Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Experte

Anfängerfragen einer Haarfetischistin :-D

Huhu Beauties!

Da ich ja bekennende Haarfetischistin bin , dachte ich, ich stelle mal hier meine Fragen.

Ich hoffe dass es die so in der Form noch nicht gibt:

1. Was ist so schlimm an Silikonen?

2. Woher wißt ihr, ob die weiteren Incis gut oder schlecht sind? Ich kann mit den Namen nichts anfangen...

3. Was für ein Shampoo und Spülung würdet ihr für schneller fettendes, zu Schuppen neigendes, coloriertes Haar empfehlen?

Ganz ohne Spülung kann ich nämlich nicht, dann kriege ich die Haare nicht durchgekämmt. Und ich will glattes und glänzendes, aber voluminöses Haar

So vom Prinzip her habe ich sehr viele und auch gesunde Haare...Ich brauch halt was, das meine Haare glättet ohne zu beschweren.

Bin echt für jeden Tip dankbar!

Forengöttin Avatar von kasaba

AW: Anfängerfragen einer Haarfetischistin :-D

Hey Patti!
    Zu Silikonen solltest du eigentlich ganz viel mit der Forensuche finden...
    Das "Schlimme" an Silikonen ist, dass sie sich am Haar anlagern und einen Build Up verursachen, der dann angeblich keine Pflege mehr durchlässt und das Haar darunter auslaugt. So sagt man zumindest...
    Die Silikone erkennst du an den Endungen -cone und -oxane. Es gab noch ne Ausnahme, glaub ich...
    Willst du denn gleich mit NK loslegen?
    Dann würde ich dir Lavera ans Herz legen, vielleicht das Mandelshampoo. Ist für empfindliche Kopfhaut und pflegt wohl recht gut. Ich hab schon viel gutes gehört und will es auch mal ausprobieren. Als Spülung wäre vielleicht die Alverde Zitronenblüte/Aprikose was für dich (da gibt's auch ein gutes Shampoo davon!). Oder die SBC...
    Wenn es erstmal silikonfreie KK sein darf, sind viele von den Balea-Sachen begeistert, die sind günstig und wohl auch sehr gut...

Zu den "schlechten INCIs": Das ist eine individuelle Sache. Aber die meisten meiden eigentlich nur Silikone und Formaldehydabspalter. Wenn du wissen willst, welche das sind, dann kannst du dir das ratzfatz im INCI-Lexikon (hier rechts unter "Hauptmenu") raussuchen.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo Patti,

Zitat Zitat von Patti Beitrag anzeigen
    (...)
    1. Was ist so schlimm an Silikonen?
    Zum Stichwort "Silikon*" liefert mir die Titelsuche im Haarforum 161 Themen als Treffer. Ich glaube, hier stehen die Informationen dazu in relativ kompakter Form: Silikon - na und?. Meine Kurzfassung in Stichworten: Build-up, Zukleistern/Abschirmen...
    2. Woher wißt ihr, ob die weiteren Incis gut oder schlecht sind? Ich kann mit den Namen nichts anfangen...
    Es gibt hier auch ein INCI-Lexikon. Außerdem verwende ich gerne den INCI-Tester von Bio-Kosmetika.

3. Was für ein Shampoo und Spülung würdet ihr für schneller fettendes, zu Schuppen neigendes, coloriertes Haar empfehlen? (...)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Experte

@ Kasaba

Danke, das hilft mir schon sehr weiter!

Ich denke die Balea Sachen sind prima. Ich wechsel eh dauernd und dann werd ich mir nächstes Mal was raussuchen.

@ Ich bin ich

Naja, ehrlich gesagt hasse ich diese 3.000 Seiten Threads wie die Pest... Mir reicht schon die Aussage dass Silikone angeblich die Aufnahme von Pflegestoffen verhindert.

Und danke für die Links!

Experte Avatar von shag

Hallo Patti!

ad 2.)
    Ich liebe http://www.codecheck.ch !
    Da kann man den Produktnamen (auch Lebensmittel) eingeben & es listet dir alle Inhaltsstoffe auf & erklärt, was an denen so böse ist

Experte

@ shag

Hey, danke für den Tip!

Aber ich finde, dass Codecheck manchmal etwas übertreibt... Also nicht sofort nen Schrecken kriegen, wenn etwas nur "eingeschränkt empfehlenswert" ist!
    Mir ist noch das Birke/ Salbei Shampoo von Alverde eingefallen! Hilft vielen bei Schuppen und empfindlicher Kopfhaut... Davon gibt's beim DM auch kleine Probiergrößen! Und wenn du dann vielleicht schonmal beim DM bist, kannst du dir auch die SBC für 2,50 € gönnen, die ist reduziert, weil sie bei DM aus'm Sortiment geht!
    Von Logona gibt's auch Probiergrößen der Shampoos, viele schwören auf das Gingko Repair. Da ist dann aber die große Bottel etwas teurer, ich weiß ja nicht, wieviel du für deine Mähne ausgeben magst...
    Ich spam noch weiter, falls mir noch was anderes mehr oder minder schlaues einfällt...

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

@Patti:
    Zu der empfehlung von einem Shampoo...
    Also ich finde ganz toll das Rhassoul Shampoo von Urtekram. Hab das selbst erst neu entdeckt und finds supi.
    Das ist mit Lavaerde und somit genau das richtige für empfindliche, schuppige Kopfhaut. Und nachfetten tun meine Haare mit dem Shampoo auch.
    Und natürlich fehlts auch nicht an pflege, sogar meine echt trockenen, blondierten Haare mögen das Shampoo
    Aber vielleicht fängst du erstmal wieder mit den Sachen von Alverde an, die sind günstiger und wenn du mit NK nicht so gut klar kommst, hast du nicht so viel Geld rausgeschmissen
    Wenn du mal was für deine Colorierten Haare tun willst, dann kann ich dir nur sie Sachen von Reelle empfehlen. DIe gibts auch bei dm. Da gibts für rotes, braunes, schwarzes und blondes Haar ein Shampoo & Spülung mit farbpigmenten, die die Farbe zum strahlen bringen.
    Wenn du die Shampoos nicht verträgst, dann kannst du ja auf jeden fall mal die Spülungen benutzen
    Achja und wenn du glück hast, dann erledigen sich deine Kopfhautprobleme auch mit dem verzicht auf Silikone, denn die setzen sich auch auf der Kopfhaut fest und einige bekommen davon ganz schnell fettige Haare oder eben auch sogar Schuppen.
    Wünsch dir alles gute!
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Ach, wo ich grad Shima sehe, musste ich sofort an ihren tollen Beitrag in einem Thread denken, der dir vielleicht auch weiterhelfen kann (sowohl Beitrag als auch Thread natürlich)!
    Schau mal hier: Könnt Ihr einen "Pflegestartplan" empfehlen?