Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Abkommen mit mir

Hallo Zusammen.

Komplett angefixt durch all Eure tollen Beiträge zu Mineral Foundation war ich gestern auf der Homepage von *weiß den Namen nicht mehr*, wo man auch den Kabuki und ein Starterset mit Pudern kaufen kann. Hab ratzfaz alles angeklickt, wähnte mich schon mit makelloser Haut durch die Straßen wandeln - und dachte dann - Moment. Geh doch morgen mal in die Stadt und schau Dir erstmal ein paar Sachen in Richtung MF an.

Gesagt, getan. Und während ich durch diverse Kosmetiktempel spazierte, kam in mir mehr und mehr die Frage auf, ob es nicht eingentlich viel mehr darum geht, eine Haut durch Entspannung, ein bißchen Bewegung und gute Ernährung innerlich in einen solch guten Zustand zu bringen, dass Schminke - wenn dann überhaupt noch benötigt - nur noch ein sehr kleines Tüpfelchen auf dem i wäre . Das könnte dann ja die MF sein .

Und als wenn meine Gedanken gelesen worden wären, stand ich auf einmal vor einem Regal mit (ausschließlich Pflege)Produkten von Origins. Interessiert hat mich die Marke schon lange, aber sie waren mir stets zu teuer. Was soll ich sagen - ich nehm ein Produkt, was ich anspricht und hab eine Serie (Plantidote) für empfindliche, durch Stress und zu wenig Feuchtigkeit überforderte, gerötete Haut in der Hand. Das ist EXAKT mein derzeitiger Hautzustand . Hab mir die Serie angeschaut und es war klar - das ist es. Ich hatte den Gedanken an ein Starter-Kit - und erblicke in der hintersten Ecke - genau das. Ein einziges, lag kaum sichtbar hinter den Produkten. Da war mein Abkommen klar. Ich kaufte das Set und möchte nun mal vier Wochen lang "Pflege von Innen" und aussen machen. Innen mit Entspannung, Trinken, basischem Essen etc. Aussen mit Origins. Bis dahin will ich keine Schminke (einzige Ausnahme: einen Hauch transparenten Puder) benutzen und meine Haut einfach Haut sein lassen. Tag und Nacht.

Ich habe alles, was ich an Pflege habe, weg geschmissen. Nun stehen da vier kleine Glasbehälter, in dunklem transparente Grün - und ich freu mich drauf. Auf Origins. Und auf mein Abkommen.

Wenns klappt, gibts als Belohnung Puder-Pinsel-Kit MF.

Liebe Grüße
    pur
    Geändert von pur (19.07.2008 um 14:41 Uhr)

Forengöttin Avatar von Ivana

AW: Abkommen mit mir

Hm, eigentlich gehört dieser Thread in "Cremen und Pflegen" oder??
    Weil das worüber Du schreibst ist die Origins-Pflege...

Oder aber es gehört in Dein Kosmetiktagebuch?

Weil richtig was beitragen zum Schminktisch tut es nicht finde ich (wo es hauptsächlich um dekorative Kosmetik geht).

Blöd ist halt auch, dass Du keinen richtigen Titel genommen hast.
    Z. B. Origins, so dass jeder gleich weiss um was es geht und vor allem auch um es über die Forums-Suche leichter zu finden, falls man danach auf der Suche ist!

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Titel ist geändert - und wie bekommt man den Beitrag in den anderen Themenbereich?

lg
    pur

Forengöttin Avatar von Ivana

Hab an die Forenhelfer schon einen Hinweis geschrieben

Neff
    Besucher

Hallo Pur,

ich verschieb das gleich...
    Wie Ivana sagt - einfach über den "hinweisen"-Button unten mit einer entsprechenden Bemerkung an uns melden....den Rest machen wir dann

lg
    Neff

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

hallo Pur...

Bin gepsannt wie dein Abkommen weiterhin läuft dun wie du mit den produkten zurecht kommst

Wie teuer war denn dies starter kit?

LG
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Sonnenanbeterin,

ja, ich bin auch gespannt ... werds heute Abend das erste mal anwenden ... mal schauen ... das Kit hat 59.00 Euro gekostet ...

liebe Grüße
    pur

Loreley
    Besucher

Viel Erfolg!

It's Turtle Time Avatar von Vio

Zitat Zitat von pur Beitrag anzeigen
    Gesagt, getan. Und während ich durch diverse Kosmetiktempel spazierte, kam in mir mehr und mehr die Frage auf, ob es nicht eingentlich viel mehr darum geht, eine Haut durch Entspannung, ein bißchen Bewegung und gute Ernährung innerlich in einen solch guten Zustand zu bringen, dass Schminke - wenn dann überhaupt noch benötigt - nur noch ein sehr kleines Tüpfelchen auf dem i wäre . Das könnte dann ja die MF sein .
    ich glaub, davon träumt fast jede hier.

leider ist es aber nicht so einfach. gute ernährung, frische luft und ein konsequentes pflegeverhalten reichen halt oft nicht aus - sonst wären viele von uns ja auch nicht hier im forum.

finde deine einstellung - das übel an der wurzel zu packen, anstatt gleich drüberzuschminken - aber natürlich super und wünsche dir viel erfolg!
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo vio,

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    leider ist es aber nicht so einfach. gute ernährung, frische luft und ein konsequentes pflegeverhalten reichen halt oft nicht aus - sonst wären viele von uns ja auch nicht hier im forum.
    dass es einfach ist, hab ich auch nicht geschrieben .
    Aber wenn wir zu den von Dir aufgezählten noch täglich:

Bewegung (= mit leichtem Schwitzen),
    Entspannungsübungen,
    2-3 Liter Wasser,
    regelmäßige Verdauung (will keiner hören, ist aber wichtig)

hinzufügen, bin ich uberzeugt, dass das Resultateine eine reine Haut ist = also: dass das ausreicht für eine makellose Haut Ich kenne nur niemanden, der (die) das über einen längeren Zeitraum lang machen möchte

Ich mach es jetzt seit vorgestern, sehe heute - also nach nur zwei Tagen schon eine sehr schöne Veränderung. Ein bißchen Umstellung wird es noch, wirklich alles in den Tag zu packen (z.B. 2-3 Liter Wasser, ist für mich persönlich die größte Umstellung ... aber ganz wichtig ...)

Liebe Grüße
    pur
    ps: Weißt Du vielleicht, wie man hier ein Tagebuch anlegt? möchte gerne die Entwicklung, auch die mit den Originsprodukten aufschreiben, will aber nicht jeden hier mit einem neuen Beitrag im normalen Forum langweilen ...
    Geändert von pur (21.07.2008 um 11:24 Uhr)

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Zusammen,

nur mal eine erste Info zur Verwendung von Plantidote/Origins/Dr. Weil ... das Waschgel und das Serum vertrag ich problemlos, die Lotion auch, alle drei entspannen die Haut und die Lotion durchfeuchtet gut. Bei der Creme bekam ich jetzt zwei mal ein rotes heisses Gesicht ... seltsamerweise nur, wenn ich die Creme normal auftrage (Menge einer großen Erbse). Wenn ich nur eine Stecknadelkopfgroße Menge nehme und die auf die Haut tupfe, bleibt die Haut entspannt.

Und wo wir grad bei entspannt sind - meine Haut sieht von Tag zu Tag besser aus. Ganz ausgeruht, insgesamt wirkt sie wie getränkt, ruhig und frisch. Als ich gestern vom Spaziergang kam (null geschminkt), sah ich richtig frisch aus ... mit einer ganz ausgeglichenen Haut ... soweit ein erster Eindruck ...

Viele Grüße
    pur

cosma88
    Besucher

Hallo Pur,
    ich finde Dein Experiment klasse!
    Zwar gibt es immer wieder mal Leute, die denken, daß eine ausgewogene Ernährung (inkl. viel Wasser) allein nicht zu einer tollen Haut verhelfen kann, aber das stimmt nicht. Ich selbst habe vor einiger Zeit meine Ernährung komplett umgestellt und kann seither fast täglich dabei zusehen, wie meine Haut immer besser wird. Ehemals war sie fettig und großporig und nun ist sie schon wesentlich feiner und rosiger.
    Mach ruhig weiter so. Es ist immer gut auf sich und seinen Körper zu achten. Schminke und Cremes machen Spaß, aber sie können nicht Deine Haut verändern. Wenn Du aber Deinem Körper die richtigen Baustoffe zur Verfügung stellst, dann können die Veränderungen riesig sein.
    Alles Liebe,
    Cosma

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich finde es interessant, hier zu lesen, wie Dein Experiment weiter geht und stimme zu, dass schöne Haut von innen kommt und man mit Kosmetik nur unterstützend arbeiten kann.
    Alles Liebe Sommi

@pur: ich glaube, ein tagebuch darfst du als einsteigerin nicht anlegen.

ich wollte deine argumente auch überhaupt nicht widerlegen, im gegenteil. aber dein eingangspost klang ein bisschen so, als würden frauen mit schlechter haut nicht auf sich und ihren körper achten. im gegensatz dazu müssten alle frauen mit perfektem teint bio-genährte sportskanonen sein, und das entspricht doch einfach nicht der wahrheit.

ich habe mehrere freundinnen, die wahnsinnig auf sich achten; regelmäßig sport machen, viel trinken, sich gesund ernähren (BIO only) usw. und die trotzdem unter unreiner haut leiden. gleichzeitig gibt's aber auch die schokosüchtigen unsportlichen, die gerade mal einen liter wasser pro tag runterbekommen und einen perfekten teint haben. von einem konsequenten pflegeverhalten gehe ich jetzt mal bei beiden aus.

ich denke, die gene spielen in diesem kontext einfach ein viel größere rolle, als wir denken (und als uns die kosmetikindustrie verständlicherweise zu suggerieren versucht) - was nicht heißt, dass die von dir genannten maßnahmen nicht ausgesprochen sinnvoll sind.

ich möchte niemanden entmutigen, fand die anfangsthese nur etwas gewagt und wollte sie etwas abschwächen.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo vio,

schade, dass Du was abschwächen willst, was weder in meinen Zeilen noch in meinen Gedanken stand. Das einzige, was Du zumindest bei mir abgeschwächt hast, ist meine unbefangene Freude, hier ein paar Gedanken zu teilen.

vg
    pur

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Guten Morgen Zusammen,

also inzwischen ist es eindeutig, dass die Pflegeserie Origins Plantidote meine Haut verbessert. Die Rötungen sind weg, die Haut wirkt klar, Feuchtigkeitsfältchen sind beinahe ganz weg.

Leidiglich das mit den Rötungen nach dem Auftragen der Creme hab ich nochnicht raus. Gestern Abend war alles ok, heute Morgen waren wieder Ansätze davon da. habe den Eindruck, es hat zum einen mit der anfgetragenen Menge zu tun und zum zweiten mit der Auftragetechnik. Einreiben (auch sanft) geht gar nicht (Haut wird sehr rot, heißt und juckt), wenig Creme auftupfen, ohne dass man die Haut wirklich berührt, wird besser vertragen.

Soweit ein kleiner Zwischenstand :) ... aber es ist schon seltsam, wie schwierig es scheint, 2-3 Liter Wasser am Tag zu trinken

Viele Grüße
    pur

cosma88
    Besucher

Guten Morgen,
    ich will ja nicht ketzerisch sein, aber einen Creme die das Gesicht jucken, brennen und heiß werden läßt klingt für mich nicht hautbildverbessernd
    Ich hab mir auch mal eine ganze Pflegeserie gekauft und hatte dann ziemliche Rötungen. Weil das alles aber so teuer war, wollte ich nicht wahrhaben, daß das nicht so toll ist. Irgendwann mußte ich dann doch zum Hautarzt, weil die Rötungen nicht mehr verschwanden. Er stellte eine eindeutige Diagnose: überpflegt. Manche Häutchen mögen eben keine x Pflegeschritte. Und in einer Serie wiederholen sich in jeder Komponente diverse Zutaten, die in der Masse von der Haut einfach nicht gemocht werden.

Verwende doch ein paar Tage lang nur die Creme und dann nur das GW und dann nur die Lotion (oder was auch immer Du da hast). Dann merkst Du schon, ob es an einem Produkt oder an der Kombination liegt.

Und 2-3 Liter Wasser trinken ist wirklich nicht immer leicht. Versuch einfach zu jeder vollen Stunde ein großes Glas zu trinken, dann klappt das schon.

Hallo vio,

schade, dass Du was abschwächen willst, was weder in meinen Zeilen noch in meinen Gedanken stand. Das einzige, was Du zumindest bei mir abgeschwächt hast, ist meine unbefangene Freude, hier ein paar Gedanken zu teilen.

vg
    pur
    sorry. wollte dich natürlich nicht entmutigen und dir auch nicht den spaß an deinem experiment nehmen. hoffe, das hat deinem mitteilungsbedürfnis keinen abbruch getan.

würde mir genau wie cosma an deiner stelle allerdings überlegen, ob eine creme, die brennen und rötungen verursacht (auch wenn diese nur temporär sind), wirklich der richtige ansatz für deine - ja offenbar nicht unproblematische - haut ist.
    vielleicht verträgst du irgendeinen inhaltsstoff nicht; die serie hat ja unheimlich viele davon und strotzt zudem nur so vor ÄÖs - das ist eigentlich gar nix, wenn man empfindliche haut hat.

weiterhin viel erfolg und lass uns an deinen erfahrungen teilhaben. hier gibt's noch einen thread dazu.
    Geändert von Vio (22.07.2008 um 12:24 Uhr)

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Cosmea88,

ja, ich denk mir auch ...hm ... mal schauen, was das so is ... bei der Lotion hab ich es gar nicht ... überpflegt meinst Du ... könnte schon sein ... das würde auch erklären, warum ein auftupfen von sehr sehr wenig Creme meine Haut ruhig bleiben lässt ...

Was die klare Haut angeht - die Rötung kommt nach dem Auftragen und geht nach ca. 1/2 Stunde weg. Später, vor allem am nächsten Morgen sieht meine Haut dann ausgesprochen ruhig, genährt und klar aus. Und vollkommen ohne Rötungen, also auch ohne die, die ich auf den Wangen wegen der argen Trockenheit hatte. Die Haut insgesamthat sich verfeinert. Vermutlich, weil sie endlich mal genährt wird. Das insgesamt ist auch der Grund, warum ich's mit der Creme noch ein bißchen weiter versuchen möchte.

Vielleicht nehm ich einfach mal die Lotion und tupf die Creme nur Stellenweise mit einem Hauch auf.

Viele Grüße & das mit dem Wasser werd ich gleich mal umsetzen
    pur
    Geändert von pur (22.07.2008 um 12:34 Uhr)

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Cosmea,

habs gestern Abend ausprobiert und es klappt prima ... nur das Serum plus Lotion ... keine Rötungen ... und nur partiell hauchdünn Creme drauf getupft ... keine Rötungen ... :) ... mal schauen, wie es weitergeht ...

Viele Grüße
    pur

BJ-Einsteiger

Dein Ansatz, die Haut von innen schön zu machen, ist super und auch überhaupt nichts dagegen einzuwenden.

Was mich persönlich ein bißchen stört, sind deine Loblieder auf die Origin-Serie. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du das Zeug nicht verkaufen willst - es passt in meinen Augen einfach nicht ganz in das "Schönheit kommt von innen"-Konzept.
    Ich denke, mehr als eine sanfte Reinigung am Abend und ab und zu eine Creme braucht die Haut generell nicht. Man redet uns nur ein, dass wir uns morgens und abends mindestens fünf verschiedene Sachen ins Gesicht klatschen müssen, um gut auszusehen.

Zitat Zitat von Mia_82
    Dein Ansatz, die Haut von innen schön zu machen, ist super und auch überhaupt nichts dagegen einzuwenden.

Was mich persönlich ein bißchen stört, sind deine Loblieder auf die Origin-Serie. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du das Zeug nicht verkaufen willst - es passt in meinen Augen einfach nicht ganz in das "Schönheit kommt von innen"-Konzept.
    Ich denke, mehr als eine sanfte Reinigung am Abend und ab und zu eine Creme braucht die Haut generell nicht. Man redet uns nur ein, dass wir uns morgens und abends mindestens fünf verschiedene Sachen ins Gesicht klatschen müssen, um gut auszusehen.
    Das denke ich auch. Ich habe schon lange diesen kompletten Pflegeserien entsagt.

@Pur: Wie läuft´s denn mit der Ernährungsumstellung? Was hast Du bis jetzt umgesetzt? Hast Du mit Sport angefangen? Erzähl mal...
    Alles Liebe Sommi

Mutabor
    Besucher

danke für den beitrag, mia, das geht mir nach dem lesen der "lobeshymnen" auch so. und gerade originis?

muta

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Zusammen,

versteh ich nicht.

1. Was für 'ne Lobeshymne?
    1. Was ist mit Origins?

Bitte um Info & Grüße
    von pur
    @Bahia
    Bin eh Gemüseesser (kein Rohkost), mach ich zur Zeit auch weiter, Bewegung =1 Stunde am Tag, Entspannungsübung auch, einzig mit dem trinken ... nur Wasser ist nicht so mein Ding ... nehme jetzt einfach verdünnten warmen Kräutertee :)
    Geändert von pur (23.07.2008 um 15:37 Uhr)

na also mädels, ich gehe mal nicht davon aus, dass ein riesenkonzern wie origins es nötig hat, auf diese weise seine produkte zu bewerben.

ich glaube, pur war/ist einfach sehr euphorisch und motiviert. wünsche ihr, dass das anhält.

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Zusammen,

ach, so meint Ihr das. Ja. Klar. Ich krieg von Origins für jedes nette Wort (schwupps - schon wieder einer) 'nen Euro .

Und jetzt mal im Ernst. Nein. Natürlich nicht. Wundere mich ein bißchen, dass meine Zeilen so ankommen.

Liebe Grüße
    pur

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo muta,

und gerade originis
    ... bitte um Erläuterung zu Deinem Beitrag ...

Viele Grüße
    pur

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Zusammen,

für die, dies interessiert (Lobeshymne, nö, kann ich nicht nachvollziehen ... siehe auch:
    Bei der Creme bekam ich jetzt zwei mal ein rotes heisses Gesicht ... seltsamerweise nur, wenn ich die Creme normal auftrage (Menge einer großen Erbse). Wenn ich nur eine Stecknadelkopfgroße Menge nehme und die auf die Haut tupfe, bleibt die Haut entspannt."
    ... aber - ich finds interessant, zu lesen, was Ihr so denkt und meint ...

Was mein Experiment angeht ... es scheint für die Haut von Vorteil zu sein, Abends nix mehr oder nur wenig zu essen. Hab spät viel gegessen und meine Haut sah am am anderen morgen zwar glatt und ohne Rötungen aus (sicher: wegen Originspflege), aber es ware vereinzelte kleine Minipickel zu sehen. Habe den Eindruck, dass das eintritt, wenn ich Abend Sachen mit Zwiebeln, Knoblauch und/oder Tomaten esse. Über Salziges am Abend brauch ich wohl nicht viel zu schreiben ... wenn ich nix salziges esse, seh ich den Unterschied sehr schnell an meinem Gesicht und auch an meiner Haut.

Liebe Grüße
    pur

cosma88
    Besucher

Hallo muta,

... bitte um Erläuterung zu Deinem Beitrag ...

Viele Grüße
    pur
    Laß Dich doch von der O-Frage nicht verunsichern. Jede/jeder hier ist heilfroh, wenn er/sie endlich was passendes gefunden hat. Bei den einen ist es O, bei den anderen H, wieder bei anderen ist es ein buntes Sammelsurium oder Selbstgerührtes.

Verwende das was Dir guttut, zieh Deine Ernährungsumstellung durch und berichte solange es Dir Spaß macht.

Kann ja auch sein, daß du in drei Wochen feststellst, daß Du eine andere Pflege brauchst und dann auf etwas stößt, was noch besser zu Dir paßt. Darüber würdest Du ja dann auch berichten. Vielleicht wirst Du ja zum "Hauschka-Überläufer", dann kannst du mit dem Schreiben im Hauschka-Fan-Thread weitermachen

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Coasma,

ja, danke für Deine Zeilen. Es ist kein Verunsichern und mich interessieren die Meinungen (schreib ja nicht umsonst im Forum), denke nur, wenn man (oder auch ich) was kritisches schreibt, sollte man (oder ich) es auch begründen, damit der andere was damit anfangen kann. Alles andere - macht doch keinen Sinn oder hat 'nen Zweck, den ich nich brauche.

Kann nachvollziehen, dass meine Freude andere vielleicht irritiert, bin keineswegs jemand, der 5 Sachen übereinander schmieren möchte. Nur eins fänd ich auch fein. Bin aber offen für Neues und wenns wie bei O drei Sachen sind, und die Entwicklung meiner Haut gut tun - why not :. Das ist meine persönliche Meinung dazu. Was andere in ihrem Sinn daraus machen - es erstaunt.

Zu Hauschka - hab ich schon probiert, verschiedenenes davon, vertrag ich leider leider so gaar nich

Kann ja auch sein, daß du in drei Wochen feststellst, daß Du eine andere Pflege brauchst und dann auf etwas stößt, was noch besser zu Dir paßt.
    ... so seh ich das auch ... liebäugel auch mit der normalen Origins-Serie (ich mag Serien sehr, abe rnur wenn sie Sinn machen), bin offen für jeden guten Vorschlag ... und es gibt täglich neue, die auch fein sein könnten ... es wird also nich langweilig ...

Liebe Grüße
    pur

Soleil_Kitty
    Besucher

täglich:

Bewegung (= mit leichtem Schwitzen),
    Entspannungsübungen,
    2-3 Liter Wasser,
    regelmäßige Verdauung (will keiner hören, ist aber wichtig)
    Tja, also all das trifft auf mich zu. Ich habe zwar hübsche, aber keine makellose Haut. Sie ist zu empfindlich und reagiert auf jeden noch so winzigen Störfaktor, ob das Stress, schlechte Luft oder schlechte Pflege ist.

Ich find dein Vorhaben einfach toll und wünschte, ich hätte den Mut und (wahrscheinlich auch) die Ausdauer dazu. Von daher finde ich es ganz gut, dass der Thread hier ist und nicht in einem Tagebuch verschwindet, wo ihn nicht leder lesen kann.

Origins kenne ich nur vom sehen und Namen her, habe aber viel Gutes gehört. Bin gespannt, wie es dir ergeht.

Grundsätzlich muss ich mich aber den zweifelnden Kommentaren hier im Thread in einer Hinsicht anschließen: Man kann seine Haut nicht bis zur Perfektion bringen. Ein bisschen Veranlagung gehört halt auch dazu.

Gutes Gelingen!

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Zsuammen,

weil ich mal wissen wollte, wer/was dahinter steht, hab mir gestern mal das Buch von Dr. Weil durchgelesen (der Mitentwickler der Origins-serie Plantidote), das Buch hat den titel "Gesund älterwerden". Einen interessanten und selten so direkt vertretenen Ansatz hat er zum Thema Altern und dem Leugnen dessen, was ja inzwischen weit verbreitet ist (Stichwort Schönheits-Ops und Jugendwahn).

Das Buch is 'ne Mischung aus wissenschaftlichen Erkenntnissen, philosophischem Ansatz z.B. Thema ewiges Leben - und warum das nicht ganz so wünschenswert ist), und Empfehlungen - man staune - nicht für Faltenfreiheit - sondern für eine Gesundheit dem jeweilgen Alter enstprechend.

Insgesamt ist mir das Buch zu wissenschaftlich, ich persönlich bin inzwischen überzeugt, dass es da mehr gibt zwischen Himmel und Erde, was wesentlichen Einfluß auf manches hat. Auch die Ernährungsempfehlungen sind mir zu sehr essen sie das, nehmen sie das ... das ist auf Daue rnix für mich und es gefällt mir auch nicht. Sehr gut fand ich allerdings die imemr wieder erscheidnene Betonung darauf, dass letztendlich für eine gute Gesundheit immer mehrer Fakturen zusammenspielen und die Ernährung dabei eine wichtige, aber eher untergeordnete Rolle einnimmt. Wesentliche Element sind soziale Eingebundenheit und geteilte Freund eim Kreise von Menschen. Auf das Ergebnis kommt er durch verschiedene Studie und Befragungen von den ältesten Menschen, die im Durchschnitt so auf der Welt leben. Es gibt weltweit ein paar Orte (allem Voran bestimmte Inselketten in Japan), wo das Durchscnittsalte sehr hoch ist - die Mneschen dort und ihre Lebensweise wurden benauer betrachtet.

Ingesamt war es nett, da mal reingeschaut zu haben, letztendlich ist es mir aber zu rational, zu wissenschaftlich ... und bezieht zu wenig Bereiche ein, die meiner Meinung nach einen wesentlichen Anteil an Heilung und Gesundheit ausmachen ...

lg
    pur
    Geändert von pur (25.07.2008 um 12:18 Uhr)

Zum Thema "2-3 Liter Wasser" möchte ich anmerken, dass man nur trinken sollte, wenn man auch Durst hat. Zuviel trinken belastet die Nieren und den Kreislauf. Man nimmt auch 1 1/2 Liter Wasser über die Nahrung auf, wenn man einen großen Frischkostanteil verzehrt.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Von dem laufend die Pipibox aufsuchen ganz zu schweigen!! Bleibt es nicht viel drinnen.

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Zusammen,

kleiner Zwischenstand ... gestern wie schon die letzten Tage komplett ungeschminkt, nur mit Pl. Serum/Lotion und zwei Minitupfern creme im Wangenbereich nach Frankfurt hin und zurück, Klimaanlage, draußen schwülwarm, anschließend vier Stunden Geschäftebummel mit Klamotten an und ausprobieren, Abends ein Blick in den Spiegel - und es ist einfach eindeutig. Meine Haut hat sich bedeutend verbessert. Vollkommen ruhig, ohne Rötungen, klar. Trotz des ganzen Hin- und Her tagsüber. Darauf ein Schlückchen Wasser ... *prost*... ach ja ... habe festgestellt, dass ein strammer Spaziergang, meine Haut ruhig werden läßt, joggen dagegen meine Gesichtskontur verbessert, meine Haut aber etwas mehr "aufgewühlt" wirkt ... is doch fein ... dann geh ich jetzt einfach öfter spazieren

lg
    pur

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Zum Thema "2-3 Liter Wasser" möchte ich anmerken, dass man nur trinken sollte, wenn man auch Durst hat. Zuviel trinken belastet die Nieren und den Kreislauf. Man nimmt auch 1 1/2 Liter Wasser über die Nahrung auf, wenn man einen großen Frischkostanteil verzehrt.

Wenn man schon Durst hat, ist das bereits ein Alarmsignal des Körpers, dass Flüssigkeit fehlt, das heißt, wenn der Durst einsetzt, ist der Körper bereits leicht dehydriert!
    Man sollte also trinken, bevor man Durst hat. Zudem im Alter auch das Durstgefühl nachlässt und viele ältere Menschen viel zu wenig trinken, da sie kein Durstgefühl verspüren.

Alexandra Renkawitz: Kinder und Senioren haben oft kein verlässliches Durstempfinden. Und bei Erwachsenen tritt der Durst oft erst dann ein, wenn dem Körper bereits Wasser fehlt. Deshalb müssen wir das regelmäßige Trinken lernen, also zu trinken bevor wir Durst spüren.
    Quelle: http://www.urbia.de/topics/article/?...ehrung&id=9408

Hier auch noch ein interessanter Artikel dazu.

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Zusammen,

hier mal wieder ein kleiner Zwischenstand ... habe mittlerweie festgestellt, dass ich gar nicht die Lotion benutzte, sondern die Treatment Lotion, also das Gesichtswasser *lach* ... das kam durch Zufall raus ... als ich vor kurzem in einem Laden stand und die die Weil-Serie da hatten, sah ich die Lotion und die sah so milchig aus, habe die Verkäuferin gefragt und es zeigte sich, dass meine klare Lotion lediglich das Gesichtswasser war !!!

Man, hab ich gelacht *tuichimmernoch* - und mich doppelt gefreut, denn wenn schon damit (und ein paar Tupfen/ Hauch der Creme) meine Haut in so einen guten Zustand kam, wie wird das dann erst mit der Lotion dazu ... ... Lotion gekauft... wird jetzt ein paar Tage getestet und dann schauen wir mal ...

Zum Abkommen gehörte aber ja noch mehr als die Hautpflege von aussen ... das Spazierengehen klappt nach wie vor und wird inzwischen durch Radfahren oder joggen abgewechselt ... aber immer immer schön in Maßen, also nur nicht überanstrengen ... mein Maßstab ist, dass ich im Gesicht ein bißchen schwitze, aber nicht soviel, dass ich einen Flash auf den Wangen bekomme .. und dieser Maßstab scheint gut zu passen, meine Haut wirkt später dann ausgeruht. Wichtig: Ich dusche danach nicht heiß, sondern lau, auch das freut meine Haut, Rötungen kommen dadurch nicht auf (Wärme ist gar nix für meine Haut).

Ernährungsmäßig bin ich eh gut dabei, das einzige, was sich immer wieder zeigte, ist das mit dem Trinken, Das fiel mir schwer. Inzwischen hab ich es mir mal in Ruhe angeschaut, und festgestellt, dass es reicht, wenn ich im Durchschnitt pro Stunde ein Glas Wasser trinke. Das find ich sehr übersichtlich, und seit dem geht es recht gut. Ich stell mir einfach eine grosse Wasserflasche o. Kohlensäure an meinen Schreibtisch ...und ein nicht zu grossen Glas .. und siehe da, manchmal ist die Flasche jetzt schon am Nachmittag alle ... wichtig war für mich dabei, das ganze auf kleine Einheiten runterzuholen (deshalb auch ein normales und kein großes Glas) ...

Entspannungsübungen mach ich zur Zeit nicht jeden Tag nach CD, dafür schaue ich aber, dass ich wirklich in Ruhe esse. Merke, auch das entspannt und macht ruhig. Tiefer wirkt es aber mit Entspannungsprogramm (geführte CD). Wo ich das jetzt grad schreibe - ich glaub, ich werds doch wieder öfter machen.

Fazit: für mich persönlich ein guter guter Weg, meine Haut ist inzwischen vollkommen glatt, ohne ein einziges Schüppchen, Rötungen kommen nur, wenn ich zu salzig gegessen habe, Überhaupt scheint ein reduzierter Salzkonsum sehr heilende Eigenschaften auf meinen Hautzustand zu haben.

Man. Bin froh, dass ich das Ganze gestartet habe. Sowas Schönes. Ich freu mich echt. Am allermeisten freut mich, dass meine Haut von innen heraus und mit etwas Pflege, einfach so, ohne Schminke, sogar ohne transparenten Puder vollkommen gesund und ruhig ist. Das war mein Wunsch. Ich liebe Kosmetika und auch makeup etc., werd ich demnächst auch wieder benutzten, dieses mal dann aber mit dem Gefühl, dass ich es auf eine heile, glatte Haut auftrage.

Mein Unterfangen mach ich noch ein bißchen weiter, will nun mal ein bißchen drauf schauen, in welchem Zusammenhang mein Essen mit meinem Hautbild steht. Einen bedeutenden Unterschied kann ich schon feststellen, wenn ich Abends nur sehr mild, nicht spät (=bis 18.00 Uhr) und am besten lauwarm (milde Suppe) esse. Dann schlafe ich besser und mein Hautbild ist morgens ruhiger, als wenn ich Abends richtig esse. Laut Organuhr ist es hilfreich, gegen18.00/19.00 Uhr besonders viel zu trinken, weil dann die Nieren aktiv sind, .. wenn ich dann grad mal zu Hause bin, mach ich das, ansonsten ist das nicht so ganz meine trinkstarke Zeit ...

viele Grüße
    pur
    Geändert von pur (04.08.2008 um 16:27 Uhr)

na, immer noch so zufrieden?