Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

Was tun gegen Fußsohlenwarzen?

Hallo, Leute. Seit einiger Zeit habe ich leider ganz viele Warzen an der Fußsohle, die ich mit der Duofilm Lösung wegbekommen hatte. Jetzt sind sie wieder da und mein Fuß brennt wie die Hölle, wenn er mal 1-2 Stunden im Schuh bleiben muss. Ich bin echt verzweifelt, was soll ich tun? Morgen kaufe ich nochmal die blöde Lösung, für die ich schon wieder Geld ausgeben muss, naja immerhinm hilfts. Aber wie vermeide ich sie, damit ich in Zukunft wieder schöne Füße habe? Diese Schutzpolster kaufen? Ich war beim Arzt und er hatte mir die Duofilm Lösung verschrieben, es war also seine Idee. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Übrigens pflege ich meine Füße auch ganz gut, daran kann es also nicht liegen. Ich wasche sie regelmäßig mit Duschgel oder Flüssigseife und creme sie auch oft.

Miez1983
    Besucher

AW: Was tun gegen Fußsohlenwarzen?

lass dir vom arzt verrumal verschreiben - das ist eine lösung die du drauf machst. nach 4 wochen sollten die dann weg sein

Experte Avatar von Orangina

Versuche es doch mal mit dem Saft einer frischen Zwiebel. Das hatte ich mal in so einem naturheilkundlichen Buch gelesen. Habe dann ein paar Tage hintereinader immer wieder Zwiebelsaft auf eine Warze an der Hand gemacht und sie ging tatsächlich weg .
    Herzliche Grüße

Orangina

Fortgeschritten

Danke für eure Tipps! Das mit der Zwiebel werd ich unbedingt ausprobieren, da man da bestimmt günstiger wegkommt als mit der VerrumalLösung. Danke auch dir Miez1983 für deinen hilfreichen Tipp!

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Was tun gegen Fußsohlenwarzen?

Ich hatte auch mal viele warzen unter dem Fuß was mir geholfen hat war das ich mir kiloweise normales billiges Salz gekauft habe und die Füße einige zeit darin gebadet habe und aufeinmal waren sie alle weg und sind nie wieder gekommen.

Bei mir hatte die Lösung auch nicht geholfen hatte sogar eine Warze aus der Zehe rausgemacht bekommen.

Das mit dem Salz habe ich bemerkt da wir im Urlaub am Meer waren und ich viel durchs seichte Wasser gegangen bin und auf einmal merkte ich das die Warzen kleiner wurden und dann habe ich mit Salz gebadet.

Viel erfolg dabei

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Ne! Avatar von schneckig

Mir hat Clabin Puls sehr gut geholfen.

Habe erst ewig mit diversen Hausmittelchen dran rumgedoktert (inklusive drüberpuschern ) aber geholfen hat letztendlcih nur die Chemiekeule :leiderja:

Sind auch nicht wiedergekommen

Wichtig ist, dass die wirklich ganz weg sind. Die Biester sind auch ansteckend also immer schön das Handtuch auskochen, die Badvorleger reinigen und alles andere, worauf Du Barfuss läufst, Socken desinfizieren. Sonst kannst Du Dich ganz schnell wieder anstecken.

Edit: Schau mal hier, das "Rezept" mit der in Apfelessig eingelegten Zwiebel (Beitrag #68).
    Falls ich nochmal diese Monster bekomme, versuche ich erstmal das vor Clabin (auch wenn es gut geholfen hat).
    Geändert von schneckig (18.07.2008 um 22:00 Uhr)

Fortgeschritten

Klingt alles ganz gut, müsst ich mal ausprobieren. Danke euch!

Experte Avatar von dieandere

Was auch noch hilft ist ein frisches Stück Knoblaub mit Pflaster draufkleben, über Nacht drauflassen. Ich habe das letztes Jahr über 2 Wochen jede Nacht gemacht und danach war die Warze weg

Fortgeschritten Avatar von Shadow

Immer dieses draufpinseln von irgendwelchen Dingen wäre mir ja zu aufwendig. Die Warze (war eine Virus-Warze), die ich mal unterm Fuß hatte, habe ich mir beim Hausarzt herausschneiden lassen. Wenn sie nicht zu tief gehen, ist das fast schmerzfrei, geht super schnell und die Wunde verheilt wie der Blitz. Schon am nächsten Tag habe ich nichts mehr davon gespürt.

Liebe Grüße
    Shadow

New Smartie Avatar von vaio58

schau mal hier

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...genurin&page=7

da gehts nicht nur um falten sondern um die vielen möglichkeiten der heilung mit EU
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Fortgeschritten

Danke für eure Antworten! Aber das mit dem Eigenurin..naja, ich glaube, dass fände ich eklig..Aber danke! Davon hat ich schon viel gehört. Das mit dem Salz-Fussbad und dem Knoblauch/Zwiebel werd ich machen. Herausschneiden lassen..ich weiss nicht, meine sind nämlich richtig richtig tief drin. Aber @ all, sehr hilfreich!!

Forengöttin Avatar von deluxe

also ich kann nur Wartner empfehlen, hatte auch eine Warze auf der Sohle, relativ groß. Sie tat dann auch schon ziemlich weh, dann hab ich mir Wartner gekauft in der Apotheke. nach 3 Tagen war die blase WEg, das ist jetzt ca. 2 Wochen her und man sieht kaum noch etwas. Die ersten Tage war es noch etwas schmerzhaft, ging aber dann total rasch. Ich bin froh, dass ich es angewendet habe

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Kann auch Wartner empfehlen...habs angewedet und war erst total enttäuscht, weil sich wochenlang nichts getan hat und jetzt ist mir am WE die Warze abgefallen...beobachte noch die Haut darunter und werde es gegebenfalls nochmla behandeln.

BJ-Einsteiger Avatar von Erin

würd dir auch auf jeden fall vereisen empfehlen, wenn du die Warze erst kurze zeit hast, ist wartner ok. wenn du sie schon länger hast, also sagen wir mal länger als 1,2 Jahre, würd ichs beim Hautarzt vereisen lassen, dann geht sie 100pro weg, musst halt 1x pro Woche hin aber nach 6x ist sie dann weg.
    Nude-Lidschatten-Junkie

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich würd`sagen ab zum Doc bevor die Dinger größer oder mehr werden!

Fortgeschritten

Schlaubi es sind leider schon ganz viele, so ca. 15 oder so, klar,es sind auch kleinere dabei, aber es sind wirklich so viele, die haben sich so doll vermehrt, weil ich es so spät gemerkt hab. Zum Doc bin ich ja gegangen, aber er hat mir halt diese Duofilm Lösung gegeben. Jetzt mach ich gleich wieder ein Salzfußbad und danach noch den Knoblauch-Vorgang und wenns immernoch nichts wird, werd ich zum Arzt gehen und ihn um eine Vereisung bitten. Danke @ all!

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Ich schliesse mich der Wartner Fraktion an. HAbe damit gute Erfahrungen gemacht! Musst es ev 1x wiederholen, aber sonst gehts echt reibungslos!

Experte

Ich hatte als Kind auch ganz viele Warzen an den Füßen, hatte hier irgendwie jedes Kind hier Hatte ein paar Große unnd ganz viele Kleine. Habe fast jede Chemiekeule drauf gekippt. Sie kamen immer wieder.
    Das einzigste, was geholfen hat ist: Schöllkraut
    Einfach abreißen und den orangenen Saft auf die Warze täglich ein- bis zweimal draufträufeln. Erst wird sie orange und dann schwarz, ziemlich hässlich aber dann ist sie weg. Bei mir kam nie mehr eine wieder.

Ein Arzt hat zu mir mal gesagt, dass das mit den Warze eine ziemliche Kopfsache ist und sie meist nur weggehen wenn man an das Mittel glaubt. Gibt wohl viele Placebo-Tests dazu ... Ach meine Schwester hat nicht an Schöllkraut geglaubt und bei ihr ging damit auch nix weg ... Vereisen dauert bei ihr aber auch ewig ...
    Grüßle Zissi

Fortgeschritten

Woher kriege ich denn Schöllkraut her? Klingt gut!

New Smartie Avatar von vaio58

Zitat Zitat von Tutule Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten! Aber das mit dem Eigenurin..naja, ich glaube, dass fände ich eklig..Aber danke! Davon hat ich schon viel gehört. Das mit dem Salz-Fussbad und dem Knoblauch/Zwiebel werd ich machen. Herausschneiden lassen..ich weiss nicht, meine sind nämlich richtig richtig tief drin. Aber @ all, sehr hilfreich!!
    verstehe ich nicht,du ekelst dich vor dem zeug das du stundenlang mit dir rumschleppst,und wenn es dann nach licht verlangt ist es eklig
    du sollst den Eu nicht trinken,sondern nur die warzen einmal am tag damit betupfen und nach 5 min abwaschen,wo ist das problem
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Meld mich hier auch mal zu Wort.
    Habe seit neustem drei kleine Warzen am Fuß und eine größere, die beim Auftreten auch schmerzt. Habe mir heute in der Apotheke Wartner gekauft und hoffe, dass ich sie damit wegbekomme.
    Habe im Internet leider viele Erfahrungsberichte zu Wartner gefunden bei denen es überhaupt nicht geholfen hat.
    Hoffe, bei mir wirkt es...
    habe auch seit knapp einem Jahr vier kleine (Plan)Warzen im Gesicht. Habe sie schon 3 x lasern lassen, sie kamen immer wieder (vermehrten sich sogar). War so verzweifelt, dass ich vor 1 Woche zu einer Besprechin gegangen bin (glaube an soetwas). Ich hoffe, dass das hilft. Es kann, laut Besprecherin, bis zu 3 Monate dauern bis die Warzen weggehen.
    Bis jetzt kann ich noch keine Veränderung feststellen. Versuche, sie so wenig wie möglich anzuschauen in der Hoffnung, sie verschwinden einfach wieder.
    Habe im Internet von zwei Frauen gelesen, die sich Collomack Topical (eigentlich auch gegen Warzen am Körper) auf ihre Gesichtswarzen aufgetragen haben, obwohl in der Packungsbeilage steht, dass die Lösung nicht für's Gesicht bestimmt ist.
    Bin schon drauf und dran, das auch zu probieren. Die Warzen sind am Kinn
    Würde auch Eigenurin probieren, eigentlich wäre mir nahezu jedes Mittel recht, Warzen im Gesicht sind echt besch***
    Aber Wartner wird heute Abend am Fuß probiert. Hoffe, es schmerzt nicht so stark...
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Inventar Avatar von Chihiro

ich hab auch zwei an jedem fuß eine , hab erstmal die duofilmlöung wieder raugekramt sollten sie mit ihr nicht verchwinden werde ich den vorschlag hier mit dem salzbad anwenden .

achso wartner hatte ich auch mal haat bei mir leider gar nix gebracht :

American_Beauty
    Besucher

Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass alles aus der Apo kaum etwas bringt. Ich hab 6 Jahre mit Dornwarzen gekämpft und die einzige Lösung war, sie komplett wegoperieren zu lassen! Auch nicht mit Laser, sondern richtig geschnitten.
    Danach lag ich 5 Wochen im Bett, weil ich nicht laufen konnte, da die Warzen unbemerkt teilweise bis zu 6cm tief in den Fuß gewachsen waren!
    Und, toi toi toi, seit der OP vor 5 Jahren, hatte ich keine einzige mehr!!!

Wooah, 6 cm tief in den Fuß
    Ich hoffe, dass Wartner hilft weil die Warzen am Fuß noch recht "frisch" sind.
    Zur Not probiere ich halt anderes, ist halt immer nur ärgerlich wegen der Kosten.

Mae
    Besucher

Ich hatte auch mal mehrere Dornwarzen unter der Fußsohle.

Zuerst habe ich es mit Wartner versucht, aber das hat keine Veränderung gebracht. Habe es genauso angewendet, wie in der Anweisung stand.

Dann bin ich noch mal in die Apotheke und habe eine Flüssigkeit zum Auftragen mit dem Pinsel bekommen. Das hat richtig gut geholfen. Eine Warze war so tief im Fuß, dass ich sie noch ein zweites Mal behandeln musste, aber dann war gut.

Forengöttin Avatar von lapis

Meinem Sohn hat Thuja Urtinktur geholfen, einfach auf die Warze tupfen. Du kannst Thuja auch als Globuli versuchen, die Potenz wüßte ich so aus dem Lameng aber nicht.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Blondinchen Avatar von MetalCat

Ich war zweimal vereisen beim Arzt und hab währenddessen auch so eine Tinktur genommen die die Haut irgendwie auflöst. Hab dann versucht die Dornen selbst rauszubekommen. Das ist nämlich der einzige Weg das die fiesen Dinger nicht wieder kommen.

Thujatinktur hab ich auch hier aber noch nicht probiert. Meine Hautärztin hat mir auch ein Jodfußbad verschrieben, leider darf ich das aber aufgrund meiner SD Erkrankung nicht anwenden.
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Das "witzige" ist ja, es gibt so viel Zeugs, aber bei jedem hilft etwas anderes. Kenne auch niemanden bei dem die Warzen nach 3 x lasern wiedergekommen sind (wie bei mir).
    In Foren liest man, dass bei Einigen das Vereisen geklappt hat, bei Anderen Mittel mit Socatylsäure gewirkt haben.
    Andere kleben sich Tesa-Film rauf und die Warze geht weg, wieder Andere betupfen die Warze mit Löwenzahn- oder Schhöllkrautsaft usw.

Ne! Avatar von schneckig

Ich habe Dornwarzen erst mit Clabin Plus wegbekommen. Sie sind auch nicht wiedergekommen (ist ca 2 Jahre her).
    Thuja habe ich auch probiert. Davon haben sich die Warzen aber leider nicht beeindrucken lassen.

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Ich habe Dornwarzen erst mit Clabin Plus wegbekommen. Sie sind auch nicht wiedergekommen (ist ca 2 Jahre her).
    Thuja habe ich auch probiert. Davon haben sich die Warzen aber leider nicht beeindrucken lassen.
    Ist wahrscheinlich wirklich individuell unterschiedlich. Bei meinem Sohn war der Erfolg durchschlagend und dauerhaft - die Warzen sind seit mindestens 2 Jahren verschwunden.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Ne! Avatar von schneckig

Das ist klasse Ich hätte auch lieber auf die Chemiekeule verzichtet.
    Bei meinem Kind würde ich es auch zuerst wieder mit Thuja probieren oder mit diesem Zwiebelrezept bevor ich da Clabin drauf tun würde. So wie das riecht kann das gar nicht gesund sein

Wo bekommt man Thuja und wie teuer ist es?!

In der Apotheke, es heisst thuja occidentalis und ich hab für ein kleines Fläschchen um die 6 Euro gezahlt.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Ah, danke für den Tipp!
    Habe gerade mal geschaut. Diese/r,s (?) Thujadingens ist ja ein Baum.
    Ich bin Allergiker (Heutschnupfen), meint Ihr ich kann die Tinktur trotzdem probieren?!
    Ich werde einfach mal in der Apotheke fragen.

Ja das stammt von den Thujen, diese Hecken sind das die viele Leute oft als natürlichen Zaun haben. Diese Thujen haben aber nichts das Heuschnupfen oder so verursachen könnte.

Okay, dann gehts ja. Naja, 6 EUR ist ja nicht die Welt und im Internet finde ich einige Berichte von Leuten bei denen es geholfen hat.

Habt Ihr schon mal etwas von der Behandlung von Warzen mit Kreide gehört? Wenn ich im Internet suche, stoße ich immer wieder auf Berichte bei denen Kreide gegen Warzen geholfen hat. Eigentlich auch recht logisch, die Warze wird ausgetrocknet, das Virus hat keinen Nährboden mehr. In einem Forum berichtet eine, diese Kreidebehandlung bei ihrem Pferd angewandt zu haben, da hat's auch geholfen.

Forenkönigin

Jep, meine Kinder: Kreide auf die Warze einmal täglich, und mit einem Klebband abkleben. Hat der Grossen geholfen.

Wichtig: Stress meiden und sein Immunsystem aufbauen. Kinder haben die Warzen meist auch während Phasen von hormonellen Umstellungen meinte meine Ärztin mal.

Stress zu meiden geht im heutigen Berufsleben ja leider kaum noch.
    Habe die Warzen am Kinn (also die mich hauptsäächlich stören und bei denen ich ja kein Wartner o.ä. benutzen kann). Da trau ich mich nicht Klebeband ranzukleben.

Forenkönigin

@ Vanessa
    Ah so, voll überlesen, dass du die im Gesicht hast. Das Klebeband soll ja auch drauf bleiben, was ziemlich bescheuert aussehen würde. Dann würd ich mal zum Arzt gehen.