Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    cosma88
    Besucher

Augenbrauen schminken...wie?

Hallo,

habe die Suchfunktion bemüht, wurde aber leider nicht fündig. Daher erstelle ich nun einfach einen neuen Thread, um meine Frage zu stellen.

Ich habe seit jeher sehr dürftige Augenbrauen, die durch den jugendlichen Zupfwahn nicht unbedingt voller wurden *ähem*.

Inzwischen bin ich 35 Jahre alt und voller werden die wohl nicht mehr. Habe also nur zwei Möglichkeiten:
    1. Geschickt schminken, um die Augenbrauen voller erscheinen zu lassen
    2. Permanent Make-up

1. habe ich nun all die Jahre gemacht, aber wohl immer noch nicht den richtigen Dreh gefunden.
    2. ist einfach zu teuer (400 Euro!!!)

Kann mir jemand eine idiotensichere Anleitung zum Schminken von Augenbrauen geben? Welche Produkte verwendet ihr so? Gibt es irgend ein Zaubermittelchen, das das Wachstum beschleunigen könnte? (Hab mal was von der Fa. Talika gehört, aber bisher noch nicht ausprobiert)

Meine Brauen sind schwarz, wie meine Wimpern, mein Teint eher blass, meine Haare dunkelbraun mit einem rötlichen Schimmer (alles Natur pur! )

Danke schon mal und noch einen schönen Tag,
    Cosma

cosma88
    Besucher

AW: Augenbrauen schminken...wie?

Muß nochwas anfügen:

Letztens habe ich Photos von mir gesehen und mir fiel dabei auf, daß meine Augenbrauen, obwohl ich sie mit dunkelgrauem Augenbrauen-Stift nachgezogen hatte, auf dem Bild aussahen, als seien sie quasi nicht vorhanden! Das meine ich mit "ich habe den richtigen Dreh wohl noch nicht raus".

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich benutze immer zu Erst einen Augenbrauenstift (einen ganz billigen von essence) und male die Brauen nach. Dann nehme ich einen Pinsel, auf diesen geb ich ein bisschen Augebrauengel (auch billiges von essence, man kann auch Haargel nehmen) und "tunke" ihn dann in braunen Lidschatten (du kannst auch schwarzen nehmen, ich hab braune Augenbrauen). Dann "streichle" ich die Augenbrauen mit dem Pinsel.

Es gibt auch spezielles Augenbrauenpuder, bei mir wirkt Lidschatten aber genauso gut.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Fairyphoebe
    Besucher

Ich fülle Lücken entweder mit Augenbrauenstift oder Lidschatten auf (feucht aufgetragen) und zum Schluss- da ich schwarze Haare habe- gehe ich einfach einem Mascara von Maybelline drüber. (der graue mit dem Minibürstchen) Auf diese Weise sind die Brauen auch wischfest wenn ich mal aus Versehen drüberreibe

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Ich benutze den Brow Set von Clinique in Taupe, darauf Dianne Brill Bra And Panties Mascara oder Manhattan transparentes Augenbrauengel
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich benutze einen Augenbrauenstift von Mac, der ist toll.

Experte Avatar von Linett

Hier hab ich einen auszug aus einem bericht von cosmoty.de

"Das abschliessende Styling der Augenbrauen

Nach dem Zupfen oder Rasieren kann man mit Pinsel, Puder, Stift oder Brauenmascara Feinheiten vornehmen oder Unregelmäßigkeiten kaschieren. Sind die Brauen eine Nuance dunkler als die Haare, wirkt das am Natürlichsten.

Zum Auffüllen von Löchern im Brauenbogen und zum Nachzeichnen sind Augenbrauenstifte ideal. Stift in strichelnden Bewegungen und in Wuchsrichtung über die Braue ziehen. Nie harte Linien zeichnen!

Einen natürlichen Look zaubert getönter Brauenpuder. Mit einem Pinsel auftragen, Brauen anschließend nach oben außen bürsten und mit Gel oder Mascara fixieren."

hier übrigens der ganze bericht :

http://www.cosmoty.de/magazin/Augenb...20Augenbrauen/
    -liche grüße von Linett

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zum Fixieren finde ich Wachs besser.
    Da gibt es ein ganz tolles von u.m.a/ das ist kombiniert mit einem Stift.
    Da mir leider die Farben nicht ganz passen, habe ich mir nun den "Brow Finisher" von mac geholt (Farbe clear).
    Ich kämme erst meine Brauen, fixiere sie mit dem Wachsstift und fülle im Anschluß mit dem grau-braunen Lidschatten von Hauschka/ Stone Colors aus.
    Zu sehen im Bild.
    Geändert von prinzessin_paprika (02.11.2009 um 06:55 Uhr)

blass und kühl

Ich finde es natürlicher, wenn mit Puder aufgefüllt wird. Eigentlich alle Brauenstifte, die ich kenne, haben so einen Perlglanz (oder entwickeln ihn mit der Zeit auf der Haut). Das mag ich nicht.

Das könnte übrigens auch der Grund sein, warum es auf den Fotos so aussieht, als hättest Du die Augenbrauen nicht geschminkt: Durch diesen Glanz wirkt die Farbe viel heller als sie wirklich ist.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Dörthe

Ich finde auch, dass es mit Puder natürlicher aussieht. Zum Testen, ob du mit Puder klarkommst, könntest du das günstige Eyebrow-Stylist-Set von essence probieren
    Hier sind noch ein paar Links zum Thema Augenbrauen:
    http://specktra.net/f279/how-fill-yo...atural-103540/
    http://youtube.com/watch?v=Ghhw3a_jOBI

Niki81
    Besucher

ich habe auch das Eyebrow-Set von Essence! Da sind Schablonen.ein Pinsel und 2 braune Puder drin um ca. 1,99 oder 2,50! Finde das am natürlichsten. Bei den Stiften habe ich noch nicht die richtige Farbe gefunden, braun ist zu rötlich, schwarz zu hart und grau passt auch nicht wirklich.

Allwissend Avatar von Amicella

Habe das Eyebrow-Set von H&M, und bin mit der Haltbarkeit sehr zufrieden, ist günstig, ein sehr dunkles Braun ist auch dabei...

Tiggerchen
    Besucher

Ich benütze abwechselnd Augenbrauenstift und Augenbrauenpuder.

Stift:
    Ich ziehe den oberen Rand der Brauen nach (natürlich zart) und dann setzt ich kleine Striche zw. die Härchen. Dann kämen und eventuell ein durchsichtiges Gel vom BS zum Fixieren. Manche raten die Brauen vorm Nachzeichnen nach unten zu bürsten. Tu ich aber nicht.

Puder: da braucht man kein eigenes Augenbrauenpuder. Es geht auch ein Lidschattenpuder, weldches farblich paßt.
    Da nehm ich einfach einen angeschrägten Pinsel und fahr mal drüber.

Inventar Avatar von Didea

Ich habe lange das Augenbrauengel von p2 mit integriertem Stift verwendet. Leider hab ich verpasst, dass der aus dem Sortiment geht, sonst hätte ich mir noch nen Vorrat geschaffen. Seitdem benutze ich abwechselnd einen Augenbrauenstift in grau und braun und drüber das Augenbrauengel von essence. Wirklich zufrieden bin ich damit nicht, aber es geht, bis ich was besseres gefunden habe.

cosma88
    Besucher

Hallo und danke für all Eure Antworten.
    Ich bin gestern einfach mal zum Douglas und hatte das Glück einer sympathischen Douglette mit Sachkenntniss zu begegnen. Die hat mir dann ein paar Kniffe gezeigt.
    Ich fülle mit einem dunkelbraunen Augenbrauenstift die Lücken aus und dann geh ich nochmals mit einem dunkelbraunen Lidschatten ohne Glimmereffekt drüber. Das sieht klasse aus.
    Eigentlich ist es genau das, was ihr mir hier geraten habt, aber die praktische Anleitung war dann nochmal eine prima Ergänzung.
    Schönen Sonntag abend noch,
    Cosma

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Benutzt eine von euch die Schablonen die bei manchen Augenbrauensets dabei sind? Würde mich mal interessieren wiel ich immer total schiefe Brauen bekomme wenn ich versuche die Form zu ändern...
    Bei ner Kosmetikerin habe ich Angst das sie mir dann so Striche zupft das finde ich total schlimm und es würde auch gar nicht zu meinem Gesicht passen! hätte einfach nur gern eine etwas geschwungenere Form, was auch mit vorherigem aufmalen (ohne Schablone) irgendwie gar nicht klappt

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Schneekönigin

Die Schablonen verwende ich nie, da die i.d.R. alle schon auf "Norm" getrimmt sind. Von wegen 2/3 ansteigend, 1/3 absteigend. Das passt nun wirklich nicht zu jedem.

Meine Haare sind rel. hell, sodass die Brauen kaum zur Geltung kommen. Daher werden sie auch verschoenert, und zwar mit einem extra Brauenpinsel, der klein, hart und angeschraegt ist, und mit einem hellbraunen Lidschatten. Ich ziehe nur den oberen Rand etwas nach. Haelt den ganzen Tag bombensicher.

Wenn man (arg) ueberzupfte Brauen wachsen lassen will, braucht es schon Geduld. Da kann es unter Umstaenden schon mal ein Jahr oder laenger dauern, bis man wieder vollere Balken hat. Manche Frauen tragen Oel auf die Stellen, wo (beschleunigtes) Haarwachstum gewuenscht ist. Die sicherste Methode fuer dichte Brauen ist wohl, nicht mehr nachzuzupfen.
    Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)

Inventar Avatar von Didea

Zitat Zitat von Didea Beitrag anzeigen
    Ich habe lange das Augenbrauengel von p2 mit integriertem Stift verwendet. Leider hab ich verpasst, dass der aus dem Sortiment geht, sonst hätte ich mir noch nen Vorrat geschaffen. Seitdem benutze ich abwechselnd einen Augenbrauenstift in grau und braun und drüber das Augenbrauengel von essence. Wirklich zufrieden bin ich damit nicht, aber es geht, bis ich was besseres gefunden habe.
    Hab jetzt die perfekte Farbe für mich gefunden...bei uma! Das ist so ein grau-braun-Ton und er passt perfekt zu meiner Haarfarbe. Diese Wachsseite zum Fixieren finde ich auch !

Pony
    Besucher

ich habe auch leider sehr dünne augenbrauen, auch durch den jugendlichen zupfwahn *grins* zudem auch noch sehr helle
    ich male die augenbrauen mit einem wasserdichten kajal in dunkelgrau nach, haben schon viele jetzt gesagt, nachdem ich verraten habe das sie gemalt sind, das sie das ja fast nicht glauben wollen weil sie so natürlich aussehen

Massemonster

Zitat Zitat von Didea Beitrag anzeigen
    Hab jetzt die perfekte Farbe für mich gefunden...bei uma! Das ist so ein grau-braun-Ton und er passt perfekt zu meiner Haarfarbe. Diese Wachsseite zum Fixieren finde ich auch !
    Die Farbe ist wirklich toll, passt auch bei mir ziemlich gut

Märchentante Avatar von Comen

Ich benutze das Brow-zing Set von Benefit. Da ist ein Wachs und ein Brauenpuder drin.
    Frablich passender Lidschatten geht natürlich auch.

Ich war gestern beim Schminktermin bei MAC und da hat die Maccine das Brauengel VORHER draufgemacht und mir erklärt, dass das Puder so besser hält.
    Visit my Blog!

Fortgeschritten Avatar von phoibe

Zitat Zitat von make-up-junkie Beitrag anzeigen
    Benutzt eine von euch die Schablonen die bei manchen Augenbrauensets dabei sind? Würde mich mal interessieren wiel ich immer total schiefe Brauen bekomme wenn ich versuche die Form zu ändern...
    Bei ner Kosmetikerin habe ich Angst das sie mir dann so Striche zupft das finde ich total schlimm und es würde auch gar nicht zu meinem Gesicht passen! hätte einfach nur gern eine etwas geschwungenere Form, was auch mit vorherigem aufmalen (ohne Schablone) irgendwie gar nicht klappt
    ich hatte mir vor 2 wochen das set von essence gekauft, gerade wegen der schablonen. irgendwie fand ich in meiner kindheit die augenbrauen von winona rider sooo toll, dass ich mir die jahrelang auch so gerade gezupft hatte, obwohl sie ursprünglich einen starken bogen hatten.
    ohne die schablonen hätt ich mich nicht getraut, den brauen eine ganz neue form zu geben . hab alles ein paar wochen wild wachsen lassen und dann die schablonen angelegt, ausgemalt, und meine seit jahren heiß geliebten winona-grader-strich-brauen zerstört .

und bin jetzt super zufrieden hätte niemals gedacht, dass eine neue augenbrauenform soooo viel im gesamtbild ändert!

becca_stella
    Besucher

hat jemand schon mal permanent makeup gemacht? mir ist es nämlich einfach zu mühsam die brauen immer zu schminken, aber ich muss, weil ich von natur aus einfach mega wenige häärchen habe (an der rechten braue fehlt fast die hälfte!). und wenn ich mal "ungeschminkt" rumlaufe, am wochenende oder in den ferien, dann ziehe ich die brauen immer trotzdem noch nach, weil das einfach so was von blöd aussieht, wenn man sozusagen keine brauen hat!
    zur zeit nehme ich einen rötlich braunen stift und ziehe die brauen damit nach, danach nehme ich einen transparenten mascara. das geht schon und sieht auch oke aus, aber ist mir doch zu blöd..

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

hat jemand schon mal permanent makeup gemacht?
    "2espresso" aus diesem Forum hat glaub ich permanen MU. Du kannst ihr ja ne PN schicken wenn du mehr dazu wissen willst.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Allwissend Avatar von kas

Hallo Beauties,
    hat jemand schon mal von Kron dieses Augenbrauenset ausprobiert und kann was dazu sagen, obs was taugt?

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

@ kas
    ja ich habe es und finde es prima!! ist halt ne Frage ob die Farben zu deinen Brauen passen, aber ich kann beide benutzen ohne bescheuert auszusehen und der highlighter der da dabei ist, der ist auch prima

Phantasia
    Besucher

Mein Augenbrauengel von P2 neigt sich dem Ende zu und ich bin nun wieder auf der Suche.

Hab mir heute das farbige Augenbrauengelvon MAC angeschaut, das war schon ganz gut, aber ich weiß nicht, ob der Preis gerechtfertigt ist. Ist schon ganz gut, aber da hätte ich mehr erwartet.
    Hab nun noch das Augenbrauengel von Benefit und das von BeYu entdeckt.

Am meisten interessiert mich grad das Browzing von Benefit, aber der Preis ist schon happig. Lohnt es sich denn?
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Fashionvictim Avatar von Audrey91

ich benutze den braunen Brauenstift von MaxFactor zum Auffüllen (meine eigentlich dunkelblonden Brauen sind außerdem braun gefärbt). Wenn ich abends ausgehe und es ein bisschen kontrastreicher mag, zieh ich noch mit dem Mac e/s Copperplate nach und fixiere dann mit dem Alverde Gel. Letzteres ist im Grunde ganz zufriedenstellend, finde ich, aber es kommt immer relativ viel aufs Bürstchen drauf sodass ich immer abstreifen muss
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

Phantasia
    Besucher

Mmmh, mit Stiften hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Hab auch keine argen Lücken in den Augenbrauen, ich will sie nur mehr definieren.

Fortgeschritten Avatar von Kinderpflasterchen

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Mein Augenbrauengel von P2 neigt sich dem Ende zu und ich bin nun wieder auf der Suche.

Hab mir heute das farbige Augenbrauengelvon MAC angeschaut, das war schon ganz gut, aber ich weiß nicht, ob der Preis gerechtfertigt ist. Ist schon ganz gut, aber da hätte ich mehr erwartet.
    Hab nun noch das Augenbrauengel von Benefit und das von BeYu entdeckt.

Am meisten interessiert mich grad das Browzing von Benefit, aber der Preis ist schon happig. Lohnt es sich denn?
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Zum Browzing kann ich dir sagen, ich finde es klasse! ABER bevor du dir eins kaufst empfehle ich dir, die günstigere Variante von ELF zu nehmen.
    Ich hab es durch Zufall mal in den Staaten entdeckt und mich hat fast der Schlag getroffen. Es ist wirklich identisch. Ich hab es natürlich gekauft um meine anfängliche Vermutung zu bestätigen. Meiner Meinung nach, steht ELF dem Produkt von BENEFIT um nix nach. Ich hab mein Browzing also aufgebraucht und kaufe nun nur noch die günstigere Variante. Kostete in den USA keine 2 Euro, ich denke hier bekommst du es locker unter 4-5 Euro auf deren HP.

Experte Avatar von Proserpina

Ich habe mir früher immer so schicke,dünne Striche gezupft und leider sieht man das auch heute noch :(
    Gut,mitlerweile habe ich wieder ne recht anständige Form aber von Dicht wollen wir nicht reden :D
    Ich für meinen Teil benutze Brauenpuder und Wachs zum fixieren,alles andere is bei mir fürn Popo.
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑

Fortgeschritten Avatar von killerflausch

wüürde mich auch mal interessieren. eigentlich bin ich mit meinen augenbrauen soweit zufrieden, allerdings hab ich kleine löcher drinnen und an den enden sind sie ausgedünnt. da meine brauen allerdings sowieso schon sehr dunkel und eigentlich dicht sind, habe ich irgendwie sofort die ärgsten monsterbrauen, wenn ich da auch nur ein bisschen nachziehe. auch mit einer nuance heller hab ichs probiert, das gibt diesen effekt trotzdem

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Proserpina Beitrag anzeigen
    Ich habe mir früher immer so schicke,dünne Striche gezupft und leider sieht man das auch heute noch :(
    Gut,mitlerweile habe ich wieder ne recht anständige Form aber von Dicht wollen wir nicht reden :D
    Ich für meinen Teil benutze Brauenpuder und Wachs zum fixieren,alles andere is bei mir fürn Popo.
    Was für ein Wachs nimmst du denn?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Experte Avatar von Proserpina

Cocoa ich habe von Givenchy Mr.Eyebrow..
    Ab und an zweckentfremde ich auch son Kokoshaarwachs von dm, da muss man nur n bisschen aufpassen, weil das recht cremig ist!
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑