Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Mimilein
    Besucher

CMD totes Meer - nix für empfindliche Haut!!!

Hallo zusammen,
    ich möchte hier mal eine kleine, gut gemeinte Warnung ´rausgeben für alle mit sehr, sehr empfindlicher Haut.
    Ich habe mir gestern im Bioladen von CMD die Totes Meersalz-Feuchtigkeitsmaske gekauft. Es hieß auf der Tube: für Allergiker geeignet - beruhigt gereizte Haut. Man solle die Maske 20 bis 30 Minuten auf dem Gesicht lassen und dann evtl. Reste mit einem feuchten Tuch abnehmen. Da meine Haut in letzter Zeit relativ in Ordnung ist/war, also keinerlei Anzeichen von Reizungen oder Empfindlichkeiten aufwies, war ich guter Hoffnung, was diese Maske betraf.
    Nun habe ich mir vorhin diese Maske aufgetragen, keine 5 Minuten später war ich jedoch gezwungen, alles sofort wieder abzunehmen, weil ich merkte, dass mein Gesicht kochend heiss wurde - nach dem Abwaschen der Maske sah mein Gesicht aus, als hätte ich mindestens 3 Stunden in der Sonne gelegen und zwar ohne Sonnenschutz!!! Das ist jetzt kein Scherz!!!! Auch jetzt, fast eine Stunde nach dem Abwaschen ist meine Haut im Gesicht rotglühend. Aus lauter Verzweiflung habe ich mir nun mein ganzes Gesicht mit Linola Akut eingecremt, nachdem ständiges Besprühen mit Thermalwasser nicht wirklich half.
    Also Ihr Lieben, wer sehr empfindliche Haut hat wie ich (ich bin rothaarig, blass, sommersprossig und vertrage nicht jede Kosmetik, schon gar nicht jede NK) der sollte seine Finger von dieser CMD-Serie mit TotesMeersalz lassen. Meine Temeperatur im Gesicht fühlt sich an, als hätte ich mindestens 40 Grad Fieber - habe ich aber nicht. Ich habe einen regelrechten Kosmetikbrand.

Mein Glaube an verträgliche NK ist nunmehr endgültig verloren - aber das ist ein anderes Thema.
    Ich wollte nur die Sensibelchen unter Euch warnen!!!!

Seifengurke Avatar von Striwi

AW: CMD totes Meer - nix für empfindliche Haut!!!

Mimilein dir bleibt auch nichts erspart
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

Mimilein
    Besucher

Ach Striwi - Danke Dir für Deinen Trost - Du bist echt süß!!!!

Ophelia
    Besucher

n
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 19:41 Uhr)

Mimilein
    Besucher

ophelia,
    die Sanddornreihe git es immer noch - die habe ich wegen des Sanddornanteils gar nicht erst in Erwägung gezogen. Die Totes-Meersalz-Reihe war extra für die super empfindliche Haut gedacht. Ich bin echt sauer über so eine ungeeignete Pflege.

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 19:41 Uhr)

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Tired

Mimilein
    Genau dasselbe ist mir mal mit einem Toten-Meer-Salz-Zeug passiert: aufs Gesicht getupft, und fast sofort Gluehend rotes, heisses, brennendes Gesicht, wie verbrannt! Ich hab mich total erschrocken, als ich in den Spiegel gesehn hab! Hab's sofort abgewaschen, viiiel kaltes Wasser und in meiner Panik dick Nachtkerzengel oder so etwas drueber, es hat sich dann zum Glueck relativ bald wieder beruhigt... Das Zeug ist dann sofort in die gewandert!

Allerdings komme ich mit dem Toten-Meer-Duschbad und der Handcreme von CMD sehr gut zurecht...

Gute Besserung, und liebe Gruesse

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Die Maske kenne ich nicht, aber die Creme hat mir schon gereicht

Liebe Grüße