Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 51
    Klarissa
    Besucher

Re: Must-haves von Alverde

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - vorallem weil ich gedacht habe, daß ist nur bei dem sandornfluid so, ist es aber nicht - hab mir vorgestern die rosencreme gekauft für die nacht, weil meine haut am abend immer etwas trocken ist -- und da war es auch wieder das feine wachsige gefühl auf der haut

Besucher

@vipera
    nee nee, nicht als Shampoo Ersatz - das macht ja schon mein Gesicht nicht sauber, also meine Haare wohl erst recht nicht (außerdem ist's zu teuer ).
    Nee, das kommt als Leave-In in meine Haare.
    Andere Leute tun sich ja pures Öl da rein, das mögen meine Haare aber gar nicht leiden und werden dadurch trocken. In der Kombination mit Wasser und viel Aloe Vera ist das aber super für die Haare, meine mögen das.
    Ab und zu tue ich es mir auch als Creme auf meinen Kopf, für den Zweck hab ich da nen guten Schuß Panthenol reingetan (ihr erinnert euch an den "Panthenol lässt Haare wachsen"-Thread? ).

Ich hab es nicht so ganz verstanden, wie etwas das auch als Creme und Leave-In funktioniert eigentlich etwas zum Reinigen sein soll - nicht, dass ich die Chemiker von I&M anzweifle, aber weil es meine Haut einfach nicht sauber gemacht hat, hab ich das jetzt eben zweckentfremdet.
    Ab und zu tue ich es noch an meine Haut, wenn ich nur mit Öl reinige, um die Ölrest abzuspülen - aber alleine würde ich das nicht mehr benutzen.
    Bin jetzt Reinigungsmilchen etwas skeptisch gegenüber... die sollen doch mit Tensiden reinigen oder nicht?

Silith

Meine Laune...
    Amused

Silith schrieb:
    Ab und zu tue ich es mir auch als Creme auf meinen Kopf, für den Zweck hab ich da nen guten Schuß Panthenol reingetan (ihr erinnert euch an den "Panthenol lässt Haare wachsen"-Thread? ).

Silith
    OT: habe meine Frage bzgl. Panthenol und Bartwachstum an Frau Niklas noch mal gestellt, bin gespannt, ob ich diesmal ein Antwort drauf bekommen

Und das mit der Reinigungsmilch im Haar macht die Haare nicht fettig strähnig ???

LG

Besucher

Naja also wenn pures Öl in den Haaren die Haare nicht fettig und strähnig macht, dann Öl emulgiert mit Wasser garantiert nicht
    Wenn du so einen Tropfen RM hast dann ist da gar nicht soviel Öl drin, sondern eben 50% Wasser, 20% Aloe Vera 30% Öl (oder so ). Das verteilt sich ganz gut im Haar und wird gut - es trocknet auch meine Haare nicht so sehr aus, eben weil das Öl mit dem Wasser emulgiert ist, ich denke das geht besser

Silith

Experte Avatar von vipera

Cool! Also eigentlich könnte ich meine alten Cremes, die ich nicht mehr so mag "in meinen Haarspitzen entsorgen".

Das muss ich mal ausprobieren. Ich hab nämlich von Nivea noch so einiges rumstehen, dass ich mir eigentlich nicht ins Gesicht schmieren möchte. Ich hätt's als Fusscreme benutzt. Aber da ich noch so einiges habe, kann ich das ja auch mal probieren (so kann ich die doofen KK-Dinger noch in diesem Jahrtausend aufbrauchten).

edit: Also ich denke, dass ich's ein paar Stunden vor dem Waschen in die Spitzen einmassiere.

[ Geändert von vipera am 02.03.2005 21:27 ]

Sue
    Besucher

Vertraut ihr denn ganz auf die Incis bei Alverde? Bei Öko Test hat das Wildrose Weizenprotein Shampoo nämlich "nur" eine 2 bekommen wegen PEG/PEG - Derivaten. Das ist doch der Stoff, der dazu führt, daß die Haut Schadstoffdurchlässiger wird oder täusche ich mich?
    Eigentlich wollte ich mir nämlich das Shampoo zulegen aber dieser Stoff irritiert mich arg.

LG

Besucher

Ich vertraue keinen Firmen.
    Ich will wissen was drin ist.
    Alverde hat ab und zu in ihren (seinen?) Sachen Dinge drin, die es nicht so ganz als reine NK erscheinen lassen - aber da niemand definiert was NK ist dürfen die reinmachen was ihnen passt.
    In den Shampoos ist auch SLES, das mag ich nicht.

Wirkliche "SIcherheit" geben dir nur Zertifikate wie BDIH, aber das kann sich nicht jede Firma leisten und die sind recht streng.
    Ich würde mir daher (hab ich heute schonmal geschrieben) angewöhnen, IMMER auf die Incis zu gucken. Auf die *englischen* Incis.
    Trotz allem wollen die Firmen schließlich Geld verdienen.

Silith

[ Geändert von Silith am 02.03.2005 22:41 ]

Klarissa
    Besucher

@silith wie meinst du das mit den englischen ? warum nicht auf die deuten die drüber stehen ??? ist das nicht dasselbe ? dichten die da etwas dazu ???

Besucher

Naja in den deutschen steht dann "Zuckertensid" oder einfach nur "Tensid" - na klasse, das kann *alles* sein, von SLS über ALS bis zu Betain. Sodium Laureth Sulfate liest sich halt nicht so gut wie "Tensid".
    Solche Sachen eben - die deutschen Bezeichnungen sind nicht verbindlich soweit ich das verstanden habe, einheitlich sind NUR die englischen Bezeichnungen. Wenn da steht SLES dann ist da auch SLES drin.

Vergleich ruhig mal deutsche und englische Inhaltsstoff-Angaben, dann siehst du was ich meine

Silith

Klarissa
    Besucher

danke dir silith!!!

ich dachte mir nur, wenn ich mich jetzt schon mit den incis "anfreunde" dann will ichs gleich von anfang an "richtig" machen

Besucher

Ich lieeeebe das Aprikosen-Peeling und die Buttermilch Seife!

LG,

E.