Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Ex-Herbst Avatar von turtle

Wie genau seid Ihr bei der Auswahl Eurer Reinigungsprodukte und warum?

Hallo BJs,

also seit jeher reinige ich mein Gesicht vor dem Auftragen der Creme und schminke mich ab. Allerdings hab ich bis dato immer nur stinknormale no-name Reingungsmilch benutzt und zum Augenmakeup entfernen benutze ich die Abschminktücher (das einzige was ich ohne Brennen in den Augen vertrage). Momentan benutze ich eine Waschlotion mit Shea.Nun ist mir aufgefallen, daß sehr viele von Euch großen Wert auf eine genaue Auswahl der Reinigungsprodukte legen. Ich hab normale Haut, eigentlich keine Probleme. Ist eine gründliche Auswahl nur bei Problemhaut wichtig? Oder welchen Effekt bemerkt Ihr noch so? Sollte ich genauer darauf achten?

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Wie genau seid Ihr bei der Auswahl Eurer Reinigungsprodukte und warum?

Ich bin wohl keine große Hilfe denn ich reinige (ausser Augen Make up) nur mit Wasser

und ab und zu mal ein Peeling.

Danach kommt nur Karottenöl drauf - fertig.

Seit ich das so mache habe ich null Hautprobleme.

Inventar

Hallo Turtle!

Wenn du mit deiner bisherigen Prozedur zufrieden bist und deine Haut normal, warum dann was ändern?? Hoppen kann auch ganz schönen Schaden anrichten .
    Benutze seit 15 Jahren das Nivea-Waschgel und finds nach wie vor gut und vertrage es bestens.
    Nur weil ich bei anderen Produkten vielleicht etwas mehr auf die Incis schaue, werde ich meine Reinigung nicht ändern.

Hab nicht unbedingt vor. was zu ändern, dachte aber, daß Ihr vielleicht mehr wißt als ich lese halt des öfteren von Waschen mit Seife, Salzseife, Himalaya-Waschgel etc...

Inventar

Ich kenn viele, die mit der Seifenreinigung sehr zufrieden sind. Kannst ja diesbezüglich mal in die verschiedenen Threads der Seifensiederinnen schauen (Olivia, Waldfussel etc.).

Inventar Avatar von Ellen

Ich bin da nicht so festgelegt. Das einige was sich geändert hat, ist dass meine Haut immer trockener wird, darum kann ich keinerlei Gele und Schäume mehr im Gesicht benutzen. Es muss immer eine Milch sein, und die wechsel ich schon ab und an. Meistens aber ist es die Weleda Mandel RM, schön sahnige Konsistenz. Die Alverde RM Wildrose hab ich dagegen überhaupt nicht vertragen, die Haut hat furchtbar gespannt. Im Moment habe ich so ne RM von Yves Rocher im Gebrauch (obwohl YR so gar nicht mein Fall ist), aber die vertrage ich sehr gut.
    Zum Abschminken des AMU benutze ich immer Nivea.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ich schminke mich seit ner Weile nur noch mit nem Mikrofasertuch ab...finds super und mach ich auch weiterhin so
    ich bin ein Gänseblümchen...

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

ich schminke mich schon seit ca 9 Jahren immer mit Garnier Hautklar Waschpeeling ab, danach immer Gesichtswasser (egal was) und dann seit ca 1 Jahr noch Weleda Mandelcreme drüber....
    Auf Inci`s schaue ich persönlich gar nicht, ist mir wurscht (arbeite meistens im Labor und was mich da nicht umbringt, macht mich stark, da können ein paar bedenkliche Sachen auch nichts mehr ausrichten)

Mir gehts hauptsächlich darum,was meiner Haut gut tut, hab aber nach meiner optimalen Creme auch eeewig gesucht
    Liebe Grüße von der minymaus

Experte Avatar von Linett

Bei mir muss das ergebniss stimmen auf inci's achte ich dann meistens nicht oder "überschaue" es .Aber bei augen-make up muss es schon geprüft und dermatologisch bestätigt sein ich habe sehr empfindliche augen.
    -liche grüße von Linett

ich auch egal was mir in die Augen kommt, es brennt

Experte Avatar von Lipsy

Bei mir macht die Reinigung schon viel aus, da achte ich auch einigermaßen drauf. Nicht sklavisch, aber ich schaue, dass keine Stoffe enthalten sind, gegen die ich allergisch bin, bzw. die Akne auslösen.
    Ansonsten ist mir halt wichtig, dass es schäumt, aber trotzdem schön mild ist.

Inventar Avatar von nelichen

ich achte auf inci's
    einige sachen vertrag ich nicht (bienenwachs) und mit anderen inci's komm ich irgendwie - vom gewissen- her nicht mehr klar

inzwischen versuche ich so mild wie möglich zu reinigen d.h. zb dass ich keine "agressiven" sachen wie anti-pickel produkte benutze
    habe festgestellt dass meine haut es nicht verträgt

lg

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Ich benutze auch No-Name RM (von Aldi) & GW und find das sogar besser als Nivea & Co. Die hab ich nie so richtig vertragen, mit NK kam ich im Gesicht auch nicht so gut klar (nur am WE benutze ich den Alterra Reinigungsschaum noch, weil ich nicht immer alle Sachen mitschleppen will). Aber die RM hat sogar ganz gute Incis & das GW glaube ich auch. Meine Haut ist damit um einiges besser geworden, benutze danach nur noch eine Gesichtspflege von Bebe (nicht die tollsten Incis, aber andere Cremes mag meine Haut nicht oder sie sind zu wachsig...).
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

painted black Avatar von lua

Bei den Reinigungsprodukten bin ich nicht so "wählerisch" wie bei Pflegeprodukten.
    Das liegt daran, dass ich mir von einem Reinigungsprodukt keine grosse Wirkung versrpreche, während die Pflege alles rein, weich und glatt machen soll.

Allerdings habe ich meine zwei Lieblinge bei der Reinigung:
    die Dadosens PurDerm Waschcreme (wirkt super gegen Unreinheiten)
    und der Lush Angels on Bare Skin Reiniger. (mildert Rötungen)
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Loreley
    Besucher

Für mich ist die passende Reinigung das Wichtigste an meiner Gesichtspflege!
    Sie muss gründlich sein, darf aber nicht austrocknen und nicht reizen, aber auch nicht spürbar rückfetten - sonst tickt meine trocken-fettige Haut gleich aus.
    Inzwischen habe ich vier Reinigungsprodukte, die ich mag und immer wieder abwechselnd nachkaufe. (Dadosens Purderm Waschcreme, LRP Tolériane Reinigungsfluid, Avène Reinigungslotion f. überempfindliche Haut, Weleda Mandel RM)

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

ich sehe das wie Loreley, die Reinigung ist mindestens genauso wichtig, wie die richtige Pflege. Ich habe auch jahrelang den Fehler gemacht, dass ich irgendeine viel zu scharfe Reinigung verwendet habe und meine Haut nie richtig schön wurde.

Irgendwann bin ich dann auch Lavaerde umgestiegen und seither ist alles top!

Prinzessin
    Besucher

Hatte bis vor ca.3 Mon.immer den Renigungsschaum von Shiseido Skincare inzwischen nehme ich Reinigungscreme od.Reinigungsmilch (auch für die Augen) weil meine Haut sich damit einfach weicher anfühlt und nich mehr so ausgetrocknet nach der Reinigung is

Fortgeschritten

x
    Geändert von charma77 (14.12.2013 um 01:29 Uhr)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich achte v.a. darauf, dass nicht zuviele Inhaltsstoffe enthalten sind. momentan benutze ich nur die Logona weiße Lavaerde (2 Inhaltsstoffe) und das Weleda Gesichtsöl (3 Inhaltsstoffe, glaub ich)... ich hab das Gefühl, dass meiner Haut "weniger ist mehr" lieber ist, daher misch ich mir meine Masken auch selbst an und verwende sie nicht zu oft.

wenn ich dann mal schwach werde bei einem Produkt mit vielen INCIs, dann sollten u.a. kein Silikon, Paraffin oder Formaldehyd enthalten sein.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von uupsi

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Für mich ist die passende Reinigung das Wichtigste an meiner Gesichtspflege!
    Sie muss gründlich sein, darf aber nicht austrocknen und nicht reizen, aber auch nicht spürbar rückfetten - sonst tickt meine trocken-fettige Haut gleich aus.
    ja, genauso geht's mir auch

hab gemerkt, dass ich bei meiner haut mit falscher reinigung viel kaputt machen kann sie wird auch schnell gereizt usw. habe mittlerweile festgestellt, dass salzseife meiner haut sehr gut bekommt lavaerde find ich auch nicht schlecht...

aber ich denke, dass man bei normaler haut, die echt keine probleme bereitet, wirklich nicht so auf die reinigung zu achten braucht... wenn man zufrieden mit der haut ist, ist doch offensichtlich alles gut (allerdings lässt sich ja vielleicht manchmal noch was optimieren müsste man dann halt mal testen...)

lg

Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    Hatte bis vor ca.3 Mon.immer den Renigungsschaum von Shiseido Skincare inzwischen nehme ich Reinigungscreme od.Reinigungsmilch (auch für die Augen) weil meine Haut sich damit einfach weicher anfühlt und nich mehr so ausgetrocknet nach der Reinigung is

wie fandest Du den Reinigungsschaum von Shiseido? Kannst Du den empfehlen oder ist da nix besonderes dran?

New Smartie Avatar von vaio58

ich lege großen wert auf eine gründliche,wirklich saubere sache
    ich muß einfach wissen,das meine MF komplett runter ist,nach vielem testen mit gelen, schäumen und RM bin ich seit ca 1 jahr bei reinigungsöl hängengeblieben
    total saubere haut ohne zu reizen und zu fetten
    ich teste das erbebnis immer mit dem reinigungswasser von caudalie,wenn das öl nicht richtig gesäubert hätte,wären noch rückstände auf dem caudalie getränkten pad
    für mich kommt momentan nichts anderes in frage
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Allwissend

Frühs verwende ich Waschgel oder Reinigungspads, abends entweder AMUE-Balsam oder Reinigungsmilch und Gesichtswasser. Seifen verwende ich gar nicht.
    Geändert von Kuri (22.07.2008 um 12:04 Uhr)

pati
    Besucher

Ich suche immer geziehlt nach Reinigungsprodukten für trockene oder sensible Haut.Daher habe ich auch von mehreren Firmen nach Anfrage ein paar Pröbchen bekommen und teste welches am besten ist.
    Manchmal benutzte ich aber auch Gesichtsseife.