Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

unterirdische pickel-aua

hallo ihr lieben,
    ich benötige ganz dringend eure hilfe.
    und zwar habe ich von der bella hexal auf die belara gewechselt,die ich nun seid knapp 2 wochen nehme.ich wechselte da die bella hexal meine haut nicht positiv beeinflusste.allerdings bekomm ich seid dem wechel richige rote böller im gesicht.daruter auch viele unterirdische pickel,also die von unten kommen.mein gesicht tut soo wehobwohl ich es nichtmal bewege.ich habe angst das ich noch mehr bekomme.und die brauchen ja so lange bis sie abheilenhabt ihr tipps wie die rötungen,bez die verhärtungen innen schnell abheilen?ich glaub es gab auch mal einen therad dazu,leider spinnt zu zeit bei mir die suchfunktion.ich wäre euch soooo dankbar.
    lg,die leidende blacksoul

marina
    Besucher

AW: unterirdische pickel-aua

Creme nur noch ganz dünn auftragen, jeden 2.Tag, eine Woche und dann komplett absetzen... sonst wirds schlimmer. (Gruß von einer POD-geplagten, deren Horror nun nach 3 Monaten endlosen Leidens nun endlich vorbei ist!)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Oh, Du Arme Diese Teile tun wirklich höllisch weh, wenn es gar nicht geht, nimm doch eine Schmerztablette (z. B. Ibuprofen wirkt gleichzeitig auch gegen Entzündungen, deshalb wird es auch bei Rheuma oder nach kieferchirurgischen Eingriffen eingesetzt!).

Bezüglich Abheilen kann ich leider nur einen Tip geben: Die neue Pille SOFORT absetzen!

Mir ist es von jetzt auf gleich mit der Yasmin so gegangen, habe sie über ein Jahr problemlos vertragen und plötzlich genau wie Du es beschreibst, dicke, schmerzhafte Entzündungen.

Ich hab es dann nach ein paar Tagen nicht mehr ausgehalten, mitten im Zyklus abgesetzt und innerhalb von 3 Tagen waren die Entzündungen stark zurückgegangen und heilten dann normal und problemlos ab.
    Kann ich Dir nur zu raten!

Meine Laune...
    Stressed

wieso creme absetzen? meine haut ist zwar fettig aber an der vielen stellen so trocken das sie sich richtig krass schuppen tut.außerdem ist das spannungsgefühl manchmal kaum zu ertragen.ohne creme ist es unmöglich.lg

Meine Laune...
    Bashful

Ich glaub, marina hat den Namen der Pille für den Namen einer Creme gehalten
    Creme absetzen bringt in dem Zusammenhang vermutlich gar nichts, behalte besser die vorherige Pflege einfach bei und bring die Haut nicht noch mehr durcheinander.

Meine Laune...
    Stressed

@xorcism: ich kann die pille nicht einfach absetzen,sie dient ebenfalls zur verhütung. meinst du nicht das diese entzündungen nur vorüberehend sind? warum sollten sie sonst von der pille kommen?sie ist doch extra eine hautpille.

Inventar Avatar von nelichen

auch eine "haut"pille hat nebenwirkungen...
    und wirkt bei jedem anders

lg

Meine Laune...
    Bashful

Hab ich mir schon gedacht, dass Du die Pille nicht nur für die Haut nimmst
    Gerade diese dicken Entzündungen sind sehr oft hormonell bedingt (viele haben das ja, bevor sie ihre Regel bekommen). Und daher glaube ich nicht, dass sie verschwinden, solange Du diese Pille weiternimmst.
    Sog. "Hautpillen" funktionieren ja nun nicht immer bei jedem, sondern man muss es auch einfach ausprobieren, das ist keineswegs gesagt, dass es direkt funktioniert.
    Bei mir jedenfalls waren die Entzündungen jedenfalls nur durch Absetzen der Yasmin zu beeinflussen (die ich nicht für die Haut genommen habe, sondern schlicht zur Verhütung).

Und man muss sich darüber klar sein, dass diese unterirdischen Pickel das Gewebe ziemlich zerstören, das vernarbt erstmal, bildet sich dann langsam neu, aber das dauert halt lange... insofern würde ich - da kann ich natürlich nur für mich persönlich sprechen - auf jeden Fall den Versuch machen, ob es sich ohne Pille oder bei Rückwechsel auf die alte Pille wieder bessert.

Da muss man dann zwar mal für ein paar Wochen anders verhüten, aber im Vergleich zu schmerzhaften Pickeln im Gesicht finde ich das bei Weitem das kleinere Übel

Experte Avatar von trashy_malvina

Die bella hexal ist doch nix anderes als die diane oder ?

jedenfalls kann das gut davon kommen das deine neue Pille eine anderes hormon hat was du nicht so gut verträgst bzw. was keine so gute wirkung hat wie das vorherige (kannst du mal googeln es gibt verschiedene hormone die unterschiedlich stark auf die haut wirken, das stärkste ist so weit ich weiss in der diane enthalten), bei mir war das auch so hatte innerhalb einer woche ein richtigen pickelbefall bekommen nachdem ich die pille gewechselt hab
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Meine Laune...
    Stressed

ich hab die bella hexal (starke pille) nur für meine haut genommen.sie hat nichts bewirkt,leider.danach meinte mein frauenarzt das ich auch eine schächer dosierte nehmen kann wenn die eh nichts nützt.also ich brauche für haut und verhütung.lg
    aber ich nehme sie erst seid 11 tagen.da kann ich nicht gleich absetzen.mein frauenarzt zeigt mir nen vogel wenn ich wieder an komme und meine ma macht das auch nicht mit.

Experte

Hallo Du Arme,
    also, einfach absetzen würde ich die Pille mitten im Zyklus nicht, das gibt ja dann das totale Hormonchaos. Aber frage doch bei Deinem Frauenarzt nach, ob die Böller nicht vielleicht mit der neuen Pille zu tun haben und was er Dir jetzt raten würde!
    Ist bestimmt erst mal das vernünftigste
    Ansonsten schwöre ich auf Umschläge mit Retterspitz äußerlich- Lsg. ( da gibt´s auch einen Thread zu ) und Teebaumöl hilft mir , pur aufgetupft, ganz gut.
    Vielleicht ist es einen Versuch wert, sprich aber auf jeden Fall mal mit Frauen- oder Hautarzt von wegen Pille.
    Gute Besserung,
    LG Yola

Experte Avatar von trashy_malvina

@ blacksoul: wie lange hast du denn die Pille genommen? aus erfahrung kann ich sagen dass es immer mindestens 6 Monate braucht bis man mal einen erfolg sieht. und da die diane/bella hexal ja nun wirklich die stärkste pille gegen akne ist musst du mal schauen ob deine hautprobleme nicht ein anderen grund haben.hattest du die unterirdischen böller auch vor der bella hexal?
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul