Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von shag

Parfum Erschnuppernswerte Düfte, an denen man immer vorbeiläuft / andere Art "Nischendüfte"

Ich habe ja seit geraumer Zeit folgenden "Tick": ich gehe in Parfümerien und teste grundsätzlich auch alte Parfums. Vielleicht Klassiker. Vielleicht einfach Düfte der ganzen bekannten Häuser, die zwischen den Verkaufsschlagern untergegangen sind. Die einem normalerweise nicht auffallen, weil sie im Regal ganz unten stehen. Die man deswegen nicht kennt. Oder die man nicht kennt, weil man noch nicht parfüminteressiert (=ungeboren )war, als sie neu + heftigst beworben waren. Und die aber so gut sind!

Was ich während solcher Touren gefunden habe & für gut befinde:

"Bath & Hair" EdT von Lancaster.
    Sehr unscheinbare Flasche & auch schon länger auf dem Markt. Aber so ein guter, sinnlicher, leicht orientalischer Duft! Der hat eigentlich mit "bath" nicht viel zu tun, sondern riecht geheimnisvoll und schwer.

"Magie Noire" von Lancome Das Teil ist mir bis vor 3 Jahren nie aufgefallen! Ich kannte wirklich alle Düfte von Lancome, außer den. Dabei ist der so ganz anders als alle anderen. Mit Beschreiben tu' ich mich etwas schwer. Vielleicht süßlich-elegant?

"Knowing" von Estée Lauder. Überhaupt die ganzen "Klassiker" von dieser Marke (Azuree, Spellbound, etc.) sind zum Teil echte Schätzchen.

"Women III" von Jil Sander. Ein herber Duft, fast männlich oder unisex. Aber echt angenehm zu tragen.

Außerdem auf meiner To Do-Liste: Klassiker nochmal erschnuppern!
    Ich weiß fast nicht mehr wie das No.5 riecht, und an "L'air du temps" habe ich noch nie gerochen, dabei muss man das doch kennen!

Was würdet Ihr noch empfehlen - was gibt es schon sooo lange und ist in Vergessenheit geraten, aber immernoch gut? Was übersieht man?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=9401&dateline=1215703  059

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

AW: Erschnuppernswerte Düfte, an denen man immer vorbeiläuft / andere Art "Nischendüf

Wurde vor kurzm schon bei den "wiederentdeckten Klassikern" erwähnt:

Poeme von Lancome ist so ein Kandidat für mich! Den habe ich kürzlich bei meiner Mutter mal wieder probiert, die ihn (pööööhse pööööööhse ) schon mindestens 10 Jahre ohne Verpackung in ihrem Bad herumstehen hat! Als vor kurzem ein paar Beauties mal wieder von dem Duft schwärmten, kam ich auf die Idee zu gucken, ob meine Mutter ihn noch besitzt! Tatsächlich war dem so - und trotz sträflicher Vernachlässigung und jeder Menge Tageslicht ist das Schätzchen noch absolut tadellos! Nicht mal die Kopfnote hat sich verändert. Finde den Duft wunderschön weich, warm, blumig, pudrig! Habe mir vorgenommen ihn zu retten, wenn er weiter unbeachtet sein Dasein fristet - das hat dieser schöne Klassiker wahrlich nicht verdient!

Liebe Grüße

Deronda

Experte Avatar von shag

AW: Erschnuppernswerte Düfte, an denen man immer vorbeiläuft / andere Art "Nischendüf

Oh ja, Poeme!
    Den habe ich 1995 von meiner Mama zu Weihnachten bekommen. Und sie ihn von meinem Papa.
    Lustig, denn ich bekam die 30 ml, sie die 100 ml-Version.
    Mich erinnert er an ein ziemlich blödes 1996. Aber an sich ist der Duft sehr, sehr, sehr schön!

Falls es Missverständnisse zu dem anderen Klassiker-Thread gibt:
    ich meine hier mehr UNBEKANNTE Düfte; Düfte, die man noch nie gerochen hatte. Keine Wieder-verlieb-Kandidaten ...
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=9401&dateline=1215703  059

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich weiß gar nicht,ob es den noch gibt:Panache - den hat meine Mutter ganz damals getragen,weiß auch nicht,von wem er ist,oder auch Pavlova - hab ich ebenfalls keine Ahnung von wem der Duft ist,und ob es ihn noch gibt.
    Magie Noire kenn ich auch von meiner Mutter,den hatte sie auch immer.
    Ich selber hatte mal Eau de Metal von Paco Rabanne,ich glaube,den gibt es gar nicht mehr...
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Ich bin dabei eine wahre Schatztruhe für mich zu entdecken (dank vor allem der lieben Winternight´s Tale ), nämlich die Klassiker von Serge Lutens, und die wunderbare Möglichkeiten wenn man sie zu zweit, dritt, sogart viert layert (wieso gibt es noch kein Layer-Fred? *winks* ).

Ansonsten, nicht lachen, bin ich vor kurzem auch "Byzance" von Rochas verfallen Ich hatte ihn als schwer-schwülstig-heavy orientalisch in Erinnerung (so in der Linie der schweren Düfte der Achtziger à la Opium von YSL)... aber ich mag ihn jetzt wirklich!
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Experte Avatar von shag

Zitat Zitat von Max und Moritz Beitrag anzeigen
    ... und die wunderbare Möglichkeiten wenn man sie zu zweit, dritt, sogart viert layert (wieso gibt es noch kein Layer-Fred? *winks* ).
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=56138

Zitat Zitat von Max und Moritz Beitrag anzeigen
    Ansonsten, nicht lachen, bin ich vor kurzem auch "Byzance" von Rochas verfallen Ich hatte ihn als schwer-schwülstig-heavy orientalisch in Erinnerung (so in der Linie der schweren Düfte der Achtziger à la Opium von YSL)... aber ich mag ihn jetzt wirklich!
    Das wäre für mich auch mal was zum Testen . Von dem Duft weiß ich auch nur wie er aussieht, aber nicht wie er riecht. Dabei gibt's den auch schon so lange!

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Der Byzance von Rochas ist so schön,leider mittlerweile schwer zu kriegen.Vor ca.20 Jahren habe ich den eine ganze Zeit ausschliesslich benutzt.Schwülstig fand ich den garnicht,eher weich,warm u.sehr sinnlich.
    Was noch tolle ältere Düfte sind,z.B.Caleche u. Amazone v.Hermes,von Givenchy gab es Amarige u.Ysatis,der war übrigens ganz elegant und fein.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Gab es nicht auch mal Byzantine?

Experte Avatar von shag

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Was noch tolle ältere Düfte sind,z.B.Caleche u. Amazone v.Hermes,von Givenchy gab es Amarige u.Ysatis,der war übrigens ganz elegant und fein.
    Ist notiert . Außer die beiden von Givenchy, die kenne ich.

Da fällt mir ein:
    Ich habe hier noch 1/3 volle Flasche von "Ysatis", nur funktioniert der Sprühkopf nicht mehr. Wie kriegt man so eine Flasche dann trotzdem auf?
    Meint ihr, ich sollte mit der Zange ran ?

BJ-Einsteiger Avatar von Keki

Hab heute mal am "Cashmere Mist" von Donna Karan geschnuppert.

Hat wie Blv Notte etwas von Nivea ... find ich.

Hier die Beschreibung:
    Cashmere Mist ist ein blumiger Duft. Weich, sinnlich und zart wird ein Bouquet ausgewählter Blumen vereint. Zauberhafter Jasmin aus Marokko, Maiglöckchen und frische Bergamotte. Umhüllt von der einladenden Wärme von Sandelholz, Amber und Moschus. Der Duft ist erfrischend und aufregend zugleich, raffiniert, weltoffen und unglaublich feminin. Cashmere Mist verführt die Sinne.
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Auf dem Weg den alle gehen wächst kein Gras. Darum gehe ich meinen eigenen Weg ...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Wurde vor kurzm schon bei den "wiederentdeckten Klassikern" erwähnt:

Poeme von Lancome ist so ein Kandidat für mich! Den habe ich kürzlich bei meiner Mutter mal wieder probiert, die ihn (pööööhse pööööööhse ) schon mindestens 10 Jahre ohne Verpackung in ihrem Bad herumstehen hat! Als vor kurzem ein paar Beauties mal wieder von dem Duft schwärmten, kam ich auf die Idee zu gucken, ob meine Mutter ihn noch besitzt! Tatsächlich war dem so - und trotz sträflicher Vernachlässigung und jeder Menge Tageslicht ist das Schätzchen noch absolut tadellos! Nicht mal die Kopfnote hat sich verändert. Finde den Duft wunderschön weich, warm, blumig, pudrig! Habe mir vorgenommen ihn zu retten, wenn er weiter unbeachtet sein Dasein fristet - das hat dieser schöne Klassiker wahrlich nicht verdient!

Liebe Grüße

Deronda
    Morgen wird Poeme gerettet und wird dann künftig kühl und dunkel bei mir wohnen - wie es sich gehört für solch ein feines Schätzchen! Freu mich schon - mag ihn wirklich gern, ist ein schöner, warmer kuschliger, irgendwie sonniger Duft!

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von shag Beitrag anzeigen

Ich habe ja seit geraumer Zeit folgenden "Tick": ich gehe in Parfümerien und teste grundsätzlich auch alte Parfums. Vielleicht Klassiker. Vielleicht einfach Düfte der ganzen bekannten Häuser, die zwischen den Verkaufsschlagern untergegangen sind. Die einem normalerweise nicht auffallen, weil sie im Regal ganz unten stehen. Die man deswegen nicht kennt. Oder die man nicht kennt, weil man noch nicht parfüminteressiert (=ungeboren )war, als sie neu + heftigst beworben waren. Und die aber so gut sind!
    Eine Duftjunkie schrieb in unserem ungarischen Forum einmal, dass sich die schönste und interessanteste Düfte immer an den unteren Regale befinden.

Leider beim Dougi lohnt sich nicht mehr, sich zu beugen. Da bei uns diese Laden relativ spät eröffnet worden sind, gibt's keine Restbestände von älteren Düften.

Ich recherchiere lieber bei online-Parfümerien, auch auf der gefahr hin, dass einige der Düfte mir dann doch nicht gefällt.(Die werden dann weiterverkauft.)
    So habe ich Birmane von Van Cleef & Arpels gefunden.

Wenn ich im Marionnaud bin, beuge ich mich immer wieder für Must de Cartier. Der wird - früher oder später - mit mir kommen.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Oh ja,von van Cleef u.Arpels hatte ich mal Gem,ein so toller Duft,aber ich finde ihn nirgends mehr
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Award AW: Erschnuppernswerte Düfte, an denen man immer vorbeiläuft / andere Art "Nischendüf

Wenn ich im Marionnaud bin, beuge ich mich immer wieder für Must de Cartier. Der wird - früher oder später - mit mir kommen.[/QUOTE]

Ja, das habe ich auch so von Anfang bis Mitte 20 immer zum Ausgehen benutzt.
    Mein damaliger Freund hat es mir zu unserem ersten Weihnachten geschenckt. Ich hatte einen Zerstäuber zum nachfüllen, als Schluss war, habe ich den Zerstäuber verschenk, die Nachfüllflasche habe ich damals immer bei Rossmann oder Budnikowsky gekauft, aber die gibt es jetzt wohl nicht mehr?

Bei Karstadt gibt es auch eine Ecke in der Restbestände stehen, da habe ich schon tolle Düfte entdeckt:
    Parfum Secrée von Caron, Mariella Burani(oder so), dann hatte ich eins das hieß
    Venus, ich weiß nicht mehr von wem.
    Oder bei der Drogeriekette Budnikowsky, eine Zeitlang habe ich dort immer eins gekauft, das hießTrussadi Woman oder Trussadi Femme, gibt es jetzt aber auch nicht mehr.

Im Moment gefällt mir Présence d´une Femme von Montblanc gut
    und
    von La Perla: Shiny Creation

Inventar Avatar von frauke

Zitat Zitat von kurzhaarkatze Beitrag anzeigen
    hießTrussadi Woman oder Trussadi Femme, gibt es jetzt aber auch nicht mehr.
    Donna. Es hieß Trussardi Donna. das war ein schöner Duft! Hab gerade gesehen, daß es das bei einem ebay-Verkäufer gibt, 18€ für 100ml! Aber das gibt es offiziell schon ewig nicht mehr, muß also uralt sein, was der da verkauft.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Ja, den gibt es echt eeewig nicht mehr...

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    Donna. Es hieß Trussardi Donna. das war ein schöner Duft! Hab gerade gesehen, daß es das bei einem ebay-Verkäufer gibt, 18€ für 100ml! Aber das gibt es offiziell schon ewig nicht mehr, muß also uralt sein, was der da verkauft.
    Donna. Es hieß Trussardi Donna.

Ach ja, genau! So hieß der tolle Duft.

Ja, ist bestimmt mindestens acht Jahre her.

Und wenn der ebay-Typ den schon acht Jahre hat, dann bange ich um die Quali...

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich bin immer um die "alten" Dior herum gegangen, aber hier bin ich für DIORESSENCE und DIORELLA sensibilisiert worden und finde beide
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe den Trussardi Donna hier zu Hause. Der ist ein edles Duft. Für meine Nase richt ein bisschen wie Miss Dior. Den Duft kann man bei uns auch bei einigen seriosen Internet-Parfümerien ergattern, und Strawberrynet führt ihn auch. Glaube nicht, dass überall nur umgekipptes Zeug angeboten wird.

Übrigens, Dior: ich sehe Dioressence kaum nur noch in Parfümerien, nicht einmal im Internet . Wird der wg. der vielen nichtssagenden Neukömmlingen auch verschwinden? Wäre Schade drum. Ich war gerade dabei, mich mit ihm anzufreunden. Sprich: ich fühle mich langsam alt genug dafür.
    LG,
    babydoll

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

@ babydoll - "alt genug" aber Du hast recht in "normalen" Parfümerien sieht man die 3 Classics kaum noch, leider, aber an den Chanel Countern sind die immer noch schön brav mit aufgebaut und auch Tester da, hab gerade geguckt bei Douglas sind auch alle 3 online bestellbar, Dioressence werde ich mir im Herst sicher gönnen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ich bin immer um die "alten" Dior herum gegangen, aber hier bin ich für DIORESSENCE und DIORELLA sensibilisiert worden und finde beide
    ich habe diese "alten" Dior-Schätzchen heute mal kurz auf dem Teststreifen getestet: Diorissima, Dioressence und Diorella- puh. Schöne, aber wirklich "altmodische" Düfte, die mMn kaum noch in die heutige Zeit passen. Ich wüßte jedenfalls nicht, wann und wie ich sie tragen sollte... besonders Diorella, da schwebte unwillkürlich ein Damen-Kaffeekränzchen aus den 50ern vor meinem inneren Auge.

Ähnlich geht es mir mit den alten Guerlain-Düften (L'heure bleu, Jardains de Bagatelle, Mitsouko): alle sehr schön, sehr stilvoll, aber für mich absolut untragbar.

Glow von J.Lopez hatte ich gestern aufgesprüht und das hat mich auch an Oma erinnert...

Experte Avatar von shag

Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    ich habe diese "alten" Dior-Schätzchen heute mal kurz auf dem Teststreifen getestet: Diorissima, Dioressence und Diorella- puh. Schöne, aber wirklich "altmodische" Düfte, die mMn kaum noch in die heutige Zeit passen. Ich wüßte jedenfalls nicht, wann und wie ich sie tragen sollte... besonders Diorella, da schwebte unwillkürlich ein Damen-Kaffeekränzchen aus den 50ern vor meinem inneren Auge.

Ähnlich geht es mir mit den alten Guerlain-Düften (L'heure bleu, Jardains de Bagatelle, Mitsouko): alle sehr schön, sehr stilvoll, aber für mich absolut untragbar.
    Das mit den alten Diors kann ich gut verstehen.
    Die alten Sachen von Guerlain hingegen finde ich toll! Die entwickeln sich langsam, dann aber gut!

Weitere Testkandidaten für mich:

Sublime und Joy von Jean Patou. Oft gesehen, nie gerochen!

Meine Laune...
    Amused

Joy kenn ich durch eine ältere Dame.Die hat wirklich über 60Jahre lang nur dieses eine Parfüm benutzt.Ein sehr schöner Duft.
    Was ich auf jeden Fall gerne mal schnuppern möchte,ist Ô de Lancôme.Der muß sehr schön sein,und es gibt ihn auch schon ewig.Der ist in meinem Urlaub (noch zwei Tage arbeiten ) fällig.Also vorerst nur zum Schnuppern natürlich.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Joy kenn ich durch eine ältere Dame.Die hat wirklich über 60Jahre lang nur dieses eine Parfüm benutzt.Ein sehr schöner Duft.
    Was ich auf jeden Fall gerne mal schnuppern möchte,ist Ô de Lancôme.Der muß sehr schön sein,und es gibt ihn auch schon ewig.Der ist in meinem Urlaub (noch zwei Tage arbeiten ) fällig.Also vorerst nur zum Schnuppern natürlich.
    An den hab ich mich gestern mal gewagt, hat mich aber im negativen Sinn fast umgehauen. Eine sehr dominante citrische Note, danach wurde es irgendwie "krautig", für mich leider nur .
    Was aber sicher daran liegt, dass das generell nicht meine Duftrichtung ist, aber es gibt ja immer mal Ausnahmen und probieren wollte ich ihn schon mal, weil ich z.B. auch die "älteren" Lancomes ( Poeme, tresor ) ganz schön finde.
    Na ja, wenn man etwas "herbere" , frischere Düfte mag, ist der O bestimmt toll...
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    An den hab ich mich gestern mal gewagt, hat mich aber im negativen Sinn fast umgehauen. Eine sehr dominante citrische Note, danach wurde es irgendwie "krautig", für mich leider nur .
    Was aber sicher daran liegt, dass das generell nicht meine Duftrichtung ist, aber es gibt ja immer mal Ausnahmen und probieren wollte ich ihn schon mal, weil ich z.B. auch die "älteren" Lancomes ( Poeme, tresor ) ganz schön finde.
    Na ja, wenn man etwas "herbere" , frischere Düfte mag, ist der O bestimmt toll...
    Ähnlich empfinde ich ihn auf War auch völlig überrascht von der herben Note darin, erinnerte mich an grünen Tee mit Zitrone. Frisch ist er auf jeden Fall, aber irgendwie hab ich ihn als unweiblich (nicht als "schlecht riechend"!) empfunden.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ô de Lancôme hat schon sehr heftige Chypre-Noten (das Krautige) und ist ganz schön zitronig, aber auch würzig. Für mich ist er zwar auch nichts, aber ich fand ihn tja was eigentlich - interessant. Mit "unweiblich" triffst Du es auch ganz gut xorcism
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Amused

Ach Du liebe Zeit. Mädels,nun ist es soweit.Genau so einen Duft suche ich schon die ganze Zeit.Zitrusfrisch ohne Klosteincharakter und etwas herb maskulin im Abgang.
    Ich habe bei Wuchsi aus diesem Grunde sämtliche Acqua Colonia oder Unisex-Geschichten bestellt.Zum Beispiel von Acqua Di Parma,von Acqua di Portofino,Bursch von Parfümkunstwerke und so weiter.
    Also quasi Herba Fresca mit mehr Herba drin.
    Ihr macht mich arm,aber glücklich...
    Frau Xor,Scheherazade ,Papermoon :
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Psychedelic

Diorella wurde erst in den 70er Jahren konzipiert - also nix mit Kaffeekränchen aus den 50-ern Motto war: Discogeneration.
    Ich habe ihn übrigens diese Woche aufgelegt. Da kam erst eine herbe Zitruswolke (Lemon mit Basilikum und Bergamotte), die sich nach ein paar Minuten beruhigt hat. Ein erfrischender, kühler Hauch hat mich den ganzen Tag beim Arbeit begleitet. Aber als Abendduft könnte ich ihn mir nicht vorstellen.
    LG,
    babydoll

Zitat Zitat von babydoll Beitrag anzeigen
    Diorella wurde erst in den 70er Jahren konzipiert - also nix mit Kaffeekränchen aus den 50-ern Motto war: Discogeneration.
    Discogeneration? Das hätte ich ja nicht gedacht! Mit diesem Wissen werde ich da bei Gelegenheit nochmals dran schnuppern und sehen, ob sich meine Assoziationen dadurch verändern

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Ach Du liebe Zeit. Mädels,nun ist es soweit.Genau so einen Duft suche ich schon die ganze Zeit.Zitrusfrisch ohne Klosteincharakter und etwas herb maskulin im Abgang.
    Ich habe bei Wuchsi aus diesem Grunde sämtliche Acqua Colonia oder Unisex-Geschichten bestellt.Zum Beispiel von Acqua Di Parma,von Acqua di Portofino,Bursch von Parfümkunstwerke und so weiter.
    Also quasi Herba Fresca mit mehr Herba drin.
    Ihr macht mich arm,aber glücklich...
    Frau Xor,Scheherazade ,Papermoon :
    Ohjeh Suseken, und es war nichts dabei für Dich Hast Du auch The Different Company - Un Parfum d'Ailleurs et Fleurs getestet? Der ist auch schön herb-frisch.

Bin ja mal gespannt, was Du zum berüchtigten Ô sagst.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Experte Avatar von shag

Zu "Ô" kann ich beisteuern: den Duft hab ich meiner Oma geschenkt

Wie steht es denn eigentlich mit "Ô Oui"? Ist der weiblicher?

Der ist blumig...

Meine Laune...
    Amused

@Shag:Pöhse,pöhse Du
    Vielleicht bin ich rasant gealtert?Man weiß es nicht,jedenfalls such ich genau so einen Duft.
    @Scheherazade:Ich warte noch auf die Ankunft der Pröbchen.Ich schätze mal,dass sie am Wochenende da sein werden.Morgen ist Douglas angesagt zum Ô - Schnuppern.Ô lala... Der könnte tatsächlich was sein.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Amused

Soooo.Heute bin ich in unserem Kleinstedt-Dougi gewesen und habe den neuen Doir Duft geschnuppert und den Ô de Lancôme.Und Ihr hattet recht.
    Ô,ô,ô...der ist ja wirklich wie , dabei war ich noch so zuversichtlich.
    Aber der Escale a Portofino gefiel mir total gut,muß ich sagen.Ein schöner frischer Duft für den Sommer.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von shag Beitrag anzeigen
    Das mit den alten Diors kann ich gut verstehen.
    Die alten Sachen von Guerlain hingegen finde ich toll! Die entwickeln sich langsam, dann aber gut!

Weitere Testkandidaten für mich:

Sublime und Joy von Jean Patou. Oft gesehen, nie gerochen!
    Ich hatte mich auch mal an Sublime gewagt. Duftet wie ein warmer Sonnenschein Das war mein Eindruck.

Liebe Grüße
    Motzi

Patou? Gab es da nicht eine rosa Flasche mit Blümchenduft???

Fortgeschritten

AW: Erschnuppernswerte Düfte, an denen man immer vorbeiläuft / andere Art "Nischendüfte"

mal den alten, aber absolut liebenswerten thread rauskram ...
    bin auch immer auf der suche nach düften, die nicht dem mainstream entsprechen, zeitlos und selten sind, die man nicht an jeder straßenecke wiedererkennt ... ihr wisst schon, was ich meine ;)

Zitat von frauke
    "ich habe diese "alten" Dior-Schätzchen heute mal kurz auf dem Teststreifen getestet: Diorissima, Dioressence und Diorella- puh. Schöne, aber wirklich "altmodische" Düfte, die mMn kaum noch in die heutige Zeit passen. Ich wüßte jedenfalls nicht, wann und wie ich sie tragen sollte... besonders Diorella, da schwebte unwillkürlich ein Damen-Kaffeekränzchen aus den 50ern vor meinem inneren Auge.

Ähnlich geht es mir mit den alten Guerlain-Düften (L'heure bleu, Jardains de Bagatelle, Mitsouko): alle sehr schön, sehr stilvoll, aber für mich absolut untragbar."

Ich schleiche schon länger um die alten Dior-Schätzchen rum, hab gestern Diorella und Miss Dior auf die Haut gesprüht. Zuerst hab ich mich verzweifelt nach einer Waschgelegenheitb umgesehen, um mich von dem Zeug zu entledigen. Im Müller natürlich keine gefunden, also notgedrungen drangelassen ..... und, oh Wunder, nach ca. ner halben Stunde entwickelten sich daraus superschöne Düfte, die gar nicht mehr so altmodisch daherkamen sondern einfach nur individuell, genial und heutzutage sehr selten.

Mein Fazit:
    Die Vintage-Diors brauchen ein Weilchen, nicht verschrecken lassen und unbedingt auf der Haut testen :)

Achja, Byzance ... hatte ich auch mal als Teenie, Geschenk von der Oma und supergut gewählt, werde ihn bestimmt mal wieder holen, leider nur noch über ebay möglich.

Kennt jemand das (alte) CHAOS von Donna Karan? Gab´s bis ca. 2000, jetzt Neuauflage, nur über Ausland (ebay) erhältlich.

LG und fröhliches schwelgen in duften Erinnerungen,
    Angie :)

Meine Laune...
    Fine

AW: Erschnuppernswerte Düfte, an denen man immer vorbeiläuft / andere Art "Nischendüfte"

Zitat Zitat von angely Beitrag anzeigen
    mal den alten, aber absolut liebenswerten thread rauskram ...
    bin auch immer auf der suche nach düften, die nicht dem mainstream entsprechen, zeitlos und selten sind, die man nicht an jeder straßenecke wiedererkennt ... ihr wisst schon, was ich meine ;)

Kennt jemand das (alte) CHAOS von Donna Karan? Gab´s bis ca. 2000, jetzt Neuauflage, nur über Ausland (ebay) erhältlich.

LG und fröhliches schwelgen in duften Erinnerungen,
    Angie :)
    Hast Recht, es macht Spaß, bei den alten Klassikern zu stöbern und fündig zu werden! Byzance würde ich zu gerne mal testen. L'Heure Bleue finde ich traumhaft, besonders EDT (süßer/pudriger und weniger nelkenlastig als das EDP *find*) und das reine Parfum.
    Vom alten Chaos habe ich eine Abfüllung im seski stehen, falls Du daran Interesse hast. Mir hatte er ein bisschen zuviel Nelke - da mag ich den Black Cashmere dann doch viel lieber!
    Dank einer lieben Beauty darf ich nach dem L'Heure Bleue-Parfum nun auch die Parfum-Versionen von Mitsouko und Vol de Nuit testen...