Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Forengöttin

Mascara Unverträglichkeiten

Gibts bei euch auch Mascaras gegen die sich eure Augen wehren?

Ich bin ja ein Mascara-Freak und bin immer offen für neues , hab schon soooo viele ausprobiert und hatte eigentlich nie Probleme! Vor ein paar Monaten musste ich dann die Maybelline Define-A-Lash haben (die grüne), und ich bin fast vom Stuhl gefallen, die war SO toll!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sowas ist mir zuvor noch nie untergekommen! Ich habe ein übles Schlupflid und deswegen ist es gleich nochmals schwieriger, eine geeignete Mascara zu finden! (Von vielen "kräuseln" sich meine Wimpern dann so blöd auf Schlupflid-Seite, und es schaut noch dämlicher aus! )

Doch dann kam: Define-A-Lash!

Hammer Auftrag, geniale Trennung, kein Kräuseln, und LANG!! Ich dachte ich wär endlich im Mascara-Himmel angekommen!

Doch abends beim Abschminken der Schock: Meine Augenlider bis rauf zu der Augenbraue: Fieser roter Ausschlag und es schmerzte übel!
    Es brauchte 2-3 Tage zum Abheilen!

Zufall? Dachte ich mir erst. Kööööönnte ja evtl. von was andrem kommen! Hab die Define dann aber doch nicht mehr angefasst - bis heute! Ich wollts doch wieder wissen!
    Jetzt nach dem Auftragen merk ich schon dass irgendwas nicht ganz so angenehm ist

Das fänd ich so traurig wenn ich mich von der Define tatsächlich verabschieden müsste!

Was zum Teufel ist da bloss böses drin? Wie gesagt hab ich sonst bis auf eine andere (Hauschka, die "neue" Volumen-Mascara, die brannte schon beim Auftragen! ) noch nie Probleme mit Unverträglichkeit gehabt!

Inventar Avatar von Simjen

AW: Mascara Unverträglichkeiten

Huhu,

ich habe Probleme bei manchen normalen KK-Mascaras - aber nur, weil die teilweise mit Thiomersal konserviert sind....ist ne Art Quecksilberverbindung womit gerne Augentropfen, Wimperntusche und auch Kontaktlinsenmittel konserviert werden - und darauf bin ich allergisch...

Bei der Hauschka (normal, schwarz) habe ich keine Probleme...

würde an Deiner Stelle die Define nimmer anpacken.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich hätte die Mascara nach dem ersten Tag zurückgebracht, am besten noch mit gerötetem Auge- vielleicht eine schlechte Charge, aber benutzen würde ich die nicht mehr. Ich hatte mit der Volumenmascara von Hauschka auch Probleme, die Inhaltsstoffe haben meine Augen beim Auftrag gereizt dass sie ständig getränt haben. Aber nach 2 Wochen haben sich meine Augen daran gewöhnt.
    An deiner Stelle würd ich die Mascara zurückbringen, im Second Skin anbieten(falls nur du die nicht verträgst), verschenken/wegwerfen oder an Maybelline schreiben. Vielleicht schicken sie dir eine neue.

Forengöttin

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    An deiner Stelle würd ich die Mascara zurückbringen, im Second Skin anbieten(falls nur du die nicht verträgst), verschenken/wegwerfen oder an Maybelline schreiben. Vielleicht schicken sie dir eine neue.
    Hm, hab die in Amerika gekauft

Deine Augen haben sich echt an die Hauschka gewöhnt? Hätte nicht gedacht dass das möglich ist, immerhin tränten sie ja etc.
    Ist das denn gesund den Augen etwas aufzuzwingen was sie offenbar nicht abkönnen?

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen

Deine Augen haben sich echt an die Hauschka gewöhnt? Hätte nicht gedacht dass das möglich ist, immerhin tränten sie ja etc.
    Ist das denn gesund den Augen etwas aufzuzwingen was sie offenbar nicht abkönnen?
    Vermutlich nicht, aber ich dachte mir: Ok, sie tränen nur leicht, ich versuchs mal. Bei einer anderen Mascara dagegen tränten die Augen dermaßen dass ich nichts mehr sehen konnte. Nachdem ich die abgewaschen hatte, flog sie in den Müll.

Aber versuchs mal bei Maybelline, vielleicht klappts ja.

Inventar Avatar von Simjen

Habt ihr es schon mal mit Mascara aus der Apo probiert - z.B. von La Roche Posay? ich selber noch nicht, aber sie soll auch für super super empfindliche Augen sein....

Ansonsten wär ich echt vorsichtig bei Sachen, die man nicht verträgt - gerade im Augenbereich

Loreley
    Besucher

Die einzige Wimperntusche, die ich gar nicht vertragen habe, war
    Hauschka Mascara - tränende Kaninchen-Augen (liegt an den ätherischen Ölen, denke ich mal).

Die Cream Mascara von Maybelline Jade ist mein Standardprodukt seit Jahren.

BJ-Einsteiger Avatar von schnuggele

Bis jetzt konnte ich nur eine Mascara nicht vertragen (Max Factor Masterpiece Beyond Length)...hatte immer brennende knallrote Augen wenn ich diese benutz habe. Schade die hat mir eigentlich gut gefallen.

Forengöttin Avatar von morgua

Eine Freundin von mir verträgt auch die Masterpiece nicht. Ganz rote und brennende Augen.

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

Oh ja, Thiomersal... Autsch...