Super Erklärung Betty!
Wenn du fast ausschließlich C/O-Wäsche machst, wie oft machst du die dann? Täglich?
Ich wasche mit NK-Shampoos (momentan Alverde A/Z) auch zweimal.
Danke Dir kati![]()
!
Ich habe noch ein Teststückchen zuhause... wenn Du magst, ist sie gegen Porto (Warensendung) Dein?!
Nein, nein! Anfangs habe ich zwar, weil ich (wie gesegt) mit der Portionierung nicht recht klarkam, und auch nicht gleich die für mich passende Spülung gefunden hatte, alle zwei Tage c/o't,
aber jetzt nur ein bis zweimal pro Woche.
Und es reicht wirklich!
Ein paar Bilder...
Vor der C/O:
Nach der C/O und nachdem dem ca. 10 Minuten ein Handtuch auf dem Kopf war:
Hier, nach der "Strumpfhosen-Methode", die Büx' abgemacht und noch unsortiert:
Andere Seite:
Das neugierige Töchterchen daneben:
Mein Haupt von hinten:
Und nun säuberlich sortierte Haare:
Und die andere Seite:
Gestylt und auf hübsch getrimmt sind sie aber nicht... diese Bilder sollen nur den Unterschied nach einer C/O mit der Strumpfhosen-Technik zeigen.
Die "Strumpfhosen-Methode" ist eine Art, die Haare mit möglichst bestem Locken-Effekt zu trocknen - und hier im Posting nur eine Nebensache. Wer sich dafür interessiert, sollte mal in den Locken-Thread huschen
(ich mag ungern den NK-/KK-Thread hier sprengen
- ich hoffe Orangina entschuldigt diese Ausnahme
).
Mich interessiert das doch auch alles, Betty!Immer her mit allen Tipps. Vor allem ist es nett mal ein paar Fotos zur Abwechslung zu haben!
*auchlockenwill*
Ich würde ja auch gern Tausende von Sachen selbst herstellen, aber mir fehlt leider die Zeit. Vielleicht wenn die Prüfungen vorbei sind... Vor allem diese Heilerde-Maske reizt mich ja.
Hab gestern Abend übrigens zum ersten Mal die Dr. Pandalis Cystus Creme genommen. Der Geruch ist okay, die Farbe ist bräunlich, Konsistenz etwas "dickcremig". Sie ist sofort weg gezogen und es lag kein unangenehmer Film auf der Haut, vielleicht ein ganz wenig wachsig, aber ich fühlte mich sehr gut gepflegt! Heute morgen sah meine Haut prall aus, die kleinen Fälchen unter den Augen sind immernoch nicht verschwunden *scherz*. Wäre ja zu schön, wenn das ginge...
Aber da hab ich mal eine Frage: Ich habe schon häufiger hier gelesen, dass einige die Cystus Creme auch oder nur als Augenpflege nehmen. Meint ihr dass man das machen kann? Ich meine wegen der kriechenden Fette. Meine Augen haben nämlich etwas getränt nachdem ich die Creme auch um die Augen gemacht hatte. Dachte bei der würde das gehen!? Probiere es heute nochmal, sonst nehme ich Alverde Passionsblumen-Augencreme oder wieder die tolle Wildrosen-AC von Weleda. Was nehmt ihr so?
Geändert von Orangina (22.07.2008 um 15:08 Uhr)
Herzliche Grüße
Orangina
@kati: So lange ich keine Zeit für aufwändigeres habe, nehme ich auch ab und zu einfach normales Shampoo-klappt ganz gut so.
ICH WILL SALZSEIFE!!!![]()
Herzliche Grüße
Orangina
Ich HABE Salzseifeaus dem Seifenparadies die "Steinzeit" und ich liebe sie fürs Gesicht
Aber jetzt hab ich Gestern was festgestellt, was mich etwas verunsichert hat. Als ich noch mit KK gereinigt habe, habe ich Abends RM und GW ohne Alk von Balea verwendet. Inzwischen habe ich seit ein paar Wochen Abends nur mit der Steinzeit gewaschen und dann bissl gecremt. So, jetzt hatte ich aber noch GW von Balea zuhause und ich habe Gestern nach der Wäsche mit der Seife bissl was vom GW auf ein Wattepad getan und übers Gesicht gewischt, so wie halt früher nach der RM - und was soll ich sagenda waren noch ordentlich "Schmutzrückstände" auf dem Pad, obwohl ich garkein Makeup verwende ! So ähnlich wie in der Clerasilwerbung - bähhh ! Meine Frage: Soll man nach der Seifenwäsche noch nachreinigen, oder lieber nicht ? Wenn ich so sehe, was da noch alles weg geht, bin ich jetzt doch etwas verunsichert. Bei der Verwendung von dem Alverde GW mit Wildrose, waren da nie irgendwelche Rückstände auf dem Pad, aber das ist wohl auch nicht so sehr zur Nachreinigung geeignet, sondern eher zum Befeuchten, oder ?
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
ich habe die erfahrung gemacht, dass nk weniger aggressiv ist. nach dem balea-waschgel gegen pickel ist mir teilweise die haut (auf der stirn) in fetzen abgegangen. mit nk nicht, auch wenns gegen pickel war oder ein waschgel.
wirklich begeistert bin ich aber von naturseifen, das hautgefühl ist einfach wow!
keine pickel mehr, ganz weiche haut (besonders von olivias honeycomb-seife)
cremes allerdings hab ich nicht mögen, zumindest die von alverde nicht. kein unterschied zu kk, außer dass sie VIEL fettiger waren.
im endeffekt nehm ich cremes auch gar nicht mehr.
Kein Problem: Heilerde Luvos No. 2 kaufen und mit Wasser anrühren - feddisch
Ein Probestück "Teebaum Salzseife" von Waldfussel habe ich noch gefunden. Gegen Warensendung-Porto (besser vielleicht, ein kleines Tauschgeschäft) ist es Dir!
Ob man SOLL oder nicht, kann man SO nicht beantworten...
Ich habe die Salzseifen von Waldfussel und die RM von AO - abwechselnd morgens und abends verwende ich also beides.
Meisst morgens die Salzseife, abends die RM.
Mein YALIA GW benötige ich nur wenn ich geschminkt war oder auch, wenn ich mit der Tochter auf dem Spielplatz war - rein sicherheitshalber.
Aber bisher war immer alles porentief rein.
Verwende doch Dein GW vor der Salzseife, dann bleibt der Salzeffekt auf der Haut.![]()
Die Heilerde gibts im Reformhaus. Steht glaube ich bei den Nahrungsergänzugnsmitteln
.
Luvos gibt es auch im dm und bei Rossmann.
Super! Danke Steinchen und Nike. Da muss ich am Freitag bei meiner Shoppingtour gleich mal gucken *auflisteschreib*.
Herzliche Grüße
Orangina
Super. Die Nr. 2 werde ich mir auf jeden fall holen! Übermorgen ist Shopping angesagt![]()
Herzliche Grüße
Orangina
à propos Heilerde-Maske:
man kann Heilerde auch zur täglichen Reinigung verwenden. dann lässt man sie halt nur kurz einwirkendas mach ich momentan immer abends (morgens ist tonerde/lavaerde dran) und es funktioniert prima.. udn hat sogar einen ganz leichten Peelingeffekt beim abspülen ^^
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich finde die Weiße Lavaerde mit Lotus von Logona toll! Allerdings darf man nur ein erbsengroßes Stück nehmen und aufs feuchte Gesicht auftragen, sonst kann es sein, es brennt. Jedenfalls kriegt man damit auch die dickste Wimperntusche runter.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Ich habe nur die normale weisse Lavaerde von Logona. Als Reinigung kann ich sie nicht benutzen, da krieg ich irgendiwie fettige Haut von...
Aber als Maske nach der Reinigung ist sie super. Meine Haut wird gut durchblutet und die Poren wirken kleiner. Das könnte allerdings auch an den anderen Sachen liegen die ich da reinmische..
Heilerde hatte ich auch schon, aber das hat mir das gesicht dermassen ausgetrocknet das ich danach eine ganze schicht Creme gegen das jucken auftragen musste.
Ich finde es lohnt sich die Lavaerde mal zu probieren
Zur Umstellung:
Ich benutze zur Reinigung ein Schüsselchen Wasser mit Natron, einem Tropfen Teebaumöl, einem Tropfen Jojobaöl und zwei Tropfen Kamillenkonzentrat. Meine "einmal im Monat"-Pickel sind damit gerade am abheilen.
Creme benutze ich selten, meine Haut mag das irgendwie gar nicht.
Wenn ich getönte Tagescreme benutzt, oder das Gefühl besonders "schmutzig" zu sein habe, mache ich die Öl-Seifen-Reinigung und spüle mit Natronwasser nach.(wir haben sehr hartes Wasser)
Mit allen KK-Reinigungen die ich bisher hatte war meine Haut nach Ende der Reinigung so trocken das ich Cremen musste. Jetzt brauche ich höchstens ab und zu einen Tropfen Jojobaöl.
Geändert von Tix (23.07.2008 um 20:15 Uhr) Grund: Thema vergessen
Die Jungen werfen zum Spass
mit Steinen nach Fröschen
die Frösche sterben
im Ernst -Erich Fried-
Ich möchte auch mal über meine Erfahrungen berichten.
Seit der Pubertät hatte ich KK benutzt ( war damals!so, gab NK nicht so wirklich für alle, nur Ökos benutzten sowas und wurden belächelt!). Als mein erster Sohn kam machte ich mir zum Allererstenmal Gedanken über Dinge die in Babygesichter geschmiert wurden und sonstwohin, dann hatte mein Mann beruflich im Antwerpener Hafen zu tun und nebenan produzierte Helena Rubinstein einträchtig neben L oreàl seine Hautcrems. Damals konnte ich meinem ein paar Produktionsteile ansehen und war teils angeekelt bis entsetzt. Es wurden in diesem Abschnitt der Produktion die Fette und Mineralölen angeliefert und weiterverarbeitet.
Meine Entscheidung Pflegeprodukte nur noch aus dem NK, mit narürlichen pflanzenölen zu verwenden war keine Frage mehr. Als kam Weleda, die gab es schon gut käuflich. Rosenserie, Iris, Mandel je nach Hautzustand und Jahreszeit. Es gab auch ein paar ausrutscher in KK, aber nie war das Ergebnis so richtig schön. Als ich älter wurde änderte sich die Haut und wurde etwas trockener. Es folgten SantaVerde, Laverè. Auch Hauschka wurde erfolgreich genommen. Das Hautbild war immer prima. Im letzten Jahr bekam ich eine Hauterkrankung und konnte fast nur med. Salben verwenden. Mein Bauchgefühl war dabei nicht wirklich gut. Haut sah mittelmäßig bis gut aus. Seit 4 Wochen versuche ich jetzt langsam wieder NK. Angefangen mit der Reinigung für 1 Woche, dann das Gesichtswasser dazugenommen-für 1 Woche. Dann Tagescreme-1 Woche, zuletzt Nachtcreme und ein Serum. So ganz langsam, mit wenigen Wirkstoffen und ohne viele äthr. Öle, die gehen bestimmt erst im Winter.
Ich nehme die Lavera Aloe Serie Reinigung, MG Shea Gesichtswasser, SantaVerde Creme medium und die MG Shea Creme im wechsel. Serum seit 1 Woche von SantaVerde. Bis jetzt alles sehr gut. Haut sieht endlich wieder gesund aus und rosig. KK Produkte hatten immer so einen gräulichen Schimmer auf meiner Haut hinterlassen.
Zum Schluß möchte ich noch sagen, das ich mich wohler fühle mit natürlichen Produkten auf meiner Haut, aber auch aus eigener Erfahrung verstehen kann wenn man Sie nicht benutzen kann oder möchte.
p.s an Betty: cooler Büzturbahn, auch viel leichter als ein Handtuch, da werden die Locken nicht plattgedrückt( du bist eben eine echte Erfinderin!)
viele Grüße timmy
als mann kann ich zu diesem thema nur sagen, dass ich mit kk-produkten, die ich nach dem rasieren benutzt habe, die erfahrung gemacht habe, die einige von euch scheinbar mit nk-produkten machen. pickel, rötungen und hautreizungen. seit ich nk-produkte nach der rasur benutze ist meine gesichtshaut von rötungen und pickeln verschont geblieben. soviel mal von der männerfront
liebe grüße
bernhard
sanmar biocosmetic
www.sanseven.de
Langer Rede, kurzer Sinn: Die beste Pflege ist die, die man verträgt.
Ich habe gesprochen, huk.
![]()
Herzliche Grüße
Orangina
Hallo,
bei mir ist es ganz unterschiedlich.
Haare
Shampoo: NK viel besser (Lavera, Sante, Logona, Dr. Hauschka.....), waren von KK immer strähnig oder extrem trocken
Spülung: ich nehme nur manchmal American Cream von Lush und bin super zufrieden
Gesicht
Reinigung: nur noch handgesiedete Seifen, bei jeglicher KK Brennen und Jucken
Cremen: weder NK noch KK vertragen, kann nur reines Aloe Gel verwenden oder extrem Teures wie Chanel usw. (bild ich mir nicht ein)
Körper
Dusche: nur noch handgesiedete Seifen, aber auch KK ganz gut vertragen
Cremen: vertrage keine normale KK mit Mineralöl - Haut spannt davon, aber Hipp Milk Lotion und Sympathy for the Skin von Lush sind super, sonst nur NK (Bodybutter von Olivia, Mandelöl, Sesamöl, Dr. Hauschka....), für Hände und Füße auch vorwiegend NK, aber da vertrag ich eh alles
Schminke
alles KK (Chanel, Dior, Yves Rocher....)
Deo
NK überhaupt nicht vertragen, brannte furchtbar, wollte auch kein Alu mehr drin haben, bin mit Sebamed jetzt total glücklich
Ich denke, man muss einfach sehen was einen gut tut. Wenn ich aber beides vertragen würde, würde ich mich für NK entscheiden...
Liebe Grüße
Kyrilein
Besucher
@orangina:die Fette kommen ganz unterschiedlich an, was flüssig ist-in Tankwagen- und kommt dann in Silos, Fette die hartgeworden sind, das waren hier die meisten (wird wohl Kokosfett sein-Palminzeugs eben, im Block- im LKW, gekühlt wurden aber beide. Dann gab es noch die Abteilung Tierische Fette, da wurde es dann ekelig. Kommt ja eben auch Schlachtabfall ( Kollagen etc.)in so ein Cremchen rein. Ich kann mich noch wie heute Erinnern obwohl der Besuch schon bestimmt 5 Jahre her ist. Ich weiß aber, das viele Hersteller die Grundcreme direkt in Asie fertigen lassen und in Europa nur noch "verfeinern".
Ist im Antwerpener Hafen, per Schiff kommen die Rohstoffe dann da an.
Mein SantaVerde Versuch ist eine Katastrophe. Bin völlig verfettet und Pickelig- schon nach 1 Tag! Mann!!!!
Grüße Timmy
@blue
Dann benutzt Du aber nicht Eure Produkte, wie in einem anderen Thread schon festgestellt, haben die mit NK wenig zu tun.
LG, Samwise
@ Timmy,
klingt echt übel
Welche Creme benutzt du denn von Santa Verde? Die sind echt sehr reichhaltig. Da sollte man sehr wenig von nehmen und am besten auch eine "Stufe" schwächer als sonst. Hätte auch gedacht, dass ich die "Medium" brauche, aber die "Emulsion light" reicht völlig aus. Habe nämlich gestern und heute auch mal Santa Verde ausprobiert und finde, dass die Haut supertoll aussieht-wird evtl. meine zukünftige Tagespflege.
Oder meinst du, dass du es gar nicht verträgst?
Herzliche Grüße
Orangina
ich kann allgemein sagen, dass ich NK wirkkräftiger finde - ich merke einen deutlichen Unterschied, ob eine Creme Inhaltsstoffe A B und C oder X Y und Z enthält. Bei KK war es eigentlich relativ gleich, ob nun Nivea oder Bebe. Ich bin auch der Ansicht, dass eines der Hauptprobleme beim Umstieg von KK auf NK ist, dass die Haut eben plötzlich viel potentere Wirkstoffe bekommt, und davon erst mal überfordert ist.
Es ist sicherlich eines der größten Kosmetikmissverständnisse, dass NK milder sei!
Hallo Ihr,
ja, ich habe mir SantaVerde mit der Aloe Vera statt Wasser geholt, da ich da schon mal super mit klar gekommen bin. Ich wollte auch so sensitiv wie möglich probieren und hab mir Aloe Vera in den Kopf gesetzt! Geholt habe ich die "medium ohne Duft" und das Gel Spezial (oder so!), auf jeden Fall nicht das pure Gel. Habs oben im Bad und bin zu faul zum nachsehen.Habe gestern abend aus Frust mit Avene gecremt und Zeniac Gesichtswasser genommen! Heute morgen auch.
War wohl zu viel Fett/Öl! Dabei hatte ich extra schön Gesichtswasser Shea von MG- noch ein bischen feucht- und dann wenig Creme! War auch nicht glänzend. Soll ich noch mal testen. Vielleicht nur das Serum, oder nur die Creme, oder die "light", oder ganz was anderes?
Help an alle!
Timmy, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann war das einfach zu viel des Guten...
Teste doch wirklich mal einzeln, bis Du jeweils die richtige Portionierung für Dich gefunden hast.
Und dann erst würde ich die Produkte kombinieren.
Gib' nicht auf - probier's noch mal!![]()
Hast Recht, Betty. Mach ich so. Wollte mal wieder "Alles" auf einmal. War bestimmt zuviel, dann noch das warme Wetter gestern.................
grüße timmy
Ich finde die Creme von Santa Verde auch ganz toll. Nach intensiver Sonnenbestrahlung oder dem Sonnenstudiobesuch tut sie mir wirklich sehr gut.Habe trockene Haut und benutze daher die rich-Variante, wobei ich sagen muss, dass mir die Creme mit Duft angenehmer erscheint als die ohne Duft. Aber jeden Tag nehme ich sie nicht, da habe ich das Gefühl, dass es mir zuviel wäre. Seit ca.einem Jahr sind wir auf NK umgestiegen, was uns sehr gut tut und ich habe ziemlich schnell gemerkt, dass man bei NK von allem nicht viel braucht und ich versuche immer bei einer Linie zu bleiben (insofern ist NK eigentlich sehr preiswert). So, dass wäre mein Beitrag. Also nicht den Mut verlieren.
Liebe Grüße von Aloe
Aloe ist auch ein super Name!
Vielleicht klappt es ja im Winter mit der Medium, Timmy. Habe mir heute die "Santa Verde Emulsion light" mit Duft gekauft, weil ich von den Proben so begeistert war! Finde die echt reichhaltig dafür, dass sie light ist. Wenn alles klappt wird das jetzt meine Tagescreme. Das Aloe-Gel finde ich auch so super. Hat das jemand von euch in Benutzung? Ein Gesichtswasser und evtl. ein Waschgel oder eine Seife fehlen mir noch. Dann ist die Pflege perfekt. Immer her mit Tipps! Habe Mischhaut. :)
Herzliche Grüße
Orangina
Salzseife!!!!!![]()
Herzliche Grüße
Orangina
@Cosma88: Die Seife von Olivia werde ich auch auf jeden Fall auch ausprobieren... Habe schon sooo viel Gutes darüber gelesen.
Herzliche Grüße
Orangina