Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte

Pickel-/Mitesserproblem- bitte um Hilfe! :(

Hallo BJ's,

Ich brauche eure Hilfe:
    Ich weiß, wir haben hier viele Hautproblem-Threads aber ich konnte keinen auf mich zutreffenden Thread finden.
    Und da ich schon wirklich verzweifelt bin, versuch ich es hier
    Seit ca. 4 Wochen wird meine Haut von Tag zu Tag schlimmer. Hatte vor 2 Jahren eine unreine Haut, die später dank des DuacAkneGels beseitigt wurde. Hab' das Gel fast ein Jahr lang benutzt und mein Hautarzt sah es nicht mehr als Notwendigkeit es weiterhin zu benutzen, da es Antibiotika beinhaltet. Um das Ergebnis zu halten versuchten wir erfolgslos Zineryt. Die Haut wurde dadurch so unrein, dass ich doch nochmal DuacAkneGel verwendete. 3 Monate später stieg ich auf Panoxyl 5% um, um das wieder-gute Ergebnis zu halten. Klappte die ersten 3 Monate wunderbar aber seit 4 Wochen kann ich meine Haut nicht mehr am Mitesser-produzieren stoppen
    Ich habe nichts an meiner Pflege geändert: Morgens Wasser, LaRochePosay Waschgel zum Abschminken und das Panoxyl und zwischendurch Lavaerde auf betroffene Stellen. Trinke dazu viel und nur Wasser und verzichte seit 2 Wochen auf Zucker. Allerdings habe ich vor 5 Wochen mit einer Walnussblättertee-Kur, die reinigend wirkt, begonnen. Die Erstverschlimmerung trat auch in der ersten Woche auf.
    Nun lautete die Diagnose des Hautarztes- Mitesser aber mein Gesicht ist einfach übersäht mit kleinen, roten Pickelchen Daraufhin hat er mir wieder das DuacAkneGel verschrieben jedoch meinte die Apothekerin, dass ich dies nicht bräuchte und dass ich dies gut hingekriegt hätte Ist allerdings auch so, dass man das Gel hauptsächlich bei Entzündungen verwendet.
    Mit meiner MF kann ich zwar gut retouchieren aber in der Sonne fühle ich mich einfach unwohl- und ungeschminkt erst Zumal ich schon wirklich ganz reine Haut hatte..

Tut mir Leid wegen des Romans- ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Vielleicht hattet ihr mal das gleiche Problem? Und was haltet ihr von Solarium? Hilft bei mir auch sehr wenn ich mal ein- bis zwei Pickel hatte aber ob es auch bei (laut Hautarzt) Mitessern hilft?

LG

Experte

AW: Pickel-/Mitesserproblem- bitte um Hilfe! :(

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

hmm,also mir hat gegen die pickel,die ich nach der pille bekommen haben, die zeniac LP creme von dermatica exclusiv geholfen.
    hab den tipp hier im forum bekommen und erstmal die firma angeschrieben. 3 tage später hatte ich ein päckchen mit 8 proben hier
    bei mir wirkt die creme so gut,dass ich sie grade in groß bestellt habe und mir heute nachmittag in der apo abholen kann. preis liegt immer so um die 10 euro für 30 ml.
    schreib doch mal die firma an und frag nach produktempfehlungen. die schicen dir dann von sich aus proben zu. kannst ja sagen,dass du dich besonders wegen der zeniac creme informieren möchtest hier ist deren HP.
    dazu muss ich sagen: ich hatte wirklich monatelang probleme mit schlimmer haut und hab so ziemlich alles versucht und nichts hat geholfen bin einfach nur froh,dass ich hier den tipp bekommen habe.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich kann nur sagen, was ich an Deiner Stelle tun würde. Ich weiß nicht, ob Du den Walnussblättertee noch trinkst, aber den würde ich wegen den Phytohormonen als erstes weg lassen. Zum Entgiften und Hautstärken lieber Brennessel und Schachtelhalm.
    Dann würde ich vier Wochen nur mit Lavaerde oder Aleppo- oder Salzseife reinigen und gar nicht cremen und der Haut diese 4 Wochen Erholung gönnen.

Nimmst Du die Pille? Eine Hautpille wie die Valette könnte Abhilfe schaffen, aber nur, wenn Du die Pille auch möchtest.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Experte

Dankeschön für eure Beiträge und dafür, dass ihr euch mein langes Vorwort durchgelesen habt
    Die Zeniac Creme werd' ich mir aufjedenfall merken aber zuerst will ich's doch nochmal mit dem DuacAkneGel und Lavaerde versuchen... eventuell das Gel dann auch weglassen, weil das vielleicht wirklich zu viel war für meine Haut?! Hatte davor nie Mitesser und verstopfte Poren.
    Den Tee trinke ich seit einer Woche nicht mehr und das Entgiften lass ich jetzt lieber mal
    Die Salzseife bestelle ich mir in zwei Wochen, weil ich nach und nach sehen will, welche Produkte meiner Haut helfen, welche nicht.
    Die Pille lass' ich mir in ca. einem Monat verschreiben - hoffentlich wirkt sie sich positiv aus.

Nochmal Danke für eure Tipps!
    Bin weiterhin offen für weitere Meinungen,

LG

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich empfehle auch heil-/ton-/lavaerde, v.a. die weiße Lavaerde in Pulverform von Logona: und bevor du sie aufträgst ein wenig quellen lassen - bis sie ein wenig gelig ist.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte Avatar von Orangina

Wenn du sowieso zum Frauenarzt gehst, könntest du gleich mal deinen Hormonspiegel checken lassen, oder wurde das schon gemacht?
    Herzliche Grüße

Orangina

Meine Laune...
    Confused

Ich denke,die valette müsste helfen. hatte in meiner pilenzeit ne tolle haut.
    aber NUR wegen der haut würd ich die nicht nehmen.... vor allem die valette hat viele nebenwirkungen,die sich nach und nach einschleichen. ich hab sie 7 jahre lang genommen und weiß,wovon ich da rede. :leiderja:
    wenn du sie wirklich nur wegen der haut nehmen willst,dann versuch wirklich erstmal was anderes nächstes problem ist nämlich,dass wenn man die pille wieder absetzt, das dann auch alles andere als ein zuckerschlecken ist. ich hatte schlimmere haut als in der pubertät. und das monatelang....
    letzendlich ist es aber deine entscheidung.

du musst das mit dem entgifen ja nicht ganz sein lassen. bei solchen tees sollte man aber so alle 3-4 wochen wechseln. kannst ja zu kamillentee oder wie schon vorgeschlagen zu brennnesseltee wechseln. da gibts auch einen mit zitronengras von alnatura.der schmeckt besser als reiner brennnesseltee

klick mich

Experte

Noch mehr Beiträge

@LaFeeMorte- Genau diese Lavaerde hab' ich.
    Wie wendest du sie an?
    @Orangina- Den lass ich mal checken
    @Moonflower- Der Hauptgrund der Einnahme der Pille ist die Verhütung, keine Angst Hab' schon viel Positives über die Valette gehört aber auch die heftigsten NW!
    Und als Pillenanfängerin werde ich mich einfach von der Ärztin beraten lassen.

Dankeschön euch allen!
    LG

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von MissDiorCherie Beitrag anzeigen
    Noch mehr Beiträge

@LaFeeMorte- Genau diese Lavaerde hab' ich.
    Wie wendest du sie an?
    ich nehm immer so nen 3/4 gestrichenen TL davon, misch sie mit wasser, bis sie leicht flüssig (aber nicht ZU flüssig!!!) ist, dann lass ich sie ca 1-2 minuten ziehen und trag sie mit nem pinsel auf.
    für die tägliche anwendung lass ich sie so lang einwirken, bis ich das schälchen und den Pinsel saubergemacht hab (~1min) und wasch sie dann ab.
    für masken verfeinere ich sie mit Rosenwasser (anderes GW geht auch) und will nächstes mal noch allantoin versuchen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von LaChola

Habe eben Dermatica Exclusiv geschrieben und nach Proben gefragt.. Bin mal gespannt
    Alles Liebe, LaChola

Mit Valette hatte ich so gut wie keine Nebenwirkungen. Das war die verträglichste Pille, die ich je genommen hab. Aber das ist auch sehr verschieden.

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich schließe mich der Pillenfraktion an

Alldieweil: ich habe nach der Trennung von meinem damaligen Freund die Pille abgesetzt und mir eingebildet, dass das keinerlei Unterschiede machen würde. Vom Zustand meiner Haare mal ganz abgesehen, wurde auch meine Haut immer katastrophaler. Ich habe mich monatelang von einer Apotheke zur nächsten geschleppt, wo mir aufgrund meiner Schichten von MU im Gesicht immer gesagt wurde "Aber ich seh doch nix! So schlimm wird's schon nicht sein."

Ich habe mich ebenfalls monatelang durch alle verfügbaren Cremes und Mittelchen getestet, von Hauschka über ProActiv, bis hin zu Vichy und was noch alles und NIX NIX NIX hat geholfen. Nach ca. 1,5 Jahren dann habe ich aufgegeben und bin entnervt zum Frauenarzt gestürzt, um mir wieder meine heißgeliebte Belara verschreiben zu lassen.

Sch*** auf die Hormone, mein Hautbild über alles!

Allerdings meinte mein Frauenarzt auch, dass es wohl Medikamente gibt, die auf Haut & Haar den gleichen Effekt ausüben, nur keinerlei verhütende Wirkung haben. Also "Pille light", nur für den Fall, dass du den Hormonen gegenüber abgeneigt bist.

Zu den hier genannten Spezialcremes kann ich nun so rein gar nix sagen und will deren Wirkung auch nicht in Frage stellen, aber wenn sich das Hautbild dermaßen verschlimmert, kann imho wohl das Problem nur an der Wurzel gepackt werden und das liegt in dem Fall wohl eher innen? Wenn die Pickelchen schon sprießen, kannst du ja quasi nur noch reagieren.

Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen
    Ich denke,die valette müsste helfen. hatte in meiner pilenzeit ne tolle haut.
    aber NUR wegen der haut würd ich die nicht nehmen.... vor allem die valette hat viele nebenwirkungen,die sich nach und nach einschleichen. ich hab sie 7 jahre lang genommen und weiß,wovon ich da rede. :leiderja:
    Darf ich nach den Nebenwirkungen fragen? Eigentlich erscheinen die Nebenwirkungen doch in den ersten Monaten und werden dann immer weniger, bis auf die Menstruation, die kann schonmal ganz wegbleiben bei ewiger Pilleneinnahme.
    Ich nehme die Valette jetzt seit ca. 12 Jahren und finde sie auch gut. Es gibt einige neuere Pillen, die alles mögliche bewirken sollen, bei denen es aber noch keine Langzeiterfahrungen gibt.
    Ein Hormonstatus wäre erstmal ein Anfang.
    Herzliche Grüße

Orangina

Meine Laune...
    Confused

Ich hab ja schlimme akne gehab inklusive unterlagerungen,die sich angefühlt haben,als wenn da 2 euro große entzündungen wären und die zeniac hat wirklich geholfen. hab vorher auch alles durch gehabt, von vichy bis zu garnier und sogar bpo-cremes. salzseife hatte ich auch probiert.gebracht hat das alles nix,außer,dass mein geldbeutel immer leerer wurde. und da geb ich nun gerne 10 euro für ne creme aus,bei der ich weiß,dass sie wirkt.
    ich war schon soweit,dass ich zum arzt rennen wollte um mir die pille wieder zu besorgen,aber meine FA war im urlaub.
    wegen der haut würd ich mir die pille NICHT wieder verschreiben lassen. eher wegen meinen zyklusproblemen.aber das ist hier ja nicht das thema

klick mich

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Orangina Beitrag anzeigen
    Darf ich nach den Nebenwirkungen fragen? Eigentlich erscheinen die Nebenwirkungen doch in den ersten Monaten und werden dann immer weniger, bis auf die Menstruation, die kann schonmal ganz wegbleiben bei ewiger Pilleneinnahme.
    Ich nehme die Valette jetzt seit ca. 12 Jahren und finde sie auch gut. Es gibt einige neuere Pillen, die alles mögliche bewirken sollen, bei denen es aber noch keine Langzeiterfahrungen gibt.
    Ein Hormonstatus wäre erstmal ein Anfang.
    also bei mir wars so,dass ich früher nie auf die idee gekommen wäre,dass die probleme,die ich hatte,durch die pille kommen.
    ich hatte unter anderem brustziehen bzw schmerzen, magenprobleme, lustlosigkeit (ganz extrem und in allen lebensbereichen,wenn du mich verstehst) ,ich war weinerlich, nervlich nicht wirklich belastbar und hatte keine motivation.ausserdem wurde ich auch oft wütend und das ohne grund....
    natürlich muss das nicht bei jedem so sein und man kann die pille auch nicht von grund auf verteufeln, aber ich würd die valette auf keinen fall wieder nehmen.
    wenn man bedenkt,dass ich mich nach fast 9 monaten ohne pille noch immer nicht davon erholt habe, dann sollte man schon mal ins grübeln kommen.

hier gibts auch ne "schöne" liste mit den mögliche nebenwirkungen und wie oft sie aufgetreten sind. kann man sich ja mal bei interesse ansehen....
    ich will die dunkelziffer der frauen,die auch nebenwirkungen haben und sie nicht auf die pille zurückführen ehrlichgesagt nicht wissen. aber das ist nur meine meinung.
    Geändert von Moonflower (22.07.2008 um 14:31 Uhr)

klick mich

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    trueblue/julia_munich

Wie sind denn die INCIs von diesen Zeniac Sachen, NK ist das ja nicht, oder? Trotzdem einigermaßen akteptabel?

Meine Laune...
    Confused

klick....nk ist es nicht aber es ist das einzige,was bei mir hilft

hier ist auch der thread,durch den ich zu der creme gekommen bin
    Geändert von Moonflower (22.07.2008 um 16:10 Uhr)

klick mich

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    trueblue/julia_munich

danke!

Meine Laune...
    Confused

wie gesagt,der vorteil ist,man bekommt ohne probleme proben von der firma und kann testen,ob man damit zurecht kommt. man kauft also nicht einfach so etwas....

klick mich

Allwissend Avatar von codenamenina

bei mir hilft sonne ... solarium weiss ich nicht. aber die sommersonne hat bei mir immer geholfen. ausserdem hatte ich so schöne farbe, dass man nur noch wenig sah oder nix.

a
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen
    also bei mir wars so,dass ich früher nie auf die idee gekommen wäre,dass die probleme,die ich hatte,durch die pille kommen.
    ich hatte unter anderem brustziehen bzw schmerzen, magenprobleme, lustlosigkeit (ganz extrem und in allen lebensbereichen,wenn du mich verstehst) ,ich war weinerlich, nervlich nicht wirklich belastbar und hatte keine motivation.ausserdem wurde ich auch oft wütend und das ohne grund....
    natürlich muss das nicht bei jedem so sein und man kann die pille auch nicht von grund auf verteufeln, aber ich würd die valette auf keinen fall wieder nehmen.
    wenn man bedenkt,dass ich mich nach fast 9 monaten ohne pille noch immer nicht davon erholt habe, dann sollte man schon mal ins grübeln kommen.
    Krass! Das sind alles Symptome, die ich auch habe, bei mir aber wohl durch die Schilddrüse kommen, denn seit ich behandelt werde, gehts mir besser. Vor allem die Wut ohne Grund ist weniger geworden. Komisch! Aber du bist sicher, dass das von der Pille kam?
    Aber klar, diese Sachen klingen alle nach Hormonstörung und die habe ich ja auch und durch die Pille können die Hormone ja auch "gestört" sein.
    Von "wenig Lust in allen Lebensbereichen" habe ich schon häufiger in Zusammenhang mit Pille gehört. Eine Freundin von mir nimmt sie deshalb schon nicht mehr.
    Muss mir nachher nochmal in Ruhe die Liste mit den Nebenwirkungen angucken...
    Herzliche Grüße

Orangina

Meine Laune...
    Confused

seit ich die pille nicht mehr nehme, hat die schlechte laune abgenommen. klar,es gibt schon noch momente,wo ich zickig bin und zwar um meine periode rum....das ist aber wohl nicht unnormal... aber es ist nicht mehr so extrem,wie früher.
    das brustspannen und magen bzw verdauungsprobleme hab ich auch kaum noch,und wenn,dann hats andere gründe.
    und meine sonnenallergie ist plötzlich weg

klick mich

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von Orangina Beitrag anzeigen
    Krass! Das sind alles Symptome, die ich auch habe, bei mir aber wohl durch die Schilddrüse kommen, denn seit ich behandelt werde, gehts mir besser. Vor allem die Wut ohne Grund ist weniger geworden. Komisch!
    Die grundlosen Aggressionen wurden bei mir auch wg. Schilddrüse vermutet. Dass die Pille derartige Nebenwirkungen haben kann, wusste ich gar nicht. Macht aber durchaus Sinn, weil die Schilddrüse ja auch weiter nix tut, als Hormone zu schleudern

Meine Laune...
    Confused

da ich nun die creme in groß hier hab, kann ich euch mal die incis abtippen:

aqua, ammonium lactate, C12-15 alkyl benzoate,mandelic acid, methyl methacrylate crosspolymer, cyclopentasiloxane, propylene glycol, lauryl methacrylate/glycol dimethacrylate crosspolymer, arachidil alcohol, behenyl alcohol, cetyl lactate, articum majis (root extract), glyceryl stearate, peg-100 stearate, salicylic acid, arachidyl glucoside, cetyl alcohol, parfum, zinc pca, imidazolidinyl urea, xanthan gum, methylparaben, dmethiconol, porpylparaben, phenoxyethanol,biotin,ethylparaben, butylparabene,isobutylparaben,limonene,linalool,hy droxycitronellal,citral,benzyl salicytate,alpha-isomethyl ionone, hexyl cinnamal,citronellol.

wie gesagt, reine kk

klick mich

Experte

Kann man die Creme eig. auch als MU-Unterlage benutzen?

LG

Meine Laune...
    Confused

also ich schminke mich nur mit puder, aber ich nehm sie als normale tagescreme. wenn man aber nicht so fettige haut hat,sollte man nachts evtl ne andere creme nehmen,sonst wird die haut trocken.
    aber ich hab fettige haut und sie tut meiner haut ganz gut normalerweise glänze ich nach ein paar stunden wieder. mit der creme glänze ich kaum.auch nicht,wenn ich arbeiten war...

klick mich

Experte

So- Pröbchen-Anfrage wurde losgeschickt!
    Ich hoffe, dass ich dann auch so begeistert sein werde, denn eine MU-Unterlage bräucht' ich noch.
    Aber, ich weiß, erstmal etwas Pflege-Pause

Zur Pilleneinnahme- Die NW haben mich eben immer avon abgehalten, die Pille zu nehmen.
    Die körperlichen, wie Migräne, etc. sind schon schlimm genug- dann gibt's aber die psychischen, wie die aufgezählten- Lustlosigkeit (wär' ja schade drum ), Labilität, etc.
    Naja, da muss man sich etwas (!) durchtesten..

LG

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

also ich habe auch von zeniac die Proben bekommen und ich werde sie mir, wenn die Proben auf sind, auch in Groß holen. Endlcih mal sowas wie vernünftige Haut. Nicht mehr so fettig und die Pickel und Mitesser werden weniger. ICh bin echt zufrieden mit dem Zeug

Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen
    Die grundlosen Aggressionen wurden bei mir auch wg. Schilddrüse vermutet. Dass die Pille derartige Nebenwirkungen haben kann, wusste ich gar nicht. Macht aber durchaus Sinn, weil die Schilddrüse ja auch weiter nix tut, als Hormone zu schleudern
    Ja und die Schilddrüse steuert wie verrückt die Sexualhormone, wie ich an bestimmten Dingen feststellen konnte. Hängt alles irgendwie zusammen.

Miss Dior Cherie: Ich hoffe deiner Haut geht's bald besser! Viel Erfolg mit der Creme!
    Herzliche Grüße

Orangina

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Gegen hartnäckige Mitesser kann ich die Zeniac auch nur empfehlen Nachdem meine Haut anfangs etwas überempfindlich reagiert hat mit Rötungen und schuppigen Stellen, habe ich die Creme nur noch alle zwei Tage punktuell aufgetragen und jetzt schon seit Wochen absolut keine (!) Mitesser mehr

Experte

Hallo,

Nochmal vielen vielen Dank für eure Antworten
    Die Zeniac-Creme scheint hier ja der HG zu sein
    Warte schon ungeduldig auf die Proben...
    In einer Zeitschrift habe ich mal eine Grafik gesehen, in der Unreiheiten jeder Zone (Stirn, Schläfen,etc.) begründet wurden- mich stören am meisten die Pickelchen, die auf er Stirn sind- die Begründung dafür war ein zu hoher Schokokonsum, der bei mir jedoch garnicht vorhanden ist. Wisst ihr irgendetwas zu dieser Zone?

LG

Oh ich schließe mich mal an, mein Problem ist das Kinn - weiß jmd dazu was?

@MissDior zur Stirn weiß ich leider gar nichts - sorry! Aber ich warte auch auf meine Proben!!
    Geändert von LaChola (23.07.2008 um 13:15 Uhr) Grund: Rechtschreibschwäche oder was :D
    Alles Liebe, LaChola

BJ-Einsteiger

also ich würd dir auch zeniac empfehlen, ich nehme das reinigungsgel und die lp creme schon seit 3,5 Jahren und mir hilft das super... zwischendurch nehme ich noch die skinoren creme, die mir der hautharzt verschrieben hat, die ist aber eher für pickel.. und ich nehme die belara pille und die hat meine haut auch gebessert...
    was auch gut hilft bei unreinheiten, egal ob mitesser oder pickel ist eine rotlichtlampe.. kostet so um die 15 euro und ist echt ein allroundtalent, hilft auch super bei verspannungen und bei der grippe..

lg bruenette

BJ-Einsteiger Avatar von toffifee

echt rotlicht? weißt du was das genau bewirkt? so eine hab ich auch noch daheim rumstehn

Experte

@bruenette- Auch dir danke Bin echt schon sehr gespannt wie sich die Creme als MU-Unterlage macht!
    Statt der Rotlichtlampe werde ich meinen Gesichtsbräuner wieder aus dem Schrank kramen- basiert auch auf etwas Austrocknung oder ist der Vorteil einer Rotlichtlampe ein anderer?

Ich würde mein Hautproblem so gerne an den Wurzeln packen, denn sonst hatte ich die letzten 2 Jahre keine Probleme Und Mitesser schon garnicht.
    Naja vielleicht ist es einfach zu viel für die Haut- werde die nächsten Tage (falls möglich) auf MU verzichten und die Haut beobachten.

@LaChola- Kinn? Da gab's schon einige Threads dazu.. Ich glaube eine Lebensmittelunverträglichkeit war einer der Hauptgründe... ich geh mal suchen
    EDIT- http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...pickel+am+kinn - hier kannst du ein klein wenig nachlesen.

LG
    Geändert von MissDiorCherie (23.07.2008 um 15:27 Uhr)

Eine Rotlichtlampe beschränkt sich auf das rote Lichtspektrum inkl dem "Infrarotlicht" in Verbindung mit Wärme.
    Es wirkt heilungsfördernd, schmerzlindernd und entspannend.
    Da es besonders langwellig ist erreicht es auch tiefer liegende Muskelschichten und kann auch diese entspannen.
    Auch bei Ichiasbeschwerden kann es hilfreich sein...oder auch bei Nebenhöhlenentzündung, wenn man die Wärme als wohltuend empfindet.

Experte

Dankeschön für die Infos, Hyazinthe!
    Dein Sig.-Spruch ist cool
    Ab morgen mach' ich eine 7-Tage-Kur mit der Bestrahlung, DuacAkneGel, no MU und noch mehr Wasser trinken.
    Ich hoffe, dass ich meiner Haut damit etwas gutes tue

LG

Danke MissDior, werd direkt mal nachlesen. Rotlichtlampe ist wirklich gut! Aber dafür bin ich leider zu ungeduldig
    Alles Liebe, LaChola

materialfehler
    Besucher

ich weiß nicht, was das für zeug ist, was du da auf die haut geschmiert hast.
    wenn es antibiotika waren, dann darfst du dich nicht wundern:
    bakterien mutieren ständig, und sie werden mit der zeit resisitent gegen ein antibiotikum. dann wirkts nicht mehr. du nimmst das nächste antibiotikum. nach einigen monaten sind die bakterien wieder immun.

ich hab selbst mit antibiotika herumgeschissen, ich weiß also, wovon ich spreche.

ich kann dir nur sagen, was mir geholfen hat:

- teerseife (zb olivias black beauty)
    - salzseife und andere milde naturseifen
    - keine cremes mehr
    - wenig makeup (und wenn, dann ohne mineralöl und ohne silikone)
    - viel kräutertee
    - kein herumgedrücke mehr
    - nur am abend seife, morgens höchstens wasser
    - kein peeling
    - kein gesichtswasser