Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Amalia
    Besucher

AW: hilfe - pickelalarm trotz oder wegen nk??

Ich rate dir nach dem ganzen Hin und Her wirklich mal ne Nulldiät zu machen und nur Wasser an deine Haut zu lassen und nicht wieder etw neues auszuprobieren. Vlt kannst du das mal an einem We schon mal ausprobieren?

BJ-Einsteiger

@ damae - danke für den link, meinst du dieses zum testen?? http://www.essence.eu/de/produkte/face/powder.html

@lafeemorte - danke für deinen beschreibung, werde nachher auch ein rosenwasser kaufen. was ist die AO creme ???

@oceania - ja das war zuviel des guten :) da hab ich def. nicht mehr die kurve bekommen... und die quittung dafür im gesicht. aber an gesichtsöl traue ich mich vorerst nicht mehr ran!

@illy - würde gern heute MF mitnehmen, daher fällt der versand aus den usa flach

danke für eure tipps, ich werde jetzt erstmal so vorgehen und testen:

- morgens warmes wasser und feuchtigkeitscreme - weiter physiogel-creme?
    - danach anstatt make up, MF (muss ich nachher kaufen)

..... nix

- abschminken mit lavaerde/versuch alepposeife - beides dürfte die haut nicht austrocknen....
    - danach evtl. GW (nur wenn ich merke ich komm mit dem spannen nicht klar) aber besser erstmal nix

1 x pro woche maske aus hafer oder heilerde

teebaumöl lass ich erstmal weg, vlt sind meine roten pusteln auf den wangen von der unverträglichkeit....

so nen pickeltöter will ich ertsmal nicht nehmen. bei mir kommt gerade auch der hormonelle schwung dazu, das dürfte sich ja in wenigen tagen bessern

ich danke euch erstmal und melde mich wieder! bye jana

Amalia
    Besucher

Nein, ich meine das hier: http://www.essence.eu/de/produkte/face/make-up.html (1x nach links klicken, dann hast du es.).

Ich würde das Physiogel weg lassen und die Alepposeife. Die hab ich auch nicht vertragen. Versuche, wenn es geht nur alle 2 Woche eine Maske zu machen. Oder wenn einmal wöchentlich, dann vlt nur punktuell.

BJ-Einsteiger

ok danke ich kauf das nachher - vielleicht ist das make up auch nicht so toll und da es eh alle ist... ein versuch ist es wert. jetzt hatte ich aber gelesen, dass MF nicht ohne creme am morgen anzuwenden ist... aber ich möchte/muss mich momentan schminken, das macht echt viel aus bei den pickeln!

@ damae - welche creme empfiehlst du daher und wieso sagt eigentlich niemand was zu urea??? ist das durchgefallen? könnte mir auch ein urea GW machen.....

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

die "AO-Creme" ist die Aubrey Organics Blaugrüne Alge Feuchtigkeitscreme für fettige Mischhaut, die ich vorher schon mal kurz erwähnt hatte...
    das ist die einzige NK-Creme die meine Haut mag. (vom rest bekam ich pickel/unterlagerungen...)

wenn du an info@aubrey-organics.de eine e-mails schreibst, schicken sie dir sicher ein paar proben zu (adresse angeben!) du kannst auch speziell nach proben von dieser creme fragen. (aber nicht zu viel auf eimal ausprobieren!) scheint auf den ersten blick seehr teuer, aber wenn man die größe anschaut, sit es in etwa so teuer wie weleda, es gibt da auch ein probiergrößen-set für 10€ plus versand, das bekomm ich bald.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Amalia
    Besucher

Hm, ich hab nur gute Erfahrungen mit der Hauschka Quittencreme und dem Gesichtsöl gemacht. Aber ich stelle auch keine Verschlechterung ohne Creme unter der MF fest. Du kannst es ja mal probieren ohne.

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Also ich würde dir nciht dazu raten, jetzt noch Aubrey Organics zu testen..das ist definitiv kein Minimalprogramm
    Außerdem wirken auch Algen bei sehr vielen Menschen komedogen.

Auch von der weiteren Verwendung von Physiogel würde ich abraten..

Physiogel A.I. Creme:

Aqua, Olea Europaea, Glycerin, Pentylene Glycol, Palm Glycerides, Olus, Hydrogenated Lecithin, Squalane, Betaine, Palmitamide
    MEA, Acetamide MEA, Sarcosine, Hydroxyethylcellulose, Sodium Carbomer, Carbomer, Xanthan Gum

Auf den ersten Blick fällt mir da direkt das Olivenöl auf (komedogen)..

Physiogel Creme:

Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Pentylene Glycol, Cocos Nucifera, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii, Hydroxyethylcellulose, Squalane, Sodium Carbomer, Xanthan Gum, Carbomer, Ceramide 3

-> Kokosöl, ebenfalls häufig komedogen..

Hmm..aber wenn du morgens irgendwas willst, würde ich was ganz reizstoffarmes nehmen..

*grübel*

Wie wäre es damit?

http://www.sebamed.de/index.php?id=2075

INCI:
    Aqua, Aloe barbadensis leaf gel, Propylene Glycol, Glycerin, Sorbitol, Panthenol, Sodium Hyaluronate, Allantoin, Sodium Carbomer, Sodium Citrate, Phenoxyethanol, Sorbic Acid

Ich finde die INCIs anstandslos, wenn auch keine ausgelobte NK..codecheck hat auch nichts großartig zu bemängeln: http://www.codecheck.ch/kosmetische_...Pflege_Gel.pro

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von oceania Beitrag anzeigen
    Also ich würde dir nciht dazu raten, jetzt noch Aubrey Organics zu testen..das ist definitiv kein Minimalprogramm
    eben erst mal Minimalprogramm und wenn sich die haut wieder eingependelt hat, dann kann man das ja mal ausprobieren...wenn überhaupt.
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger

ok, ich habe es jetzt.

@oceania- die wird heute gekauft, merci

ich melde mich in 2-3 wochen wieder, dann hoffentlich mit einer besseren haut.

Amalia
    Besucher

*daumendrück*

ich melde mich in 2-3 wochen wieder, dann hoffentlich mit einer besseren haut.
    Viel Erfolg! ..bin schon auf deinen Bericht gespannt :)

Marion66
    Besucher

Hallo js3,

ich glaube auch, dass die ganze Öle für deine Gesichtshaut einfach zu viel "des Guten" waren.

Erst der Wechsel zwischen den Ölen und dann die wärmere Jahreszeit, denn im Sommer benötigt die Haut eher ein mehr an Feuchtigkeit als Fett.

Gib der Haut jetzt etwas Zeit sich zu erholen und versuchs mit der Feuchtigkeitspflege. Aber alles, was die Haut noch reizen bzw. belasten könnte, wie z.B. Peelings würde ich jetzt erstmal weglassen.

Dann viel Erfolg und gute Erholung für deine Haut.

BJ-Einsteiger

danke marion

Allwissend Avatar von timmy

So, habe mir jetzt alles durchgelesen und kann Dir ( aus eigener Erfahrung und auch wenn mich jetzt hier alle erschlagen!!), nur Raten: nimm wieder das Biotherm von vorher.
    Alle diese Dinge habe ich auch gemacht, so wie Du jetzt, nur die Öl Seifenreinigung, die war mir dann zu heftig, die habe ich ausgelassen, und meine Haut sah in den letzten 20 Jahren nie so schlecht aus. Jetzt benutze ich wieder die Kosmetik wie zuvor und gut ist.
    Mal ein Rat der anderen Art, ne!
    Gruß timmy

Amalia
    Besucher

Hey Timmy, damit hast du auch recht. Aber das bringt ja nur etw, wenn sie vor dem ganzen Hin und her reine Haut hatte. Dann würde ich das auch empfehlen.

BJ-Einsteiger

.... hatte ich nicht, deswegen die versuche mit nk..... seit ich die pille absetzte, vor 2 jahren habe ich kein sauberes hautbild mehr! ich werde jetzt wirklich das minimalprogramm fahren.

trotzdem danke timmy - ist ja lustig das wir einen ähnlichen "leidensweg" hinter uns haben. schön, dasd bei dir wieder alles gut ist

Allwissend Avatar von timmy

....ich hatte auch nie eine schöne Haut ( nur mit Pille), deswegen kann ich Dich auch gut verstehen. Ich bleib jetzt schön bei KK mit nicht ganz so bösen Incis ( Dr. Baumann, sensitiv) und versuche in ein paar Jährchen noch mal NK. Finde ich auch schade, hätte lieber NK ausschließlich benutzt.
    grüße timmy

Fortgeschritten Avatar von marluna

Hallo js,

ich weiß du hast schon ne Menge Tipps bekommen und weißt irgendwann nicht mehr was du machen bzw. nicht machen sollst.

Ich habe aber auch noch einen Rat , weil es mich an meine Haut vor einiger Zeit erinnert.
    Minimalprogramm finde ich total gut, und sehe das genauso wie die anderen, morgens nur mit Wasser und abends mit was mildem reinigen.

Du hast mehrmals nach Urea gefragt, ich habe damit super Erfahrungen gemacht. Falls du ein Gesichtswasser hast (ich nehme Wildrose von Alverde - das ist mild) mische einfach einen Teelöffel Urea in 100ml Gesichtswasser. Es ist total günstig, das Pulver bekommst du in der Apotheke, 50 gramm für 1-2 Euro. Meine Haut ist superempfindlich und ich habe überhaupt kein Problem damit.
    Seitdem benöte ich viel weniger Creme, meine Unterlagerungen und Mitesser sind so gut wie weg und die Haut ist überhaupt nicht mehr trocken!

Und, dass du eine Creme oder Fluid nehmen möchtest wegen dem Spannen und MF kann ich gut nachvollziehen - Physiogel liegt bei mir auch einfach auf der Haut und zieht nicht ein - hast du schon mal das leichte Toleriane Fluid von LRP probiert? Das bekam ich sogar mal vom Hautarzt empfohlen, es ist ganz leicht und hat ganz wenige Inhaltsstoffe. In der Apotheke gibts bestimmt ne Probe davon.

Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht ganz durcheinander gebracht, du kannst ja im Moment auch nicht alles testen.

Drücke dir die Daumen, dass es deiner Haut bald besser geht
    Liebe Grüße
    Marluna

BJ-Einsteiger

@marluna - danke, das ist lieb von dir das rosenwasser habe ich mir gestern auch gekauft. ich probier es jetzt erstmal so weiter und wenn ich spannungsgefühle auf der haut oder andere unangenehme trockenheitsgefühle bekomme probier ich urea...

habe das GW nach der lavaerde angewendet, meine haut war gar nicht so trocken wie ich dachte.... und heute morgen habe ich ein wenig physiogel (sebamed ist in der apotheke bestellt) unter mein(e) MF gecremt.

Übrigens MF - ich bin begeistert. das es sowas gibt, wie das deckt - unglaublich! das geb ich nie mehr her - Danke Mädels

Huhu

..ich wollte mal nachfragen, wie es so läuft?
    Würd mich freuen, wenn du berichten magst :)

BJ-Einsteiger

hallo beautyjunkies,

und wieder sind drei wochen ins land gezogen....

meine haut wird besser - langsam aber sicher! ich habe mich jetzt auf folgende pflege eingelassen

morgens
    warmes wasser
    GW-wildrose mit urea (5%)
    (überlege gerade ob doch besser minimalmengen vom physiogel anstatt GW)
    danach MF

abends
    reininung mit alepposeife
    GW-wildrose mit urea (5%)

... langsam merke ich aber das meine haut nach fett? verlangt, sie ist ganz leicht gereizt an den trocken wangen - habe dort heute morgen etwas physiogel-creme aufgetragen, hat gut getan.

im gesicht, speziell auf der stirn - verabschieden sich langsam die gesamten unterlagerungen-indem aus jeder ein pickel wird. ich schätze mal ich habe noch pickelpotenzial für ca. 2-3 wochen! mitesser auf nase und kinn drückt es von allein heraus - überhaupt sind die pickel nicht mehr so tief! ich versuche nicht zu drücken und der natur ihren lauf zu lassen....

letzte woche habe ich eine heilerdemaske angerührt, die hat mein hautbild wieder um tage zurückgeworfen, danach hat es gespannt - rote trockenheitsflächen auf den wangen sind aufgetreten und unglaublich viele neue pickel bähh das mach ich niee wieder!

das sebamed gel habe ich nicht vertragen, d.h. es hat mir unangenehm gespannt im gesicht.

wie ist das eigentlich mit dem GW (+urea) würde das theoretisch an pflege reichen? ist urea zur dauerhaften anwendung geeignet?

ich mag es das minimalprogram anzuwenden - werde weitermachen!

LG Jana
    Geändert von js3 (19.08.2008 um 12:21 Uhr)

BJ-Einsteiger

meine frage ist untergegangen:

urea im GW - reicht das als pflege?
    sollte man die dosierung runternehmen, ich meine in der nächsten flasche GW nur 3% usw.? ist 2x täglich zu viel??

wie handhabt ihr das?

möchte noch einmal betonen, dass sich mein hautbild wirklich von tag zu tag bessert, danke minimalprogramm, daher kann ich mir hoffnungsvoll gedanken über das danach machen: wie macht ihr das, wenn die haut wieder im gleichgewicht ist? weiter minimal oder mit übergang zu "normal" zb. creme, masken, peeling etc

grüße j

Meine Laune...
    Angelic

ich benutze nur Rosenwasser, das aber auch nur abends... keine Pflege (nur wenn meine Haut extrem trocken ist...) am anfang hat es auch ein bisschen gespannt, aber nach und nach hat meine Haut gelernt, eben so viel Fett zu produzieren wie sie braucht.

und wenn meine Haut schön ist, dann fahre ich weiter im Minimalprogramm.
    ich peele schon seit langem nicht mehr, ich verwende lavaerde und tonerde und die peelen sowieso ganz leicht.

Ich bin ein bisschen verwundert, wieso die heilerde bei dir pickel gemacht hat?
    dass sie bei nicht gerade fettiger haut austrocknet, ist mir bewusst, deshalb mische ich sie meist mit joghurt oder öl an.
    meinst du dass das "trockenheitspickel" sein könnten?

mein "minimalprogramm" sieht übrigens im moment so aus:

morgens: lush angels on bare skin
    abends: logona weiße lavaerde, behawe rosenwasser
    1-2x pro woche: lush cupcake, und wenn die leer ist dann wieder rosé/grüne Tonerde + behawe pflanzenzeugs^^

ich kann mich noch an zeiten erinnern, als ich täglich 2x waschen, klären, cremen gemacht hab und alle 2 tage ein peeling oder eine maske..
    da war meine haut so extrem gereizt...

aber die nulldiät war bei mir auch nicht so gut...

im Moment bin ich mit meinem Minimalprogramm sehr zufrieden.
    ich hatte erst die lushies im verdacht, pickel zu machen, da ich einen riesenpickelschub bekommen habe, aber Schuld waren die dm Haarkapseln.. seit ich die abgesetzt hab ist alles wieder ok!
    und da ich sowieso so angeLUSHt bin und mir beim nächsten münchen-besuch so einiges kaufen will, freut es mich umso mehr, dass ich immerhin den AOBS im gesicht vertrage

aber generell kann ich echt sagen, dass bei meiner haut weniger mehr ist, aber nix ist auch nix^^

und die urea-frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich selbst kein urea benutze.
    stell die frage doch mal im handmade-forum, die kennen sich evtl besser aus!
    oder probiers einfach mal aus!

Inventar Avatar von Mozartkugel

Zitat Zitat von js3 Beitrag anzeigen
    meine frage ist untergegangen:

urea im GW - reicht das als pflege?
    sollte man die dosierung runternehmen, ich meine in der nächsten flasche GW nur 3% usw.? ist 2x täglich zu viel??

wie handhabt ihr das?

also ich nehm auch schon ewig ca. 4% Urea in meinem GW und grad im Sommer hab ich (wenn ich nicht draußen war u/od nicht arbeiten war ) nur mein GW als Pflege genommen, das funktioniert sehr gut. Ich meine gelesen zu haben, dass einige hier höhere Konzentrationen vertragen (ich würd nur nicht über 10% gehn, das ist vermutlich nur was für hammermäßige Hornhaut ). Ansonsten ist Urea nicht schädlich und wenn du merkst, du kommst 2x am Tag gut mit deinem GW klar, warum nicht?
    Du könntest dich mal im Handmade umschauen und zum Bsp. mit Salz und Milchsäure + Urea einen feuchtigkeitsspendenden Effekt erzielen (natural moisturizing factor, kurz NMF). Su-Shee hat dazu auf der ersten Seite des Ölgel-Threads was erklärt.

Drücke dir die Daumen, dass es langsam bergauf geht!
    Ich musste auch mal ein paar Monate wegen POD ne Nulldiät fahren und konnte es am Anfang überhaupt nicht leiden, ne fettige Stirn zu haben. Aber damit scheint hier keiner ein Problem zu haben, oder?

BJ-Einsteiger

@lafeemorte - wie lange hat deinen haut gebraucht um gut achzufetten-wochen oder gar monate? du fährst ja wirklich ein minimalistisches programm - waschen und GW, finde ich gut! mein freund macht gar nix mit seiner haut und hat ein sehr gutes hautbild. allerding (gott sei dank) schminkt er sich auch nicht und muss daher auch nicht reinigen. nix geht ja nur ohne schminke....

die heilerde war richtig fies. keine ahnung woher die pickel dann kamen, vlt hat es diese durch die trockenheit "rausgezogen" ??? die haut war gereizt danach und richtig trocken... hat gespannt und geziept. nicht noch einmal.

in leipzig haben wir auch einen lush-bin aber gerade von der alepposeife sehr angetan, so sehr, dass ich mich komplett damit einseife inkl. haarewaschen.

@mozartkugel - momentan habe ich 5% im GW und es könnte etwas wenoiger sein, weil ich das gefühl habe es "klebt" etwas.. ich werde gleich einmal das handemade durchstöbern. danke für den tipp! wieso hattest du ne fettige stirn beim minimalprogramm und hat sich das wieder gelegt? wenn etwas bei mir glänzt ist es ebenso die stirn, dort sind bei mir auch die meisten pickel!

gestern abend war ich griechisch essen und habe viel fleisch gegessen und alkohol getrunken - heute ist meine haut gerötet und im gesamtbild unruhig. auch habe ich keine verbesserung der pickel über nacht festgestellt. man ich bin aber auch empfindlich! geht es euch auch so?

BJ-Einsteiger

weiß jemand ob es urea weltweit in den apos gibt?

krasa-vytezi
    Besucher

@js3: da sind die profis im handmade-forum echte expertinnen

weil ihr weiter oben die frage aufgestellt habt: austrocknen-pickel
    bei mir ist es genauso gewesen. die meisten kosmetikerinnen haben nicht gemerkt, dass meine haut eigentlich feuchtigkeitsarm ist, haben nur den glanz + meine typisch jugendliche haut mit ein paar pickeln gesehen und mir die ganzen akneteile vorgesetzt. (da gibts ein paar nette personen bei douglas... ) da wurde meine haut, die anfangs wirklich ned so schlimm war, nur halt ein paar pickel auf stirn oder kinn, immer schlimmer. zuerst rötungen über die wangen, dann pickel auch auf den wangen...
    ich war auch schon ziemlich ratlos, weil keines der pickelmittel geholfen hat. und dann habe ich zufälligerweise mal zu einer neutralen pflege, einem milden reiniger und einer reinen feuchtigkeitscreme gegriffen, und schon wurde alles sooo viel besser!
    die erklärung ist recht leicht (habe ich von ner kosmetikerin, die einzige, die meine haut anscheinend tatsächlich verstandne hat): wenn die haut zu wenig feuchtigkeit bekommt, hat sie das gefühl, selbst was beisteuern zu müssen, und produziert mehr öl. und bei einem überschuss und verstopften poren... den rest kennt ihr ja

BJ-Einsteiger

ja das ist doch mal einen erklärung - danke

fühl mich mit feuchtigkeit (durchs GW) auch viel wohler!

~Celina~
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    ich hatte erst die lushies im verdacht, pickel zu machen, da ich einen riesenpickelschub bekommen habe, aber Schuld waren die dm Haarkapseln.. seit ich die abgesetzt hab ist alles wieder ok!

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Celina001 Beitrag anzeigen
    ja mich hat das auch geschockt...
    es ging eigentlich schon los, als ich die ersten paar kapseln genommen hab... vermehrt pickel... aber ich habs dann auf die behawe pflanzenauszüge geschoben und die abgesetzt... keine besserung + neue pickel... dann hab ich lush entdeckt und ein paar kleine abfüllungen von einer beauty getauscht bekommen... keine besserung, noch mehr pickel ===> lush abgesetzt... keine besserung...
    DANN hab ich mir gedacht... vielleicht könnten es ja die Kapseln sein, die ich schon seit mehr als einem monat nehme...
    zyklusbedingte unreinheiten waren von vorn herein ausgeschlossen.
    ich hab die kapseln abgesetzt und die lavaerde durch den AOBS ersetzt.
    und jetzt,nach 3 tagen keine kapseln mehr hab ich noch genau 3 pickel die abheilen müssen (ich hab herumgedrückt )...
    das hat mich sehr gewundert...
    ich sollte echt keine tabletten mehr nehmen (außer pille...), auf tabletten mit calcium und/oder magnesium hab ich einen dicken bauch bekommen, ebenso auf l-carnitin und eisentabletten machten auch ne unreine haut....

und alkohol und fettiges essen wirkt sich auch negativ auf die haut aus, das hab ich auch schon gemerkt, deshalb esse ich bevorzugt fettarm und alk gibts nur zu ganz besonderen anlässen...

bis sich meine haut an die wenige pflege gewohnt hatte, hat es etwa 2-4 wochen gedauert, ich weiß es leider nicht mehr da ich seit ein paar monaten nicht mehr creme außer wenn meine haut extrem trocken ist, so etwa 1-2x im monat, da greif ich dann zur babylove zartcreme oder zur aubrey organics balugrüne alge creme oder YR, was am nächsten dasteht^^ sie vertrag ich alle 3, aber die babylove ist etwa fettig, also die nur abends)

früher hab ich immer gleich nach dem reinigen gecremt aber jetzt braucht meine haut etwa eine viertelstunde, bis überhaupt nichts mehr spannt, aber man sieht auch keinen fettglanz, sozusagen "scheinend"... und wenn ich doch mal merke, dass sie noch sehr sehr trocken ist, dann wird halt mal gecremt...

dieses extrem-matt schaut eh nicht gesund aus und ist meiner meinung nach eine erfindung der kosmetikindustrie, weil die haut von natur aus ein klein wenig glänzt/"scheint" und dafür könnte man ja produkte erfinden, die das ändern und das bringt geld...

BJ-Einsteiger Avatar von Rurouni

Mh, ich denke auch, dass es am besten ist, die Haut nicht zu überpflegen.
    Benutze momentan nur Wasser und auf meine Pickel Bepanten-Salbe, und meine Haut sieht besser aus denn je. Weniger Unreinheiten, weniger Fettglanz, weniger trockene Stellen.
    Habe meine Haut die letzten Wochen mit Garnier Hautklar "gepflegt", sie wurde immer pickliger und fettiger.

Übel wirkt sich auch Stress und miese Ernährung bei mir aus. Vor allem Schokolade fördert Unreinheiten arg.

Zitat Zitat von js3 Beitrag anzeigen
    wieso hattest du ne fettige stirn beim minimalprogramm und hat sich das wieder gelegt? wenn etwas bei mir glänzt ist es ebenso die stirn, dort sind bei mir auch die meisten pickel!
    Lass mich überlegen, ist schon ein Weilchen her
    Ich glaube es hat sich gelegt, es hat aber einfach, wie alles im Leben, seine Zeit gedauert. In der Zwischenzeit hab ich immer versucht, die Stirn ein wenig abzutupfen (mit einer Lage Klopapier z.B.). Irgendwann wars mir dann egal und schwupps war auch das fettige Glänzen weg! So funktionierts natürlich nicht immer... aber ich habe gemerkt, dass bei mir weniger Grübeln und schon wesentlich was bringt.

~Celina~
    Besucher

@ LaFeeMorte: Welche Kapseln von DM waren es denn?

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    ich hab die kapseln abgesetzt und die lavaerde durch den AOBS ersetzt.
    --> Was ist AOBS? Und benutzt du jetzt keine Lavaerde mehr? Und vielleicht könnte es mit daran liegen, dass es besser wurde, also dein Wechsel von LE zu AOBS ...

Ich selber nehme viel zu viele NE`s, muss mich nicht wundern. Aber zur Zeit bin ich zum Glück zufrieden, puh
    Geändert von ~Celina~ (20.08.2008 um 21:18 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Celina001 Beitrag anzeigen
    @ LaFeeMorte: Welche Kapseln von DM waren es denn?

Das waren die Haar Vital Kapseln

--> Was ist AOBS? Und benutzt du jetzt keine Lavaerde mehr? Und vielleicht könnte es mit daran liegen, dass es besser wurde, also dein Wechsel von LE zu AOBS ...

der AOBS ist der Angels on Bare Skin Cleanser von Lush.
    ich benutze die Lavaerde nur noch abends, da sie mir 2x am tag etwas zu austrocknend ist. aber der AOBS pflegt meine haut gut, ich muss danach nicht cremen und er enthält auch viel Kaolin (was auch in der lavaerde drin ist).
    Am wechsel liegt es sicher nicht, da ich während meines Pickelschubes auch schon mal auf lush umgestiegen bin, d´zu der zeit wurde es aber nicht besser.
    jetzt da ich die kapseln abgesetzt hab ist wieder alles super.

Ich selber nehme viel zu viele NE`s, muss mich nicht wundern. Aber zur Zeit bin ich zum Glück zufrieden, puh

Was sind NEs?

Ich vermute, Celina meint Nahrungsergänzungen

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Mozartkugel Beitrag anzeigen
    Ich vermute, Celina meint Nahrungsergänzungen
    Ah, danke. das ist natürlich einleuchtend.

Nimmst du eigentlich auch mal braune Laveerde oder hast du mal, LaFeeMorte?
    Ich habe noch eine von Logona, aber irgendwie bekomm ich keine gelige Konsistenz hin

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Hm, *neugierigbin* wie ist denn das mit dem Urea im GW???
    Kann ich das morgens und abends verwenden und dann noch eine Nachtcreme drauftun oder ist das zuviel des Guten?
    Nehm' ich dann lieber nur das GW pur und Creme (abends) oder
    gar zwei GW eines für morgens mit Urea und eines für abends ohne und dann Creme??

Die letzte Zeit habe ich gar nicht gecremt.
    Ich glaube meine Haut meint, sie müsste nachhelfen und das hat sie reichlich getan (fettige Haut).
    Ich will jetzt, das sich alles reguliert...
    liebe Grüße Elise

Elise,

klar kannst du das GW morgens und abends verwenden (sofern du eine Konzentration gefunden hast, mit der du klar kommst ). Wenns zuviel Urea ist, kanns schnell klebrig werden. Ich nehm abends nach der Reinigung gar nix mehr, auch kein GW, weil ich das Hautgefühl einfach nicht leiden kann und es für meine Haut schlichtweg zu viel ist. Du kannst ja mal probieren, obs dir zuviel ist, mir wäre es das (also ich mein jetzt, abends GW mit Urea und Creme).

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Okedei, Danke Mozartkugeldas hilft mir ja schon.
    Ich kann's ja erstmal mit morgens probieren und gucken, wie's ist.
    Wenn's ausreicht kann ich's ja so beibehalten und abends nur cremen
    liebe Grüße Elise