Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 136
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

AW: Dreck + Salz = schön! :)

Hab es heute mal wieder getan

Dieses Mal mit Weisser Lavaerde, TMS und Arganöl. Brauchte mich danach nicht eincremen.

Experte Avatar von Alabama

Ich würde auch gerne mal Sole ausprobieren, weil ich ziemliche Mitesser auf der Nase habe und wegen meiner Couperose keine Dampfbäder machen will.

Ich habe das böse Himalayasalz da - eigentlich zu Dekozwecken (solche großen Brocken), und auch Totesmeersalz. Mit welchem sollte ich beginnen?

Im anderen Thread (Gesättigte Sole und was man da alles reintun kann) hatten einige Probleme mit TMS, aber hier sieht das ja ein bisschen anders aus...

Und habe ich das richtig verstanden: Um gesättigte Sole herzustellen, nimmt man eine bestimmte Menge Wasser und gibt so lange Salz dazu bis es sich nicht mehr auflöst? Und das ist dann etwa eine 26%ige Konzentration, die man anfangs lieber nochmal verdünnen sollte?
    Geändert von Alabama (23.01.2009 um 22:00 Uhr) Grund: was vergessen

BJ-Einsteiger Arkaden-Händler Avatar von Gabrielse

Habe mir gerade eine Maske aus Sole,brauner Lavaerde und ein paar Tropfen Mandelöl gemacht.Wow,ich bin begeistert!Es hat zwar die ganze Zeit leicht gespickt,so dass ich schon dachte,ich bin rot wie eine Tomate,wenn ich es abwasche.Aber nein,meine Haut ist nur gesund rosig,ganz glatt und prall und die Poren sieht man kaum noch
    Übrigens hab ich nach der Maske ganz dünn MG Shea Creme aufgetragen.

Experte Avatar von Alabama

Ich habe die Maske mit Weißer Tonerde und Sole gemacht und bin auch begeistert. Für die Sole habe ich mich zuerst für das TMS entschieden, nächstes Mal teste ich mit Himalaya

Wie haltet ihr es mit dem Eincremen danach? Vom Hautgefühl her würde ich sagen, man braucht nicht zu cremen, ich habe aber ein bisschen Angst, die Haut vielleicht zu sehr "zu fordern"...andererseits könnte der Effekt des Salzes durch die Creme verloren gehen, oder unterbrochen werden, um das zu beurteilen sind meine Chemiekenntnisse aber zu schlecht

Allwissend Avatar von dollorfin

Habe auch mal eine Frage, wenn ihr Euch den "Dreck auf Vorrat" mischt wieviel Ghassoul macht ihr denn in das Sole-Gemisch ?? Eigentlich müßte es ja fest sein, damit es im Gesicht bleibt, aber dann bekomme ich es doch in dem "festen" Zustand nicht aus der Flasche, oder ?!?!? Wie dick ist Euer Brei ???

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet !!!

BJ-Einsteiger Avatar von Máire

Ich benutz seit neuestem Tautropfen Wascherde, bin begeistert
    Kann man auf Haut und Haaren anwenden, ich schmier mir's ins Gesicht ;)

Schafhirtin

Zitat Zitat von dollorfin Beitrag anzeigen
    Habe auch mal eine Frage, wenn ihr Euch den "Dreck auf Vorrat" mischt wieviel Ghassoul macht ihr denn in das Sole-Gemisch ?? Eigentlich müßte es ja fest sein, damit es im Gesicht bleibt, aber dann bekomme ich es doch in dem "festen" Zustand nicht aus der Flasche, oder ?!?!? Wie dick ist Euer Brei ???

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet !!!
    Wie cremiger Joghurt bis dickliche Bodylotion oder Reinigungsmilch.

Der muss nicht fest sein, damit er im Gesicht bleibt und man braucht den nur total dünn aufcremen, das reicht völlig.

treibt ihr Unwesen

Also bei mir ist es schon fester als Joghurt, komme halt mit dieser Konsistenz am besten zurecht ohne kleckern. Und ich habe es nicht in der Flasche sondern in genau KLICKMICH* diesem Becher...habe halt noch viele da aus der Zeit als ich meinen Sohn noch gestillt habe

So kann ich den Brei ( ja bei mir ist es arg breiig, fast pastig) jeden morgen mit einem Spatel oder Löffel entnehmen, in der Flasche wäre es mir zu nervig.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Heute habe ich gekauft zum selberrühren

weiße Tonerde
    rote Tonerde
    TMS Fette Magnesium
    Urea Pura
    Distelöl

jetzt geh ich gleich in die Wanne und probiers aml aus. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich Distelöl dazugeben soll.

Meine Laune...
    Cheerful

So gestern Abend hab ich mir die Maske gemacht, allerdings ohne Distelöl.

Es hat gebrannt wie die Hölle, nach 10 Min konnte ich nicht mehr aushalten, ich musste es runterwaschen. Meine ganze Haut war übelst rot, hat drei Stunden gedauert bis sie sich wieder einigermaßen beruhigt hat. Allerdings glaube ich das ich einfach zu viel Sole genommen hab, das war zu scharf. Heute versuchs ichs mal mit mehr Wasser (Kamillentee)

Aber die Haut ist heute morgen echt total glatt, das muss ich zugeben.

Schafhirtin

Wieso Maske? Wir reden hier die ganze Zeit von Reinigung...

Als Maske kannst du einfach Toten Meer Schlamm so lose hernehmen; der hat dann auch die offizielle Salzmenge, ohne das man da selbst dran rumdoktern muss.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Wieso Maske? Wir reden hier die ganze Zeit von Reinigung...

Als Maske kannst du einfach Toten Meer Schlamm so lose hernehmen; der hat dann auch die offizielle Salzmenge, ohne das man da selbst dran rumdoktern muss.
    Naja ich dachte ich lass es ein bisschen länger drauf, das es alles rausholt. Ich dachte kann ja nix schaden. Normalerweise rühr ich mir immer selbst Masken an mit Tonerde, aber eigentlich nur mit Hydrolaten oder Tee. Das war einfach zu viel Sole.

Keine Sorge ich arbeite in einer Apotheke, mit Substanzen kenn ich mich ein bisschen aus
    Geändert von Beautyholic (06.03.2009 um 12:59 Uhr)

Fortgeschritten

hallo su-shee
    du kennst dich ja besonders gut aus und ich wollte dich was fragen:

spiel mit dem gedanken mir die basiscreme "cremaba ht" zu kaufen
    und möchte diese mit meersalz mischen, meinst du das geht?

Fortgeschritten

danke hat sich erledigt!

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Wollte nur mal berichten, dass ich absolut begeistert bin von Dreck und Salz
    .
    Ich habe nun nach längerer Pause wieder angefangen, nach dem Abschminken (mit Balea sensitive RM) weisse Lavaerde (Logona) mit Totem Meersalz (DM) und Wasser angerührt kurz einwirken zu lassen.
    Meine Haut wird dadurch relativ schnell viel besser (Pickelchen heilen ab, Haut ist gut durchblutet...).
    Absolut ! Für mich ein super Tip, viel besser als "nur" Lavaerde!!
    Liebe Grüsse, Fritzle

Fortgeschritten Avatar von Elya
    Meine Laune...
    Fine

.
    Geändert von Elya (05.10.2013 um 17:32 Uhr)
    Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
    Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
    Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.