Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Jasmin-Düfte

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

Jasmin-Düfte

Nachdem es hier nun schon Lavendel-, Rosen- und Maiglöckchen-Threads gibt... Welche Jasmin-Düfte oder Düfte, die Jasmin enthalten, findet ihr toll?

Ich mag den Jasmin-Duft von Bvlgari gerne.
    Außerdem habe ich mal festgestellt, dass viele Düfte, die ich mag, Jasmin haben. Die fallen mir gerade nicht ein, schaue später nochmal nach.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

AW: Jasmin-Düfte

Mmmmhhh, Jasmin....

Mein zuletzt erworbenes Schätzchen, Blush von Marc Jacobs, ist ein wundervoller zarter Jasminduft - fast Jasmin pur! Einfach wunderschön!

Deutlich zu schnuppern ist Jasmin auch in Perfect Kiss von Creative Scentualization - hier fand ich die Jasminnote aber ein bisschen künstlicher als bei Blush.

Bin außerdem schon sehr auf die beiden Neuen gespannt:

* Jasmin Tendre von Yves Rocher
    * Jasmin Noir von Bvlgari

Liebe Grüße

Deronda

Fortgeschritten Avatar von Thaliana

A la nuit von SL

Das riecht für mich nach einem warmen Sommerabend mit einem tollen Glas Wein (ok, A la nuit riecht nicht nach Wein, aber ich bringe den Duft eben mit so einem Abend in Verbindung), neben einem blühenden Jasminstrauch. Ich finde, dass der Duft wirklich nach dem einen Strauch duftet, den ich kenne und liebe (steht bei uns im botanischen Garten der Uni)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von barbaral1 Beitrag anzeigen
    A la nuit von SL

Das riecht für mich nach einem warmen Sommerabend mit einem tollen Glas Wein (ok, A la nuit riecht nicht nach Wein, aber ich bringe den Duft eben mit so einem Abend in Verbindung), neben einem blühenden Jasminstrauch. Ich finde, dass der Duft wirklich nach dem einen Strauch duftet, den ich kenne und liebe (steht bei uns im botanischen Garten der Uni)
    Meine Tante hatte so einen Strauch im Schrebergarten, der duftete auch sehr intensiv nach Jasmin.

Am schönsten finde ich den Duft nach Feierabend abends bei Vollmond im Hochsommmer auf der Terrasse sitzend , natürlich mit einem guten Wein dabei.

Auch ein schöner, aber viel weicherer Jasmin-Duft als A La Nuit ist Sarrasin von SL.

Schön finde ich auch noch Jasmin de Nuit von The Different Company, jedoch im Vergleich zu den SL-Düften ist er ziemlich vermischt mit anderen Noten.

Liebe Grüße
    Motzi

Master of Desaster Avatar von snoozy

Für mich einer der schönsten weil ohne Schwere und Schwüle ist der von Lostmarc'H AEL-MAT.
    Ein wirklich frischer, alltagstauglicher Jasminduft.
    Ich finde ihn sogar an meinem Schatz schön.
    LG
    Snoozy

Fortgeschritten Avatar von Thaliana

Ich seh` es schon kommen, das wird ein ganz übler Anfixthread für mich, ich sollte hier gar nicht mehr lesen
    Schon der Tuberosenthread hat meinem Konto gar nicht gut getan

Master of Desaster Avatar von snoozy

Ach ja, Night Scented Jasmin von Floris finde ich auch sehr schön,- sehr englisch irgendwie

Fortgeschritten Avatar von käfer

Habe mich ja lange gegen Jasmin in Düften gewehrt, weil vor einiger Zeit eine Mitbewohnerin oft und gern Jasmin-Duftöl im Duftlämpchen hatte. Das war so ein synthetisches grausiges Zeug und habe mir nur gedacht: Wenn Jasmin SO duftet will ich damit nichts zu tun haben!
    Doch als ich an ALMOST BARE geschnuppert hatte...also ich muss zugeben, Jasmin kann schon wirklich traumhaft duften, wenn er schön "verpackt" ist. Bin auch schon gespannt auf die neuen Jasmindüfte von Bvlgari und YR . Hatte vor kurzem einmal probeweise den VOILE DE JASMIN von BVLGARI getestet, gefällt mir gut!!! Ich glaube, vor allem wenn noch ein paar Zitrusnoten in so einem Jasminduft enthalten sind, könnte er echt etwas für mich sein. Und das, obwohl ich sehr blumige Düfte immer eher misstrauisch beäuge...
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Ein ganz reiner Jasmin-Duft ist Jasmin Essence von Bruno Accampora,leider für mich z.Zt.unbezahlbar
    Es ist ein schwerer,süsslicher,lang anhaltender Duft und ist von echtem Jasmin nicht zu unterscheiden.Trotz der Schwere auch irgendwie unschuldig.Schade,das mein Pröbchen schon leer ist
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich war gestern mal wieder in Dougi und hab Bvlgari Voile de Jasmin getestet...schööön, so sanft und hautnah bei mir,absolut nicht aufdringlich,hab ich mir auf jeden Fall vorgemerkt
    und das, nachdem ich Jasmindüfte eigentlich abgehakt hatte nach Jean-Charles Brosseau - Jasmin Lilas, welcher mir viiel zu intensiv jasminlastig war...aber wer Fan von Jasmin ist, kann den ja mal ausprobieren, hab ihn dann einer Freundin vermacht, die ihn liebt
    Liebe Grüße von der minymaus

Inventar Avatar von maya3

mein absoluter favorit ist der bvlgari voile de jasmin, so schön
    heute hab ich eins geschenkt bekommen von TOVA beverly hills jasmine, da bin ich mir aber noch icht ganz sicher ob ich den mag

Loreley
    Besucher

Le Jasmin von Annick Goutal. Leider eine LE.
    Honeysuckle & Jasmine von Jo Malone
    Night Scented Jasmine von Floris

Inventar Avatar von Hexipola

schön finde ich Jil Sander Style

Liebe Grüße Hexi

Tolle Düfte im Seski

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Mit Jasmin stand ich auf Kriegsfuss, bis ich dank der lieben Max und Moritz Chasse aux papillons extreme kennenlernen durfte Ich finde ihn traumhaft!!! Jasmin und Tuberose in-für mich-perfekter Kombination,allerdings mag ich ihn an kühleren Tagen lieber...

Forengöttin Avatar von morgua

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Ach ja, Night Scented Jasmin von Floris finde ich auch sehr schön,- sehr englisch irgendwie
    Den habe ich gerade als Duftprobe hier. Stimmt schon, klassischer, englischer Jasminduft. Aber ich werde mich damit wohl nicht so recht anfreunden.

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Hexipola Beitrag anzeigen
    schön finde ich Jil Sander Style

Aber das ist doch nicht wirklich ein Jasminduft ! Eher Veilchen! In der Herznote haben ganz viele blumige Parfums Jasmin
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Loreley
    Besucher

Der neue Jasmin Noir von Bvulgari ist schön. Jasmin mit Hölzern und ein bisschen Lakritz, sehr edel.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Der neue Jasmin Noir von Bvulgari ist schön. Jasmin mit Hölzern und ein bisschen Lakritz, sehr edel.

Das hört sich wirklich toll an, möchte ich auch gerne mal probieren. Ich liebe Bvlgari, die Düfte halten auch so toll lange, bestimmt 10 Stunden.
    Weniger ist mehr.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich liebe A la Nuit und ich liebe Olene von DIPTYQUE, der leichter und frischer ist und mit Narzisse.
    Jasmin Noir von Bulgari finde ich auch schön, aber der Jasmin darin ging mir ab.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich konnte letztens das tendre jasmin von yves rocher testen, und irgendwie... nääääh.
    ich hatte bei "jasmin" die erinnerung an einen tollen thailand-urlaub, aber irgendwie kam das bei dem parfum gar nicht durch. ich fands eher nur süß.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Eine meiner Jasmin-Duftentdeckungen des letzten Jahres ist Drama Nuui von Parfumerie Generale. Nicht zu süß oder zu schwülstig, sondern durch den Absinth-anteil eher erfrischend- kurz, eine grüne, leicht herbe Jasminvariante, die auch für tagsüber gut geeignet ist. A la nuit von Serge Lutens finde ich eher für den Abend passend. Ein ebenso alltagstauglicher Jasminduft ist Sampaquita von Ormonde Jayne, benannt nach einer speziellen Jasminsorte, wobei hier die Magnoliennote fast überwiegt. Jasmin Full von Montale sollten echte Jasminfans auch testen- wobei die heftige Kopfnote nicht jedermanns Sache ist.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Relaxed

Tender Green von den Style Pastels riecht toll nach Jasmin mit Moschus
    Weniger ist mehr.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Haie en Fleurie von L'Artisan Parfumeur - woaaahhhh... Erts Blüten und Heu und Honig?! und dann Jasmin..
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

Ich liebe Pink Jasmine von Fresh. Orange, Flieder, Pfingstrose und Jasmin . Allerdings eher vorsichtig zu dosieren, sonst gibts von den Kollegen
    Voile de Jasmin von Bulgari und Tendre Jasmin von YR mag ich auch sehr. Überhaupt transparente Blütendüfte mit Jasmin gefallen mir. Es darf nur nicht zuviel Jasmin ohne Begleitnoten sein, das ist mir dann zu nüchtern und muffig.
    Im Zusammenspiel mit Maiglöckchen, Freesien, Pfingstrosen und Rosen, Beeren- und/oder Zitrusfrüchten steht der Duft dann aber meist sofort auf der Liste
    Grüßle Rapsi

Inventar Avatar von pitahaya

http://perfumesmellinthings.blogspot...asmine-17.html

so, hat jemand diesen jasminduft schonmal getestet? jasmin und vanille klingen für mich schonmal vielversprechend.

Bin gerade von Jasmin de Nuit von The Different Company angefixt - ein würziger Jasmin fehlt mir noch in meiner Jasminsammlung! Und angesichts der drohenden Reformulierungen steht der momentan ganz oben auf meiner Habenmuss-Liste!!

Hab bei Wuchsa schon geguckt- da gibt's das EDT und dann noch eine Intense - Version. Kennt die jemand?? Aus der Beschreibung ist nicht offensichtlich, ob das nun ein EDP ist!? Reines Parfum kann's bei einer Größe von 50 ml doch auch nicht sein...Liebe Bettiblue, welche Version des Nachtjasmin hast du denn?? Und wie sieht's da mit der Haltbarkeit aus???
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

bettiblue
    Besucher

Sumari,

ich habe die 50 ml Version von "Jasmin de Nuit"

http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=4263

da ist die Parfümkonzentration 10 %

die Haltbarkeit ist gut, also das heisst bei mir, der Duft hält ein paar Stunden
    ...ist für mich neben "A la Nuit" wirklich der schönste Abend-Jasminduft

noch ein traumhafter Jasminduft ist dieser
    http://shop.essenza-nobile.de/kosmet...oducts_id=4526

auch ein ähnlich würziger Jasminduft, der aber ein bisserl heller und frischer ist als "Jasmin de Nuit"

BJ-Einsteiger Avatar von mimibalou

auf jeden Fall Brasil Dream von Estee Lauder!! Viel Jasmin, wenig Kokos, noch weniger Zitrus......
    Liebe Grüsse

Conny

Im Duftrausch Avatar von Dufte Biene

Jasmine Sambac von Matthew Williamson ist auch ein schöner Jasmin-Duft.

Danke ,Betti!! Der L'EAU NIRIQUE von Saint Aignan entwickelt bei mir auf der Haut leider irgendeine komische Note, die gar nicht geht....

Neulich habe ich LIGHT COMES FROM WITHIN von Creative Scentualisation testen dürfen, auch ein wunderschön strahlendes Jasmindüftchen!!

Anglophil und duftophil

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen

Neulich habe ich LIGHT COMES FROM WITHIN von Creative Scentualisation testen dürfen, auch ein wunderschön strahlendes Jasmindüftchen!!
    Das ist bis jetzt mein Lieblingsjasmin, so hell, klar und strahlend. Wunderbar für den Sommer.
    Und ich liebäugel noch mit Jasmin-Essence von Bruno Acampora, ein richtiger Jasminkracher.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

bettiblue
    Besucher

testen durfte ich LIGHT COMES FROM WITHIN von Creative Scentualisation auch schon, dank black magic

...aber wo kann man denn diesen Duft kaufen ?
    bei Wuchsi gibts den nicht

Den hatte er vor kurzem noch!! Bei Luckyscent habe ich ihn auch gesehen, Betti!!

Anglophil und duftophil

bettiblue
    Besucher

Sumari,

ich hab gestern bei Wuchsi geschaut, die haben jetzt gar keine Düfte von dieser Marke mehr aufgelistet

aber ich habe ihn heute nochmal aufgetragen und ich finde, er hat eine sehr große Ähnlichkeit mit "Drama Nuui"

Betti, google mal Sarah Horowitz (ich kriege das mit dem Link leider nie hin),dann kommst Du auf die Homepage und kannst dort direkt bestellen.
    Bei Wuchsi gehen sie definitiv raus, habe im April nachgefragt:leiderja:.

Solltest Du irgendwas bei Sarah H. bestellen, würde ich mich einklinken. Ich möcht doch so gern den Peace comes from within haben. Das Bestellen könnte ich auch übernehmen.

bettiblue
    Besucher

black magic, ich kuck mir mal die HP an

Bei Marjorie Midgarden Summerscent kommt bei mir auch hauptsächlich die Jasminkomponente raus- wird wunderschön!!

Anglophil und duftophil

Kennt eigentlich jemand den " Jasmin Sambac" von Matthew Williamson?? Bei Cheapsmells gibt's da grad die 50 ml für 11 Pfund! Motzi, hattest du den nicht neulich erwähnt??

Anglophil und duftophil

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Kennt eigentlich jemand den " Jasmin Sambac" von Matthew Williamson?? Bei Cheapsmells gibt's da grad die 50 ml für 11 Pfund! Motzi, hattest du den nicht neulich erwähnt??
    Ja, habe gerade eine Abfüllung davon bekommen! Ist ein richtig feiner Jasminduft, geht eher in die frischere Richtung, wenn auch etwas gehaltvoller als Blush, d.h. einen Hauch indoliger. Ist ein toller Frühlingsjasminduft, der auch mal bei wärmerem Wetter zum Einsatz kommen darf. So spannend wie Jasmine et Cigarettes ist er natürlich nicht.... , aber für einen Soliflor sehr schön.

Klingt nicht schlecht, Deronda- und für den Preis!! Ich mag auch den Jasmin Tendre von Yves Rocher für tagsüber sehr gern, günstig, aber schööön!!
    Der Jasmin et Cigarettes klingt interessant, allerdings hab ich bei dem Namen immer gleich Aschenbechergeruch in der Nase, was mich dann doch etwas abschreckt...

Anglophil und duftophil