Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 57
    Allwissend Avatar von Shaleena
    Meine Laune...
    Fine

AW: Blondes Haar richtig waschen

Huhu ich bin seit 2 Tagen auf Sante Glanzshampoo für Blond umgestiegen, obwohl ich nur Strähnchenblond habe. Mein Haar ist dermaßen strohig und ich bekomme es kaum ausgekämmt.
    Ich hatte aber hier irgendwo gelesen, dass es wohl die Umstellung von Silikonshampoos auf NK Shampoos sein kann.

Ich kann noch nichts sagen über die Anwendung, finde jedoch nur das sich das Shampoo sehr schnell und gut auswaschen lässt. Bei den anderen vorher hatte ich immer noch das Gefühl, es wäre immer noch was drin.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich noch eine Spülung mir dazukaufen soll, ich werde noch ein wenig eure Erfahrungen mitlesen...

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Wie lange bist du denn schon silikonfrei?
    Wenn du mit NK anfängst zeigen sich erstmal eventuelle Silikonschäden und dein Haarzustand verschlechtert sich erstmal.
    Später, wenn NK bei dir gut geht werden sich deine Haare auch beruhigen.
    Eine Spülung würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, da du deine verfilzten Haare beim Kämmen ja überstrapazierst.
    Schau dich doch mal bei Alverde (gibt's im DM) um, die haben gute Produke und als "Einstieg" tut's auch nicht so weh in der Geldbörse wenn es nicht so wirkt wie gewollt.
    Hast du schonmal eine Rinse gemacht? Das ist ein wenig Essig/ Zitronensaft auf so einen Liter Wasser, wird nach der Wäsche über den Kopf geschüttet.
    Durch die Säure schließt sich dir Schuppenschicht und du hast mehr Glanz.

It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von materialfehler Beitrag anzeigen
    ich hab die exakt gleiche haarfarbe wie eine freundin von mir. meine haare sind aalglatt und fein, sie brauchen eigentlich keine pflege (wenn man von den on kk/bleichen ausgedörrten spitzen absieht). ihre haare hingegen sind sehr dick, wellig bis lockig und fühlen sich ziemlich rauh an.
    in meiner klasse waren zwei naturblondinen. die eine hatte wirklich babyhaare, also 1aFi, die andere hatte korkenzieherlocken.

meiner meinung nach hat die haarstruktur wenig mit der haarfarbe zu tun.
    deswegen kommt mir "pflege nach haarfarbe" nach werbetrick vor.

und ich glaube, man muss auch unterscheiden zwischen BLOND und BLONDIERT. klar, dass man blondierte haare mehr pflegen muss
    Klar haben nicht alle Menschen, die die selbe Haarfarbe haben, auch dieselbe Struktur. Sie sind auch nicht alle gleich pflegebedürftig.
    Aber Farbshampoos versprechen ja auch nur die Haarfarbe aufzufrischen und besser aussehen zu lassen. Und warum sollte das bei einer Kraushaarigen anders funktionieren als bei einer Glatthaarigen, wenn sie dieselbe Haarfarbe haben? Insofern macht Haarpflege nach Haarfarben also schon für die Leute Sinn, die nicht nur pflegen, sondern auch was für ihre Farbe tun wollen.

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Also, ich mochte Alverde nie so gern, fand immer das Zeug stinkt. Aber jetzt habe ich die neue Serie Zitronenblüte/Aprikose entdeckt und bin hin und weg! Duftet lecker und pflegt abartig gut! Hatte selten so dermaßen strahlende, glänzende, weiche, samtig-fließende UND volle Haare! Also auch für Blondinen bestens geeignet!!

BJ-Einsteiger

@Blondi Das habe ich auch, aber: Da ist doch gar kein Laureth Sulfat drin oder? Geht dann das Silikon raus?

Kann da mal jmd helfen? Sonst muss ich mir evtl noch etwas andres holen, eine Kur mit Laureth Sulfat die die Silis rauskriegt. Helfen da vielleicht diese kleinen Haarkuren aus dem DM, die es so in durchsichtigen Bonbons sozusagen gibt? Swiss o par oder wie die heißen. Hab in dem andren Thread was davon gelesen.

Ich hab nämlich das Gefühl, da geht gar nichts mit raus, kann mich aber auch irren, vor allem weil ich jetzt gelesen hab, dass die Silis nur mit Laureth Sulfat rausgehen.
    LG

Augenaufschlag

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

@mikeschjule: ja das shampoo von lavera ist wirklich super! habe mir gerade die haare damit gewaschen. die spülung habe ich auch gesehen, aber die preise sind ja.....

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Augenaufschlag Beitrag anzeigen
    @Blondi Das habe ich auch, aber: Da ist doch gar kein Laureth Sulfat drin oder? Geht dann das Silikon raus?

Kann da mal jmd helfen? Sonst muss ich mir evtl noch etwas andres holen, eine Kur mit Laureth Sulfat die die Silis rauskriegt. Helfen da vielleicht diese kleinen Haarkuren aus dem DM, die es so in durchsichtigen Bonbons sozusagen gibt? Swiss o par oder wie die heißen. Hab in dem andren Thread was davon gelesen.

Ich hab nämlich das Gefühl, da geht gar nichts mit raus, kann mich aber auch irren, vor allem weil ich jetzt gelesen hab, dass die Silis nur mit Laureth Sulfat rausgehen.
    kuren mit laureth sulfat? gibt es sowas überhaupt? wieso sollte denn in einer kur tensid enthalten sein?
    wie das bei NK ist weiß ich ja nicht, aber in KK-Kuren hab ich noch nie tenside entdeckt...

BJ-Einsteiger

Was haltet ihr von den swiss o par Kuren? Hab mir jetzt diese kleinen pröbchen haarkuren geholt, die es in versch farben gibt beim dm, aber ich hab nur die weiße als großpackung im regal gesehen mit kokos und da hab ich glaub ich keine silikone gefunden. Kann ich diese also bedenkenlos zu den Alverde-Produkten benutzen?
    LG

Augenaufschlag

BJ-Einsteiger

shuga, vielleicht gibts die ja nicht, muss ja auch nicht, aber ich hab befürchtet dass das Alverde Shampoo Zitronenblüte kein laureth sulfath enthält, dann bräuchte ich ja was anderes. Aber ich schätze das Coco Sulfate oder so, wird ähnlich sein?

Aber die Swiss o par Kutren haben kein Silikon, oder? Vllt weiß das jmd besser.
    LG

Augenaufschlag

shuga
    Besucher

wie das bei dem shampoo aussieht weiß ich nicht, kenn mich mit NK nicht aus.

die swiss-o-par kuren müssten eigentlich alle ohne silis sein... du kannst auch auf der rufin-website mal gucken, da sind glaub ich alle mit inci-angabe aufgelistet ist wohl am sichersten.

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von aspera Beitrag anzeigen
    Klar haben nicht alle Menschen, die die selbe Haarfarbe haben, auch dieselbe Struktur. Sie sind auch nicht alle gleich pflegebedürftig.
    Aber Farbshampoos versprechen ja auch nur die Haarfarbe aufzufrischen und besser aussehen zu lassen. Und warum sollte das bei einer Kraushaarigen anders funktionieren als bei einer Glatthaarigen, wenn sie dieselbe Haarfarbe haben? Insofern macht Haarpflege nach Haarfarben also schon für die Leute Sinn, die nicht nur pflegen, sondern auch was für ihre Farbe tun wollen.
    achso, ich meinte nicht die farbauffrisch-schampoos (die halt ich ja für sinnvoll, wenn sie auch gut funktionieren). ich hab mir eingebildet, das, um das es hier im thread geht, wär wieder sowas komisches, wie diese schampoos speziell für gestuftes haar und so

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Frl.Sucre Beitrag anzeigen
    Wie lange bist du denn schon silikonfrei?
    Wenn du mit NK anfängst zeigen sich erstmal eventuelle Silikonschäden und dein Haarzustand verschlechtert sich erstmal.
    Später, wenn NK bei dir gut geht werden sich deine Haare auch beruhigen.
    Eine Spülung würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, da du deine verfilzten Haare beim Kämmen ja überstrapazierst.
    Schau dich doch mal bei Alverde (gibt's im DM) um, die haben gute Produke und als "Einstieg" tut's auch nicht so weh in der Geldbörse wenn es nicht so wirkt wie gewollt.
    Hast du schonmal eine Rinse gemacht? Das ist ein wenig Essig/ Zitronensaft auf so einen Liter Wasser, wird nach der Wäsche über den Kopf geschüttet.
    Durch die Säure schließt sich dir Schuppenschicht und du hast mehr Glanz.

Vielen Dank Frl.Sucre für den super Tip. Seit 3 Tagen erst benutze ich das Sante Shampoo. Es quitscht furchtbar beim durchkämmen, auch heute morgen wieder.
    Ich gucke mich mal um bei DM, vielen Dank

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

@augenufschlag

Puh, ob da jetzt dieses Laureth Dings-Bums drin ist kann ich dir nicht auf Anhieb sagen, ich kenn mich kaum mit Incis aus, denn mir sind die nicht so wichtig, hauptsache, die Wirkung stimmt. Typisch KK-Liebhaberin halt!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Shaleena Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Frl.Sucre für den super Tip. Seit 3 Tagen erst benutze ich das Sante Shampoo. Es quitscht furchtbar beim durchkämmen, auch heute morgen wieder.
    Ich gucke mich mal um bei DM, vielen Dank
    ich zitier mich mal selber, ich bin nach der halben Flasche Sante auf Reéll'e umgestiegen und total häppy. Das Haar ist ohne Conditioner kämmbar und fluffig geworden und hat auch keine Silikone. Ich wäre mit dem Sante nicht glücklich geworden und vorgestern bei DM war es auch nicht mehr zu haben (sei wohl rausgenommen meinte die Verkäuferin). Zum Glück, ich habe dann reéll'e gewählt und den Conditioner dazu hätte ich mir sparen können. Nur Shampoo reicht vollkommen...

Bunny
    Besucher

AW: blondes Haar richtig waschen

Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen
    Anscheinend benutzt du nur KK-Produkte, in denen auch noch Silikon enthalten ist. Dadurch wirken die Haare meist strohig und die Kopfhaut spinnt rum. War bei mir auch so.
    Ich empfehle dir, auf Naturkosmetik umzusteigen und dir somit den ganzen Silikon-Mist vom Haar zu waschen.
    Meine Haare sind auch blond (und sogar zum Teil gefärbt) und benötigen keine besondere Pflege; dadurch, dass ich Silikone weggelassen habe und nur noch milde Shampoos mit guten Inhaltsstoffen benutze, sind meine Haare sehr schön und pflegeleicht geworden.
    Also sorry die strohigen Haare liegen bestimmt nicht an den Silikon produkten jedes haar ist anders wie wir hier alle schon oft zu hören bekammen wen sie jetzt schon strohige haare hat dann hat sie noch schlimmere ohne silikon

BJ-Einsteiger

Wollte mal kurz anhängen: Ich wasch die Hare jetzt seit 3 Wochen mit Alverde und sie sind GEIL.
    LG

Augenaufschlag

Fortgeschritten

Habe auch eine naturblonde Mähne und bin mit Reelle Blond sehr zufrieden gewesen.
    Das ist mit 2,99 auch nicht sehr teuer und vielleicht mal einen Versuch wert. Ich bZ fand Fructis ganz grottig, andere wiederum toll. Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, wenn du mit Wella gute Erfahrungen gemacht hast - bleib dabei. Das ist ein gutes Produkt.
    Berichte doch dann mal, was es geworden ist - wäre auch gespannt (man sucht ja doch immer neu)

LG
    Rapunzel