Erstmal ein großes Hallo an alle!
Ich bin neu hier und habe zwar schon gelesen, daß viel über Dr. Hauschka Produkte bei unreiner Haut diskutiert wurde, stelle aber trotzdem nochmal ein paar Fragen.
Vielleicht erstmal ein paar Angaben zu meiner Haut: ich bin 27 Jahre und habe seit der Pubertät unreine und ölige Haut. Große und entzündete Pickel habe ich immer vorwiegend auf den Wangen.
Da ich ein eher dunkler/lateinamerikanischer Typ bin, hinterläßt jeder Pickel immer eine dunkle Stelle (Melaninablagerung), die erst nach Wochen oder Monaten heller wird. Kennt jmd. ein Mittel, daß solche Stellen aufhellt?
Ich habe diverse Pflegeserien für unreine Haut aus der Drogerie getestet, habe jahrelang auf Anraten der Hautärzte meine Haut mit Benzolperoxid Cremes ausgetrocknet (an der Stirn habe ich starke Trockenheitsfalten) und Hautpillen geschluckt, leider hatte nichts wirklich Erfolg. Zuletzt habe ich die Effaclar K Serie von La Roche Posay benutzt, auch ohne Erfolg. Nun habe ich vor 14 Tagen auf Dr. Hauschka umgestellt, Waschcreme, Tonikum Spezial und Gesichtsöl.
PRO: Nach wenigen Tagen sind die Entzündungen auf der Wangenpartie zurückgegangen, dort sind nur kleine Pickelchen zurückgeblieben. Zuvor hat nie ein Mittel meine Pickel auf den Wangen bekämpfen können. Die Haut fühlt sich weich und samtig an, die Poren sind kleiner.
CONTRA: Die Unreinheiten auf der Stirn haben zugenommen, die ganze Stirn ist voller eher kleiner Pickel, die Haut wirkt sehr fettig und überpflegt. Außerdem haben sich im ganzen Gesicht kleine Pickelchen gebildet, die großen und entzündeten Pickel sind verschwunden und die kleinen sind gekommen. Könnte ich allergisch sein oder ist das die Umstellung? Meiner Wangenpartie bekommt das Öl gut, aber ich habe das Gefühl, das das Öl für die Stirn zu fettig ist.
Danke für eure Antworten im voraus!