Hallo zusammen,
ich möchte hier mal eine kleine, gut gemeinte Warnung ´rausgeben für alle mit sehr, sehr empfindlicher Haut.
Ich habe mir gestern im Bioladen von CMD die Totes Meersalz-Feuchtigkeitsmaske gekauft. Es hieß auf der Tube: für Allergiker geeignet - beruhigt gereizte Haut. Man solle die Maske 20 bis 30 Minuten auf dem Gesicht lassen und dann evtl. Reste mit einem feuchten Tuch abnehmen. Da meine Haut in letzter Zeit relativ in Ordnung ist/war, also keinerlei Anzeichen von Reizungen oder Empfindlichkeiten aufwies, war ich guter Hoffnung, was diese Maske betraf.
Nun habe ich mir vorhin diese Maske aufgetragen, keine 5 Minuten später war ich jedoch gezwungen, alles sofort wieder abzunehmen, weil ich merkte, dass mein Gesicht kochend heiss wurde - nach dem Abwaschen der Maske sah mein Gesicht aus, als hätte ich mindestens 3 Stunden in der Sonne gelegen und zwar ohne Sonnenschutz!!! Das ist jetzt kein Scherz!!!! Auch jetzt, fast eine Stunde nach dem Abwaschen ist meine Haut im Gesicht rotglühend. Aus lauter Verzweiflung habe ich mir nun mein ganzes Gesicht mit Linola Akut eingecremt, nachdem ständiges Besprühen mit Thermalwasser nicht wirklich half.
Also Ihr Lieben, wer sehr empfindliche Haut hat wie ich (ich bin rothaarig, blass, sommersprossig und vertrage nicht jede Kosmetik, schon gar nicht jede NK) der sollte seine Finger von dieser CMD-Serie mit TotesMeersalz lassen. Meine Temeperatur im Gesicht fühlt sich an, als hätte ich mindestens 40 Grad Fieber - habe ich aber nicht. Ich habe einen regelrechten Kosmetikbrand.
Mein Glaube an verträgliche NK ist nunmehr endgültig verloren - aber das ist ein anderes Thema.
Ich wollte nur die Sensibelchen unter Euch warnen!!!!