Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Besucher

Nivea von A bis Z

hallo,
    bin zwar gerade von kk nach nk gewechselt, interessiere mich aber dennoch für die nivea produkte. von einigen der nk-produkte nicht 100%ig überzeugt, überlege ich mir gerade, einige sachen von nivea anzueignen um diese gegen die nicht so tollen nk-produkte zu tauschen. habe die marke nivea vor meiner nk zeit schon einige male probiert, allerdings habe ich mich in letzter zeit öfter mal mit den inci´s beschäftigt. deshalb möchte ich nicht mehr so "blind" wie vorher einkaufen. hier ein paar sachen aus der nivea pflege, deren inci ´s und vor allem auch ökotestergebnisse interessieren würden:
    regenerierende nachtcreme für das gesicht
    gesichtscreme aquabeauty
    gesichtswasser für normale haut
    reinigungsmilch
    körperbalsam (ist grad neu).
    wie gesagt, bin umgestiegen auf nk und werd auch nicht großartig wechseln, das ganze ist größtenteils aus interesse. auch über andere produkte von nivea würde ich gerne infos bekommen.
    wäre nett wenn mir jem ökotestergebnisse oder etwas zu den inci´s mitteilen könnte

Klarissa
    Besucher

Re: Nivea von A bis Z

hallo,

hast du schon geschaut, ob die produkte - welche du angeführt hast in den testberichten enthalten sind ?

Besucher

hallo klarissa,
    ja hab schon danach in den testberichten gesucht, aber nix gefunden. die nachtcreme war eine für den körper, und ich mein ja die fürs gesicht. von den anderen produkten hab ich auch nichts gefunden .
    und ich hab auch kein produkt hier um die inci´s nachzusehen. naja, vll kann ja jem helfen der sich mal damit beschäftigt hat.

Experte Avatar von vipera

Hast du diesen Thread schon durchwühlt? Ich war jetzt grad zu faul, um deine Liste mit der im Thread zu vergleichen

Besucher

ja, hab mir diese lange liste mit den testergebnissen angesehen.
    würd nur gerne auch über andere produkte mehr erfahren und zu denen die in der liste stehen, was genau eigentlich für inci´s drin sind.
    ich kann mir da schlecht was drunter vorstellen weil ich nciht soviel ahnung hab von inhaltsstoffen und deren auswirkungen. und ich kann nicht sooo gut einschätzen was die noten bedeuten.

Tschuldigung, da hab ich dich voll falsch verstanden.

Also um die INCI's rauszufinden, kannst du auf diese Seite hier gehen. Dort kannst du entweder die Nummer unter dem Barcode des Produktes eingeben, oder einfach nach den Produkt suchen.

Wenn du die INCI's hast, kannst du die bei Bio-Kosmetika durch den INCI-Tester jagen. Dafür musst du dich zwar registrieren, aber die nerven einem dann nicht ständig mit Spam (ich hab ein Mail bekommen, mich dann von dieser Newsletter-Liste streichen lassen und seit da hab ich nix mehr erhalten).

Wenn du dann zu bestimmten Stoffen immer noch Fragen hast, kannst du sie ja hier rein posten.

Besucher

ich habe alles durch gehabt von Nivea.

würde sie nie wieder an.

nachtcreme war einfach zu fettig und dauert lange bis sie eingezogen ist.

reinigungsmilch ergebnis waren Milien, Mitesser also die Reinigungswirkung lässt zu wünschen übrig.

gesichtswasser erfrischt nicht wirklich konnte ich auch Wasser nehmen.

die Creme Aqua Beauty war einfach zu leicht für meine trockene haut.

rühre Nivea nie wieder an.

Besucher

Hi ihr Lieben,

also ich bin sehr sehr zufrieden mit den Produkten von Nivea.

Damit habe ich meine Haut wieder einigermaßen auf "Normallevel" gebracht. Ich hatte davor eine "Pflege"serie, die meine empfindliche Haut total ausgetrocknet hat.

Ich kann also nur Positives berichten, aber jede Haut ist ja - zum Glück! - anders

Grüßle,

pinklady

Besucher

hi goni,
    also die aqua beauty habe ich. ist meine letzte tagescreme gewesen, bevor ich zu bj gestoßen bin. mir hat sie ganz gut gefallen. riecht sehr frisch. hat lsf. die verpackung habe ich leider nicht mehr und kann dir daher keine incis nennen.

das gesichtswasser für normale haut kenne ich auch. so 2 mal benutzt. ich habe es für meinen bruder gekauft. er hat sich zumindest nicht beschwert. was ich weiss ist, dass da alkohol enthalten ist. das nivea gesichtswasser für trockene/empfindliche haut habe ich auch noch. es hat keinen alkohol.
    inci vom gesichtswasser ohne alk:
    aqua
    glycerin
    peg-8
    panthenol
    chamomilla recutita
    aloe barbadensis
    polyquaterinum-10
    niacinamide
    propylene glycol
    peg-40
    hydrogenated castor oil
    ethoxydiglycol
    trisodium edta
    methylparaben
    polyaminopropyl biguanide
    parfum

ich denke, die inhaltsstoffe von dem gesichtswasser, das du suchst werden ähnlich sein.

Besucher

ja danke dimy !
    zur nivea nachtcreme bin ich auch noch etwas fündig geworden. hab mir die inci´s rausgesucht und dann mal ein paar davon nachgeschlagen, naja, u. a. dmd hydantoin, als ich das gelesen hab dachte ich mir, die brauchst gar nicht kaufen.
    bin ja mit der alterra rosenblütennachtcreme auch ganz gut zufrieden. aber der niveageruch ist meiner meinung nach unschlagbar.

Experte Avatar von Amely

Also, ich würde auch nie wieder Nivea anrühren oder empfehlen....

Hab sehr empfindliche Haut, die auch ab und an zu Unreinheiten neigt. Hab mir diese Young-Serie angeschafft und das Ergebnis war total ausgetrocknete,schuppige Haut und so kleine "Hubbel" darunter......sah so schlimm rot-fleckig aus.

Selbst bei anderen Nivea-Pflegeprodukten war das mein Endergebnis.

Selbst beruhigende Pflege, die ich darauf tun wollte hat meine Haut nur noch mehr irritiert, hat sehr lange gedauert, bis das wieder in Ordnung war....

Bei der Deko war das ganz ähnlich, bis auf deren Mascara hab ich nix vertragen, was jetzt nicht so tragisch ist, da Nivea irgendwie nicht so meine Farben führt, aber egal.

Also wie gesagt, ich empfehle auf keinen Fall Nivea.

LG

tyska
    Besucher

Hallo,

ich liebe die Nivea-Milk (Blaue Flasche), riecht sehr lecker, pflegt sehr gut, nicht teuer.

Weiss jemand hier etwas ueber die INCIs zu sagen?
    Gerade noch okay oder ganz schlimm?

Danke.

Ich weiss nur, dass die beim Ökotest die Note 6 eingesackt hat.

Früher hab ich die auch benutzt, war aber mit dem Fettfilm auf der Haut immer unglücklich. Jetzt hab ich die Intensivpflege von Logona. Die zieht besser ein und duftet sehr lecker nach Pfirsich (und ich bin nicht so der Duftfan bei Bodylotions).

Experte Avatar von kleine

Also ich bin auch überzeugt von nivea...
    hatte mal ne ganz dolle allergie von Pflegeprodukten (Ausschlag im Gesicht )...dann hab ich ne zeit lang nur nivea genommen, weil die meiner meinung nach ziemlich neutral ist...und seit dem ist meine haut wieder okay...
    was wirklich nicht so toll ist, ist das sie wirklcih sehr fettet und urlang braucht um einzuziehen...
    ansonsten okay..
    LG

tyska
    Besucher

Ich habe mir die Öko******Ergebnisse angesehen. Meine heissgeliebte blaue NiveaMilk hat sehr schlecht abgeschnitten(Ungenuegend) , aber die Lotion in der weissen Flasche bekam immerhin ein "Befriedigend".
    Somit kann ich bei Nivea bleiben. Ich wechsel halt von blau nach weiss.