Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Allwissend Avatar von SemiBoes

Danis "Helft Dani ihr Haus zu verschönern"-Thread

Hallo!

Immer wenn ich brav putze krieg ich die Krise wie gammelig mein Haus ausschaut. Wir habens vor 2 Jahren gekauft, ein Teil des Hauses ist sicher über 100 Jahre alt. Der Rest stückchenweise angebaut. Dh. die Baustruktur ist nicht recht fein. Aber es geht. Ich wollte halt einen großen Garten. Naja. Das ganze Haus ist seitenverkehrt eingerichtet. In den schönen, hellen Räumen ist die Garage (hätte sogar ein hübsches Tonnengewölbe), bzw. das Gästezimmer. Dann ein langes Vorzimmer quer durch und auf der schattigen Seite sind einerseits Bad und Küche und andererseits ein großes Ess/Wohnzimmer. Vielleicht mach ich mal Fotos...

Nach oben geht eine nicht sehr hübsche, hellbraune Holzstiege. Der Stiegenraum ist z. Bsp. ebenfalls recht hell. Die oberen Räume sind nicht so problematisch. 2 Arbeitsräume, ein Dachschrägenabstellraum, noch ein Bad und das Schlafzimmer.

"Umdrehen" kann man das Haus leider nicht, weil wir nur von einer Seite mit dem Auto zufahren können.

Jetzt hab ich euch mal den Ist-Zustand geschildert. Wie gesagt, vielleicht mach ich noch Fotos.

Das untere Vorzimmer hab ich auch schon ausgemalt. Mags gern in kräftigen, warmen Farben. Das 1. Vorzimmer ist also 1m rot und darüber gelb/orange und das Ganze mit Schokofarben abgedunkelt, damits erdiger wirkt. Ein paar Kristallteelichter an die Wand gehängt, Kasten aus dunklem Holz und ein afrikanisches Lehmbild machen aus dem finsteren Loch zumindest ein farbiges, interessantes, finsteres Loch. Das Stiegenhaus und das hintere Vorzimmer hab ich in einem hellen Gelb gestrichen - macht alles sehr freundlich. Die dunkelbraune Holzdecke hab ich cremefarben gestrichen. Heute stellen wir noch einen lackroten Kasten auf.

Aber dann ists auch schon aus mit meinen Ideen.

Wie mach ich das obere Vorzimmer? Ich möchte nicht überall die gleichen Farben, allerdings sollte schon alles harmonieren und kein Farbkasten werden. Nur bei so dunklen, niedrigen Räumen brauche ich schon kräftige Farben. Alles andere wirkt eh nur grau.

Oder fürs Wohnzimmer einen Bambusparkett...hat hier jemand damit Erfahrung, kann das was? Ist der sein Geld wert?

In der Küche Granitboden, aber welchen? Normaler ist mir zu hektisch...

Außerdem hätte ich gerne einen farbigen, amerikanischen Kühlschrank. Am besten rot oder sonst wie knallig. Nur ist das zur Zeit leider nicht modern. Hier gibts die überall nur in Edelstahl. Ist für eine finstere Küche echt zu triest. Weiß vielleicht wer, wo ich so ein Teil herkriege???

Fragen über Fragen und so viel Text. Ich weiß. Aber ich wollte mir meinen Frust mal von der Seele schreiben...

Danke mal fürs Lesen...

lg, Dani

Cogitandumest Avatar von Dewi

AW: Danis "Helft Dani ihr Haus zu verschönern"-Thread

Also...

1. Zum Kühlschrank:
    Du meinst nicht vielleicht diese hier von Smeg, oder? Da würde ich mal anfragen, wo der nächste Shop ist. Bzw gibts die Dinger auch gern mal bei Ebay - google einfach mal ein bischen nach "Smeg Kühlschrank".

2. Zum Haus:

a) Hm - Ihr habt also überhaupt keine Möglichkeit, die Raumgestaltung "umzudrehen?" oder zB noch einen Carport außen hinzumachen, und somit das helle Zimmer (Gewölbe klingt übrigens sehr geil!) zum Wohnzimmer umzubauen?

b) Bezüglich des oberen Vorzimmers: Ich würde Fotos von den Räumen machen oder Farbmuster der benutzen Farben machen (sofern du da noch Reste hast), und ab zum nächsten Baumarkt spazieren - in die Farbabteilung. Dort würde ich mich mit Unmengen an Farbkarten eindecken (die kennst du sicher, oder? diese kleinen Karten mit allen möglichen Farbschattierungen drauf).
    Zuhause mit denen etwas herumspielen und mögliche Kombis auswählen (du sagtest ja, du willst es harmonisch).
    Lass dir ruhig 1-2 Wochen Zeit damit und frag auch mal eine Person deines Vertrauens .
    Manchmal (ein grooooßes manchmal) mischen die dir im Baumarkt kleine Farbproben an, dann könntest du deine Kombis mal an der Wand ausprobieren.
    Ansonsten hilft nach der Auswahl nur: anmischen lassen, streichen, und schauen, obs passt
    Du könntest auch eine Light-Version des unteren Vorzimmers probieren. Also der gleiche farbliche Grundgedanke, nur alles einen Tick heller (terracotta und vanille, oder so...)...

c) Bambusparkett kenne ich von Freunden. Die haben einen Hund, 3 Katzen und ein Kleinkind, und der Boden macht das alles mit. Ich glaube, der ist recht robust. Und gut aussehen tut er auch.

d) Küchenboden. Ich steh ja auf Steinböden, die durchgängig verlegt werden. Wirkt ruhig und weit und mMn auch sehr viel moderner und edler als die konventionelle Art der Verlegung (ich hoffe, wir meinen hier das Gleiche).

Hm - vielleicht bringt dir der ein oder andere Gedanke meinerseits etwas
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Zum Kühlschrank...also bei uns haben sie bei Media-Markt derzeit die Regale voll mit Kühlschränken mit Kirschen drauf, mit Zitrusbäumen, knallbunten Streifen oder einfach nur einheitlich Farbig (Orange, Rot, Neongrün usw.)
    Oft haben die auch Prospekte von Herstellern, wo die Modelle aufgeführt sind (zwischen den "normalen" weißen Modellen usw.).
    Kann jetzt natürlich nur von dem Laden hier sprechen.
    Aber demnach scheint es doch wieder moderner zu werden.

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Also diese SMEG-Kühlschränke sind GENAU das was ich mir vorstelle!!!

Mein Freund hat herausgefunden, dass es so bunte Kühlschränke generell in Deutschland eh noch gibt. Nur hier in Ö. ist alles edlestahltriest. Bäh.

Dann hab ich ja mal was zum Suchen. DANKE!!!

Beim Ausmalen steh ich zur Zeit an, weil mein Freund nix tut. Fürs obere Vorzimmer bräucht ich eine hohe Leiter, weil ich sonst die Gegend über der Treppe nicht von den Tapeten befreien kann. Und im Wohnzimmer müssen die "Zierbalken" (eher Verschandelungsbalken) und die Gardinenhalterungen entfernt werden. Das kann ich net allein.

Diese Woche fahrn wir zum Ikea und lassen unseren Plan nochmal checken. Ich hoff, das wird was.

Armaturen fürs zukünftige Bad hab ich auch schon:
    http://www.hansa-austria.at/HANSACANYON.2700.0.html

lg, Dani

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

du, im büro v meinen freund, da haben sie einen orangen SMEG-kühlschrank, soll ich fragen, woher sie den haben? damit du nicht so viel suchen muss

die armaturen sind ja der möcht gar nicht wissen, wie viel die gekostet haben, aber sehr super
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Loisi
    Besucher

pfauuuuuuuuu sind die schön

Trinity
    Besucher

Ich finde die auch sehr schön, hatte aber ein bißchen Angst wg. verkalken von dem Glas.

silberfee Avatar von lavee73

für normale kühlschränke gibt es auch so magnetfolien mit ganz tollen motiven. mir fällt leider die seite nimmer ein, aber kann man bestimmt ergoogeln...

Cogitandumest Avatar von Dewi

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    für normale kühlschränke gibt es auch so magnetfolien mit ganz tollen motiven. mir fällt leider die seite nimmer ein, aber kann man bestimmt ergoogeln...

Jaa, das ist auch ne tolle Sache.
    Es gibt auch irgendwo eine Firma, an die man seine eigenen Wunschmotive schicken kann (Urlaubsfoto o.ä.), und die das dann auf diese Klebefolie übertragen.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

silberfee Avatar von lavee73

das ist ja noch besser! dann kann man was individuelles machen. die die ich gesehen hab haben so stadtpläne und goldfische und zitronen und solche motive für kühlschränke und waschmaschinen. ich hab gestern noch gegoogelt, aber hab's nicht gefunden.

Experte Avatar von Ajnevs

Also die Armaturen sind der absolue Oberhammer!
    Kannst du mir verraten, wie teuer diese Waschtischarmatur ist, die je nach Temperatur die Farbe ändert?