Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Blondes Haar richtig waschen

Hallo,

ich suche seit Langem schon ein Shampoo, das blondes Haar richtig pflegt. Vor allem blonde Haare sind ja schnell strohig und sehen auch richtig strohig aus.

Habe weder großartig fettendes noch schuppiges Haar, aber eben strohig. Volumen kann sein, muss aber nicht, da ich leichte Wellen im Haar habe.

Habe schon einiges ausprobiert, Pantene (bisher am besten von den billigeren Shampoos, aber viel zu schnell leer), Alverde (auch schnell leer, vor allem die Spülung!), John Frieda (total rausgeschmissenes Geld!). Favorit war bisher Wella, aber das ist mir mal eben einfach zu teuer.

Bei Wella fand ich gut, dass ich wirklich nur 1x in der Woche die Kur reingemacht hab und sonst nur das Shampoo und es war ausreichend.

Habt ihr andere Tipps aus dem dm Drogeriemarkt? Habe an Guhl gedacht, weiß aber nicht, wie das da aussieht.

Meine Frisörin meinte auch, dass man auf Spülungen verzichten soll, sie machen nur das Haar weich. Aber ohne Spülung kann ich mein Haar normalerweise nicht auskämmen, nur bei Wella, aber nur mit regelmäßiger Kur.

Help!
    LG

Augenaufschlag

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

AW: blondes Haar richtig waschen

Anscheinend benutzt du nur KK-Produkte, in denen auch noch Silikon enthalten ist. Dadurch wirken die Haare meist strohig und die Kopfhaut spinnt rum. War bei mir auch so.
    Ich empfehle dir, auf Naturkosmetik umzusteigen und dir somit den ganzen Silikon-Mist vom Haar zu waschen.
    Meine Haare sind auch blond (und sogar zum Teil gefärbt) und benötigen keine besondere Pflege; dadurch, dass ich Silikone weggelassen habe und nur noch milde Shampoos mit guten Inhaltsstoffen benutze, sind meine Haare sehr schön und pflegeleicht geworden.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Ich kann Shampoofreak nur zustimmen. Meine Haare waren vor meinem umstieg auf NK auch immer sehr brüchig und irgendwie... wie draht.
    Jetzt benutze ich seit ca. 4-5 Monaten NK und meine Haare sind wesentlich gesünder geworden.
    Also schmeiß die Silikonbomben (pantene etc.) weg und versuchs nochmal mit alverde. Alverde ist mit die billigste Naturkosmetik. Wenn du so probleme damit hast, dass du nicht so viel Geld ausgeben willst, muss ich dir aber sagen, dass z.B. ein NK-Shampoo der normalen Preisklasse ca. 4-8€ kostet... Aber die sachen sinds echt wert!
    Ansonsten sind die Reelle sachen (auch Silikonfrei aber keine Naturkosmetik) für blondes Haar auch sehr gut.
    Viel Erfolg!
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Gesperrt

Bei mir ist/war es eher umgekehrt. NK hat meine Haare trocken und strohig gemacht.
    Ich komme gut klar mit den Sachen von Reelle, John Frieda und Redken. Allerdings ist mir aufgefallen, dass gerade eine richtig gute Spülung/Kur - regelmäßig angewendet- viel ausmacht.

nachtbiene
    Besucher

Wenn du Wella magst, bleib doch dabei.
    Gibt's auch im ebay günstiger, dann kannst du es strecken, indem du eine kleine Shampoomenge in eine extra Flasche gibst und mit etwas Wasser auffüllst, schütteln und den Schaum dann auf deinen Haaren verteilen.

Ich benutze nur noch Friseurshampoos und es reicht aber auch jede Flasche 3 Monate und länger (und ich hab nicht wenig Haare )

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Also, ich liebe die Guhl Blond Produkte, die hellen das Haar schön auf! Ist aber nur bei warmen Blondtönen zu empfehlen, kühle wollen ja keinen Goldstich in den Haaren haben und den kriegt man mit Guhl(wobei der seeeehr schön ist )

Ansonsten finde ich die Fructis Blond Serien (Blond Care und Blond Care Highlights) superklasse! Auch Nivea's Blondserie fand ich schön, wobei Fructis besser ist!
    Die Balea-Serie für Blondinen fand ich überraschend gut, gibt auch nen schönen Goldschimmer! Bei Kuren nehm ich auch normale, wie z.B. Gelee Royale von Loreal, da hab ich die ganze Serie! Ist auch ein HG

Gesperrt

Zitat Zitat von Blondi88 Beitrag anzeigen
    Bei Kuren nehm ich auch normale, wie z.B. Gelee Royale von Loreal, da hab ich die ganze Serie! Ist auch ein HG
    Um die Kur schleich ich auch schon 'ne Weile rum. Ist die wirklich gut? (sorry für's OT)

Ansi
    Besucher

Ich selbst habe früher immer (unwissentlich) Silikon-Produkte genommen (Pantene, Dove, Fructis); dadurch sind meine Haare auch ziemlich strohig geworden - ich färbe ja blond. Dann habe ich auf NK umgestellt - super Stroh plus Haarausfall bei einigen Shampoos (u.a. Alverde).

Inzwischen wechsel ich ab mit KK und NK, teilweise brauche ich auch noch KK mit Sili auf - seitdem geht es bei mir super.

Insofern: nehme lieber etwas mehr Geld in die Hand für die Sachen, die Deinem Haar gut tun - kaufe das Wella Shampoo, wenn es für Dich super ist. Ich kann da nur nachtbiene zustimmen: ich nehme immer so eine kleine Probeflasche her, schütte eine kleine Menge Shampoo rein und WAsser drauf, dann schütteln und ins Haar verteilen. Damit schäumt es viel mehr und man muss nicht mehr Massen an Shampoo per Hand pur verteilen.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Bei mir klappt im Moment auch der Wechsel zwischen NK und KK am Besten. Habe Naturblonde Haare und meine waren von Panthene und Dove - welche mir Anfangs ein sehr gutes Haargefühl beschehrt hatten - auch in den Spitzen sehr trocken und am Ansatz wurden sie immer dunkler - wie so ne Art Grauschleier. Bin dann auf NK mit anschließender Zitronenrinse umgestiegen und meine Haare wurden von Mal zu Mal heller und hatten einen tollen Schimmer. Anfangs hatte ich zwar mit irre fliegenden Haaren zu kämpfen, aber das bekam ich dann mit nem Leave in in den Griff. Aber mittlerweile merke ich, dass meine Haare durch die NK Schampoos und die flüssige Alepposeife am Hinterkopf immer schneller nachfetten. Ich hab da ne Stelle im Nacken, die sich dauernd ganz kühl anfühlt und ich auch immer das Gefühl habe, dass es da noch feucht ist - ist es aber nicht ! Aber genau an der Stelle fangen die Haare bereits nach 2 Stunden an nachzufetten, obwohl ich sehr gründlich wasche ! Vielleicht ZU gründlich ? Ich weiß es nicht ! Bei der vorletzten Wäsche hab ich dann KK ohne Sillis (Basler) benützt und das Nachfetten war fast weg ! Ausserdem hab ich wesentlich weniger Haare im Sieb gehabt. Heute hab ich dann wieder mit der Aleppo gewaschen und schon ist die fette Stelle wieder da !
    Von der Struktur her würden mir meine Haare mit NK tausendmal besser gefallen, aber das Nachfetten stört mich so
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Ansi
    Besucher

Ich hatte dieses Nachfetten auch am Anfang; seitdem ich aber richtig gründlich ausspüle ging das weg. Irgendwie blieb bei mir immer noch ein Rest des Shampoos in den Haaren - ich muss bei NK eben wesentlich mehr bzw. besser ausspülen. Seitdem ich aber die NK (wie auch KK) Shampoos immer in einer kleinen Flasche mit Wasser verdünne geht das super gut. Vielleicht probierst Du es auch einfach mal aus, Tine?

AW: Blondes Haar richtig waschen

Hallo Ansi

Ja, vielleicht sollte ich das mal ausprobieren Ich hab in letzter Zeit schon soviel ausprobiert, da kommt es auf diesen Versuch auch nicht mehr an
    Ich will so gern die fluffigen, gepflegten Haare aus der Anfangszeit mit NK zurück Nur ohne das Fliegen Die waren so schön griffig, elastisch und glänzend ! Und jetzt sind sie irgendwie nur noch klätschig und fühlen sich im Nacken dauernd so an, als wenn es draußen total heiß ist und man im Nacken schwitz ! Immer so komisch feucht Das nervt ! Und wenn ich nicht noch 4 Flaschen vom Sante Schampoo zuhause gebunkert hätte, dann wäre ich schon nahe dran und der ganze Mist könnte mich mal am A..bend auf der Heide ! Punkt !
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Ansi
    Besucher

Ja, das ist natürlich blöd, wenn man soviel bunkert
    Ich bin inzwischen dazu übergegangen, dass ich immer erst weitgehend aufbrauche und dann mal wieder ein anderes ausprobiere -meinen heiligen Gral habe ich nämlich bei Shampoos bisher nicht gefunden.

Nur bei den Spülungen, da steht bei mir immer die SBC und die Honigspülung von Neobio da und ab und zu eine KK Spülung, die ich teste.

Forenkönigin Avatar von schönhier

ich würde auch wieder wella kaufen, das experimentieren kostet ja auch (sind eh immer auch flops dabei) und wenn das so gut war, warum nicht. im internet bestellt ists auch günstiger.
    mir hat nk auch nix gebracht außer stroh (und ich habs trotzdem lange durchgehalten wegen der umstellungsphase) .
    bin wieder bei frisörshampoos gelandet. Redken ist bei mir einfach das beste. und die gelee royal kur und nachtelixier find ich auch toll.
    falls du das sante beim dm geholt hast: die nehmen auch zurück, wenn du was nicht magst (würd halt nicht alle 4 auf einmal zurückbringen )

materialfehler
    Besucher

mir kommt vor, in der werbung wird einem weißgemacht, dass auch versch. haarfarben versch. pflege brauchen.
    sie müssen ihre sinnlosen produkte ja auch irgendwie loswerden

Zitat Zitat von schönhier Beitrag anzeigen
    ich würde auch wieder wella kaufen, das experimentieren kostet ja auch (sind eh immer auch flops dabei) und wenn das so gut war, warum nicht. im internet bestellt ists auch günstiger.
    mir hat nk auch nix gebracht außer stroh (und ich habs trotzdem lange durchgehalten wegen der umstellungsphase) .
    bin wieder bei frisörshampoos gelandet. Redken ist bei mir einfach das beste. und die gelee royal kur und nachtelixier find ich auch toll.
    falls du das sante beim dm geholt hast: die nehmen auch zurück, wenn du was nicht magst (würd halt nicht alle 4 auf einmal zurückbringen )
    Ne hab Sante bei Flocke bestellt Darum auch gleich mehr Und ich mags ja auch gerne, bin nur im Moment etwas frustriert Vielleicht komm ich in die "Jahre"

hm na dann ist es ja auch nicht soo schlimm
    und der frust geht vorbei, irgendwann
    *hüstel* meistens hilft dagegen was nettes neues zu kaufen,aber das kennst du sicher auch schon

BJ-Einsteiger

@materialfehler Warum sollte das Schwachsinn sein? Je nach Haarfarbe ändert sich die Haarstruktur. Blondes Haar braucht mehr Pflege als andere Haarfarben, weil man bei blondem Haar auch schneller sieht wenn die Haare kaputt sind als zB bei schwarzem Haar.

Also mit Alverde habe ich durchaus gemerkt dass mein Haar griffiger war, weicher. Aber es ist halt so schnell aufgebraucht :( Gerade bei den Spülungen brauche ich bei schulterlangem hHaar bestimmt 3 Wallnussgroße Protionen um das zu verteilen. Und seit ich weiß dass Spülungen nur weich machen aber kaum pflegen wollte ich das meiden, geht aber kaum wenn die Hersteller nur Shampoo und Spülungen produzieren. Ist ja klar dass sie beides verkaufen wollen und so konzipieren, dass man die Spülung braucht.

Wella hat meines Wissens nach keine Spülung oder? Da machts Sinn deshalb nur Shampoo ud Kur zu benutzen bzw die Kur braucht man seltener.

Guhl soll doch auch silikonfrei sein? Wie siehts denn damit aus?

Ansonsten wohl wieder alverde. Traue mich gerade nicht so an die teuren ran, Geldbörse ist knapp *hehe*
    LG

Augenaufschlag

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von materialfehler Beitrag anzeigen
    mir kommt vor, in der werbung wird einem weißgemacht, dass auch versch. haarfarben versch. pflege brauchen.
    sie müssen ihre sinnlosen produkte ja auch irgendwie loswerden
    Jein - der Witz an der Sache ist ja, dass gerade die Produkte für Blond aus der Drogerie laut vielen Beauties zum unerwünschten Gelbstich führen demnach wirklich nicht zu gebrauchen

Dann gibt's halt so Silbershampoos (Friseur), die haben wirklich einen sehr schönen Effekt! Nur wirst den Effekt auf dunklen Haaren nie sehen

Experte Avatar von mikeschjule

Hallo Augenaufschlag!

Also erst mal, das was deine Friseurin dir über Spülungen erklärt hat, ist ja mal wieder totaler Schwachsinn!!!
    Spülungen sind ja gerade deshalb gut, weil sie das Haar weicher, glänzender und kämmbarer machen! Und dass sie gar nicht pflegen, liegt nicht daran, dass sie keine Pflegestoffe enthalten, sondern daran, dass sie einfach nicht lange genug im Haar bleiben, um überhaupt pflegen zu können!
    Bestes Beispiel ist hierfür wohl die Brilliant Care Spülung von Sante. Viele Beautyjunkies lieben diese Spülung und benutzen sie als Haarkur, in dem sie sie einfach länger einwirken lassen.

Um deine Haare richtig zu pflegen, brauchst du auch keine ewig teuren Shampoos kaufen! Ich würde dir erst mal - wie die meisten hier - zu silikonfreier Pflege im Shampoo und Conditioner raten, als leave in oder Kur kann ja mal Silikon drin sein, das tut blondierten Haaren ganz gut, so lange es wasserlöslich ist!!!

Silikone erkennst du an der Endung -cone oder -xane. Such also einfach die Inhaltsstoffe auf den Shampoos und Spülungen durch. Von Guhl habe ich nur die Mandelbutter Kur, die enthält aber ein bedingt wasserlösliches Silikon, wie es da mit Shampoo und Spülung aussieht, weiß ich nicht.

Ich rate dir auch zu Alverde!
    Haartyp: 2c F ii
    - Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)
    Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!

BJ-Einsteiger

Gut, danke, dann werd ich mir mal wohl wieder Alverde zulegen. In einem andren Thread in diesem Unterforum stand eine Liste von dm, in der silikonfreie Shampoos aufgeführt wurden und darunter waren einige von Guhl, deshalb überlegte ich mal Guhl auszuprobieren. Aber wenn das eher schlecht als gut für die Haare ist nehme ich wohl doch lieber Alverde? Oder mal Sante, aber da kostet das Shampoo doch schon knapp 7 Euro? Vielleicht mal das Shampoo von Alverde und die Spülung von Sante, vielleicht ist diese ergiebiger?

Danke schonmal für die lieben Antworten! Ihr habt mir schon sehr geholfen und ich bin froh Gleichgesinnte zu sehen :)
    LG

Augenaufschlag

Stop, da hast du mich falsch verstanden! Guhl ist nicht schlecht fürs Haar, Guhl ist für chemische Kosmetik mit eine der besten Marken meiner Meinung nach! Ich weiß halt nur nicht, wo da Silikon drin ist und wo nicht. Musst du halt selbst auf der Inhaltsliste nachschaun, wie gesagt, schau nach Stoffen, die auf -cone oder -xane enden.

BJ-Einsteiger

Ich hab mal meine Restbestände durchsucht.

Ich hab noch 2 von John Freida (Shampoos: Color Renew und Instant Activating), davon konnte ich bei Color Renew keine Silikone finden. Da gabs was mit -one, aber nicht -Cone.

Das von Wella hat auf jeden Fall Silikon.

Mein Plan: Entweder ich benutze noch das Color Renew (wobei vllt jmd anders evtl nochmal gucken könnte, ob da wirklich kein Silikon drin ist, bitte?) und kaufe mich als Spülung die von Alverde, oder ich werfe alles weg und nehme gleich Alverde.

Ich hab gerade so arge Probleme mit meinen Haaren, die sind ständig strohig, einfach ätzend. Ich brauche schnelle Notfall-Hilfe *g*
    LG

Augenaufschlag

Inventar Avatar von PinkFluffie

Und meinst du das du mit NK glücklich wirst?

Ich habe auch blondierte Haare und kann es gar nicht empfehlen, entweder werden die Haare zu fettig und riechen schön krautig-muss man auch drauf stehen. Oder aber sie werden gar nicht gepflegt und sind trocken. Das ist mein Fazit mit meinen bisherigen NK Versuchen. Habe selbst feines Haar und möchte Volumen haben und das kriege ich natürlich nur mit einem Shampoo ohne Silikon, deshalb nehme ich Nivea.
    Mich würden Silikone nicht die Bohne stören, ich glaub nicht daran.

BJ-Einsteiger

Ich habe genug Volumen in den Haaren, daher brauche ich keine Silikone und ich glaube schon daran, dass es besser ist für das Haar und für die Kopfhhaut. Habe jetzt nach der Zeit mit den eher chemischesn Produkten schon gemerkt, dass meine Kopfhaut gelitten hat und dass mein haar einfach nicht "frisch" aussieht. Nur bei Wella sah es gut aus, aber ein ähnliches Ergebnis hatte ich mit Alverde auch, nur eben dass ich da oft die Spülungen nachkaufen musste (liegt vielleicht auch nur an dem Gefühl, dass man so viel benutzen muss um das Haar einzuschäumen, dabei bräuchte ich vielleicht wesentlich weniger).
    LG

Augenaufschlag

Inventar Avatar von PinkFluffie

Da hast du wohl was falsch verstanden, Silikone würden das Volumen kaputt machen und es nicht fördern. Na wenn du daran glaubst, bleibt dir ja ganz überlassen:).

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Augenaufschlag Beitrag anzeigen

Guhl soll doch auch silikonfrei sein? Wie siehts denn damit aus?
    bei guhl solltest du wirklich vorher die incis nachlesen, da wurde doch auch an der zusammensetzung rumgedoktort und seitdem ist in vielen produkten auch wieder silikon enthalten.

Ich hab mal meine Restbestände durchsucht.

Ich hab noch 2 von John Freida (Shampoos: Color Renew und Instant Activating), davon konnte ich bei Color Renew keine Silikone finden. Da gabs was mit -one, aber nicht -Cone.
    das color renew ist ohne silis! habs zwar nicht selbst da, aber bin vor ein paar wochen drum rumgeschlichen und musste natürlich incis checken

speziell für blonde haare kann ich noch das blond me shampoo (kühl) von schwarzkopf und das redken blond glam empfehlen... beide auch ohne silis.

krüsche deern Avatar von Caramel

Und meinst du das du mit NK glücklich wirst?
    PinkFluffie Ich habs wirklich ernsthaft mit ausschliesslich NK versucht- aber meine Haare habens einfach nicht mitgemacht. Jetzt verwend ich einen bunten Mix (von Gelee Royal, über SBC über böses Pantene ProV und werd mir sicher noch diese Blond Glam von Redken zulegen), und meine Haare sehen endlich wieder schön aus.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

BJ-Einsteiger

Wie sieht das eigtl mit Sante aus, gibts da was für Blondes Haar und ist das so ergiebig wie zB wella?
    Gibts redken im dm? Wie teuer ist denn das in etwa?

Ach ich bin überfordert *g*
    LG

Augenaufschlag

krüsche deern Avatar von Caramel

Gibts redken im dm?
    Nein, das gibts im Internet oder beim Friseur oder in diesen Friseur-Bedarf-Läden.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Forengöttin Avatar von chaotica

bei den ganzen blondprodukten ist etwas vorsicht geboten, in welche richtung das blond unterstützt werden soll.

im besonderem, falls du ein kühles blond hast, denn da schleicht sich, durch gelb/orange pigmentierung oft ein unschöner gelbstich ein.

bei hellen haaren macht spezielle farbpflege auf alle fälle sinn, weil helles haar einfach anfällig für vergilbung ist :leiderja:

ich vergleichs gerne mit weißer und heller wäsche, die ist auch für verfärbungen anfälliger.

speziell für blonde haare kann ich noch das blond me shampoo (kühl) von schwarzkopf und das redken blond glam empfehlen... beide auch ohne silis.
    , das blond me gibts auch ohne pigmente für neutrale töne und für warme töne.

BJ-Einsteiger

Aer schwarzkopf gibts auch nicht im dm, oder? ;)

Ich hab ja eiggtl nur so ein straßenköter-aschblond, und dazwischen ein paar alte wasserstoff-Strähnchen. Ich möchte die aber jetzt nicht nachfärben, weil ich noch in den Urlaub fahre und hoffe, dass sie da von alleine aufhellen *g*

Aber ich bin auch eher der kühle Typ, asch ist ja kühl. Wenns schwarzkopf auch nicht gibt, habt ihr noch andre Tipps?
    LG

Augenaufschlag

BJ-Einsteiger

Ok, das scheints doch beim dm zu geben. Schwanke jetzt zw dem und alverde. Hilfe
    LG

Augenaufschlag

Forengöttin Avatar von chaotica

blondspezifisch für kühle töne leider nein :leiderja:
    die blond me sachen gibts sicher nicht im dm, die gibts nichtmal im cosmo :leiderja:, nur online oder bei friseuren.

von swiss o paar gibts noch ein silbershampoo, das kenne ich aber nicht, weil ich swiss o paar nicht mag.

shampootechnisch find ich vom dm noch reelle gut, würde aber von der blondserie abraten, da diese wieder gelb/orange pigmentiert ist :leiderja:

vlt das glanzshampoo oder das repairshampoo?

nk bringt verschiedene ergebnisse, meine kommen damit gut zurecht, bei manchen dunkelt es aber das blond ab.

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

@sirius

Ja, ich finde die Kur der Hammer! Die ganze Serie ist soo toll! Hab grad gestern wieder damit gewaschen und gekurt, gott, die Haare sind danach ein Traum! Echt! Füllig, himmlisch weich und abartig seidig und glatt! Ich muss den ganzen Tag reingreifen!

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Juhu!!
    Also erstmal hallo an alle, ich bin neu hier und freue mich, hier an den Diskussionen endlich teilnehmen zu können war bis jetzt nur stille Mitleserin..

Ich habe von diesem Shampoo von Lavera gehört: Rosenmilch-Repair
    Habe von vielen gehört, dass das der absolute Renner sein sollte, macht die haare weich usw. Habe selber blondes haar. Hat damit einer Erfahrungen? Ist das gut für Blondinen, die wieder ihre Blondierung loswerden wollen

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    Juhu!!
    Also erstmal hallo an alle, ich bin neu hier und freue mich, hier an den Diskussionen endlich teilnehmen zu können war bis jetzt nur stille Mitleserin..

Ich habe von diesem Shampoo von Lavera gehört: Rosenmilch-Repair
    Habe von vielen gehört, dass das der absolute Renner sein sollte, macht die haare weich usw. Habe selber blondes haar. Hat damit einer Erfahrungen? Ist das gut für Blondinen, die wieder ihre Blondierung loswerden wollen
    Das Rosenmilch-Repair Shampoo ist sehr milde zu den Haaren! Die Spülung soll auch toll sein! Allerdings habe ich noch nie von einem Shampoo gehört, dass die Blondierung auswäscht, so was gibt es nicht, oder? Da hilft doch eigentlich nur eine dunkle Tönung...denn es ist ja nicht so, dass sich bei einer Blondierung Farbpigmente ums Haar legen (wie bei einer Tönung), sondern dass dem Haar Pigmente entzogen werden...deswegen bekommt man eine Blondierung auch nur weg, in dem man eben Farbpigmente hinzufügt...finde ich logisch, aber man korrigiere mich, wenns falsch ist.

Ok, das scheints doch beim dm zu geben. Schwanke jetzt zw dem und alverde. Hilfe
    Also ich würde es an deiner Stelle mal mit NK. NK ist wirklich einen Versuch wert!!!

@ Augenaufschlag

wenn du das blond aufhellen bzw auffrischen willst, kann ich dir von redken die blonde glam pure pearl kur (das shampoo muss auch toll sein, hab ich aber NOCH nicht) empfehlen. würd ich übers internet bestellen, es gibt grad von allem reisegrößen, da kannst du erstmal probieren, ohne zuviel kohle auszugeben. ich persönlich hab mit meinen blondierten strähnen mit alverde, sante & co nur schlechte erfahrungen gemacht, aber das musst du selbst entscheiden.. zu guhl kann ich gar nix sagen und schwarzkopf kenn ich nur die professional serie vom frisör, da gibts ja so viele untermarken (nennt man das so???)

BJ-Einsteiger

Hab mir jetzt alverde geholt, aber naja, dauert wohl bis das Silikon raus ist. Weiß jmd, wie lange das dauert bis man sagen kann dass das Zeug raus ist?
    LG

Augenaufschlag

schau mal hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...sind+die+silis
    ich bin da nicht so der kompetente ansprechpartner

materialfehler
    Besucher

@materialfehler Warum sollte das Schwachsinn sein? Je nach Haarfarbe ändert sich die Haarstruktur. Blondes Haar braucht mehr Pflege als andere Haarfarben, weil man bei blondem Haar auch schneller sieht wenn die Haare kaputt sind als zB bei schwarzem Haar.
    ich hab die exakt gleiche haarfarbe wie eine freundin von mir. meine haare sind aalglatt und fein, sie brauchen eigentlich keine pflege (wenn man von den on kk/bleichen ausgedörrten spitzen absieht). ihre haare hingegen sind sehr dick, wellig bis lockig und fühlen sich ziemlich rauh an.
    in meiner klasse waren zwei naturblondinen. die eine hatte wirklich babyhaare, also 1aFi, die andere hatte korkenzieherlocken.

meiner meinung nach hat die haarstruktur wenig mit der haarfarbe zu tun.
    deswegen kommt mir "pflege nach haarfarbe" nach werbetrick vor.

und ich glaube, man muss auch unterscheiden zwischen BLOND und BLONDIERT. klar, dass man blondierte haare mehr pflegen muss