Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Jasmin-Düfte

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

AW: Jasmin-Düfte

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Klingt nicht schlecht, Deronda- und für den Preis!! Ich mag auch den Jasmin Tendre von Yves Rocher für tagsüber sehr gern, günstig, aber schööön!!
    Der Jasmin et Cigarettes klingt interessant, allerdings hab ich bei dem Namen immer gleich Aschenbechergeruch in der Nase, was mich dann doch etwas abschreckt...
    Jasmin Tendre ist wirklich super für den Preis und auch nicht zu brav!
    Du, der Jasmin et Cigarettes duftet nicht nach Aschenbecher (sonst würde ich ihn wohl hassen ), sondern nach besonders feinem Tabak, ganz edel, weich und warm und unheimlich sinnlich... Bin immer noch ganz hin und weg von dem Duft, soooo ein Hautschmeichler und sooo eine tolle Komposition! Bin mir sicher, dass er Dir auch gefallen würde.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Klingt nicht schlecht, Deronda- und für den Preis!! Ich mag auch den Jasmin Tendre von Yves Rocher für tagsüber sehr gern, günstig, aber schööön!!
    Der Jasmin et Cigarettes klingt interessant, allerdings hab ich bei dem Namen immer gleich Aschenbechergeruch in der Nase, was mich dann doch etwas abschreckt...
    Nix mit Aschenbechergeruch, aber bei dem Schätzchen kommt es doch sehr auf die Hautchemie an. Bei mir wird er eben einfach optimal, also Jasmin mit einer leichten Nikotinnote. Wir hatten ihn ja erst bei den Fernwehdüften im Gespräch. Kannst gern ein Pröbchen haben, wenn Du magst
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Gestern habe ich nochmal einen großzügigen Schluck Drama Nuui aus dem Pröbchen genommen. Darauf meinte Göga, das würde pipiartig riechen, wie die Büsche mit den weißen Blüten ich habe sofort die Scheidung eingereicht. Nee Quatsch, später fand er ihn dann besser. Wahrscheinlich kam da der Absinth durch
    Beschäftigt mich aber doch, diese Äußerung.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Master of Desaster Avatar von snoozy

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich nochmal einen großzügigen Schluck Drama Nuui aus dem Pröbchen genommen. Darauf meinte Göga, das würde pipiartig riechen, wie die Büsche mit den weißen Blüten ich habe sofort die Scheidung eingereicht. Nee Quatsch, später fand er ihn dann besser. Wahrscheinlich kam da der Absinth durch
    Beschäftigt mich aber doch, diese Äußerung.
    Hi hi, er meint den Schwarzdorn der auch so eine Pipi-Note hat.
    Und Unrecht hat er nicht denn der Auftakt ist schon ein bißchen stechend finde ich, nur gerade dieser Reiz macht den Duft so spannend für die Junkienase: blumig weich mit stechend hart. Meist wird Jasmin ja mit "Weichmachern" wie Vanille oder Moschus/ Sandelholz kombiniert, hier ist es eine "frische", würzig grüne Kombination.
    Laß ihn einfach noch ein bißchen üben!, er hat Potential!!
    LG
    Snoozy

Danke für Deine tröstlichen Worte, liebe snoozy. Manchmal lässt man sich eben doch von den Äußerungen der einen umgebenden Duftbanausen beeinflussen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

With dwarf :-) Avatar von Sumari

DRAMA NUUI und Pipinote - bei mir wird der wuuuunderschööön, weich und durch Absinth so herrlich frisch- meiner Ansicht nach die erfrischenste Jasminvariante, die ich kenne- da fehlt die ganze Schwüle und idolische Schwere, die manche an Jasmindüften zu erschlagend finden. Stechend wird da bei mir gar nichts!! Schehi- euch mal meinen Arm zum Schnuppern rüberreich
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Da bin ich voll Deiner Meinung, Sumari. Ich finde die Jasminnote auch wunderschön Trotzdem war ich erstmal entsetzt Vielleicht ist das aber auch ein geschickter Schachzug, mein Parfumkaufverhalten zu beeinflussen

Guck nochmal nach Beitrag 42, oder hast Du inzwischen testen können?
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Die fiesen Tricks der Männer - das könnte natürlich auch sein !Jasmin et cigarettes hab ich noch nicht getestet- klingt aber nach großen Anfixpotential - ichmagkeineJasmindüfteichmagkeineJasmindüfteichm agkeineJasmindüfteichmag
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Die fiesen Tricks der Männer - das könnte natürlich auch sein !Jasmin et cigarettes hab ich noch nicht getestet- klingt aber nach großen Anfixpotential - ichmagkeineJasmindüfteichmagkeineJasmindüfteichm agkeineJasmindüfteichmag
    Mir geht es ähnlich, ich mag nicht mal Düfte

Ich reiche Dir eine Jasmincigarette rüber, mal sehen, wie sie bei Dir wirkt
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Mir geht es ähnlich, ich mag nicht mal Düfte

Ich reiche Dir eine Jasmincigarette rüber, mal sehen, wie sie bei Dir wirkt
    - wirkt tödlich, Schehi, absolut lethal....

zumindest kontotechnisch ....

Anglophil und duftophil

Forengöttin Avatar von Juni

Danke für Deine tröstlichen Worte, liebe snoozy. Manchmal lässt man sich eben doch von den Äußerungen der einen umgebenden Duftbanausen beeinflussen.
    Ach Schehi, der ist so herrlich dein Mann! Was hast du im April gekauft? Das hat er verglichen mit einigen Käfigen im Leipziger Zoo.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Kennt eigentlich jemand den " Jasmin Sambac" von Matthew Williamson?? Bei Cheapsmells gibt's da grad die 50 ml für 11 Pfund! Motzi, hattest du den nicht neulich erwähnt??
    Ja, den hab ich. Ein richtiger straighter Soliflore, ähnlich wie A la Nuit. Hat bedauerlicheweise eine äußerst kurze Duft-Halbwertzeit.
    Warte noch auf heiße Sommertage

Liebe Grüße
    Motzi

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Ja, den hab ich. Ein richtiger straighter Soliflore, ähnlich wie A la Nuit. Hat bedauerlicheweise eine äußerst kurze Duft-Halbwertzeit. Warte noch auf heiße Sommertage

Liebe Grüße
    Motzi
    Danke, Motzi-wenn er A la Nuit ähnelt, dann brauch ich ihn nicht, den Duft hab ich schon.

Ich bin momentan ganz begeistert von meinem neuen SAMPAQUITA von Ormonde Jayne- auch ein herrlicher Sommerjasminduft, der wie Drama Nuui und Jasmin Tendre auch sehr alltagstauglich ist- Jasmin Full von Montale und A la nuit von SL sind eher meine Kandidaten für den Abend.

Der Drama Nuui ist mein "Jasmin zum trinken-duft"- wahrscheinlich durch die Absinth- note, der Sampaquita entwickelt bei mir so eine leckere Note- "Jasmin-zum-Essen" quasi - ob das die Lycheenote im Auftakt ausmacht??

Anglophil und duftophil

Heute getestet: Jasmin de Nuit von The Different Company. Von dem habe ich mir sehr viel versprochen, Jasmin mit Anis, Zimt, Kardamom. Am Anfang schnuppert er auch gut, wobei dieser würzige Aspekt irgendwie auf meiner Haut nicht herauskommt. Nach einer Stunde habe ich nachgelegt, weil ich dachte, ich habe zu wenig aufgetragen, aber er ist schon wieder kaum wahrzunehmen. Also das ist (zum Glück) kein Habenmuss
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ach Schehi, der ist so herrlich dein Mann! Was hast du im April gekauft? Das hat er verglichen mit einigen Käfigen im Leipziger Zoo.
    Da überlege ich schon die ganze Zeit, Juni Worauf war das denn bezogen, vor allem, was habe ich eigentlich alles gekauft
    Liebe Grüße
    Scheherazade

bettiblue
    Besucher

Oh Schehi, das mit Jasmin de Nuit ist ja schad
    dieser Duft ist einer meiner schönsten Jasmindüfte, hält sogar bei mir gut und ist so schön würzig und weich

Da überlege ich schon die ganze Zeit, Juni Worauf war das denn bezogen, vor allem, was habe ich eigentlich alles gekauft
    Das war, als du am Tisch gesessen hast, im Testraum. Ich habe auch dran geschnuppert, weiß aber auch nicht mehr, was es war. Frag ihn doch noch einmal, was nach Zookäfig roch . Kann es das Putain des Palaces gewesen sein? Hast du das gekauft?

Betti, der Jasmin de Nuit ist ja leider bei mir auch nix geworden- dabei war ich auf den soo neugierig- aber der lag nur teigig schwer auf meiner Haut rum, dabei hatte er aus deinem Pröbchen noch so schön gerochen! Aber anscheinend hat hier meine Hautchemie wirklich gestreikt- schade!!

Anglophil und duftophil

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich kann den Jasmin-Duft vom Campos de Ibiza empfehlen. Habe bisher nur eine Probe, aber er riecht sehr authentisch.

Leider kann ich nicht direkt verlinken, aber es ist der Jazmin:

http://www.camposdeibiza.com/eng/

Hier ein Link in D:

https://shop.kurfuersten-parfuemerie...sid=tfuvdqslfg

Master of Desaster Avatar von snoozy

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    Oh Schehi, das mit Jasmin de Nuit ist ja schad
    dieser Duft ist einer meiner schönsten Jasmindüfte, hält sogar bei mir gut und ist so schön würzig und weich
    Da gehts mir wie Betti, ein wunderschöner Duft! Wobei auf meiner Haut eher die Gewürze die erste Geige spielen, der Jasmin bleibt sehr dezent im Hintergund. Übrigens ist er sehr gut haltbar auf mir und wird sehr weich und rund im Abgang.
    LG
    Snoozy

Das war, als du am Tisch gesessen hast, im Testraum. Ich habe auch dran geschnuppert, weiß aber auch nicht mehr, was es war. Frag ihn doch noch einmal, was nach Zookäfig roch . Kann es das Putain des Palaces gewesen sein? Hast du das gekauft?
    Neeeeee so zugeduftet war ich dann doch noch nicht, dass ich den gekauft hätte
    Gekauft habe ich Jasmin et Cigarette. Vielleicht kann er ja überhaupt nicht mit Jasmin und es war der Fragen ist zwecklos, denn er merkt sich einen Duftnamen nicht von gestern bis heute.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Wer weiß, was es war. Seine Bemerkung war jedenfalls so außergewöhnlich, dass ich sie mir gemerkt habe und auch sonst ist er ein Lustiger

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Beim Body Shop gibt es ein Neroli Jasmin , das wird im Juli wohl meins , es duftet richtig schön sommerlich, ist aber nicht frisch, eher etwas pudrig weich mit Vanille und Sandelholz
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Habe gestern noch JASMIN VERT von Miller Harris getestet. Der Duft riecht so, wie ich es mir eigentlich von Jasmin Noir von Bulgari erwartet hätte, der mich sehr enttäuscht hat und den ich ziemlich belanglos finde.

Jasmin Vert von MH bekommt auf meiner Haut eine ziemlich dunkle, elegante und sexy Komponente, als grünen Jasminduft würde ich ihn nicht bezeichnen. Man merkt auch sofort den hohen Anteil an natürlichen Essenzen. Für Fans von Jasmindüften wirklich testenswert.

Anglophil und duftophil

Coline
    Besucher

Ich liebe Tendre Jasmin von YR!

Habe gestern noch JASMIN VERT von Miller Harris getestet. Der Duft riecht so, wie ich es mir eigentlich von Jasmin Noir von Bulgari erwartet hätte, der mich sehr enttäuscht hat und den ich ziemlich belanglos finde.

Jasmin Vert von MH bekommt auf meiner Haut eine ziemlich dunkle, elegante und sexy Komponente, als grünen Jasminduft würde ich ihn nicht bezeichnen. Man merkt auch sofort den hohen Anteil an natürlichen Essenzen. Für Fans von Jasmindüften wirklich testenswert.
    Ist schon was komisches mit dem Geruchssinn, nun muss ich mir doch mal wieder glatt selber widersprechen - hab den Jasmin Noir neulich nochmal getestet- und diesmal ist er richtig schön geworden- nicht der Hammerjasminduft wie A la nuit & Co- aber schön und alltagstauglich - und gehalten hat er diesmal auch ganz gut .

Anglophil und duftophil

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich kann Night Scented Jasmine von Floris empfehlen. Ein warmer, sinnlicher Blumenduft.

Ist schon was komisches mit dem Geruchssinn, nun muss ich mir doch mal wieder glatt selber widersprechen - hab den Jasmin Noir neulich nochmal getestet- und diesmal ist er richtig schön geworden- nicht der Hammerjasminduft wie A la nuit & Co- aber schön und alltagstauglich - und gehalten hat er diesmal auch ganz gut .
    Mir schwebt der auch seit dem Testen vor laaanger Zeit noch im Kopf herum, aber damals war mir zu teuer und jetzt kommen immer irgendwelche anderen Düfte dazwischen und der gerät immer wieder in den Hintergrund. Aber ich werfe als alter Bvlgari-Fan immer mal wieder ein Auge drauf
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Gesperrt

Das ist ja ulkig, Sumari. Gestern, während meine Tochter an der benefit-Cosmetik-Theke nach dem richtigen Augen-Make-up suchte, sprühte ich am Nachbarstand mehr gelangweilt als interessiert den Jasmin-Noir von Bulgari auf mein Handgelenk. Ging dann wieder zurück, um etwas Eile anzuschieben, da wurde ich doch prompt von einer überraschten Kundin angesprochen: was tragen Sie? ohhhhhh dieser Duft ist ja schreeeeeecklich sexy! Hm? Während ich noch überlegte, welchen Duft ich mir am Morgen aufgelegt hatte, meine Tocher: Boah Mum! wonach riechst du denn so gut?

Und jetzt habe ich mich wohl selber angefixt. Muss wohl nochmals schnuppern gehen. Ob ich mir den gönnen sollte?

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Mir schwebt der auch seit dem Testen vor laaanger Zeit noch im Kopf herum, aber damals war mir zu teuer und jetzt kommen immer irgendwelche anderen Düfte dazwischen und der gerät immer wieder in den Hintergrund. Aber ich werfe als alter Bvlgari-Fan immer mal wieder ein Auge drauf
    Juni, ich unterschreibe echt jedes Wort. Geht mir genau so. Ich warte noch, bis er für mich so richtig die Kurve kriegt - denn eigentlich ist er schon toll.

Und als ich mal den Arm voller Nischendüfte hatte, stach der gute alte BLV mit Wohlgeruch daraus hervor
    Ich denke, der muss auch irgendwann sein.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Den Jasmin Noir hab ich auch, aber ich hab vor kurzem den Voile de Jasmin entdeckt und ich glaub, der muss doch noch her. Ist so schön frühlingshaft...
    Liebe Grüße Gina

Gesperrt

Heute habe ich noch mal den Jasmin Noir und auch den Voile de Jasmin von Bulgari aufgesprüht, und ich hab mich für keinen der beiden entschieden. Jetzt nach ca. 4 Stunden empfinde ich beide Düfte sehr "synthetisch". Die ersten Akkorde sind wirklich imposant und vielleicht wirklich ein bisschen sexy, für mich aber entwickeln sich beide Düfte sehr in Richtung "Labor". Ich rätsele jetzt wirklich 1-2 Stunden an den Hintergrund-Düften, ich komme auf keinen Vergleich - als eben Labor-Duft. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Also mich begeistern diese Düfte nicht, trotzdem möchte ich gerne wissen, was mich daran so sehr stört.

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Juni, ich unterschreibe echt jedes Wort. Geht mir genau so. Ich warte noch, bis er für mich so richtig die Kurve kriegt - denn eigentlich ist er schon toll.

Und als ich mal den Arm voller Nischendüfte hatte, stach der gute alte BLV mit Wohlgeruch daraus hervor
    Ich denke, der muss auch irgendwann sein.
    Das habe ich , glaube schon die 3. Flasche. Und das Omnia Amethyste und das Black, die 3. Abfüllung Omnia Crystalline... Das BLV geht einfach immer, ist nur so wenig haltbar. Seit ich so viele Nischendüfte habe, ist mir das richtig aufgefallen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Psychedelic

3. Flasche - wow. Ich hatte den Black und bisher 1 Abfüllung Amethyste verbraten, jetzt ne FS Paper abgeluchst ... Den Notte hatte ich weggegeben, als mein Mitbewohner mich fragte, ob ich einen getrunken hätte, pffff..... und das mir.
    Ich merke, dass ich die anderen Bulgaris auch noch mal testen muss - ich mag die meisten auch.

Aimée, ich weiß schon, was du mit Labor meinst- dieser künstlich- synthetische Geruch... das geht mir auch bei vielen Mainstreamern so, dass sie wirklich irgendwie nach Chemielabor riechen... z.B. hab ich das ganz stark bei Lalique Le Parfum- als ob jemand mit dem Chemiebaukasten experimentiert hätte...

Diese synthetische Note kriegt der Jasmin Noir bei mir aber zum Glück nicht- wie gesagt, nun gefällt er mir sehr gut ( heute durfte ein ganz günstiger Tester bei mir einziehen )- schön alltagstauglicher Jasmin, ohne allzu viele Indole.

Den Jasmin Tendre von Yves Rocher mag ich auch sehr für tagsüber- der ist herrlich für den Frühling - und Drama Nuui von Parfumerie Generale ist mit dieser herrlichen Absinthnote mein Alltime- Allrounder-Favorit. Und Sampaquita von Ormonde Jayne ist auch wunderschön!

Meine intensivsten Jasminhämmer - die ich meist nur am Abend nehme sind Jasmin Full von Montale und A la nuit von Serge Lutens. Letzterer wird mit Drama Nuui gelayert auch superschön!

Anglophil und duftophil

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    3. Flasche - wow. Ich hatte den Black und bisher 1 Abfüllung Amethyste verbraten, jetzt ne FS Paper abgeluchst ... Den Notte hatte ich weggegeben, als mein Mitbewohner mich fragte, ob ich einen getrunken hätte, pffff..... und das mir.
    Ich merke, dass ich die anderen Bulgaris auch noch mal testen muss - ich mag die meisten auch.
    Dito! Passt zwar nicht ganz in den Jasmin Thread, aber der Rose Essentielle ist auch noch ein schön weicher, frühlingshafter Duft von Bulgari, der mir immer mehr ans Herz gewachsen ist.

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Psychedelic

Sumari - und wie findest Du den Jasmin de Nuit? Hab ich als Pröbchen hier, aber auch für den brauche ich ein wenig Frühling.
    Er scheint mir sehr fruchtig zu sein neben der Jasminnote.

Meine Laune...
    Psychedelic

Dito! Passt zwar nicht ganz in den Jasmin Thread, aber der Rose Essentielle ist auch noch ein schön weicher, frühlingshafter Duft von Bulgari, der mir immer mehr ans Herz gewachsen ist.
    Der war mir immer zu rosig bisher. Wird auch noch mal getestet .

Der Rose Essentielle ähnelt ziemlich dem Bulgari Femme-auch weich cremig, aber etwas frischer und mit einer leichten Rosennote. Für den Frühling ist der toll. Hat mich am Anfang auch nicht so vom Hocker gehauen- ich liebe ja auch Rosenhämmer- aber er hat was- und hält, für so einen leichten Duft , sehr gut auf meiner Haut.

Jasmin de Nuit hatte ich letztes Jahr getestet- da hat er mir nicht so gefallen, lag irgendwie teigig und träge auf meiner Haut herum. Aber kann beim nächsten Test schon wieder anders sein... siehe Jasmin Noir.

Ich hab neulich den AL 02 von Biehl Parfumkunstwerke getestet- der hat mich etwas an den Jasmin de Nuit erinnert- würzig und intensiv- der hat mich wirklich vom Hocker gehauen - der Preis leider auch ....

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Psychedelic

Der Rose wie der femme?? Ich muss echt noch mal testen. Ich fand den femme vor Jahren ganz grauslich altbacken muscig - ich war richtig erschrocken. Nun weiß ich jedenfalls, was ich Montagnachmittag tue

Den Biehl gucke ich mir gleich mal bei Wuchsi an

Edith: Die Preise für die Pröbchen verstehe ich oft nicht. 3 Euro bei diesen teuren Duft