Hi, wisst ihr wie groß der MAC Koffer ist? Auf der MAC seite konnte ich keine Maße finden. Wenn jemand von euch den traincase hat, wie sind denn so eure erfahrungen damit?
karina
Hi, wisst ihr wie groß der MAC Koffer ist? Auf der MAC seite konnte ich keine Maße finden. Wenn jemand von euch den traincase hat, wie sind denn so eure erfahrungen damit?
karina
Also ich habe ihn nicht aber ihn mal von weitem betrachtetEr ist relativ klein, wenn ich mich richtig erinner und er ist teuer
Ich glaube aber, dass es verschiedene Versionen und Größen von ihm gibt.
Kauf dir doch einen Werkzeugkoffer im Baumarkt und pimpe ihn auf MAC:))
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Ich hab einen großen Koffer aus dem Baumarkt. Steht leer rum, da ich den für zuhause unnütz finde und zum rumschleppen wär der mir zu schwer. Für daheim hab ich seit neuestem einen richtigen, tollen Rollschrank.
honey it's just makeup - not a magic wand!
Ich hab alle meine Sachen in dem Baumarktkoffer und finde es toll. Neben meinem Schminktisch hab ich eine Ablage wo der Koffer steht so das ich richtig gut im Sitzen während des Schminkens rumkramen kann. Da wir aber bald umziehen und der Koffer bald voll sein wird aufgrund diverser Kaufräusche bin ich am Überlegen ob ich mir nicht auch sowas wie Rollschrank oder eigene Kommode zulegen sollte. Nur dann glaube ich wird alles chaotisch wenn ich alles in Schubladen habe, im Koffer ist es so schön übersichtlich.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Hier herrscht absoluter Platzmangel. Ich schmink mich auf dem Bett. Kein Platz für nen Schminktisch. Aber dann in der nächsten Wohnung. Koffer ist eben doof, ich hab lieber meine Letterboxen oder den Schrank, da ist alles sehr übersichtlich und schnell erreichbar.![]()
Ich hab auch nur ein kleines Schlafzimmer, dafür hab ich den Schrank rausgeschmissen und da steht jetzt der Schminktisch. Im Haus hab ich dann zwar ein 25m² Schlafzimmer weiss aber trotzdem noch nicht wohin mit dem neuen Schminktisch samt Kommode etc....
No way, geht hier einfach nicht.
@KarinaMAC: Ne andere Marke außer Mac kommt nicht in Frage? Da gibts nämlich neben den Baumarktlösungen auch noch günstigere Alternativen.![]()
für die, die "etwas" mehr Platz haben:
MAC Traincase gibts auch ne Nummer größer
Bild gefunden bei http://specktra.net/f185/mother-all-train-cases-78640/
um auch noch was vernünftiges beizutragen:
das MAC Case hat die gleiche Größe, wie die üblichen Tchibo- und so weiter Köfferchen, also nicht sehr groß. Und sehr überteuert ist es auch.
Die beste Alternative sind wohl wirklich die aus dem Baumarkt, da hab ich hier im Forum auf Fotos auch schon echt ahnsehnliche Exemplare gesehen.
Her damit, dann brauch nur ich noch schwarze Farbe um das Logo zu überpinseln.![]()
Du bist ja böse
Ich glaube, da hat sich jemand extra viel Mühe gemacht, das Logo aufzupinseln - würde mich wundern wenn das Ding von MAC wär![]()
habe auch mit einem aus dem Baumarkt geliebäugelt: der war groß, irgendwie auch sehr schick, innen gepolstert, mit vielen praktischen Fächern und variierbaren Wänden. Eigentlich perfekt.
Aber:
der roch innen so leicht gummi-metall-mäßig, irgendwie nach Baumarkt und Handwerk, gar nicht nach Beauty... Nicht extrem, aber es hat mich dennoch vom Kauf abgehalten...
Das Case gibbet nimmer - ob der Hysterie damals bei Specktra hatte ich meins in die USA verkauft.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Das MAC Case ist ja wohl der Oberhammer!!! Das würde genau in mein neues Schlafzimmer passen *träum*
Source, wieviel hat es denn damals gekostet?
kA - war ein Geschenk.
Wenn ich groß bin hab ich ein eigenes Makeupzimmer.![]()
@simonella : das bild von julian mcmahon find ich gut
![]()
zum Traincase... für die Größe ist der einfach überteuert und auch nicht besonders toll ausgestattet ... für nen 50iger würd ichs mir wohl kaufen aber 200 euro das ist echt verrückt versteh nicht wieso der so viel kostet
wo bewahrt ihr denn zu Hause eure Schminksachen auf? ich hab zur zeit alles im Badeschrank steht schon alles übereinander weil einfach nicht genug platz ist nur die wohnung ist einfach zu klein für schminktisch oder sonst was für die lippis hab ich ein kleines treppchen gebaut so ist es übersichtlicher nur die lidschatten döschen nehmen so viel platz aber das entpotten ist nix für mich... mir ist das irgendwie zu brutal die schönen döschen kaputt zu machen habs mal mit einem e/s probiert aber naja hab da zu viel angst das was kapuut geht![]()
Dazu gibt es einen Extra-Thread:
*klick*
Bis ich endlich die Zeit gefunden habe, lagert meine Deko hier drin:
![]()
Im Oktober soll sogar eine neue Version des Traincase rauskommen... aber wahrscheinlich nicht viel größer als das aktuelle.
@Tuuli ich finde deine Aufbewahrungslösung sieht ganz gut aus seh auch was von chanelist das so eine aufbewahrungsbox die man sonst für unterlagen hernimmt? die durchsichtigen schubladen sind praktisch
Ist an und für sich Bürobedarf.![]()
Die gabs mal bei Karstadt.
Da tümmeln sich auch 2 Chanel Lippenstifte drin rum.![]()
Nö, es kugelt nichts, warum Panik? Es ist nur Farbe.
Die Pigments passen nicht soo ideal weil sie nicht klemmen, aber es kullert vielleicht mal hin und her. Aber da kann nichts passieren, sind ja zugeschraubt.![]()
Nö ich hab keine Panik das was ausrinnt oder so, sondern ich bin ein Ordnungsfanatiker und bei mir muss alles in Reih und Glied stehen verstehst du?*g* Ich hasse es wenn etwas wild in einer Schublade herumkugel oder so das kann ich gar nicht haben.
Also passgenau gehts nur wenn du es anfertigen lässt, oder zufällig was findest wo es exakt passt. Über den Pigments liegen Palletten, da kullerts nicht wild rum. Reicht aus.
Möchte mir ja gerne aus den kleinen Ikea Schubladen eine riesen Kommode bauen, mal sehen:)
*omg* Nichts besonderes? Das ist der![]()
![]()
Würde alles dafür geben :D
Weisst du ob diese kleinen Ikea Holzschubladen einen Lack oder so drüber haben? Oder kann man ohne die extra abzuschleifen einfach mit Farbe drüberstreichen?
Was diese rollbare Station wohl kostet??
Also das sind ja so kleine Bausätze diese Ikea-Dinger und die sind roh - also unbehandelt. Ich habe meine geölt, weil es gut ins Gesamtbild mit dem Regal passte - Du kannst aber alles machen damit; ölen, beizen, lackieren, bekleben.. da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt
Der Preis für die Rollstation war damals an die 5000 US$, wenn ich mich richtig erinnere... kann aber auch sein, dass ich jetzt die Ebay-Preise auf dem Schirm habe![]()
Naja so teuer finde ich das jetzt nicht, um den Preis würd ichs mir auch zulegen. Hmmm....wie könnte ich mir denn sowas selbst zusammenbauen? Mir gefällt die Schubladenlösung mit den Griffen extrem gut.
Frag doch mal Magi, ihr Freund hat ihr so ein Teil gebaut.![]()
besser nicht![]()
Nein besser nicht![]()
![]()
Hab das Teil aber mal im MAC Thread gesehen, er hat das ja auch aus den Ikea Schubladen gebastelt und dann schwarz lackiert soweit ich mich erinnere.
Geändert von MetalCat (22.07.2008 um 14:31 Uhr)