Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von vipera

Must-haves von Alverde

Da meine Mutter die nächste Zeit wieder mal einen Sprung über die Grenze in's schöne Österreich wagt und in den DM geht, will ich ihr da eine klitzekleine Einkaufsliste mitgeben.

Deshalb wollte ich gerne wissen, was eure Must-Haves von Alverde sind!

Ich hab schon gesehen, dass die Gesichtscremes nicht so toll ankommen, weil sie so ein wachsiges Gefühl hinterlassen. Hättet ihr da trotzdem einen Tip, was ich nach dem Sport benutzen könnte (also so 1 bis 2 mal die Woche)?

Ach ja, ich hab eine Haut die gerne etwas Fett (aber nicht zuviel) und viel Feuchtigkeit mag.

Für Haarpflegesachen hab ich natürlich auch ein offenes Ohr

Besucher

Re: Must-haves von Alverde

Die Ampullen, Meeresalge und Ginseng, find ich tooooll.
    Dann gibt's da noch Wildrose Pflegeöl Kapseln, die sollen auch gut sein, aber da sie nur aus Öl bestehen hab ichs erstmal gelassen - meine Haut mag auch lieber Feuchtigkeit als Fett.
    Dann die Spülungen, Seidenprotein und Weienkeim.
    Das Pflege-Öl Wildrose Sanddorn hab ich jetzt auch hier stehen, hmmmm, ich LIEBE den Geruch. Deswegen mag ich auch noch total gern deren Duschbad Wildrose Sanddorn...
    Das ist das was mir so spontan einfiel

Silith

BJ-Einsteiger Avatar von Frau_K.

Ich kann alle Produkte von Alverde, die ich bisher ausprobiert habe, uneingeschränkt weiterempfehlen,
    als da wären:

Wildrose Gesichtswasser
    Wildrose Öl-Kapseln
    Avocado-Creme
    getönte Tagescreme Mandel im Farbton beige (das ist der hellere der 2 verfügbaren Nuancen)

Zu beachten: Ich habe trockene Haut.

Frau K.

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich finde, die Rosenölkapseln sind auf jeden Fall ein MUSS - fand sie auch nicht so wahnsinnig fettig auf meiner (trockenen) Haut.

Der Lippenpflegestift ist ganz nett, und mit den aktuellen Cremes habe ich leider wenig Erfahrung (seit es "Linde" nicht mehr gibt...). Ach ja, es gibt da so ein Antifalten-Serum mit Sanddorn, das ist sehr gut!

maja
    Besucher

Also meine Must haves sind das Duschgel und Bodylotion sowie die Haarpflege Wildrose, super Pflegewirkung und günstig im Preis
    Das Antifaltenserum und die Ölkapseln mag ich auch sehr gerne.

Cremes und die Augenpflege mag ich persönlich weniger. Ich habe ziemlich trockene Haut und die Cremes machen bei mir so einen wachsigen Film

Aber der Rest ist super!!!!

lg Maja

Carmen
    Besucher

Hallo nach Drüben...

Also, ich stehe ja totaaaaaaal auf die Orangenblüten-Duft-Reihe, das Duschgel, die Flüssigseife, die Lotion

Auch das Duschgel Mandelblüte-Kardamom hat mir sehr gut gefallen, ich habe es um die Weihnachtszeit benutzt, für mich jetzt also für immer mit der kalten Jahreszeit verbunden...

Wenn Du offen für unterschiedliche Duftrichtungen bist, würde ich von den Duschgels alle mitnehmen (sind ja nur die 3), die kosten pro Flasche € 1,25 - 1,65 - da kann man meines Erachtens nicht viel falsch machen. Wenn Dir einer der Düfte partout nicht gefällt - irgendjemand mag ihn und wird sich über das Duschgel freuen

Von der Gesichtspflege her benutze ich auch die Ampullen, die sind wirklich hervorragend!
    Ich hab außerdem das Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera (normale bis Mischhaut) im Einsatz und finde es sehr, sehr gut!

So, das war's erstmal... ich glaub, ich muss heut auch nach dm

Dani
    Besucher

hallö,

vieles wurde ja bereits erwähnt.
    hier trotzdem meine faves:

GW Wildrose
    shampoo + spülung weizenkeim
    nachtcreme wildrose
    lippenpflegestift mit calendula
    ampullen ginseng
    peeling aprikose

lg

Inventar Avatar von lioara

Yoohooo!

Also, ich mag alles von Alverde: unglaublich wie gut und günstig diese Sachen sind! Also, es geht liebe Produzenten ...

Meine Erfahrungen:
    Reinigungsmilch, alle Duschgels, alle Bodylotions, die Ölkapseln, die getönte Tagescreme (ist wirklich identisch mit der Logona und kostet nur die Hälfte!!!) und die Olivencreme ist super!

Meine Erfahrungen sind wirklich sehr gut, obwohl ich sehr skeptisch war, da die Sachen so günstig sind (Wahnsinn, wie leicht wir zu manipulieren sind ...als ob günstige Sachen schlecht sein müssen)!!!!!

Also, bei den Preisen kannst du nix falsch machen: am besten alles mitnehmen!!!

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Also toll fand ich bis jetzt:
    * Reinigungsmilch Wildrose
    * Gesichtswasser Wildrose
    * Meeresalge-Ampullen
    * Ginseng-Ampullen
    * Lippenpflegestift

Carmen
    Besucher

Jaaaaaaaaaaaaaaa, natürlich

die Reinigungsmilch Wildrose!!!

Jackie

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

ich kann auch nur bestätigen, dass das GW wildrose supaaa is...

das aloe vera gel is auch toll, aber das gibts ja jetzt nimma

hab als haarshampoo jojoba von alverde, is auch toll....

die cremes hab ich noch nicht ausprobiert, weil viele meinten, sie sind zu wachsig....

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Inventar Avatar von Mondstein

Meine Lieblinge sind:
    Sanddorn Antifalten-Fluid
    Pflegelotion und Duschgel Orangenblüten+Ingwer (riecht himmlisch frisch)
    Oliven-Tagescreme
    Getönte Tagescreme beige
    Liebe Grüße - Mondstein

Inventar

Ich kaufe immer wieder:
    -getönte Tagescreme
    -Spülungen
    -die Körperöle (nehme ich für Badebomben, Massagebars... )

Ich glaub, die Ampullen muss ich auch mal probieren!

LG
    bloodyMary

Das klingt ja alles hammermässig! Zum Glück hat meine Mutter ein grosses Auto, da kann sie alles reinpacken

Meine Einkaufsliste schaut bis jetzt so aus:

Tagescreme Olive
    Ginseng Ampullen
    Lippenpflegestift
    Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera
    Pflege Shampoo Olive Henna
    Waschgel Meeresalge

Leider, leider hab ich im Moment überhaupt keinen Bedarf an Spülungen und Duschgels/Bodylotions. Aber das wird sich sicher wieder ändern

Gibt's die Tagescreme Olive noch? Ich wollte eigentlich die Linde, aber die scheinen sie ja aus dem Sortiment genommen zu haben.

Ist Alverde eine Eigenmarke von DM? Oder bekommt man die sonst auch?

Schon mal für die ganzen Antworten!

Fortgeschritten

Also ich habe die Tagescreme Olive noch letzte Woche gekauft, glaube nicht, dass die seitdem aus dem Sortiment genommen wurde.

Ich liebe auch das Wildrose-Körperöl, hab das im Winter viel benutzt, könnte ich mir eigentlich auch heute nochmal holen. Leider vertrage ich das Wildrosen-Shampoo nicht, hab es zweimal versucht und übelst Schuppen gehabt. Aber wenn jemand Interesse daran hat, verschicke ich es gerne, steht bei mir nur rum und staubt ein!

Ich hab auch immer überlegt, woher dieser große Preisunterschied zwischen Alverde- und Weleda-Produkten kommt. Hat das wirklich nichts mit der Qualität zu tun?

Inventar

Das Shampoo fand ich aber gar nicht gut. Das trocknet voll aus und enthält auch viel Alkohol sowie Sodium Laureth Sulfate!

LG

Besucher

Noch ein für Gesichtswasser Wildrose und Lippenpflegestift.

Experte Avatar von girl-from-ipanema

Ich bin von dem Shampoo echt positiv überrascht! Meine Haare fühlen sich viel kräftiger an & ich brauche auch seltener eine Spülung! Der Duft ist auch schön frisch!

blass und kühl

Wurde hier angefixt und verwende seitdem die Wildrosen RM, das Wildrosen GW und das Oliven-Henna-Shampoo.

Bisher wunderbare Ergebnisse: Mit der RM komm ich gut zurecht (wische sie mit einem feuchten Pad ab), das GW ist super - meine Haut reagiert einfach gut drauf. Und seit ich das Shampoo verwende, brauch ich plötzlich keine Spülung mehr, weil sich meine Haare auch so durchkämmen lassen. Außerdem haben sie viel mehr Volumen.

Wenn sich jetzt auch über längere Zeit hinweg keine Schwachstellen bemerkbar machen, werd ich dem wohl treu bleiben. Und zwar sehr, sehr glücklich!!!

Virtuelle
    Besucher

von Alverde benutze ich:

Pflege Lotion Wildrose Sanddorn und Orangenblüten Ingwer
    Pflege-Öl Wildrose Sanddorn
    Gesichtswasser Wildrose

Der Lippenpflegestift ist zwar gut, aber mir ist er etwas zu wachsig.

Wirklich toll finde ich die Gesichtsölkapseln Wildrose.

lg
    Virtu

Besucher

Ohh ich hab den Lippenpflegestift in meiner Aufzählung vergessen, ich LIEBE den!!!
    Ich find den auch gar nicht wachsig, der ist einfach nur toll

Und ich *glaube* die Reinigungsmilch muss ich mir auch holen - macht die denn zuverlässlig Makeup ab, vllt auch MF?

Ich glaub ich muss dazu nen neuen Thread aufmachen

Silith

Klarissa
    Besucher

...zu dem "wachsigen" gefühl auf der haut ... genau das liebe ich

sanddornfluid
    aloevera fluid
    rosen nacht creme
    meeresalgen waschcreme
    die flüssige seife für die hände - welche nach zitrone riecht
    und die ampullen und und und

einfach alles

Experte Avatar von girl-from-ipanema

- Körperöl Citrus-Meeresalge
    - Wildrosenöl-Kapseln
    - Meeresalgen-Ampullen (seit gestern )
    - Ringelblumenseife
    - Kokosseife
    - Henna-Oliven-Shampoo
    - Wildrosen-Weizenkeim-Spülung (die saugt mein Haar richtig auf )

Ausprobieren werde ich wohl demnächst das Rosengesichtswasser, wenn denn das so toll sein soll

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Die Seifen schau ich mir glaub ich auch mal an

Wie muss ich mir das "wachsige" Gefühl denn vorstellen?

@Klarissa: Wie kann man ein wachsiges Gefühl lieben?

Das matte Finish, hab davon in den TBs gelesen, hängt ja wahrscheinlich auch mit dem wachsigen Gefühl zusammen, oder? Mattes Finish fände ich generell echt gut

Gibt es hier welche, die das wachsige Gefühl irgendwie weggebracht haben und wenn ja, wie?

Fragen über Fragen...

BJ-Einsteiger

Ich finde die Seifen total genial, besonders Olive-Lavendel und Buttermilch. Und mein geliebtes Duschgel Orangenblüten-Ingwer, das vertrage sogar ich mit meiner mega Zickenhaut. Die dazugehöreige BL ist auch toll....und im Sommer verdünne ich die mit Aloe Vera vom Spinnrad und hab so ein geniales Körperspray, besonders wenns im Kühlschrank stand

Liebe Grüsse
    Alexx

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

OK, dann will ich mal auch noch meinen Senf dazu geben

Meine Favoriten von alverde:

-Shampoo Olive Henna, macht mein feines Haar wirklich duftig und fülliger
    -Wildrose Weizenprotein Spülung, die ideale Ergänzung zum Shampoo, benutze ich einmal pro Woche
    -Wildrose Sanddorn Dusche, echt sinnlich
    -Olive-Lavendel Seife, hat einen herrlich frischen Duft, finde ich und benutze sie auch für die Öl-Seife-Reinigung
    -Wildrosen Gesichtswasser ohne Alkohol, sehr mild, schön pflegend und köstlicher Duft
    -Ginseng Ampullen, gute Abendpflege zum fairen Preis

Ebenfalls probiert, aber nicht für gut befunden habe ich:

-die Sensitiv Creme Jojoba, total pappig auf dem Gesicht, komischer Geruch
    -die Nachtcreme Olive, klebrig, verursacht bei mir Pickel, komme mir total zugekleister vor
    -die Pflegecreme Karotte, bekomme ich Pickel von

Dann gab es mal eine Bodylotion mit Citrus, die gibt es (zumindest hier in Österreich) leider, leider nicht mehr.
    Grüßle
    miss vau

BJ-Einsteiger

...meinst Du die BL Citrus und Alge? Ich meine, sowas hätte ich gestern im dm stehen sehen....

Liebe Grüsse
    Alexx

Fortgeschritten

@Silith:
    Die RM holt bei mir auch MF und Augenmakeup runter. Ich verteile die auf dem nassen Gesicht, massiere ein bisschen ein und für die Augen mache ich nochmal eine kleine Extraportion auf ein Wattepad. Brennt nicht in den Augen und geht gut runter.
    Ich benutze die RM schon ewig, min Augenblick habe ich sie aber im Verdacht, meine Haut in bisschen auszutrocknen, daher habe ich mir heute eine neue von I&M geholt. Allerdings ist meine Haut auch gerade richtig wintergeschädigt.

Ausserdem ist natürlich die essence Deko sehr nett bei DM. Billig&süss verpackt, die Qualität ist gar nicht mal so schlecht. Ich sag nur.... Glitzereyliner.
    Vom Lipgloss rate ich aber ab, kriecht bei mir ganz hässlich in den Fältchen um den Mund.
    und die Nagellacke und French Manikure Sachen von p2....

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

...meinst Du die BL Citrus und Alge? Ich meine, sowas hätte ich gestern im dm stehen sehen....
    Ja, die meine ich. Die gab es auch immer hier (dm Österreich), aber jetzt eben nicht mehr Wenn es sie in D. noch gibt, weiß ich ja was auf meine Einkaufsliste kommt.....

Besucher

enka, welche I&M Reinigungsmilch hast du denn?
    Ich hatte auch eine, aber da ist ja kein Tensid oder sonstwas drin, deswegen schmier ich mir das jetzt in die Haare - die hat bei mir das Gesicht auch einfach nicht sauber bekommen...
    (meine Haut war trotzdem besser als ich sie benutzt hab, versteh das einer???).

Ist in den Alverde RMs Alkohol drin, dass das vllt austrocknen könnte?

Silith

Fortgeschritten

in der alverde Wildrose RM ist kein Alkohol drin, daran kanns also nicht liegen. Sie ist nicht besonders reichhaltig, und für richtig trockene Haut würde ich sie auch nicht nehmen.
    Von I&M habe ich mir gerade eben die RM Aloe Vera geholt, bin bespannt, wie das heute abend klappt mit Abschminken. War das die, die du auch hattest?

Besucher

Jup, genau die habe ich auch.
    Die enthält keine Tenside, sondern eigentlich nur Wasser, Aloe Vera und Öle... also bei mir hat das die MF nicht entfernt, hab ich irgendwann gemerkt als ich nach der Benutzung von der RM mal mit nem Wattepad mit Öl übers Gesicht gegangen bin Deswegen kommt die mir jetzt in die Haare...

Silith

evice
    Besucher

also diese I&M Reinigungsmilch interessiert mich auch, wo bekommt man die denn? In Kombination mit nem Mikrofasertuch bekommt man damit doch bestimmt auch die MF vom Gesicht, das geht ja (fast) schon mit Wasser.

Inventar Avatar von lioara

wer hat schon die Alverde Seifen für die Öl-Seife-Gesichtsreinigung gehabt? Geht das? Bitte berichten!!!!

Eigentlich muss das gehen, wieso nicht? Es sind doch NK-Seifen...mal schon wieder von der großen Industrie manipuliert (dass zu günstig nicht gut sein darf) ... Ehrlich gesagt, ich habe mir die Alverde-Seifen nie angeschaut! Das werde ich aber mal!!!! So!!!!

Ich habe von CK Lavendelseife auf Savon du Midi gewechselt und bestimmt werde ich auch die 0,65- Cent Alverde Seifen probieren!!!!!!! Ist das Abstieg????????? Hihihihihihi .....

evice
    Besucher

...oder vielleicht doch nicht, nachdem ich mir die INCIs angesehen habe -
    Aloe Vera Balance Reinigungsmilch (I&M)
    Inhaltsstoffe:
    Aqua, Glycine Soja* (Sojaöl*), Cocos Nucifera* (Kokosöl*), Glyceryl Stearate, Calendula Officinalis* (Ringelblume*), Arachis Hypogaea (Erdnußöl), Sorbitol, Stearic Acid, Cetyl Alcohol, Tocopherole, Aroma (ätherische Öle), Alcohol Denat

wohl doch nichts für unreine Haut

my_melody
    Besucher

wer hat schon die Alverde Seifen für die Öl-Seife-Gesichtsreinigung gehabt? Geht das? Bitte berichten!!!!

Eigentlich muss das gehen, wieso nicht? Es sind doch NK-Seifen...mal schon wieder von der großen Industrie manipuliert (dass zu günstig nicht gut sein darf) ... Ehrlich gesagt, ich habe mir die Alverde-Seifen nie angeschaut! Das werde ich aber mal!!!! So!!!!
    Ich nehme diese Seifen öfter zur Seifen-Öl-Reingung.
    Hab auch noch welche von Speick in Gebrauch und die 38er von Tadé.
    Die Tadé ist natürlich am mildestens, aber auch am teuersten.

So für den tägllichen Gebrauch finde ich Alverde wirklich echt gut. Da gibt's auch so viele schöne Sorten, derzeit mag ich Rose sehr gerne.

@Silith: Du schmierst dir Reinigungsmilch ins Haar? Als Shampoo-Ersatz?

*mehrwissenwill*

Bei mir funzt die CO-Wäsche nämlich überhaut nicht (hab feine Haare). Deshalb suche ich immer noch nach einer schonenden Haarwasch-Methode.

Klarissa
    Besucher

@vipera

"wie man das wachsige gefühl lieben kann"

ich weiß nicht, ist wahrscheinlich einfach "geschmackssache" *schmatz* :abroll:

aber ich hab das total gern, vorallem weil es den ganzen tag so schön matt hält, und einen gewissen straffenden effekt hat -- bei mir zumindest außerdem finde ich, daß es so schön und gut riecht

Dani
    Besucher

da kann ich dir voll und ganz zustimmen klarissa
    ich mag dieses wachsige gefühl auch total gern auf der haut
    und wie du schon erwähntest, man bekommt einen total schönen matten teint davon