Hallo BJ's,
Ich brauche eure Hilfe:
Ich weiß, wir haben hier viele Hautproblem-Threads aber ich konnte keinen auf mich zutreffenden Thread finden.
Und da ich schon wirklich verzweifelt bin, versuch ich es hier
Seit ca. 4 Wochen wird meine Haut von Tag zu Tag schlimmer. Hatte vor 2 Jahren eine unreine Haut, die später dank des DuacAkneGels beseitigt wurde. Hab' das Gel fast ein Jahr lang benutzt und mein Hautarzt sah es nicht mehr als Notwendigkeit es weiterhin zu benutzen, da es Antibiotika beinhaltet. Um das Ergebnis zu halten versuchten wir erfolgslos Zineryt. Die Haut wurde dadurch so unrein, dass ich doch nochmal DuacAkneGel verwendete. 3 Monate später stieg ich auf Panoxyl 5% um, um das wieder-gute Ergebnis zu halten. Klappte die ersten 3 Monate wunderbar aber seit 4 Wochen kann ich meine Haut nicht mehr am Mitesser-produzieren stoppen
Ich habe nichts an meiner Pflege geändert: Morgens Wasser, LaRochePosay Waschgel zum Abschminken und das Panoxyl und zwischendurch Lavaerde auf betroffene Stellen. Trinke dazu viel und nur Wasser und verzichte seit 2 Wochen auf Zucker. Allerdings habe ich vor 5 Wochen mit einer Walnussblättertee-Kur, die reinigend wirkt, begonnen. Die Erstverschlimmerung trat auch in der ersten Woche auf.
Nun lautete die Diagnose des Hautarztes- Mitesser aber mein Gesicht ist einfach übersäht mit kleinen, roten PickelchenDaraufhin hat er mir wieder das DuacAkneGel verschrieben jedoch meinte die Apothekerin, dass ich dies nicht bräuchte und dass ich dies gut hingekriegt hätte
Ist allerdings auch so, dass man das Gel hauptsächlich bei Entzündungen verwendet.
Mit meiner MF kann ich zwar gut retouchieren aber in der Sonne fühle ich mich einfach unwohl- und ungeschminkt erstZumal ich schon wirklich ganz reine Haut hatte..
Tut mir Leid wegen des Romans- ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Vielleicht hattet ihr mal das gleiche Problem? Und was haltet ihr von Solarium? Hilft bei mir auch sehr wenn ich mal ein- bis zwei Pickel hatte aber ob es auch bei (laut Hautarzt) Mitessern hilft?
LG