Diese MAC-"Bibel" ist nichts besonderes. Da steht z.B. drin wie die Produkte desinfiziert werden, wie man mit Kunden umgehen soll... dass man Lippenstift oder Gloss mit so einem Wegwerfpinsel bei Kunden auftragen soll usw. Da steht
nicht drin wie man schminkt oder irgendwelche Techniken. Das ist total langweilig eigentlich. Eigentlich steht da garnichts drin, was man wissen muss.
Von zeitschriften für MAC MUA's hab ich noch nie was gehört, glaub ich nicht dran.
MAC bildet keine MU-Artists aus. Auf jeden Fall nicht in den USA und soviel ich weiß auch nicht in Europa. Man muss sich bewerben und gut genug sein. Mehr nicht! Es gibt keine MAC Schule.
Face Charts bekommt man bei Pro Seminaren
siehe hier. Da kann man Teilnehmen, wenn man eine ProCard hat (die kann man nur beantragen, wenn man Kosmetikerin oder MUA ist). Bei Specktra.net hat auch eine eins als Bild hochgeladen.
LG
edit: billiger Schmuck, T-Shirts und Zeitschriften mit Bildern von trendigen Looks (kriegt man übrigens am Kiosk) find ich übrigens unpassend als Kriterien sich zu Entscheiden Visagist zu werden... falls das der Grund der Fragen ist