Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 90
    Experte Avatar von Testadura

AW: Was tun gegen Fußsohlenwarzen?

Zitat Zitat von Vanessa20 Beitrag anzeigen
    Aber warum sind die Warzen komplett verschwunden in diesen 1 1/2 Wochen?!
    Kann's vielleicht daran liegen, dass ich krankgeschrieben war und nur zu Hause lag und keinen Stress hatte?
    Aber dann dürfte ich ja nie wieder arbeiten gehen, haha!
    Naja, ich probier's weiterhin mit Thuja und dann werden wir sehen...
    Hm, das ist 'ne gute Frage. Ich tippe mal darauf, dass die Oberfläche der Warze weg war, aber quasi der tiefer sitzende Teil doch noch da war .

Zitat Zitat von monito Beitrag anzeigen
    Ich hatte als Kind eine Zeit lang mehrere Warzen unterm Fuß. Damals musste ich ein oder zwei mal pro Woche zum Hautarzt, da wurde mir eine Tinktur und ein weisses kleines Pflaster, das auch die Haut aufweichen soll, draufgeschmiert und dann jeweils vor der nächsten Behandlung die weiche Haut mit einer Pinzette abgelöst. Am Anfang war das ja nicht schlimm, aber je tiefer man kam (nach längerer Behandlung), desto mehr hat das weh getan! Mir liefen nur so die Tränen runter vor Schmerzen!
    Ich kenn' das so ähnlich mit der Kryotherapie (Vereisen). Da war die Reihenfolge: Salizylsäure-Pflaster drauf zum Aufweichen, Abpopeln der aufgeweichten Haut und danach auf die Stelle gefrorenen Stickstoff drauf. Zunächst harmlos, aber nach ein paar Wochen hatte ich schon nervositätsbedingte Schweißausbrüche auf dem Weg zur Praxis und konnte kaum noch anständig laufen, weil die Wunde so tief war - und ich bin eigentlich nicht sehr zimperlich, was Schmerzen betrifft.

Ich frag' mich in solchen Fällen ja nach wie vor, warum die Ärzte so unheimlich lange zögern, das Ding einfach mit dem Skalpell rauszuschneiden. Ist nur eine Vermutung, aber wahrscheinlich verdienen sie daran weniger, als wenn man wochenlang hinstiefeln muss.
    Geändert von Testadura (08.12.2009 um 16:46 Uhr)

Inventar Avatar von monito

Das kann natürlich sein. Wenn man über Wochen oder Monate hinweg, jede Woche mehrmals hin muss, verdienen sie ja daran! Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, wie oft und wie lange ich hin muss. Aber es dauerte schon eine ganze Weile. Aber die Leute so damit leiden zu lassen! Und ich habe ja gesehen, dass ich es ein paar Jahre später auch selber zu Hause hingekriegt habe. Ganz ohne "Popeln" und Schmerzen! Vielleicht hatte ich da auch Glück, dass die Warze nicht so hartnäckig war
    Liebe Grüße
    monito

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Hmmm also bei mir tut das nicht weh, wenn sie da am Fuß was abschälen. Ich merk das gar nicht. Nur das Vereisen selbst kann bisschen schmerzhaft sein. Aber es geht... Die nehmen bei mir übrigens flüssigen Stickstoff oder sowas zum Vereisen. Also die haben so einen Riesencontainer, der dampft, und dann tunken sie da so ein Riesenwattestäbchen rein und drücken es dann auf die Warze. Das mehrmals.
    Liebe Grüße, Claudi

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Wollte Euch mal kurz von meiner "Thuja-Kur" berichten:
    Betupfe seit Samstag die Warzen 2-3 x am Tang mit der Tinktur (tinktur auf Wattestäbchen und dann auf die Warze) und creme die Stellen an denen die Warzen sind nicht ein (damit die Tinktur wirklich 100%ig auf der Haut ankommt und die Stellen abtrocknen).
    Heute morgen konnte ich eine der Warzen (war ganz trocken und schrumpelig) vorsichtig mit einer Pinzette abzupfen. Die kleineren (nicht mal stecknadelkopfgroß) sind schon viel flacher.
    Ich hoffe, dass es weiter so geht und ich die sch*** Dinger endlich loswerde.
    Drückt mir bitte die Daumen.
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

*daumendrück*
    Liebe Grüße, Claudi

Danke, das ist lieb. Ich Dir auch

loveliness
    Besucher

Ohje hoffe es wird besser

Warzen werden immer kleiner

Sooo, wollte Euch ja mal berichten wie die Langzeiterfahrung mit der Thujatinktur ausschaut.
    Also ergiebig ist die Tinktur auf jeden Fall, habe seit Dezember erst zwei Fläschchen verbraucht. Ein Fläschchen kostet ca. 8 EUR.
    Die Warzen sidn auch kleiner geworden, weg sind sie allerdings immer noch nicht
    Wenn man die Warzen täglich betupft, werden sie ganz trocken und schrumpelig und man kann die Haut ablösen. Die Warze ist dann natürlich flacher. Darunter ist dann "frische" Haut. Aber die Warzen kommen dann irgendwie immer wieder
    Blöd ist halt, dass sich über der frischen Haut dann leicher "Schorf" bildet und man immer diese "Wunden" im Gesicht (zur Erinnerung: meine Warzen sidn am Kinn) hat.
    Das ist mit der Zeit echt nervig, die Haut immer ablösen zu müssen darunter aber immer weiterhin die Warze zu haben
    Aus diesem Grund habe ich mich jetzt entschieden, nochmal zum Hautarzt zu gehen. Allerdings zu einem anderen als zu dem, der mich schon 4 oder 5 x erfolglos gelasert hat.
    Meinen Termin habe ich am 6.5. und hoffe, dass ich den Sommer endlich warzenfrei genießen kann!

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich hab im Moment auch 3 so blöde Dinger an der Ferse - das hatte ich schon eeeewig nicht mehr Ich rubbel die nach dem Duschen immer mit ner "Hornhautraspel" flach. Beim letzten Mal sind die irgendwie von selber wieder verschwunden.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*