 23:39 Uhr)
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
"Nichts bringen" im Sinne von - vielleicht ist es eine unbekannte Marke die man z.B bei Eb*y mit der Nummer nicht findet
Gucke aber gern morgen trotzdem nach!
Mit den Schablonen die bei meinem Einsteigerset dabei waren kam ich heute garnicht klar, (leider, denn da ist so ein süsses Hello Kitty Motiv dabei) aber die Schablone die du meinst habe ich von .... klick
Geändert von Jini (09.11.2008 um 00:20 Uhr)
ich hab eine stamping schablone mit hello kitty, das ging bei mir perfekt, hab das meinem kleinen bruder auf den daumennagel gestampt und ging perfekt beim ersten mal ...
Think of me long enough to make a memory ...
Ich habe mir jetzt auch zwei essence Glam Rock Nagellacke geholt, Gothic Girl und Pink Punk. Den silbernen habe ich nicht mitgenommen, weil ich noch auf eine Lieferung mit China Glaze OMG warte
Den Gothic Girl habe ich gestern aufgetragen, eine Schicht über Base Coat mit einem Top Coat drüber... nach über zwei Stunden war es immer noch nicht komplett trocken
Jetzt meine Frage, wie gehts euch so mit den Glam Rock Lacken? Trocknen die bei euch schnell? Wieviele Schichten tragt ihr auf?
![]()
Marijka, finde auch das die länger brauchen zum Trocknen. Hab es dann mit Überlack von Rimmel ausprobiert, damit gings schneller.
Ich benutze bei den Essence Glam Rock Lacken weder Unter noch Überlack... die halten trotzdem ne Woche und verfärben meine Nägel auch nicht! Ich lackiere zwei Schichten!
Mit dem Holografic Topcoat von China Glaze halten sie sogar noch länger!
Ich hatte den Manhattan Speed Dry & Extreme Shine drüber. Vielleicht brauch ich etwas Besseres für solche Härtefälle![]()
Drunter habe ich immer den Microcell 2000, nicht wegen Verfärben, sondern weil meine Nägel damit einfach widerstandsfähiger sind.
Also mein Gothic Girl ist ziemlich schnell getrocknet, hab 2 Schichten ohne Base und einen Top Coat von essence
Mein Metal Babe ist auch schnell getrocknet. Ich hab 2 Schichten und 1 Schicht Klarlack draufgemacht. Bis jetzt ist noch keine Kitsche drinne, hab ihn aber erst seit Freitag drauf![]()
hm, seltsam ... also mein gothic girl trocknete ganz gut eigentlich. ich hab 3 schichten drauf - ich finds auch erstaunlich, dass der bei dir so gut deckt bei nur einer schicht, vielleicht trägst du bei einer schicht soviel lack auf wie ich in drei dünnen schichten- und der hielt gut. gestern, also nach drei tagen, ist er mir gleichzeitig an vier fingern abgesplittert *g* aber ich hab auch keinen topcoat und keinen basecoat drunter benutzt.
(bisher hats mir auch die nägel nicht verfärbt, ich bin oft zu faul, einen basecoat zu benutzen ...)
wenn ich nachher umlackier, kommt aber opi basecoat drunter, metal babe in 3 schichten drauf, dann 1x CG holographic topcoat drüber und dann sally hansen kwikdry drüber.
bin mal gespannt, wie das wird und wie lang es hält *g*
dass manche lacke nach 12 std noch nicht trocken sind, gibts aber auch. das sind dann die, die man vorm schlafengehen liebevoll lackiert und am morgen dann lauter bettdeckenmuster drin hat.
oh gut zu wissen, bin mal gespannt :)
weil wenn der schön wird .. ich glaub dann bestell ich mir den CG LOL noch hinterher ...
blöde anfixerei *gg*
Bei mir trocknet der Gothic girl recht schnell, ich benutze davor den Rillenfüller von essence - habe das Gefühl darauf trocknet komischerweise alles schneller als normal. Überlack habe ich keinen verwendet - der hält auch so ohne Macken bis 4 Tage und länger (wenn man das denn will)
Danke für eure AntwortenDann versuche ich es nächstes Mal mit zwei ganz dünnen Schichten
Werde jetzt dann Pink Punk auf die Füsslis lackieren, ohne Base und werde die Zeit stoppen, wann ich wieder die Socken anziehen kann, es ist so kalt hierVielleicht verträgt sich der Essence mit dem Microcell nicht
![]()
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
so, ich hab mal alle meine lacke, die sich auf der suche nach dem perfekten grau angesammelt haben, aufgereiht und geswatcht. falls noch jemand gern grau mag
lacke
von links:
OPI - my private jet, essence - gothic girl (glam rock LE), essence - showtime (beauty victim LE), basic - der graue, man glaze - fuggen ugly, essie - over the top, mac - nightfall, zoya - freja
swatches (leider ist das licht nicht optimal. verzeiht.)
2 coats: my private jet, gothic girl, showtime, basic grau
2 coats: freja, nightfall, over the top, fuggen ugly
vergleich holo-graus: my private jet vs gothic girl
mein absolutes lieblingsgrau ist fuggen ugly. es ist einfach klasse, vor allem nicht zu dunkel. und der auftrag ist sehr unproblematisch. gothic girl und my private jet sind dicht dahinter. schöne holo-lacke, wobei gothic girl einen tick heller ist und meines erachtens etwas kühler.
überrascht bin ich grad von showtime. ein sehr tiefes dunkelgrau mit nem stich ins blaue. aber gut pigmentiert und schön im auftrag.
nightfall und over the top sind sich doch ziemlich ähnlich, wobei over the top eine spur dunkler ist (showtime könnte glatt ein dupe davon sein, seh ich grad). noch ein wenig heller als beide aber auch auf der selben schiene ist freja. alles drei schimmrige graus, ich glaub im "fachjargon" gunmetal greys. freja wiederum ist etwas dunkler als fuggen ugly, welches ein ungewöhnlich mattes finish hat.
der basic lack ist der einzige matte und ich mag ihn nichtg besonders, weil er sich sehr schlecht auftragen lässt. ansonsten wär es ein schönes grau. ich glaube fast in die richtung von chinaglaze "recycle", aber diesen lack hab ich nicht.
Geändert von ealish (09.11.2008 um 18:06 Uhr)
und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.
you cannot hate people for their own good.
ich glaube mein liebling ist my private jet.
WOW! ealish! Da hast Du Dir ja echt Arbeit gemacht!
Danke für so einen Vergleich!
Wenn ich Graufan wäre, wäre ich jetzt noch mehr hin und weg!
Aber beim My Private Jet könnte ich vielleicht auch noch schwach werden. Den Gothic Girl fand ich neulich auch echt spitze auf meinen Nägeln.![]()
Ich hätte da mal ne echt blöde Frage
Ich hab mir gestern beim rasieren den Fingernagel vom kleinen Finger eingeschnitten (ja, ist eklig) und nun eben ein Pflaster über dem Nagel. Meine restlichen Finger wollte ich rot lackieren. Findet ihr, dass das doof aussieht, wenn da son dunkelrote Lack drauf ist und auf dem kleinen halt n lumpiges Pflaster?
Nane - Also ich würde die Finger eher dezent lackieren nach so einem Missgeschick. Weil rot ist schon ne Signalfarbe und lenkt die Aufmerksamkeit auf deine Finger und du willst wohl eher nicht, das jeder als ersters dann das Pflaster sieht, oder?
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
haste keine roten pflaster?![]()
So in etwa dacht ich mir das nämlich auchDann mach ich ein French, die Nägel sind sowies ausnahmsweise mal lang genug für sowas.
danke euch! schön, wenns wem hilft
ich hab grad erstaunt festgestellt: der essence showtime ist der einzige lack, bei dem nicht der nagel durchscheint, wenn ich meine finger vor meine schreibtischlampe halte. der ist dermaßen gut pigmentiert!besser als mac und essie und co. krass.
und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.
you cannot hate people for their own good.
ich hab heute den hier drauf
04 Coconut Kiss von Essence
Mir ist mein Mittelfinger total eingerissen
Jetzt bin ich am überlegen ob ich alle anderen Finger stutze weil so sieht das ja doof aus...
Aber dafür habe ich 3 Nagellacke geschenkt bekommen.
einmal von meiner Tante:
und gestern von meinem Freund, wir wollten eigentlich nur im Kaufland etwas Süßkrams für nen DVD Abend holen, da hab ich UMA entdeckt. Hatte vorher nicht gewusst wos das gibt und bin natürlich gleich vorne dran stehen geblieben. Ich durfte mir dann eine Farbe aussuchen.
Ja und den Essence Glam Rock Gothik Girl hab ich mir auch gekauft, aber ihr wisst ja inzwischen wie der aussieht.
Liebe Grüsse Maus
Asteria: Was ist denn das für eine Farbe?
Sieht aus wie der Pinke Glam Rock von Essence ?!?
also als mein kleiner finger so schlimm war, hab ich 3 tage lang pflaster getragen (weisse, braune, neonfarbige, kinderpflaster mit dinosauriern und andern viechern drauf) und es dann mit dem misslyn nagelklebeset repariert. letzte woche musste ichs erneuern, als es lose war.
ich hab meine nägel damals weiterlackiert, weiss aber nicht mehr, in welchen farben .... rot wars nicht, weil ich mag kein rot ^^
cooool! ich liebe grau, sowohl cremes als auch schimmerige oder glitzrige.
den grauen basic hab ich auch, die beiden von essence auch, private jet auch, und einen von manic panic mit dem namen "hell's bells".
den china glaze recycle hab ich leider auch nicht, auch wenn ich mir den schon oft auf ebay angeschaut hab.
die fotos sind toll :)
huhu ihr lieben, bin wieder da
war seit dienstag in magdeburg meinen paps besuchen und komme mit beute zurück
von vorne nach hinten: beyu 375 (midnight stars LE), beyu 379 (midnight stars LE), alessandro 180, alessandro 192, alessandro 190 (alle just reds)
lackiert hab ich natürlich auch, auch wenn ich mich da etwas zusammen reißen musste und nicht die ganze wohnung mit dem entfernergeruch verpesten wollte
china glaze "draped in velvet"
und die letzten drei tage beyu 379, blau mit silberglitter:
mit blitz:
außerdem hab ich mir noch den sally hansen "insta dry" top coat geholt, soll angeblich jeden lack in 30 sekunden trocknen, naja geht so... und so toll wie seche glänzt er leider auch nicht
hatte ja gedacht, dass jetzt wo ich ein paar tage weg war endlich mal meine letzte bestellung angekommen sein müsste, aber leider auch nichtpapyra, du hattest doch ungefähr zur selben zeit bei sparkling nails bestellt gehabt, ist deins jetzt langsam da?
♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫
JENDELL...blackys TB
ich hab dieses wochenende auch umlackiert:
irgendwie entwicke ich mich zum glitter-junkie![]()
Huhu! Black Diamond!Schön, dass Du wieder bei uns bist!
Ich hab am 18.10. bestellt gehabt bei Sparkling Nails - und bis heute ist noch kein Fitzelchen angekommen.
Aber Deine "Beute" sieht sehr schick aus - und Deine Nägel in dem Glitzerblau!![]()
![]()
Asteria: Schön sieht der Lack aus - und erst mit dem Stamping!
Wenn das der essence Pink Punk ist, den hab ich heute auf meinen Zehen, 2 Schichten - war ganz fix trocken.
hab gerade das dunkle grün von der Manhattan LE rauf gemacht.
Fotos werde ich aber leider erst Di machen können.