Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Schafhirtin

Dreck + Salz = schön! :)

Mein aktueller tensidfreier Reinigungstip:

Erden von Argiletz (behawe, ultrafein, ich nehm nur rosa oder weiss) oder Ghassoul nicht einfach mit Wasser oder Hydrolat, sondern mit einem Löffel Totem Meer Salz ("Fette", Apotheke, sehr günstig) anrühren - macht sehr weiche, unausgetrocknete, feinporige Haut.

Es wirkt komischerweise ganz anders als einfach feuchter Toter Meer Schlamm.

Vorher normal abschminken.

FrouFou
    Besucher

AW: Dreck + Salz = schön! :)

Wie lange haelt das Zeug denn oder ruehrst Du das jeweils frisch an? Das Salz muesste doch eigentlich ein kleines bisschen konservieren...

Schafhirtin

Teste ich gerade. Hab' richtig Sole gemacht und dann Ghassoul reingeschmissen.

Sollte unproblematisch sein.

Alternativ gehen natürlich immer noch ein paar nette Kräuterextrakte mit dazu zum Konservieren.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich mische immer frisch an, weil ich ja dauernd was anderes will. Ich persönlich finde Ghassoul besser nur mit Wasser oder Hydrolat und dass Tonerden gut mit öligen Zutaten kommen. Ganz tollen Effekt hab ich mit Tonerde, Perlenpulver und grünem Traubenkernöl. Strafft und glättet toll.

Beim ersten Anzeichen von Mitessern rühre ich Ghassoul mit Hydrolat, Urea und etwas Glycerin, damit die Maske nicht so schnell antrocknet und länger draufbleiben kann. Verstopfte Poren lassen sich dann ganz leicht ausreinigen und sind teilweise von alleine verschwunden. So brauche ich mit meiner leichten Couperose kein Gesichtsdampfbad.
    Vit E, Kräuterextrakte vor allem mit Phytohormonen oder D-Panthenol klatsche ich auch gerne rein.
    Totes-Meer-Schlamm hab ich auch da zu liegen, werde ich demnächst mal probieren.

Freu mich schon auf die lila TE von Aroma Zone. Dann bin ich mal nicht das Ding aus dem Sumpf sondern ein Marsianer.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

treibt ihr Unwesen

Wird getestet ...ich berichte ...meine Nachschübe von Tonerden in allen Farben und Geschmacksrichtungen - allerdings ohne Noppen- sind schon unterwegs *freu*. Totes Meer Salz muss ich noch kaufen. Alternativ geht nicht zufällig Meeres Salz von Alnatura aus dm Ist wahrscheinlich Unterschied...da dieses Salz nicht "tot" *lol* *klugnachdenk*

Schafhirtin

Totes Meer Salz zieht extrem Wasser an, weil es gaanz viel Magnesiumchlorid enthält, wovon Haushaltssalz nur sehr wenig enthält.

BJ-Einsteiger Avatar von Noctifer

Jede Woche mische ich mir ein Peeling/Maske aus totem Meersalz, Olivenöl und Milchzucker an. So, dass es entweder schön flüssig ist, um einzutrocknen, oder fester für ein Peeling.
    Vorher desinfiziere ich noch mit Gesichtsspiritus, die Maske lasse ich 15 Minuten einwirken.
    Das Salz empfinde ich als doch aggressiv, also nicht für jeden geeignet und danach muss man gut pflegen (Kamillenessenz / Aloe Vera), ansonsten schuppt die Haut und es kann unter/bei den Augen Hautreizungen wie bei einem atopische Ekzem auslösen.
    Totes Meersalz kriegt man eigentlich überall, wo es auch mediterrane Lebensmittel gibt.
    Die Haut wird danach sehr hell (gewünschter Effekt) und meine Mitesser/Unreinheiten sind dadurch um einiges zurück gegangen.

LWB
    Besucher

Woher habt ihr denn die bunten Erden? Ich habe die bisher immer ziemlich umständlich direkt in Frankreich bezogen. Gibts die auch einfacher zu bestellen/kaufen?

treibt ihr Unwesen

Ich kaufe Tonerden bei behawe.com , da gibts weisse , rote , rose, grün ,gelb, kaolin, ghassoul ...

Die Kombi Ghassoul+Totes Meer Salz habe ich heute morgen angewendet. Klasse !

Ich habe bis jetzt auch nur ultra feine Erden von behawe gekriegt. Ich nehme die ja auch fürs MU. Hier war in einem anderen Thread mal zu lesen, die wären nicht fein genug.

Forengöttin Avatar von Kashi

ich hab die erden noch nicht mal bemerkt. muss gleich mal nachsehen. das klingt nämlich toll und ich hab diesen monat noch gar kein geld "aus dem fenster geschmissen". meinem freund wird es schon unheimlich mit mir.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Inventar Avatar von viv

ärger mich schon immer, das behawe kein totes meer schlamm hat, so kann ich das also selber hersellen. eigentlich logisch..
    und, hyazinthe, was ist lila te? ich mein, lila

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Ich kaufe Tonerden bei behawe.com , da gibts weisse , rote , rose, grün ,gelb, kaolin, ghassoul ...
    Danke für den Tipp Momentan hab ich noch reichlich da, aber wenn sie ausgehen, weiß ich, wo ich Nachschub bekomme

ich glaube, ich versuch mal die roséfarbene. kann mir noch jemand was zum haarewaschen empfehlen? eher die beige? ich will nicht zu sehr entfetten, damit ich keine fettbirne bekomme. oder ist das bei den erden egal?

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    ich glaube, ich versuch mal die roséfarbene. kann mir noch jemand was zum haarewaschen empfehlen? eher die beige? ich will nicht zu sehr entfetten, damit ich keine fettbirne bekomme. oder ist das bei den erden egal?
    ich denke, dass man mit jeder Erde einen ähnlichen Effekt erzielen kann... man kann das Haar auch mit Heilerde (gibts bei real, müller,.. marke:luvos) waschen - das ist günstiger... und die ist auch toll fürs Gesicht..

ich hab zuhause: luvos heilerde 2, logona weiße Lavaerde, behawe rose tonerde und behawe grüne tonerde...
    bisher hab ich von der wirkung her noch keine unterschiede feststellen können, aber ich find die bunten farben einfach schön
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von viv

ich glaub auch nicht, das da ein unterschied zwischen den erden wäre wie quasi tag und nacht.

Angeblich wirken die unterschiedlich. Hab ich auch noch nicht festgestellt.
    Ahkashe Tonerde eignet sich prima für Haarkuren (siehe Thread Haarkur nachbauen), zum Waschen ist Lavaerde besser. Aber beides vorsichtig auftragen und nicht reiben!
    Lila Tonerde gibt es bei Aroma Zone. Hab ich mal lila Masken.
    Aber ich will die auch mal in der Schüttellotion versuchen, weil mir die immer zu gelbstichig wird.

LWB
    Besucher

Ich glaube, die Mineralienzusammensetzung ist anders. In der roten ist IMO z. B. mehr Eisen. Ich hatte mal so ein Infoblatt über die einzelnen "buten" Mineralerden.

Der Unterschied zwischen den französischen Mineralerden von Argiletz & Co. und der Heilerde von Luvos ist, dass Luvos erhitzt ist, während die anderen kalt getrocknet sind (die laufen unter "Rohkostqualität").

ich glaube mit der rosé mache ich nichts falsch. und für die haare lese ich mich mal in dem nachbau-thread ein.

Schafhirtin

Ghassoul ist wirklich supertoll in den Haaren, bin ich sehr glücklich mit zum Waschen.

Und auch sonst am Rest des Körpers.

Man kann sich das natürlich auch lecker mit Hydrolat anmischen für besseren Duft.

also rosé und beige. ich muss nur noch paar andere kleinigkeiten zusammensuchen. wegen zwei sachen bestell ich doch nicht.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    also rosé und beige. ich muss nur noch paar andere kleinigkeiten zusammensuchen. wegen zwei sachen bestell ich doch nicht.
    willst du bei behawe bestellen?
    wenn ja, dann epfehl ich dir das Rosenwasser! das mag ich gern. das kann man so gut wie überall mit reinmixen...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

ich könnte in rosenwasser baden, soviel habe ich. ich liebe das nämlich auch (überhaupt mag ich hydrolate). aber ich glaube, ich habe das weniger hochwertige genommen. aber das muss erstmal aufgebraucht werden. ich denke eher an ein paar extrakte, die ich ins shampoo mixen könnte. mal sehen. mich jagt ja keiner.

Inventar Avatar von viv

und lecker öle? sheabutter? paar pigmente? hmmm, da fällt uns schon was ein!

ach klar, da bin ich sogar sicher. ich find immer was. und wenn es "nur" schicke verpackungen sind.
    aber öle hab ich schon zu viele, shea hab ich erst die neue sorte bestellt und pigmente brauch ich nicht. ich mach mir mal gaaanz in ruhe gedanken, was ich mal neues machen könnte. da brauch ich dann mit sicherheit noch was. oje, mein gemüsefach hat gar keinen platz mehr für gemüse...

Ich hab mir gestern eine Ganzkörperpackung aus Sesam- und Avocadoöl und Tonerde gemacht. Herrlich.
    Das Hanföl hab ich schon aufgegessen und das Mohnöl schmeckt auch ganz gut.
    Ich bin grad mächtig am Öl verwurschten, weil ich auch zu viel hab. Zwei musste ich schon wegschmeißen und Bodycreme hab ich auch schon eingefroren.
    Aber gestern konnte ich mich noch grad beherrschen, um nicht schon wieder zu bestellen.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gestern eine Ganzkörperpackung aus Sesam- und Avocadoöl und Tonerde gemacht. Herrlich.

Wie stellst du das an ? Wo liegst du während der Einwirkzeit ? Muss mann da nicht Unmengen an Material verbrauchen bis eine Ganzkörpermaske entstanden ist ?

Nö, ich öle mich ja öfter vorm Duschen mit Sesamöl ein. Ich hab einfach zwei EL Lavaerde und 2 EL Tonerde mit Salbeitee zu dickem Brei verrührt ein bisschen Salbei- uns Rosmarinextrakt dazu, eine Weile gelen lassen und dann mit dem Öl zu einer streichfähigen Masse gerührt. Ein paar Tröpfchen Lavendel, fertsch.
    Ich hab mich auf ein Handtuch gesetzt, ein Fußbad genommen und meine Nägel gefeilt bis es anfing zu stauben (20-30 min?). Ich hatte PHF auf dem Kopf, da kann man ja eh nicht viel machen. Vor allem an den Oberarmen merk ich das, die sind heute ganz glatt.

treibt ihr Unwesen

Muss ich auch mal machen. Ich öle mich ja täglich nach dem Duschen ein ... hab zwar keine trockene Haut aber ich mache es aus Spass an der Freude Aber 20-30 Min. stillsitzen ...schaff ich nicht aber 10 Min. bestimmt

Kannst ja so lange das Bad putzen

Schafhirtin

Ich bin ja Nackt-Zähneputzerin und matsche mich im Zweifel gern auch mal von Gesicht über Schultern bis Rippen mit irgendeinem Erdengemisch voll, putze Zähne und gehe dann duschen.

Oder ich nehme gleich ein Erdengemisch zur kompletten Reinigung. Klappt hervorragend und ist bei zickiger Haut natürlich sehr cool, wenn man so gar keine Tenside verträgt. Und Ja, das spült sich auch aus allen Körpernischen wieder aus. :)

Mit einer Mischung aus feinem Meersalz und Erde ist es gleich ein sanftes Peeling von Kopf bis Fuss.

BJ-Einsteiger

lol hatte heute morgen bei sat1 war das *glaub ich* was gesehen.
    Also da haben die katzenstreu mit wasser angerührt und das als gesichtsmaske aufgetragen o.o
    naja woas würd ich nich machen egal obs gut für die haut wäre oder nicht

Schafhirtin

Das ist schlicht Bentonit und sowieso in diversen Kosmetikprodukten enthalten.

Und man nimmt dazu unbenutztes Katzenstreu, kein benutztes. ;)

Inventar Avatar von viv

das arme vieh. wird ihr das katzenstreu unterm hintern weggezogen..
    (sorry, hab grad nen clown gefrühstückt.. )

blossom
    Besucher

Edith sagt:...."Egal"!
    Geändert von blossom (29.07.2008 um 11:21 Uhr)

Inventar Avatar von Matilda

Ich habe das gestern ausprobiert, wahrscheinlich überdosiert: ein Tl. Salz, 2 Tl. Erde und ca. 2-3 Tel. Hydrolat. Beim Rühren war ich nicht geduldig (wie immer), vlt. hätte sich noch etwas mehr Salz gelöst aber trotzdem höchst_wahrscheinlich zuviel Salz.

Ich konnte es nur so 5 Minuten auf der Haut lassen da es Anfing zu brennen. Danach war die Haut leicht gerötet aber wirklich auch irgendwie reiner, ich musste gar nicht Cremen, habe nur noch etwas Thermalwasser drüber.

Und die Pampe hat wirklich eine tolle Konsistenz . Wiedermal eine tolle Entdeckung, Su-Shee .

Werde ich öfters machen, da ich ja eh so zickige Mischhaut mit ab und zu Rötungen habe - der bekommt das sicherlich ganz gut .

Schafhirtin

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen

das arme vieh. wird ihr das katzenstreu unterm hintern weggezogen..
    (sorry, hab grad nen clown gefrühstückt.. )
    Naja, natürlicher Urea-Anteil gleich mit dabei.. ;)

Schafhirtin

Zitat Zitat von Matilda Beitrag anzeigen
    Ich habe das gestern ausprobiert, wahrscheinlich überdosiert: ein Tl. Salz, 2 Tl. Erde und ca. 2-3 Tel. Hydrolat. Beim Rühren war ich nicht geduldig (wie immer), vlt. hätte sich noch etwas mehr Salz gelöst aber trotzdem höchst_wahrscheinlich zuviel Salz.

Ich konnte es nur so 5 Minuten auf der Haut lassen da es Anfing zu brennen. Danach war die Haut leicht gerötet aber wirklich auch irgendwie reiner, ich musste gar nicht Cremen, habe nur noch etwas Thermalwasser drüber.

Und die Pampe hat wirklich eine tolle Konsistenz . Wiedermal eine tolle Entdeckung, Su-Shee .

Werde ich öfters machen, da ich ja eh so zickige Mischhaut mit ab und zu Rötungen habe - der bekommt das sicherlich ganz gut .

Das Brennen ist bei mir IMMER so mit Totem Meer Salz - gerade auch bei einer Schlammaske von 30 Minuten oder so. Das fühlt sich an, als ob man knallrot und mit der Haut in Fetzen darunter zum Vorschein kommen müsste - tue ich aber nie.

Das tote Meersalz enthält extrem viel Magnesiumchlorid (ca. 38% oder so) - und das ist stark wasseranziehend. In normalem Meersalz oder Steinsalz sind da nur ein paar Prözentchen von drin, deswegen wirkt das ganz anders.

Ich lasse den Reinigungsdreck nur für die Dauer des Zähneputzens ungefähr im Gesicht, das reicht völlig und beisst nur so ein bisschen im Gesicht.

Ansonsten ist es meine Geheimwaffe gegen Hautzickigkeiten jeder Art - egal, ob unspezifischer Ausschlag, den man wieder sonstwovon bekommen hat oder Mückenstiche oder die falsche Creme getestet... es hilft auch toll gegen jede Art von Juckreiz.

Für Freundinnen von Martina Gebhardt Cremes: Die ziehen _extrem_ toll ein nach Ghassoul-ToMeSalz-Reinigung und _jegliches_ Feuchtigkeitsmangelgefühl ist dann einfach nicht mehr vorhanden.

Inventar Avatar von Matilda

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Das Brennen ist bei mir IMMER so mit Totem Meer Salz - gerade auch bei einer Schlammaske von 30 Minuten oder so. Das fühlt sich an, als ob man knallrot und mit der Haut in Fetzen darunter zum Vorschein kommen müsste - tue ich aber nie.
    Zum Glück !!

Da es in der Apo das normale Fette TMS nicht gab habe ich als Alternative das unbeduftete "Magnesium Bad" (ebenfalls von Fette) genommen. Das hat sogar 47% Magn. Chlorid. Was immer das auch bedeuten mag .

Die Maske würde gar nicht bzw. ewig nicht antrocknen, oder? Hat jedenfalls nicht den Anschein danach gehabt...

Ich stelle mir immer Sole her. Etwas über ein Viertel vom Fläschchen voll Salz und Wasser drauf. Wenn nur noch wenig Salz am Boden ist und sich nicht löst, kann man sicher sein, dass das Wasser gesättigt ist.
    Ich kann Salzmasken auch nur abends benutzen, weil bei mir die Rötung zu lange anhält. In meinem Alter braucht man die bessere Penetrationswirkung auch eher für die Regeneration über Nacht.