Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    *planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

strapazierfähige couch..gerade was katzen betrifft

wir haben zwei birmas..die haaren daher dolle. zur zeit haben wir eine couch aus so einem lederimitat (nennt sich soft life). leider schaffen es die katzen ganz kleine löcher reinzupieksen, dann wird die couch genau an den stellen porös und nun sind überall kleine risse die täglich schlimmer werden. meine schöööne couch.. dabei war sie soo praktisch. einfach staub, haare und krümel runterwischen und sie war sauber...ich kippe gern essen und trinken um..machts nix, einfach feucht wischen (ich vermute, dass sie daher auch porös wurde). vorher hatten wir eine aus so nem microfaser velour..da haben sich die haare der katzen aber richtig reingewebt und sie war schwer sauber zu halten..

so, nun muss eine neue her. was habt ihr für eine couch die strapazierfähig ist...vor allem was katzen betrifft..

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

AW: strapazierfähige couch..gerade was katzen betrifft

Also ich hab schon diverse Stoffe durch

Von Leder bin ich nie begeistert gewesen (find ich persönlich zu *kühl*), und nachdem ich bei Ebay Ledersofas gesehen habe die unter Katzen gelitten hatten.. war das Thema sowieso durch

Chenille.. tja. Nicht empfehlenswert wenn man Katzen hat, die schon mal gerne die Krallen einsetzen. An sich einfach abzusaugen und zu reinigen, aber meine Dicke hat zu gern an dem Sessel der Garnitur die Chenille-fäden rausgezogen

Wenn man Katzen hat, die überhaupt nicht an Möbel dran gehen ist Chenille eine nette Lösung!

Microfaser: da hatte ich das gleiche Problem wie du. Unempfindlich gegen Krallen, aber sauschwer abzusaugen

Baumwolle:

Kommt auf den Stoff an!! Hab einen Sessel mit relativ dünnem Baumwollstoff.. auch schön stramm gespannt. Gar nicht gut bei Katzenkrallen Hab da schon zwei kleine eingerissenen Winkel und diverse kleine Löchlein drin (man weiss ja, wenn die Süssen fangen spielen und sich da hochhangeln.. )

Ikea-couch Ektorp (Baumwollbezug, abnehmbar und waschbar): super!!!

Der Baumwollstoff ist dick,robust und unempfindlich gegen Krallen, zudem waschbar
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Experte Avatar von manu40

Hab auch zwei Katzen.
    Bei mir stehen zwei Ikea-Lillberg Sofas im Wohnzimmer.
    Bezüge abnehmbar und abwaschbar.
    Super!

Das Theater mit den Ledersofas habe ich auch hinter mir.
    Beide waren am Ende gerade mal 2 Jahre alt und toootal verkratzt.
    Was`n los?

blossom
    Besucher

Unsere Katze kratzt Gsd nicht an unseren Sofas; wir haben auf allen Überwürfe. Finde das a) hygienischer, b) als Schutz unverzichtbar und c) stilvoller als irgendwelche nackischen Sofastoffe in Gruselfarben .

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

ektorp schaut gut aus...gibts sogar in rosa mein mann macht mich nen kopf kürzer

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Wir hatten 2 Katzen. Der Kater lebt nicht mehr und die Katze haben wir schweren Herzens bei unseren katzenliebenden Nachbarn gelassen, weil sie da viel Natur hat und sich auskennt, und wir in die Stadt gezogen sind. Hier müßte sie in der Wohnung bleiben.

Aber mein Katzenherz läßt mir keine Ruhe.
    Ich träume von ein oder zwei Maine Coon Katzen, die ohnehin in der Wohnung bleiben sollen, heißt es zumindest bei einigen Züchtern.

Da wir aber katzenlos ein neues Sofa gekauft haben - eines, das so teuer war, daß man es sich nur einmal im Leben kauft (Bretz!) - mache ich mir nun ernsthafte Sorgen um das Prachtstück.

Die Ikea-Variante mit den abnehmbaren Bezügen klingt sehr vernünftig - für uns nur leider zu spät.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von manu40 Beitrag anzeigen

Hab auch zwei Katzen.
    Bei mir stehen zwei Ikea-Lillberg Sofas im Wohnzimmer.
    Bezüge abnehmbar und abwaschbar.
    Super!
    Hallo Manu

Falls Du das hier noch lesen soll******bist Du immer noch so begeistert von den Lillberg Sofas? Ich finde die nämlich , da so schön puristisch . Der Schaukelstuhl ist eine Wucht und jetzt wollen wir uns noch das Bettsofa holen.

Aber wie sieht das Holz aus, wenn die Katze dran rumkratzen sollte ...
    Geändert von blossom (24.01.2009 um 17:01 Uhr)

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich habe Decken auf meinem Ledersofa. Die ultimative Lösung ist das allerdings nicht. Denn jetzt kämpfe ich damit, die Haare von den Decken zu kriegen.
    Ich mühe mich jedesmal mit dem Staubsauger ab und es ist wirklich nervig, eine halbe Stunde auf ´ner Decke rumzusaugen... Sogar nach dem Waschen sind noch welche da.

Hat jemand ein Patentrezept?
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Pauline
    Besucher

Bei mir ist es ein Ikea-Ledersofa in einem schönen matten Blaugrau. Das steht schon lange bei mir. Ich habe es den Katzen geopfert, es ist oberflächlich zerkratzt, wird aber nicht schlimmer. Ich lebe damit. We are family.

Ruiniert haben die Tiger zwei Sessel mit weichem Stoff, darunter kam die watteartige Füllung hervor.

Nicht schön ist unser Ligne Roset Esszimmer. Die Stühle haben Stoffoberteile - die beliebtesten Kratzbäume in der Wohnung.

Besonders trauere ich um meine Dynaudio-Boxen für die ich die Tantieme des Jahres 1999 hin geblättert habe. Alles hin, die kleinen zarten Membranen für die feinen Töne und die Gummiringe darum herum... Muss sich sehr schön anfühlen für Katzenpfoten...

n = 1 Avatar von Naomi

Ich habe schon seit Jahren Leder und könnte mir nichts anderes mehr vorstellen.

Meine Katzen gehen aber auch nicht dran.

An der mit Stoff bezogenen Truhe im Schlafzimmer kratzen sie dagegen schon. Als würden sie ein Stoffsofa sicher nicht verschonen.

Das praktische an den IkeaSofas ist ja, wenn der Bezug hin ist kann man einen neuen kaufen (falls es das Modell noch gibt)