Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Hasenmannfrau
    Besucher

Fußfrench (mit Gel) selbermachen?

Huhu !

Ich hab mir überlegt, dass ich mir gerne meine Fußnägel in Frenchoptik gelen würde - und zwar selber.

Traue mich aber noch nicht, mir das entsprechende Equipment zu kaufen, ist ja auch nicht ganz billig...

Ich stelle mir jedenfalls vor, dass das doch eigentlich ganz gut selber hinzukriegen sein müsste, oder? Ich habe mir die mal ne Weile machen lassen, war mir aber auf Dauer zu teuer. Daher weiss ich aber in etwa, wie das geht. Auch von meinen Fingernägeln her, die lasse ich mir schon seit 4 Jahren gelen und bin daher mit der Technik - im Prinzip - vertraut.

Daher meine Frage: Gelt sich jemand von Euch seine Fußnägel selbst? Wenn ja, ist es wirklich leicht zu erlernen?

Inventar Avatar von Sunshine9

AW: Fußfrench (mit Gel) selbermachen?

Ich hatte mal vor Jahren so eine Gellampe & Zubehör & habe versucht, es an den Händen & Füßen selbst zu machen...das Ergebnis war grauenhaft und hat kaum gehalten

Ein großes Problem war auch, an vernünftiges Gel zu kommen, da die meisten Anbieter von hochwertigem Gel meisst nur an Inhaber eines Gewerbescheins verkauft haben, aber vielleicht hat sich ja mittlerweile was auf dem Markt getan...
    .

Inventar Avatar von Zottel

Hasenmannfrau
    Besucher

Hmmmm.... ja den Fred kenn ich. Ich weiss nur nicht, ob man da z.B. dieselben Lampen zum Aushärten nimmt wie für die Hände... also ob die Füße da auch "reinpassen" - sind ja etwas dicker als Hände. Verstehst? Und ich meine auch, dass meine Nageltante ein anderes Gel genommen hat als die Fußnageltante....

Ich weiß ja nicht wie groß deine Füße sind, aber meine passen da rein und ich trag Schuhgröße 42

Hasenmannfrau
    Besucher

na dann bin ich mit Größe 40 zuversichtlich, dass das bei mir auch gehen würde

Machst Du Dir die Füße denn auch selbst?

Deshalb halte ich sie ja in die Lampe

BJ-Einsteiger Avatar von souly

mache mir seid jahren meine gelnägel selbst und habe es eine zeit lang auch an meinen fußnägeln versucht.
    gleiche prozedur wie an den fingernägeln(anrauen, reinigen, primer usw.) aber an den füßen will das gel einfach nicht länger als 3-4 tage halten meine fingernägel halten locker 4 wochen! keine ahnung ob das an der unterschiedlichen nagelstrucktur/-beschaffenheit oder an das leicht feuchte klima in socken und schuhen liegt
    hm, wenn ich mal wieder ein paar euros übrig hab, dann werd ich die mal in ein anderes gel(evt. haftgel) investieren. vielleicht klapps damit

Herzchen Avatar von Sjoefna

ich hatte früher auch mal gelnägel. allerdings nicht an den füßen. obwohl ich da ständig french trage nehme dazu einfach einen weißen nagellack, gibts bei essence so ein ding, extra für french. bei mir hält das mindestens 14 tage. aber wer will schon so lange, den selben lack an den füßen muss ja zum outfit passen.
    was bezahlt man eigentlich für french und gel an den füßen?

Hasenmannfrau
    Besucher

ich hab so 30 EUR bezahlt meine ich. Das Gute war, dass ich das nur alle 5 Wochen erneuern lassen musste, weil Fussnägel ja langsamer wachsen als Fingernägel. Meine Fingernägel muss ich alle 3 Wochen auffüllen lassen, da sind sie dann schon wieder so 4 mm rausgewachsen...

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Holt euch doch in eurem Studio nen guten Über- und Unterlack und den Frenchlack von P2. Das hält auch lang wenn mans anständig macht und man muss nicht mit Chemikalien rumhantieren die nicht in die Hände von Laien gehören.

Fortgeschritten Avatar von Sausebiene

Ich hatte einige Jahre ein Nebengewerbe mit Nageldesign. Aber Gel an die Fußzehen habe ich mir nur einmal gemacht. War mir viel zu unständlich mit der Verrenkerei. Fußfrench habe ich auch nur meiner Schwester und Schwägerin gemacht, ansonsten konnte ich die Füße von anderen Kundinnen nicht anfassen

Ich mache mir seit Jahren Fußfrench mit Lack von Alessandro, das hält bei mir ewig und sieht echt schön aus. Für mich viel einfacher als mit Gel

Hasenmannfrau
    Besucher

ich könnt das mit fremden Füßen wohl auch nicht - aber will ich ja auch nicht, geht ja nur um meine.

Hmmmm....klar kann man das mit Nagellack auch selbst machen, aber mich reizt halt, dass ich es dann nur 1x alle 5 Wochen machen müsste. Ist so schön pflegeleicht! Normaler Nagellack hält bei mir nie so lange, meist nur so 1-2 Wochen...

Trinity
    Besucher

Ich hab das an den Füßen mal selber gemacht. Hat auch einwandfrei geklappt. Allerdings mußte ich ja die ganze Ausrüstung erst kaufen, was nicht so günstig war und das ganze hantieren mit Lampe, feilen etc. war mir doch zu umständlich. Lack hält bei mir auch gute 2 Wochen und nun lackiere ich die Füße wieder. Von Essence gibt es da ein tolles Set und fertig.
    Die Fingernägel lasse ich lieber im Studio machen, das muss schon perfekt sein.

Hasenmannfrau
    Besucher

Haste das Set denn noch?

An meine Fingernägel lass ich auch nur Wasser und die Nageltante meines Vertrauens...

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Hasenmannfrau Beitrag anzeigen
    Haste das Set denn noch?
    Nein, dass habe ich bereits wieder verkauft.

Gänseblümchen *ommm* Avatar von endorfinchen

Komisch, dass bei manchen der Lack auf den Füßen nicht so lange hält.
    Bei mir hält er 4 - 6 Wochen. Kommt auch auf den Lack an.

Das ist das 1. Mal, dass ich höre, dass Nagellack 5 Wochen hält! Echt! Bei mir ist der manchmal am selben Abend angedatscht.

Gelfrench aufn Füßen hält bei mir locker 4 Wochen eher noch länger, aber dann brauch ich neue Schuhe . Funktioniert genauso wie aufn Fingern, nur spare ich mir jeglichen Aufbau, sondern nehme nur Haftgel, French und Glanzgel. Solange man sorgfältig die Nagelhaut (besonders AUF dem Nagel) entfernt, dann hält das auch.

Allwissend Avatar von anis

@ Hasenmannfrau: Ich will Dich nicht abhalten, aber vielleicht probierst Du es doch mal mit einer anderen Nagellackmarke. Meiner hält nämlich problemlos 4 Wochen auf den Füßen, wobei ich nach 2 Wochen 1 mal geschwind drüber lackiere. Mit Gel zu hantieren kommt mir da an den Füßen echt aufwendig vor. Ich nehme übrigens p2 Lacke.

Experte Avatar von shag

Zitat Zitat von endorfinchen Beitrag anzeigen
    Komisch, dass bei manchen der Lack auf den Füßen nicht so lange hält.
    Bei mir hält er 4 - 6 Wochen. Kommt auch auf den Lack an.
    Kommt auch auf die Schuhe an, denke ich.
    Wenn man (wie z.B. in einem richtigen Sommer ) hauptsächlich barfuss oder in Sandalen rumläuft, hält der Lack ewig.
    In zu engen oder spitzen Schuhen geht bei mir der Lack auch ruckzuck ab.
    Etwas dickere Socken (in kälteren Jahreszeiten) schützen den Lack ebenfalls.

Und ja, es gibt gute und schlechte Nagellacke.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von shag Beitrag anzeigen
    Kommt auch auf die Schuhe an, denke ich.
    Jo!
    Bei mir hält der Lack wirklich lange. Ich habe allerdings ein paar S.Oliver Sommerschuhe in schönem rosa, da ist sofort am dicken Zeh der Lack kaputt. Schuhe untersucht - nix! Ich trag die fast gar nicht mehr.

Da liegt vermutlich der Hund begraben. Ich kann ja zum Joggen schlecht die offenen Sandalen anziehen.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Da liegt vermutlich der Hund begraben. Ich kann ja zum Joggen schlecht die offenen Sandalen anziehen.
    Ich würde die Flip-Flops nehmen!!!

Naja was tut man nicht alles für die Schönheit ....
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    oder zur Belustigung der Leute im Stadtpark

Friesenliesl
    Besucher

Bei mir hält der Lack auf den Fußnägeln ewig, wenn er nicht rauswachsen würde Aber ich trage ja auch generell NUR offene Schuhe

Multitalent;-) Avatar von Lara168

Also ich habe mich knapp vor einem halben Jahr dran gewagt, mir selbst French an den Füßen mit Gel zu machen und bin da echt überzeugt von....klar muss man da was üben und an sich selbst ist es ein bisschen schwieriger als bei anderen, aber auf jeden Fall die Anstrengung wert!
    Zur Vorgeschichte:
    An den Fingernägeln habe bzw. hatte ich Acryl. Im Nagelstudio habe ich mir das auch mal an den Füßen machen lassen. Kostenpunkt 50 Euro. Das sah auch gut aus, hat bei mir aber nicht so lange gehalten, sobald die ein bisschen länger wurden, tat es weh (zu wenig elastisch) und sobald sie ein Stück rausgewachsen waren bei den kleineren Zehen, ist mir das Acryl abgeknickt.
    Ich habe mir dafür ein komplettes Set bei Ebay ersteigtert für um die 50 €. Das Geld hatte ich durchs selber machen schnell wieder raus